Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 3 Einfach tierisch


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal ne kleine Frage...

Undzwar hat mein Hund seine Grabenfähigkeit perfektioniert. Es stand allerdings was in einer Meldung das ich sie irgendwo noch ausbauen könne.

Meine Frage ist nun: Wie bau ich die Grabfähigkeit denn nun noch weiter aus?

Wenn ich ihn weiter graben oder etwas erschnüffeln lasse, steigt ja sein Level nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal du meinst die Fertigkeits-Meilensteine. Wenn du mit Quadrat die Skillübersicht aufrufst, kannst du mit X das Skilltagebuch aufrufen, da werden dann diese Meilensteine aufgelistet. Beim Hund sind das meistens 25/50 Steine/Metalle/Käfer/Samen/etc finden. So weit ich sehe, bringen die aber keinen Forteil (im Gegensatz zu anderen Fähigkeiten, wo dadurch nochmal irgendwas verbessert wird) ^^

Andere Frage, mein Kind kam heute auf die Liste der besten Schüler - Papis entsprechender Wunsch wurde damit erfüllt und das Kind wünscht sich jetzt, da drei Tage zu bleiben - aber die ingame-Herausforderung wurde nicht abgeschlossen. Ich hab aber auch keine wirkliche Benachrichtigung gekriegt, möglicherweise weil zeitgleich ein anderer Sim von der Arbeit kam und befördert wurde. Hatte das Problem schon jemand? Muss ich da was spezielles beachten, oder hat sich das Spiel wohl echt nur überschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Kann man in dem Spiel, wie auch im normalen Hauptteil auch, die Alterung ausstellen. In den Optionen kann man die Lebensdauer zwar auf unsterblich stellen, dann ist meine frage jedoch, ob die sims trotzdem weiter altern und nur als Senior dann einfach nie sterben, oder ob das wirklich das altern deaktiviert und sie in ihrem aktuellen Lebensabschnitt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich das verstanden habe, altern sie trotzdem weiter, nur eben sehr langsam - kannst dir ja jeweils anzeigen lassen, wieviele Tage es noch bis zur nächsten Stufe sind.

Meine Lieblingssims ist heute ganz spontan zum Senior geworden, einen Tag, nachdem sie zum Erwachsenen wurde...yay, Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab mal ein paar Fragen, weil ich mir grade am Überlegen bin, ob ich mir das Spiel kaufe :)

Hab schon im Internet danach gesucht, aber irgendwie nichts gefunden....

MUSS ein Tier in einer Familie sein oder kann man das Spiel trotzdem auch ganz normal ohne ein Haustier spielen?

Gibt es nur diese neue Stadt oder ist die zusätzlich und es gibt die Stadt aus dem normalen Sims 3 auch?

Bei den Trophäen hat man nur die Tiertrophäen oder? Die vom normalen Hauptspiel nicht oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ich hab mal ein paar Fragen, weil ich mir grade am Überlegen bin, ob ich mir das Spiel kaufe :)

Hab schon im Internet danach gesucht, aber irgendwie nichts gefunden....

MUSS ein Tier in einer Familie sein oder kann man das Spiel trotzdem auch ganz normal ohne ein Haustier spielen?

Gibt es nur diese neue Stadt oder ist die zusätzlich und es gibt die Stadt aus dem normalen Sims 3 auch?

Bei den Trophäen hat man nur die Tiertrophäen oder? Die vom normalen Hauptspiel nicht oder? ^^

Ja, es muss ein Tier im Haus sein.

Es gibt Trophys bezogen auf Hunde, Katzen, Kinderherrausforderungen.

Und natürlich auch welche die den ganz normalen Sim betreffen.

Was das mit den Städten angeht, weiß ich nicht. Hab Sims 3 nicht gespielt, nur das "Einfach Tierisch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es muss ein Tier im Haus sein.

Es gibt Trophys bezogen auf Hunde, Katzen, Kinderherrausforderungen.

Und natürlich auch welche die den ganz normalen Sim betreffen.

Was das mit den Städten angeht, weiß ich nicht. Hab Sims 3 nicht gespielt, nur das "Einfach Tierisch".

Danke für die Antwort :) Das wundert mich jetzt aber. Was passiert dann, wenn das Tier stirbt? Oder können die gar nicht sterben?^^

Gibts beim Einfach Tierisch-Spiel nur eine Stadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es muss kein Tier im Haus sein. Natürlich brauchst du Tiere, um manche der Trophäen zu erspielen, aber das Spiel verlangt nicht, dass ein Haushalt auch ein Tier enthalten muss. Du kannst dann in deinem tierlosen Haushalt aber jederzeit (solange es nicht mehr als sechs SIms werden) en Tier adoptieren, oder später sogar einen deiner Sims in ein Tier verwandeln.

Und es gibt nur eine Stadt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre denke ich aber besser, gleich von Anfang an ein Tier dabei zu haben. So kann das Tier früher was lernen. Ich ärger mich z.B. das ich mir nur einen Hund gemacht hatte und keine Katze dazu. Jetzt hatte mein Hund einen Welpen und der hat wiedderrum jetzt auch 3 Welpen.

1 Sim und 5 Hunde.

Mich jetzt noch um ne Katze kümmern wär bisschen viel :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es muss kein Tier im Haus sein. Natürlich brauchst du Tiere, um manche der Trophäen zu erspielen, aber das Spiel verlangt nicht, dass ein Haushalt auch ein Tier enthalten muss. Du kannst dann in deinem tierlosen Haushalt aber jederzeit (solange es nicht mehr als sechs SIms werden) en Tier adoptieren, oder später sogar einen deiner Sims in ein Tier verwandeln.

Und es gibt nur eine Stadt. ^^

Achso danke für die Antwort. Hab mir schon gedacht, das kann ja wohl nicht sein, dass man ohne Tiere nicht spielen kann. In dem Fall werd ich mir das Spiel die Woche noch holen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nochmal eine frage bezüglich der genetisch bedingt trophy, für die man Tiere mit angeborenem Jagd-/Grabinstinkt züchten muss. Hab zwei Katzen der selben Rasse (selbstverständlich männlich und weiblich). Beide sind Gefährten dn haben die begabte Jäger und starke Gene lebenszeitbelohnung. Versuche mit ihnen jetzt schon seit 4 ingame- Wochen Nachwuchs zu züchten. Sie bekommen jedoch keinen, nicht mal ohne angeborenen Grabinstinkt. Ich kann sie zwar in die Hütte zum Kätzchen machen schicken. Jedoch bekommen sie keine. Habe jetzt mehrmals versucht, sie erneut Kätzchen machen zu lassen, immer ohne Erfolg. Hat wer tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir mal für einen oder am besten beiden noch die Lebenszeitbelohnung 'Fruchtbar' (oder so ähnlich, ich weiß die deutschen Bezeichnungen leider nicht), die kostet nur 2.500 Punkte und erhöht die Chance auf Nachwuchs erheblich. Meine Hunde haben damit zweimal beim ersten Versuch Welpen zeugen können (zweimal, weil beim ersten mal wohl die Konsole gehangen hat und keine Trophäe freigeschaltet wurde). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Ich habe eine Frage. Ich bin gerade bei dem letzten Mysterium mit dem Schickimicki Club und da gegen Ende. Ich soll nun die Mülltonnen der Nachbarn durchwühlen.. Aber egal welche Mülltonne ich mit meinem Sim auswähle, er kann damit nichts machen. Mein Hund kann sie zwar umwerfen und im Müll wühlen, aber dann passiert nichts für das Mysterium und mein Sim hat nur die Möglichkeit das sauber zu machen... mache ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...