Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

rex04

ps3 über hdmi

Recommended Posts

 

hy leute hab da ein problem und zwar wenn ich da mit der ps3 über scart eine bd film rein mache dann ist das bild sehr klein. wenn ich es über hdmi verbinde ist es normal. so jetzt aber mein problem. wenn ich das jetzt alles umgemodelt habe und die ps3 über hdmi verbinde dann läuft das ein paar tage gut aber vieleicht nach 1 oder 2 wochen wenn ich dann die ps3 wieder anschalte dann kommt nur ein schwarzes bild:banghead::banghead::banghead:. hatte es zwar mit einem trick geschafft das so zurück zu setzten das es wieder über scart lief aber naja. jetzt meine frage kann ich das irgendwie machen das ich auch mit scart ein bd film normal sehen kann und wenn es nur über hdmi geht warum kommt nach einiger zeit nur ein schwarzes bild ps mit dem controller kann ich aber noch normal bewegen und ton kommt auch noch. hoffe jemand kann mir da helfen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Erstmal zur Erklärung. Das Bild kommt deswegen nicht gescheit über Scart, da dies der "Kopierschutz" von den BD's ist. Daher wurde das HDMI eingeführt, um ein Abgreifen des Signals unmöglich zu machen (zumindest war dies der Versuch). Hierbei wurde es dann technisch auch so eingestellt, das über Scart entweder gar nichts oder qualitativ nur sauschlechtes dabei rauskommt.

Wenn bei dir jetzt aber der Bildschirm schwarz wird bei HDMI (nach einiger Zeit), dann könnte dies verschiedene Ursachen haben:

1.) schlechtes Kabel (sollte Version 1.3 unterstützen)

2.) dein fernseher kann die Auflösung nicht (vielleicht hast du bei der PS3 automatische Erkennung aktiviert und hast jetzt nen Film reingeschoben, der 1080p will, was dein Fernseher aber zum Beispiel nicht kann)

3.) eines der Geräte ist kaputt (tippe sehr stark auf deinen Fernseher)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mein fernsehr kann ni kaputt sein ist gerade ma paar monate alt und läuft ohne probleme und auch die sendungen zb bei pro 7 haben sehr gutes bild. aber wie finde ich es raus ob mein fernsehr das hat mit 1080p. wenn es aber der fernsehr sein sollte warum erst nach einer gewissen zeit. ps in der zeit wo es ok ist laufe die bd auch normal^^

wenns hilft hab einen fernsehr von grundig(32 glx 3922) und der hdmi kabel ist glaube von hama^^

ansonsten würde ich es vieleicht mit einem anderen hdmi versuchen. könnt ihr mir da vieleicht paar gute nennen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

sollte auf dem karton stehen ansonsten zeigt mein tv ueber das menue die aufloesung bzw. die herzzahl an vlt macht das deiner auch eine andere moeglichkeit waere du schliesst dein pc(sofern vorhanden) am tv an und guckst wie hoch du die aufloesung stellen kannst am pc

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe eine ähnliches Problem, manchmal stockt das Signal von der PS3 zum Kabel, dann sollteste nochmal zurück in deinen Fernsehermodus gehen und dann nochmal zurück in den HDMI-Modus. Passiert schonmal. Ansonsten HDMI-Kabel ziehen und wieder reintun. Habe auch einen Grundig :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
mein fernsehr kann ni kaputt sein ist gerade ma paar monate alt und läuft ohne probleme und auch die sendungen zb bei pro 7 haben sehr gutes bild. aber wie finde ich es raus ob mein fernsehr das hat mit 1080p. wenn es aber der fernsehr sein sollte warum erst nach einer gewissen zeit. ps in der zeit wo es ok ist laufe die bd auch normal^^

wenns hilft hab einen fernsehr von grundig(32 glx 3922) und der hdmi kabel ist glaube von hama^^

ansonsten würde ich es vieleicht mit einem anderen hdmi versuchen. könnt ihr mir da vieleicht paar gute nennen^^

Bei HDMI, ist es bis zu einer länge von 3 meter eig egal welches du nutzt, die nehmen sich da nicht viel. Ob dein TV 1080p unterstützt siehst du normal nicht am Gerät, da dort "nur" HD-Ready vermerkt ist. Laut Internet hast du 763 bildpunkte je Zeile, also kein Full-HD Gerät, desweiteren kann deine PS3 auf 1080p eingestellt sein, die erkennt Automatisch was für ein Ausgabe gerät hast, außerdem interpoliert jedes HD-Ready Gerät auf 1080 Bildpunkte je Zeile. Also kann es da nicht dran liegen, sollte der Fehler nämlich in der Auflösung liegen hättest gar kein Bild.

Worans liegt, schwer zusagen, erstmal Scart raus, Scart kann dir knapp 480 Bildpunkte in 640 Zeilen transportieren. Ist also fast so als würdest du mit nem Trabant, Formel1 fahren wollen. Ich würde fast sagen das in einem der Steckplätze also entweder in der PS3 oder am TV, in irgendeiner Form defekt sind. Kabel wurde ja getauscht und Fehler tritt weiter auf. Nutze mal den 2 HDMI Port am tv, tritt das Problem da nicht auf lags am Tv, tritt es weiter auf kann es eben immer noch, ein fabrikationsfehler sein, ein fehler an der PS3 oder eine Fehlkonstruktion von Grundig, weil Näppy hat ja nen ähnliches Problem, so wie ich das Verstanden hab.

Bei nem Röhren TV wäre das dann 100 Hertz. Kurz als Vorgriff auf den zweiten Teil, Röhrengeräte bauen ein Bild auf und lassen es zusammen stürtzen, bei 50 Hertz passiert das 50 mal die Sek bei 100 dann eben entsprechent 100 mal.

Bei neueren Geräten hat die Hertzzahl nichts mit der Bildschärfe zutun sie sorgen lediglich für die Bildklarheit, wobei alles ab 200 Hertz, schwachsinn ist weil: A: Das menschliche Augen kann schon 200 Hertz kaum warnehmen und B: Ist alles ab 200 Hertz hochgerechnet.

sollte auf dem karton stehen ansonsten zeigt mein tv ueber das menue die aufloesung bzw. die herzzahl an vlt macht das deiner auch eine andere moeglichkeit waere du schliesst dein pc(sofern vorhanden) am tv an und guckst wie hoch du die aufloesung stellen kannst am pc

Hertz hat nicht mit Auflösung zutun, Hertz sorgt für die Bildklarheit. ;).

Für die Auflösung sind die Pixel wichtiger

Außerdem hieß der Mann: Heinrich Rudolf Hertz, hat also nix mit dem in der Brust zutun :D.

PS: Grundig Fernseher sind mittlerweile, eher mit einer Bescheidenen Qualität ausgestattet. Importware halt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Einfach mal alles vom Strom trennen und der Reihe nach neu verkabeln ;)

Dann in der PS3 die Bildeinstellung auf HDMI stellen und Auflösung auf 720p.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...