Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Geschrieben

Saints Row und PoP. Nimm Saints Row. Habs grad erst platiniert und selten so Spaß gehabt mit Sinnlosigkeit und abgefahrenen Inhalten. Da wirste auf jeden gut unterhalten. Und PoP, weils nicht lang ist und schnell gemacht ist. Bei Saints Row brauchste halt zwingend 30-35h.

Geschrieben

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 25

Happy-Feet-2-Das-Videospiel-PS3_big.jpg

Im wahrsten Sinne für die Füße

46.png Sammle alle Trophäen

Erhalten am 22.02.2012, um 21:29 Uhr

Platinschwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: 20 Stunden

Spielbewertung: 3/10

Und hier noch einmal das Platinbild in Groß:

018EA944660641208D2DBAAE2E80C796E458170F.PNG

Besonderheit: Der Rekord für die meisten Platintrophäen während eines Monats wurde mit dieser Platin noch einmal aufgestockt (derzeit neun). Zweite Platin mit Pinguinen als Protagonisten (das andere war mit den Pinguinen aus Madagaskar).

Hat mich doch der Sammelalltag wieder eingeholt. Wenn ich schon noch vor meinen beiden anstrengenden Arbeitswochen ein wenig Zeit zum Zocken habe, dann wenigstens, um ein paar Altlasten loszuwerden, für die ich nach Feierabend einfach keine Lust mehr habe. Und dazu gehörte auch die letzte Hälfte in Happy Feet Two.

Vorneweg: das hier ist ein Spiel zu einem Film, der so überflüssig wie ein Kropf war und den originellen Vorgänger nur entehrt, so wie die Fortsetzung von Sister Act (Ihr erkennt die Parallelen: singende Pinguine). Obendrein waren die Vorgaben ungünstig für ein Spiel dieser Art, denn die Protagonisten sind flugunfähige Vögel, die gemeinhin für ihren Watschelgang bekannt sind, und das alles vor einer Kulisse, die im Grunde aus Eis, Schnee, Wasser und ein paar Bergen besteht - und das war es. Dazu kommt, dass man es besonders kinderfreundlich gestalten möchte, weswegen man keine Kämpfe im eigentlichen Sinn erwarten darf.

Und dafür, dass der Film so wenig hergab, hat man sich dann doch Mühe gemacht. Im Wesentlichen steuert man das Gespann Mumble (jetzt ein fürsorglicher Vater) und Ramon (stereotyper Latino-Sidekick) durch nicht weniger als 54 Kapitel, welche trotz Renneinlagen und Bosskämpfen dann doch sehr bieder ausfielen. Meistens heißt es andere Pinguine oder Noten einsammeln und mit Tanz- und Stampfeinlagen böse Möwen oder Seeleoparden ausknocken, unterwegs gibt es noch simple Rätsel.

Was das Spiel halbwegs ins gesicherte Mittelfeld hievt ist der Soundtrack, den man sich hier jedoch mittels Notensammlerei hart erarbeiten muss. In Happy Feet 2 muss man sich die 19 Hintergrundsongs freikaufen und dann noch aufleveln. Manche Titel hören sich sogar ziemlich gut an, man hat im Schwerpunkt R 'n B und Latinoklänge eingebaut, ein schöner Kontrast zum fast schon paralysierend langweiligem Gameplay.

So ungefähr müssten Spiele aussehen, wenn man von der USK mit Kusshand durchgewunken wird. Kein Blut, keine Gewalt, keine schlimmen Wörter. Komplett den Zahn gezogen also. Einmal Eis mit ohne allem sozusagen.

So wurde die Platin geholt: Will man frustfrei jede Menge Trophäen einsacken, ohne sich groß anstrengen zu müssen, ist man hier bestens aufgehoben, denn für banale Dinge wie das Finden aller drei Vibes im Kapitel oder das Gewinnen aller (sehr langweiligen) Rennen schmeißen die Pinguine einem gerne die Pokale hinterher.

Für die Platin jedoch darf man sich das ganze Spiel zweimal geben, da man es noch im Koop-Modus durchzocken soll. Zum Glück kann ein Feind allen Lebens diese Trophäe auch ohne Partner holen, indem er einfach den 2. Spieler kurz vor Kapitelende hinzuschaltet. Dass man zweimal durchs Spiel rennen darf nervt ungemein, denn schon beim ersten Durchlauf mit den immer gleichen Aufgaben wünscht man sich das rasche Ende herbei.

Ich selber wusste nicht, ob meine Methode, den Koop-Modus alleine zu meistern, Erfolg haben würde, also habe ich noch eine Stunde lang Noten gegrindet, um mir eine Goldtrophäe zu sichern. Welch vergeudete Zeit das doch war!

Die einzige Nervenleistung muss man bei einer Trophäe erbringen, welche abverlangt, dass man bei einem Rennen alle Ringe erfolgreich durchspringt. So ein Glück aber auch, dass sich diese gleitenden Viecher so furchtbar steuern lassen, da darf man mehrere Neuversuche einplanen.

Fun Fact: Mit Ausnahme der Platin tragen sämtliche Trophäen berühmte Songtitel als Bezeichnung. "Take On Me", "Beat it", und so weiter, für den Fall, dass sich jemand hier noch an diese Klassiker erinnert.

Magic Moment: Als nach dem 54. Kapitel im Koopmodus die Trophäen aufblinkten und ich wusste, dass meine Methode Erfolg hatte.

Fazit: Für Trophäensammler ein gefundenes Fressen, alle anderen kaufen sich lieber ein Eis.

Geschrieben

Glückwunsch zu deiner Platin.

Mir bleibt sie bisher leider verwehrt, da ich das mit den blöden Ringen nämlich bisher nicht geschafft habe. Auch die mit nur 3 Ringen hintereinander war bisher nicht von Erfolg gekrönt.

Geschrieben
Saints Row und PoP. Nimm Saints Row. Habs grad erst platiniert und selten so Spaß gehabt mit Sinnlosigkeit und abgefahrenen Inhalten. Da wirste auf jeden gut unterhalten. Und PoP, weils nicht lang ist und schnell gemacht ist. Bei Saints Row brauchste halt zwingend 30-35h.

Ohne Widerworte stimme ich dem Vorredner zu :biggrin5:

Geschrieben

F71772652BB634C9876AD2378808CF31BA127294.PNG4

001EA3716009B7C9AAD4C803F33CACDC831F8200.PNG6

AD3644C7139677AF081CDD64C245D26932346DB8.PNG5

8B3FDF86BFABC77447D755CB0F30027B4A9A2BA7.PNG1

192D2B5F2E7F5FD4E6775FDE4525CA52E34A50C5.PNG11

FE07CF5B5A843DE9DAFEBA32518E39ABEAAB541A.PNG3

B232F0D538745CCEB5942662270A25B3545FFA67.PNG2

@Tigress: Mir kam diese Trophäe gar nicht mal so schwer vor, sicher brauchte man etwas Übung und ein paar neue Versuche, aber im Grunde genommen konnte ich mich an diese Aufgabe gut heranarbeiten. Das schaffst du bestimmt auch bald :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...