Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo, hab mich grad mal nach nem neuen PS3 Spiel umgesehen und bin dann auf die Dark Souls Prepare to Die Edition gestoßen. Ich finde es sieht sehr interessant aus und auch der hohe Schwierigkeitsgrad reizt mich. So jetzt meine Frage -> Muss ich den Vorgänger also Demon Souls gespielt haben, um story etc. zu vertehen?

MfG ~Andy~

Nein, mußt du ganz klar nicht. Demon's Souls ist nicht einmal der Vorgänger. Dark Souls ist ne völlig neue Geschichte. Es gibt nur ein paar Parallelen.

Aber wenn du Dark Souls durchgezockt hast und es dir auch so sehr gefallen hat wie vielen anderen hier, dann wirst du noch viel mehr haben wollen. Da geht dann an Demon's Souls kein Weg vorbei. :biggrin5:

Wobei ich persönlich Demon's Souls besser finde, gerade wegen den Tendency Events.

Geschrieben

Dark Souls ist wirklich gut, mir gefällts ja auch. Irgendwie haben mir aber von Anfang bis Ende diese Tendency Events gefehlt. Das hat mir in Demon's Souls viel mehr Spaß gemacht.

Und mit den Eiden komme ich irgendwie nicht klar. Vielleicht liegt es ja auch daran, daß man da immer wieder online spielen muß, oder sollte. Da ich grundsätzlich kein Onlineplayer bin, ist das also nichts für mich. Ich hab ja auch beide Spiele nur offline gezockt. Wahrscheinlich könnte ich es mit jeder KI aufnehmen, aber bei den Onlineplayern bin ich eine wahre Niete. :biggrin5:

Geschrieben
Dark Souls ist wirklich gut, mir gefällts ja auch. Irgendwie haben mir aber von Anfang bis Ende diese Tendency Events gefehlt. Das hat mir in Demon's Souls viel mehr Spaß gemacht.

Und mit den Eiden komme ich irgendwie nicht klar. Vielleicht liegt es ja auch daran, daß man da immer wieder online spielen muß, oder sollte. Da ich grundsätzlich kein Onlineplayer bin, ist das also nichts für mich. Ich hab ja auch beide Spiele nur offline gezockt. Wahrscheinlich könnte ich es mit jeder KI aufnehmen, aber bei den Onlineplayern bin ich eine wahre Niete. :biggrin5:

Online-Kämpfe sind in Dark Souls ohnehin nicht so toll, meine zumindest.

Es laggt wirklich sehr, und 99% der Spieler versuchen nur hinter dich zu kommen um dich zu backstaben. Da schwingt man einmal sein Schwert und schwupps der Gegner steht plötzlich hinter einem und attackiert dich von hinten. :-/

Geschrieben

Danke erstmal für eure Antworten :smile:

Eine Frage hätte ich aber noch -> unzwar: Wie lange ist die Spielzeit ungefähr? Ich weiß das gerade bei Dark Souls wohl jeder unterschiedlich lange brauchen wird, wahescheinlich wegen des Schwierigkeitsgrades. Soll heißen der eine schafft z.B. den Bossgegner beim ersten mal während ein anderer fast 10 Versuche braucht. Sagt mir einfach mal wie lange ihr gebraucht habt dann seh ich ja wo die Reise hingeht :biggrin5:

Geschrieben
Online-Kämpfe sind in Dark Souls ohnehin nicht so toll, meine zumindest.

Es laggt wirklich sehr, und 99% der Spieler versuchen nur hinter dich zu kommen um dich zu backstaben. Da schwingt man einmal sein Schwert und schwupps der Gegner steht plötzlich hinter einem und attackiert dich von hinten. :-/

Ja, darüber hab ich auch schon gelesen. Ein weiterer Grund für mich, nicht online zu zocken. :smile:

Aber offline zu spielen, ist so schon gut genug. Damit hab ich in Dark Souls jede Menge Spaß. Und ich werde bestimmt noch ein paar Runde zocken.

Eine Frage hätte ich aber noch -> unzwar: Wie lange ist die Spielzeit ungefähr? Ich weiß das gerade bei Dark Souls wohl jeder unterschiedlich lange brauchen wird, wahescheinlich wegen des Schwierigkeitsgrades. Soll heißen der eine schafft z.B. den Bossgegner beim ersten mal während ein anderer fast 10 Versuche braucht. Sagt mir einfach mal wie lange ihr gebraucht habt dann seh ich ja wo die Reise hingeht :biggrin5:

Ich kann es dir wirklich nicht sagen. So lange hat bestimmt keiner gebraucht. :biggrin5:

Geschrieben

also ich hab fürs erste mal ca. 60 stunden gebraucht. aber ich habe mir auch wirklich zeit gelassen in die spielwelt abzutauchen und versucht wirklich alles zu sammeln und genau zu erkunden

Geschrieben

ich habe etwa 80 stunden gebraucht, hab aber auch massig online anderen spielern geholfen und bereits im ersten durchgang gefarmt und waffen auf maximalstufe gebracht

insgesamt habe ich das spiel bestimmt mehr als 30 mal durchgespielt (mit mehr als 10 verschiedenen charakteren und unterschiedlicher skillung)

beide DD`s haben mich sehr fasziniert und sind die spiele mit den meist verbrachten spielstunden

Geschrieben
Danke euch :smile:

Ich denke ich werde dann auch so 60-80 Stunden brauchen weil ich auch immer alles erkunde und mir grade bei solchen spielen massig zeit nehme :biggrin5:

Viel Spass beim sterben. Das gehört dazu. Dark Souls ist ein tolles Spiel. Wenn es dir taugt, dann solltest du auch Demon's Souls spielen.

