Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

hi hab kann mir bitte jetzt nochmal jemand idiotensicher den unterschied zwischen Artorias Großschwert verflucht und nicht verflucht erklären und welches ich lieber wählen sollte hab nähmlich jetzt schon fast die skills für das schwert. Und hab gehört das es richtig gut sein soll versteh allerdings nicht richtig warum also das verfluchte kann geister töten das weiß ich aber das andere soll besser sein hab irgendwas gehört das es mitskillt versteh das aber alles nicht so richtig!

Vielen Dank schonmal!

Geschrieben
hi hab kann mir bitte jetzt nochmal jemand idiotensicher den unterschied zwischen Artorias Großschwert verflucht und nicht verflucht erklären und welches ich lieber wählen sollte hab nähmlich jetzt schon fast die skills für das schwert. Und hab gehört das es richtig gut sein soll versteh allerdings nicht richtig warum also das verfluchte kann geister töten das weiß ich aber das andere soll besser sein hab irgendwas gehört das es mitskillt versteh das aber alles nicht so richtig!

Vielen Dank schonmal!

ehm, es geht dabei um die skalierung der attribute, also Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz, und Willenskraft

Skalierung (best -> worst): S, A, B, C, D, E(gibts E überhaupt, bin nicht sicher)

bei der verfluchten Version sieht die Skalierung so aus C, C, C, C d.h. der Schadensaustoß der Waffe erhöht sich mit der Rate "C" (mittelmäßig) für jeden Punkt in Str., Bew., Int., und Wille

bei der anderen Version (eigenschaft heilig: kann die wiederaufstehen skelette töten) schaut die Skalierung so aus C, C, B, B das bedeutet jeder Punkt in Int. und Wille bringt einen größeren Schadensbonus als die "C" Skalierung der verfluchten Version (weil "B" Skalierung auf Int. und Wille und so ... :P)

Die meisten nehmen die nicht verfluchte Version wegen der besseren Skalierung auf Int. und Wille und weil die meisten eh Zauber und Wunder nutzen passt es ja ganz gut zamn.

Welches du nutzen willst hängt von der Skillung ab die du anstrebst, wenn du auch Wunder und Zauber nutzen willst und Int. und Wille deswegen richtung 30-40 bewegst nimm die normale Version, wenn du lediglich die 18 Punkte für die verfluchte Version skillst und dich sonst auf Stärke und Bew. konzentrierst dann die verfluchte Version obwohls da kaum nen Unterschied macht, da kann man auch jeweils 2 Punkte mehr in Int. und Wille investieren und bekommt auf die 20 Int. und 20 Wille. Punkte ein "B" Rating

Geschrieben

Ok glaube hab es einigermaßen verstanden aber dann ist ja die Heilige Version definitiv besser oder nicht weil sie bei CCBB am wirkungsvollsten ist und die verfluchte nur bei CCCC ok aber wie kann ich mir das vorstellen ab wann ist ein skill SAB oder C zb. hab ich 34 stärke 24 beweglichkeit 17 intiligenz und 15 wille was würde das entsprechen und wenn ich dann weiter skille angenommen meine ganzen Stats auf S bringe müsste es doch dann wieder schlechter werden oder nicht weil es doch bei CCBB am besten sein soll

Geschrieben

Irgendwie hab ich jetzt ne lange Leitung. Was meint ihr denn mit "verfluchte Version" und "nicht verfluchte Version"? Es gibt doch nur eine Version vom "Großschwert des Artorias" oder hab ich was verpennt?

Das Problem ist doch nur, daß man mit diesem Schwert die Geister in Neu Londo killen, jedoch aber deren Angriffe nicht blocken kann. Angreifen UND blocken kann man nur mit den Wanderflüchen.

Geschrieben

@ Romeo es gibt 2 Versionen von dem Schwert :) für die verfluchte Version brauchst du ein Schwert +10 für die heilige Version das zerbrochene Schwert +10

@Bmax200 die Skalierungen der Waffe bleiben gleich und leveln nicht mit wenn du Punkte in deine Attribute investierst, egal ob du 10 oder 50 Stärke hast, "C" Rating bleibt "C" Rating ... die S,A,B,C,D Skalierungen sind Eigenschaften der Waffe die sich nicht ändern (es sei denn du machst einen Blitz, Feuer, Chaos Upgrade denn dann werden diese entfernt) ... wobei, bei einigen Waffen (Langbogen z.B.) ändern sich die Ratings wenn man die Waffe aufwertet bsp. Langbogen "A" Rating auf Bew., Langbogen +1 "S" Rating, trifft aber nicht auf das Großschwert von Artorias zu

Geschrieben
@ Romeo es gibt 2 Versionen von dem Schwert :) für die verfluchte Version brauchst du ein Schwert +10 für die heilige Version das zerbrochene Schwert +10

