Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

mja78

Playstation hängt sich auf

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

wenn ich im Grünwald unterwegs bin und von südöstlicher Richtung an den Grünwald heran laufe, dann wird auf der Map ein größeres Gebiet als besucht (also gelb) angezeigt.

So weit so gut. Wenn ich mich bei den neuen Wegen immer rechts halte, dann bleibt immer auf Höhe des Tempels auf dem Berg (ich befinde mich aber noch auf dem Weg) meine Playstation stehen.

Frage: Ist das ein Bug, der generell vorkommt oder ist das nur bei mir so? Und vor allem Warum?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
Hallo Leute,

wenn ich im Grünwald unterwegs bin und von südöstlicher Richtung an den Grünwald heran laufe, dann wird auf der Map ein größeres Gebiet als besucht (also gelb) angezeigt.

So weit so gut. Wenn ich mich bei den neuen Wegen immer rechts halte, dann bleibt immer auf Höhe des Tempels auf dem Berg (ich befinde mich aber noch auf dem Weg) meine Playstation stehen.

Frage: Ist das ein Bug, der generell vorkommt oder ist das nur bei mir so? Und vor allem Warum?

Bei einer Spielzeit von ingesamt 180 Std. ist mir genau einmal die Playstation stehen geblieben. Schau mal ob die CD irgendwelche Kratzer oder ähnliches hat. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, sry.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bei einer Spielzeit von ingesamt 180 Std. ist mir genau einmal die Playstation stehen geblieben. Schau mal ob die CD irgendwelche Kratzer oder ähnliches hat. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, sry.

bei mir hat sich die playstation auch nur einmal aufgehängt, aber an ner ganz anderen stelle.

hab insgesamt ca 120 std drauf.

kann halt ma passier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab jetzt ungefähr 90 Spielstunden drauf. Beim ersten mal hab ich mir gedacht, dass kann ja mal passieren, daraufhin wollte ich nochmal hin und es ist genau an der gleichen Stelle nochmal passiert. Ich hab es dann später abends nochmal probiert und wieder blieb die Playstation stehen.

Ich habe mir überlegt, ob das vielleicht einen Zusammenhang mit dem Spielfortschritt hat, da ich an dem Tag nur Nebenquests erledigt habe. Jetzt bin ich ein gutes Stück weiter und hab es gestern abend nochmal probiert und wieder ist die Playstation hängen geblieben. Immer auf der gleichen Straße und immer auf der gleichen Stelle. Viermal kann ja kein Zufall sein. :frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Immer auf der gleichen Straße und immer auf der gleichen Stelle. Viermal kann ja kein Zufall sein. :frown:
Das ist kein Zufall.

So etwas änliches war auch bei mir der Fall.

Zwar nicht genau dieselbe Stelle wie du beschrieben hast, aber genau dasselbe Problem.

Daraufhin bin ich zum Mediamarkt und habe es mir Austauschen lassen.

Die Info-Person sagte zudem, das ich nicht der einzige Fall gewesen bin?!

Ob es nun wirklich ein Herstellungsfehler einiger Blue-Ray's ist, oder ob es in einigen ein Bug darstellt und die Infopersönlichkeit von alledem keinen Schimmer hat, bleibt schleicherhafft. :eek6:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich glaube das ist ein bug ist mir auch schon mal passiert aber die ps3 ist nicht hängengeblieben in dem sinn aber hängengeblieben für 10 sekunden und dann wieder ganz normal weiter gelaufen ohne irgendwelchen problemen!! was mir noch aufgefallen ist, ist das, das spiel oft ruckelt im einzelspieler!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das ist kein Zufall.

So etwas änliches war auch bei mir der Fall.

Zwar nicht genau dieselbe Stelle wie du beschrieben hast, aber genau dasselbe Problem.

Daraufhin bin ich zum Mediamarkt und habe es mir Austauschen lassen.

Die Info-Person sagte zudem, das ich nicht der einzige Fall gewesen bin?!

Ob es nun wirklich ein Herstellungsfehler einiger Blue-Ray's ist, oder ob es in einigen ein Bug darstellt und die Infopersönlichkeit von alledem keinen Schimmer hat, bleibt schleicherhafft. :eek6:

Bedeutet das, dass ich das spiel ohne weiteres umtauschen kann? das wär mir fast das liebste, denn mich kotzt das schon an, dass ich da immer aufpassen muss. Hab auch die Befürchtung, dass es noch andere Stellen im Spiel gibt, bei denen das passiert und deshalb lauf ich fast nur noch auf meinen alten Laufwegen rum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bedeutet das, dass ich das spiel ohne weiteres umtauschen kann? das wär mir fast das liebste, denn mich kotzt das schon an, dass ich da immer aufpassen muss. Hab auch die Befürchtung, dass es noch andere Stellen im Spiel gibt, bei denen das passiert und deshalb lauf ich fast nur noch auf meinen alten Laufwegen rum.

Ein ganz klares JAIN!

Dies ist wiederrum Kulanz von demjenigen.

Ich hatte Glück dabei und der Infodame war es bekannt.

Bei anderen weiß ich nicht genau wie das das funktioniert.

Kann natürlich auch sein, das das Spiel erst 'eingeschickt' wird, zum 'antesten' und kontrollieren, ob es wirklich defekt ist.

(Dies hatte ich nur einmal, aber ich hatte diese Situation schon im Saturn.)

Im Normalfall, bieten sie dir ein neues Spiel oder einen Gutschein.

Versuch es einfach mal!

Viel Glück! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich würde mich mal bei der teschnick hotline melden , kostet wohl was

Richtig.

Weshalb ich davon abrate.

Diese 'Abzockernummern' sollte man stets vermeiden.

Wie gesagt, einfach mal versuchen! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich schau mal wie ich zeit habe und teste das mal aus. ich halt euch auf dem laufenden.

ich habe hier noch einen anderen thread geöffnet (hauptquest geht nicht weiter). wenn mich da jemand unterstützen könnte wäre ich euch dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte gestern wieder zwei Hänger und musst Neustarten :banghead:

i-wie ruckelt und lädt das Spiel bei mir ziemlich oft (besonders in den Städten)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hatte gestern wieder zwei Hänger und musst Neustarten :banghead:

i-wie ruckelt und lädt das Spiel bei mir ziemlich oft (besonders in den Städten)

ist normal bei dem game....:dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ist normal bei dem game....:dozey:

ja, leider. verschindende npcs, quest-items die nich droppen, quest-gegner jenseits der erreichbarkeit, gegner die nich tot gehen, heiltränke die verwinden, verbugte endgegner, quests die nich weitergehen, ständig bleibt man iwo hängen, ruckeln, freezes, und und und. wann is das spiel ursprünglich erschienen, wie oft wurde der release der PS3 portierung verschoben? :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wenn man aber selber ein spiel online erstellt und es hängt kurz kann es sein das jemand beitritt (würde nicht gleich ausschalten wenn´s mal hängt sonder kurz warten)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab gestern Abend im Grunwald genau den gleichen Hänger, immer auf dem Weg zum Tempel - die Quest mit dem Npc geht ja dorthin.

Gibt´s schon neue Infos ob das behoben werden kann? ich kann mir nicht vorstellen, das es an der Disk liegen sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...