Demon's Souls ist in einigen Punkten komplexer und schwieriger, stellenweise wirkt es aber auch wie die "Demo" zu Dark Souls.

Beides sind meiner Meinung nach jedenfalls Top-Titel und die Platinierung (ohne GLITCHES!) kann sich sehen lassen. :smile:

Geschrieben
Viel Spass beim sterben. Das gehört dazu. Dark Souls ist ein tolles Spiel. Wenn es dir taugt, dann solltest du auch Demon's Souls spielen.

Demon's Souls ist in einigen Punkten komplexer und schwieriger, stellenweise wirkt es aber auch wie die "Demo" zu Dark Souls.

Beides sind meiner Meinung nach jedenfalls Top-Titel und die Platinierung (ohne GLITCHES!) kann sich sehen lassen. :smile:

Was meinst du mit glitches in dark souls?

Geschrieben
Was meinst du mit glitches in dark souls?

Den DRAGON HEAD STONE GLITCH.

Damit lässt sich beliebig viel humanity und Seelen herbeiglitchen.

Mit diesem wird auch ein eigentlich schwieriges Spiel wie Dark Souls zu einer 1er-Platin. 1 für leicht.

Der Glitch wurde gepatcht, aber man muss den Patch ja nicht installieren.

Leider habe ich viel zu viele Leute online im Darkroot Garden getroffen, die sich mit dem Glitch saustark gemacht haben.

Dann macht das online zocken auch keinen Spass mehr.

Geschrieben

Mit diesem wird auch ein eigentlich schwieriges Spiel wie Dark Souls zu einer 1er-Platin. 1 für leicht.

Leider habe ich viel zu viele Leute online im Darkroot Garden getroffen, die sich mit dem Glitch saustark gemacht haben.

ja stimmt den gibts, aber sowas finde ich unter aller sau.

Da macht man sich doch selbst das ganze spiel kaputt. aber ich hab den patch runtergeladen also kann ich das eh nicht benutzen :)

Geschrieben

^ Natürlich macht das alles kaputt. Und ich bin durch den Darkroot Garden mit meinem ziemlich gut geskillten Kämpfer und musste leider Zeuge werden, wie etliche Leute in meine Welt eindringen, die sich auf ein lächerlich hohes Soul-Level geglitcht haben und ich keine oder kaum eine Chance hatte.

Geschrieben
^ Natürlich macht das alles kaputt. Und ich bin durch den Darkroot Garden mit meinem ziemlich gut geskillten Kämpfer und musste leider Zeuge werden, wie etliche Leute in meine Welt eindringen, die sich auf ein lächerlich hohes Soul-Level geglitcht haben und ich keine oder kaum eine Chance hatte.

Deshalb spiele ich nur offline:)

Geschrieben

Wenn du den Glitch aber benutzt, dann kannste doch nicht mehr Online spielen. Insofern bringt er jetzt auch nix mehr. Das sind wahrscheinlich noch die ganzen Leute die ihn angewendet haben bevor der Patch kam schätze ich mal.

Ich wollte das mal spaßeshalber probieren als ich Platin hatte, aber sobald man dann den Patch lädt, geht der Save nicht mehr :emot-raise:

Geschrieben
Wenn du den Glitch aber benutzt, dann kannste doch nicht mehr Online spielen. Insofern bringt er jetzt auch nix mehr. Das sind wahrscheinlich noch die ganzen Leute die ihn angewendet haben bevor der Patch kam schätze ich mal.

Ich wollte das mal spaßeshalber probieren als ich Platin hatte, aber sobald man dann den Patch lädt, geht der Save nicht mehr :emot-raise:

Wieso soll der Save nach dem Patchen nicht mehr funktionieren? Habe den Dragon Head Glitch auch schon des öfteren verwendet, danach auch gepatcht. Bis auf die eleminierung des Glitches laufen alle diese Saves ohne Probleme, also kann man auch danach noch ohne Probleme online spielen.

Geschrieben
Wieso soll der Save nach dem Patchen nicht mehr funktionieren? Habe den Dragon Head Glitch auch schon des öfteren verwendet, danach auch gepatcht. Bis auf die eleminierung des Glitches laufen alle diese Saves ohne Probleme, also kann man auch danach noch ohne Probleme online spielen.

Als ich das gemacht habe und den Patch danach geladen hab, wurde mir angezeigt das ich den Spielstand nicht benutzen kann, da er ohne Patch gespielt wurde, seltsam :skep:

Geschrieben
Als ich das gemacht habe und den Patch danach geladen hab, wurde mir angezeigt das ich den Spielstand nicht benutzen kann, da er ohne Patch gespielt wurde, seltsam :skep:

Hm, seltsam... :skep: Ist die Version 1.05 immer noch die aktuellste? Mit der hab ich das damals gemacht, klappte ohne Probleme. Vielleicht wurde dein Save iwie corrupted. Haste sonst was gemacht, was man nicht tun sollte (z.B. bei einem Tod das Spiel ausgeschaltet)?

Geschrieben
Hm, seltsam... :skep: Ist die Version 1.05 immer noch die aktuellste? Mit der hab ich das damals gemacht, klappte ohne Probleme. Vielleicht wurde dein Save iwie corrupted. Haste sonst was gemacht, was man nicht tun sollte (z.B. bei einem Tod das Spiel ausgeschaltet)?

Ich hab das vor knapp nem halben Jahr probiert. Damals ging es bei mir 100% nicht und ich hab sonst nix besonderes gemacht.

Mag aber sein das es mittlerweile funzt. Probiere es die Tage nochmal aus :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...