Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die BLES-/BLUS-/BCES-/BLAS-Code-Liste


Pichti78

Recommended Posts

nur mal eine anregung, gerade in bezug auf eventueller dlcs:

bei den bles-codes stehen unter der 5 stelligen nummer noch eine kleine 7 stellige zahl. diese sagt auch noch was über die version aus. sollte man die nicht auch mit reinnehmen? denn diese können für den dlc u.u. auch noch wichtig sein. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nur mal eine anregung, gerade in bezug auf eventueller dlcs:

bei den bles-codes stehen unter der 5 stelligen nummer noch eine kleine 7 stellige zahl. diese sagt auch noch was über die version aus. sollte man die nicht auch mit reinnehmen? denn diese können für den dlc u.u. auch noch wichtig sein. oder?

Ist nicht notwendig. Gleicher BLES Code bedeutet 100% gleiche Software, also volle dlc und Save-Game Kompatibilität.

Gruß,

Thomas

[EDIT 15.04.2010]

Hier noch meine neueste Erwerbung:

Just Cause 2 Limited Edition

BLES00517

Saturn, Chemnitz

Vermerk auf Cover: 100% uncut, Disk trägt sowohl USK Logo als auch UK Altersfreigabe Symbol. Vermutlich gibt es also nur eine Version in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was ist wenn im store bei dem dlc kein solcher code dabeisteht ?

ist es dann mit allen versionen kompatibel ?

Ein Code steht nicht immer dabei auch wenn es in Europa unterschiedliche Versionen gibt.

Vermutlich geht hier Sony davon aus das man als Nutzer des deutschen Store zb nur die dort übliche lokale Version hat, daher sparen die es sich bestimmt auf den korrekten Sony-Index hinzuweisen.

Also ich würde nicht davon ausgehn das wenn kein Code beim DLC dabei steht, es dann auch nur einen gibt.

Also wenn du ein Spiel in UK oder AT gekauft hast, mach dich unbedingt vorher schlau ob in Deutschland der selbe Sony-Index verwendet wird bovor du dir dort einen dlc für das Spiel kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich auch mal meinen senf dazugeben:

Final Fantasy 13 BLES-00783 [uK] deutsch spielbar

[Prototype] BLES-00269 [uK] englisch

GTA 4 BLES-00229 [uK] deutsch

Sacred 2 BLES-00410 [uK] deutsch

Call of Juarez BLES-00556 [uK] deutsch

Alone in the Dark BLUS-30232-F deutsch

Unreal Tournament 3 BLES-00200 [uK] deutsch

Infamous BCES-002200 [uK] deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man dieses Jahr gibts echt so viele Games ich muss echt langsam aufhöhren ;).

Hier meine zwei Neuerwerbungen:

God of War Collection

BCES00800

Amazon.co.uk, UK

Komplett in Englisch

2010 FIFA World Cup South Africa

BLES00796

Amazon.co.uk, UK

Sprachauswahl beim Spielstart (Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch).

Sprachausgabe und Texte auf Deutsch. Tutorials englisch mit deutschen Untertiteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir Modern Warfare 2 aus Hongkong importiert,auf der Rückseite stand nix und auf der CD nur der Code "BLKS 20159",auf der Seite der Hülle übrigens auch.

Oh das ist ja interessant. Ich hab mal schnell google befragt und es scheint tatsächlich noch mehr Buchstabenkombinationen zu geben. Auf einer Seite mit asiatischem Inhalt bin ich neben BLKS auch noch auf die Kombinationen BLAS gestoßen.

Ich vermute mal das diese zu asiatischen Regionen gehören.

Güße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh das ist ja interessant. Ich hab mal schnell google befragt und es scheint tatsächlich noch mehr Buchstabenkombinationen zu geben. Auf einer Seite mit asiatischem Inhalt bin ich neben BLKS auch noch auf die Kombinationen BLAS gestoßen.

Ich vermute mal das diese zu asiatischen Regionen gehören.

Güße,

Thomas

ja, ist richtig, die bekommst du z.b. in thailand. habe einige mit BLAS hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir Modern Warfare 2 aus Hongkong importiert,auf der Rückseite stand nix und auf der CD nur der Code "BLKS 20159",auf der Seite der Hülle übrigens auch.

habs mit aufgenommen - welche Sprachausgabe?

Auf einer Seite mit asiatischem Inhalt bin ich neben BLKS auch noch auf die Kombinationen BLAS gestoßen.

Ich vermute mal das diese zu asiatischen Regionen gehören.

Stimmt Thomas --> kuckst du mal in unserem Startpost unter [WAS bedeuten die Codes?] da war das auch schon eingepflegt.

PS: BLKS hab ich mal ergänzt.

Call of Duty: Modern Warfare 2

US-Version: BLUS-30377.

Sprachausgabe?

ja, ist richtig, die bekommst du z.b. in thailand. habe einige mit BLAS hier.

Kannst die auch gerne hier posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...