DarkTear Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Vielleicht versuche ich mal den Trick mit dem Fön' date=' erhitze also die PS3 so sehr, dass da drin vorübergehend alles wieder richtig gelötet ist.[/quote']Weiß ja nicht in wie weit du dich zutraust mal ans Innenleben der PS einzugreifen. Habe schon einige offen gehabt. Da war meist von der Wärmeleitpaste nichts mehr vorhanden. Also auf machen, nur die Platine richtig heiß machen (Laufwerk, Festplatte,... sollten die Hitze nicht ab bekommen) und dann neue Wärmeleitpaste auf die 2 Chips. So habe ich schon die ein oder andere PS gerettet. Ist natürlich kein garant das Sie danach wieder läuft. Zu 80 % behebt das aber das Problem
duc-748S Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Weiß ja nicht in wie weit du dich zutraust mal ans Innenleben der PS einzugreifen. Habe schon einige offen gehabt. Da war meist von der Wärmeleitpaste nichts mehr vorhanden. Also auf machen, nur die Platine richtig heiß machen (Laufwerk, Festplatte,... sollten die Hitze nicht ab bekommen) und dann neue Wärmeleitpaste auf die 2 Chips. So habe ich schon die ein oder andere PS gerettet. Ist natürlich kein garant das Sie danach wieder läuft. Zu 80 % behebt das aber das Problem Nur mal aus interesse: Aus welchem Grund die Platine erhitzen? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
DarkTear Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Nur mal aus interesse:Aus welchem Grund die Platine erhitzen? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Um kalte Lötstellen zu beheben. Man hat dann keine oder nur eine schlechte elektrische Verbindung. Der YLOD bedeutet nichts anderes als kalte Lötstellen. Gibt 3 Möglichkeiten: Durch Verarbeitungsfehler ist die Lötstelle mangelhaft. Durch fehlende Wärmeleitpaste wurden die Chips so heiß, das die Lötstellen brechen. Meist ist es aber so, dass sich die Platine leicht verzieht. Dadurch entstehen auch kalte Lötstellen. Durch das erhitzen mit einem Heißluftfön werden die Lötstellen wieder temporär geschlossen. Deshalb bringt es nichts die komplette PS zu erhitzen. Da man einerseits Plastikteile schrotten kann, andererseits nie die Hitze an den Lötstellen aufbringen kann um die Lötstellen zu schliessen.
duc-748S Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Um kalte Lötstellen zu beheben. Man hat dann keine oder nur eine schlechte elektrische Verbindung. Der YLOD bedeutet nichts anderes als kalte Lötstellen.Gibt 3 Möglichkeiten: Durch Verarbeitungsfehler ist die Lötstelle mangelhaft. Durch fehlende Wärmeleitpaste wurden die Chips so heiß, das die Lötstellen brechen. Meist ist es aber so, dass sich die Platine leicht verzieht. Dadurch entstehen auch kalte Lötstellen. Durch das erhitzen mit einem Heißluftfön werden die Lötstellen wieder temporär geschlossen. Deshalb bringt es nichts die komplette PS zu erhitzen. Da man einerseits Plastikteile schrotten kann, andererseits nie die Hitze an den Lötstellen aufbringen kann um die Lötstellen zu schliessen. Wieder etwas klüger, vielen Dank für die Antwort Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-->Blunt<-- Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Also der Trick mit dem Fön hat funktioniert. Zumindest für 20 Minuten lief die PS3 wieder. Also genug Zeit, um die Disc auswerfen zu lassen und um meine letzten zwei erhaltenen Trophäen zu synchronisieren. Leider hatte ich gerade keine externe Festplatte parat, so dass ich die savegames noch nicht retten konnte. Nach 20 Minuten war YLOD auch wieder zurück. Kenne allerdings Leute, bei denen die PS3 durch den Föntrick sehr lang weiter gehalten hat. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut ist, weil halt andere Teile in der PS3 vom Fön sicher nicht so angetan sind. Das mit dem Auseinanderbauen wäre auch eine Möglichkeit. Garantie ist ja eh weg. Aber da müsste ich mich dann erst richtig einlesen und mir Bilder, Youtube-Videos etc. reinziehen, um zu wissen, wo ich überhaupt was machen muss. Dafür habe ich jedoch momentan keine Zeit. Ich werde die Tage vermutlich noch mal den Trick mit dem Fön probieren, um meine savegames zu retten und dann verkaufe ich das Teil als YLOD-Bastleredition bei Ebay:biggrin5:.
luckygirl77 Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Hoffe, jemand kann mir helfen. Habe gerade UC3 auf sehr einfach durchgespielt und hatte die Laufschrift dann übersprungen (video vorher noch normal angeschaut). Tja, jetzt ist es zwar als 100% markiert und ich kann extrem schwierig spielen, aber mein problem ist: ich habe keine "schatz gehoben"-Trophy bekommen für den einfachsten Schwierigkeitsgrad. Hat jemand den selber Fehler gehabt und vielleicht eine Lösung ? Habe Angst, das wenn ich extrem schwierig durch habe, das es dann wieder nicht bling macht
DarkTear Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Hoffe, jemand kann mir helfen.Habe gerade UC3 auf sehr einfach durchgespielt und hatte die Laufschrift dann übersprungen (video vorher noch normal angeschaut). Tja, jetzt ist es zwar als 100% markiert und ich kann extrem schwierig spielen, aber mein problem ist: ich habe keine "schatz gehoben"-Trophy bekommen für den einfachsten Schwierigkeitsgrad. Hat jemand den selber Fehler gehabt und vielleicht eine Lösung ? Habe Angst, das wenn ich extrem schwierig durch habe, das es dann wieder nicht bling macht Gibt für "sehr einfach" doch gar keine Trophy :emot-what:
luckygirl77 Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Gibt für "sehr einfach" doch gar keine Trophy :emot-what: Nicht? muss ich gleich mal nachschauen Update: ohhhhh. Und ich wundere mich da die ganze Zeit und grübele. Na gut, dann kann ich ja extrem schwierig angehen. Danke für den Tip.
