Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also nach ca. 7-8 Spielstunden kann ich sagen, dass es sehr geil ist. Storytechnisch wird Oblivion um Längen übertroffen, zumindest bis jetzt am Anfang! Grafisch nat. auch ... Das Gameplay ist genial mit den Kombinationsmöglichkeiten... es ist einfach genial!

Die Sprachausgabe finde ich auch sehr gut.. bin kein Experte aber die Stimmen wirken alle sehr glaubwürdig und je nach Situation passen sie perfekt dazu...!

edit: Wie lamge dauert die Magiergilde? Bin jetzt schon beim 4. größeren Auftrag oder so und hab noch nichtmal ne Art Belohnung, Titel oder iwas bekomen, was mir zeigt, dass ich langsam im Rang aufsteige dort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh! hätte ich gewusst, dass die deutsche version keine englische tonspur hat, hätte ich sie mir nicht geholt -.-

Daran liegts nicht, es liegt einfach daran dass Bethesda seit Fallout New Vegas bei Ihren Games entweder nur DE (für AT & USK Version draufpackt) oder eben nur DE & FR.

War halt kein Platz mehr auf der CD. Bei einem Spiel mit diesem Umfang schon verständlich.

Hat damit nix zutun. Bethesda machts einfach nurnoch so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ja weil deutsche Synchronisationen ja immer so dermaßen schlecht sind. :facepalm:

Schon mal Vergleiche gemacht, bevor du dir immer gleich ans Hirn fasst? ;)

Sogar bei den Übersetzungen haperts oft, z.B in Batman: Arkham City, wo man bei den Riddler-Challenges die Perks auswählen kann. Bei 2 Perks steht die selbe Beschreibung, im englischen aber etwas völlig anderes.

Ich stell mir gerade vor wie L.A. Noire mit deutscher Vertonung daher kommen würde - grottenhaft - und zum Glück blieb die Tonspur so wie sie sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja immer ist vlt. was übertrieben. Im Spiel Batman Arkaham Asylum/City hat Batman eine hammer Stimme. Klar sie kann nicht mit dem Original mithalten. Ist aber trotzdem ganz gut.

Das war ja auch ironisch gemeint, deswegen der Smiley dahinter. Ich verstehe halt nicht, warum so viele die deutsche Synchro. kritisieren.

Schauen diese Leute auch immer Filme auf englisch? Also ich finde, dass es so einige deutsche Synchronsprecher gibt, die sich sogar besser anhören als die Originalstimme der Schauspieler.

@ Mirk-maN

Ach so. Natürlich gibt es teilweise Übersetzungsfehler, du musst aber auch bedenken, dass einige Übersetzungen nicht 1:1 sein müssen. Stattdessen werden diese eben umschrieben, kommt letztendlich aber aufs selber hinaus.

L.A. Noire wäre auf deutsch super mit passenden Synchronsprechern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann z.B. ein Versuch machen. Wenn man z.B. eine Serie guck die so um 30 Folgen lang ist und diese auf deutsch hört, dann gewöhnt man sich an diese Stimmen. Wenn man aber nun die gleiche Serie auf z.B. englisch anguckt, dann hört sich das in der Regel ungewohnt an und man findet es normalerweise nicht so gut. Hat bestimmt jeder von uns mal erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann z.B. ein Versuch machen. Wenn man z.B. eine Serie guck die so um 30 Folgen lang ist und diese auf deutsch hört, dann gewöhnt man sich an diese Stimmen. Wenn man aber nun die gleiche Serie auf z.B. englisch anguckt, dann hört sich das in der Regel ungewohnt an und man findet es normalerweise nicht so gut. Hat bestimmt jeder von uns mal erlebt.

Die Simpsons beispielsweise habe ich damals immer auf amerikanisch geschaut. Die Stimme von Homer fand ich beispielsweise schrecklich. Da finde ich die deutsche Synchro. viel, viel besser, was daran liegt, dass sie einfacher lustiger und tolpatschiger klingt.

Aber mir gehts ganz einfach darum, dass ständig die deutsche Synchro. so verurteilt wird. Klar ist sie in Videospielen meistens eher von unbekannten oder durchschnitts-Sprecher gemacht. Aber es gibt eben auch genug Spiele, wo die deutsche Synchro. geil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus gute Synchro-Sprecher hier, aber es gibt keine Übersetzung die den Lippengang und die Silbenlänge der englischen Sprache zu 100% nachempfindet. Erwartet man auch nicht. Man erwartet möglichst wenig vom oben genannten mitzubekommen, was letztendlich die gute Synchro ausmacht.

Das Bsp. mit LA Noire deswegen, weil in den Befragungsszenen speziell das Gesicht groß dargestellt wird und man die Patzer sofort erkennt.

*OFFTOPIC AUS*

Hat jemand schon Skilllehrer gefunden, die Skills bis 100 trainieren können? Wenn ja, wer und wo?

EDIT: Sneaking auf 75 und ich hab keine Lust mehr weil ich weiterspielen möchte :D, deswegen suche ich speziell nach einem Schleichlehrer. Geld spielt keine Rolle, die Leute in Skyrim scheinen sehr spendabel zu sein ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habe bswp friends zuerst auf deutsch geguckt und mich auch an die stimmen gewöhnt. bloß geht es ja nicht nur um die stimmart bei der synchro sondern eben auch um die übersetzung. und gerade bei friends ging da soviel witz verloren, weils eben nicht zu übersetzen ging, da es wortspiele mit englischen wörtern waren.

inwieweit das jetzt für skyrim relevant ist, ist eine andere sache. hat einer schon ein deutscher gameplay video mit deutscher sprachausgabe gefunden und hat nen link ? würde mir gerne vor dem kauf mal anhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...