Dused Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Meiner Meinung ist Blindfire ein BUG! Stellt euch mal ne Schießerei vor, und einer läuft kreuz und quer bzw. im Kreis...
Ipakoh Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Meiner Meinung ist Blindfire ein BUG! Stellt euch mal ne Schießerei vor, und einer läuft kreuz und quer bzw. im Kreis... Genial alle verrecken und der die ganze zeit Blind drauf losfeuert ist der letzte überlebende :biggrin5: stell ich mir grade echt lustig vor :'>
DumpwEEd Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Ich kann nichtmal das Intro anschauen, bei mir Ruckelt das Intro und der Ton bleibt immer hängen. Hatte noch jemand solche Probleme? Also es sind massive Ruckler, wo das Bild stehen bleibt und der Ton weiterläuft, bis der auch hängen bleibt. Wenns dann weitergeht läuft das Bild doppelt so schnell als normal und hängt dann gleich wieder.
Kristobal Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Im Flugzeug ging ich wenn man wieder hochklettert nach links und hing irgendwie halb ausserhalb des Flugzeugs, erst als es explodierte und alle rausgefallen sind ging es weiter, ja da musste ich nicht viel machen, das Kapitel war einfach fast zu Ende, nur noch an der Kiste festhalten und den Fallschirm ziehen, voila.........
BernieG81 Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Hey Leute, Habe ne ps3 slim 120 GB und das Problem, dass meine ps3 andauernd bei uc3 einfriert. Bei Red dead redemption hatte ich online auch das Problem. Freeze kommt immer zwischen einer Minute und halbe stunde spielen. FIFA 12 und viele andere spiele laufen problemlos. Habe die neusten Updates drauf. Hat wer noch solche Probleme? Gibt es He Lösung? Oder sollte ich die PS mal einschicken (ist noch ein Monat Garantie drauf). Hat jemand einen tip?
MIB70 Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Ich kann auf extrem schwierig den Endkampf nicht beenden. Auf Schwierigkeit normal war es kein Problem, aber auf extrem schwierig habe ich mehr als 10 Minuten überlebt und trotzdem kam Sully's Hilfe nicht. Was kann ich tun? Ich habe alle anderen Trophies, muss nur noch das Spiel auf extrem schwierig beenden um Platin zu bekommen und kurz vorm Ziel nun das. Hat jemand ne Idee?
Buckhard Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Bei mir hat er 13 Minuten gedauert. Alle 2 Messeratacken abgewehrt dann ist ein Teil boden abgebrochen usw. 13 Minuten spater das 8 mal das messer mit den Kreisminispiel abgewert und dann gings erst weiter. Vieleicht ist es kein Bug, vieleicht hat er einfach so viel Ausdauer auf Extrem. Dachte auf extrem auch das hängt und 2 minuten später gings weiter.
MIB70 Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Hm, komisch, ein Kumpel hat für den Kampf (ebenfalls auf extrem) nach eigener Aussage nur ca. 2 Minuten benötigt. Deswegen dachte ich, es wäre ein Bug.
luckygirl77 Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 habe 5 minuten gebraucht. Ihr müsst den Gegner auch öfters schlagen. Nur Messer abwehren alleine reicht nicht. Schaden bei ihm machen ist wichtig !
phi_didi Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Ich habe eine PS3 120 GB als Slim Version. Das Spiel startete vorgestern und ich habe bis ca. Kapitel 5 gespielt. Heute wollte ich weitermachen. Die Kiste hängt sich auf...ich lege die CD rein und der schwarze Bildschirm mit dem Ladesymbol (drehender Ring) erscheint. Ich kann dann nur die CD auswerfen lassen...wenn ich das mache, startet die PS neu. Mehr passiert nicht. Ich hatte 2 Spielstände...habe mal einen älteren gelöscht. Sonst fällt mir nichts ein...was ist das nur für ein Kack??? Würde mich über konstruktive Antworten freuen! Danke. EDIT: Merke gerade dass ein System Update für die PS3 vorliegt. Lade es gerade runter
phi_didi Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Geht wieder...nach System-Update. Kam nur kein Hinweis von der PS3 oder dem Spiel.
MIB70 Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 habe 5 minuten gebraucht. Ihr müsst den Gegner auch öfters schlagen. Nur Messer abwehren alleine reicht nicht. Schaden bei ihm machen ist wichtig ! Habe heute Abend nochmal alles probiert, war nicht zu passiv und habe einmal sogar 18 (!!!!) Minuten überlebt. Trotzdem geht es nicht weiter. Das MUSS doch ein Bug sein, oder? Ich meine in 18 Minuten muss er einfach genug Schaden mitbekommen haben. Ich hab sogar den ganzen Level 22 nochmal gespielt, hat aber auch nix gebracht. Ich hab mir mal ein Lösungsvideo im Netz angeschaut, da brechen insgesamt 3 Stücke der Plattform ab, bevor die Hilfe kommt, erst ein Stück vorne links, dann so eine Art "Pflanzenkübel" hinten und am Schluss dieser Brunnen oder was das auch sein soll. Und das komische bei mir ist, dass die ersten beiden Stücke immer recht bald im Kampf abbrechen, aber der Brunnen überhaupt nicht!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.