Ach ja, die bescheuerte Übersetzung wieder. Du meinst den "Finstertöter". Ja jetzt wird es klar! :biggrin5:

Geschrieben

Ahhh glaub jetzt hab ich's :biggrin5: also wenn ich weiter skille und eine Aufwertung für irgendeinen der genannten Attribute vornehme stärke Beweglichkeit etc. Wird das Schwert automatisch etwas besser (macht mehr Schaden) und die Heilige ist definitiv etwas besser wenn man in Wille oder Intelligenz skillt weil es da die B Note hat und es da dann etwas mehr schadenspunkte bekommt richtig? Puhhh ich danke vielmals echt super danke:xD:

Geschrieben
also wenn infAgerA keine zauber, sondern nur wunder nutzen möchte, hat er int/"zauberei" umsonst geskillt ?

Hab eben nochmal kurz nachgeschaut da ich mir selbst nicht mehr ganz sicher war. Also Intelligenz beeinflusst auch die Zauberei.

Hier mal die englische Beschreibung (Quelle: darksoulswiki):

Intelligence

icon_intelligence.png

Intelligence governs the Sorcery Power. It also controls the player's attack power for weapons that scale with Intelligence.

• Sorceries require a minimum intelligence level to cast.(You can acquire without the required stats and even attune the spell, but attempting to cast will leave your character scratching their head, literally.)

NOTE: This stat does NOT increase Pyromancy spells, Pyromancy Power only increases with the level of the Pyromancy Flame. Intelligence only increases the fire damage from punch attacks with the pyromancy glove.

Geschrieben
Ahhh glaub jetzt hab ich's :biggrin5: also wenn ich weiter skille und eine Aufwertung für irgendeinen der genannten Attribute vornehme stärke Beweglichkeit etc. Wird das Schwert automatisch etwas besser (macht mehr Schaden) und die Heilige ist definitiv etwas besser wenn man in Wille oder Intelligenz skillt weil es da die B Note hat und es da dann etwas mehr schadenspunkte bekommt richtig? Puhhh ich danke vielmals echt super danke:xD:

hört sich doch richtig an, glaube jetzt hast dus :)

Geschrieben
also wenn infAgerA keine zauber, sondern nur wunder nutzen möchte, hat er int/"zauberei" umsonst geskillt ?

Falsch!

Zauberei schaltet die Slots frei und er braucht es dementsprechend auch für Wunder.

Int heißt doch Intelligenz ;)

Geschrieben
Falsch!

Zauberei schaltet die Slots frei und er braucht es dementsprechend auch für Wunder.

Int heißt doch Intelligenz ;)

Ich glaube er meinte damit auch Intelligence/Attunement.

Da Attunement übersetzt nicht Zauberei heißt hat er es deshalb wahrscheinlich in Anführungszeichen geschrieben.

Oder hab ich grad ne lange Leitung?

:thinking2:

Geschrieben

... weisz jemand zufällig, wieviel menschlichkeit ich der tochter des chaos spenden musz, um den eid zu erfüllen? ... bin gerade diener des chaos+2, sprich hab 30 mal menschlichkeit geopfert, kann ich noch mehr opfern und was bekommt man dafür? :skep:

Geschrieben
... weisz jemand zufällig, wieviel menschlichkeit ich der tochter des chaos spenden musz, um den eid zu erfüllen? ... bin gerade diener des chaos+2, sprich hab 30 mal menschlichkeit geopfert, kann ich noch mehr opfern und was bekommt man dafür? :skep:

Wenn das diese Spinnenlady ist, dann legst ab Stufe 2 eine Passage frei zu Lost Izalith. Mußt auch nicht mehr opfern, danach bekommst du sowieso nichts mehr!

Geschrieben

muss nur mal was kurz los werden :) das game ist der absolute oberhammer! hab jetzt knappe 40 stunden auf der uhr (bin in anor) und es suchtet mich so sehr dass ich einfach immer spielen will xD die "unterschiedlichen" gegenden sind einfach hammer geil :D die gemalte welt ist irgendwie cool. könnte aber nicht sagen was meine lieblingswelt war :D aber lieblingsgegner bis jetzt im untoten asylum (2tes mal) der boss und sif (obwohl ich hunde mag) :D einfach ein klasse spiel! ng+ muss sein! nur mats farmen wird nerven für platin :S

Geschrieben
muss nur mal was kurz los werden :) das game ist der absolute oberhammer! hab jetzt knappe 40 stunden auf der uhr (bin in anor) und es suchtet mich so sehr dass ich einfach immer spielen will xD die "unterschiedlichen" gegenden sind einfach hammer geil :D die gemalte welt ist irgendwie cool. könnte aber nicht sagen was meine lieblingswelt war :D aber lieblingsgegner bis jetzt im untoten asylum (2tes mal) der boss und sif (obwohl ich hunde mag) :D einfach ein klasse spiel! ng+ muss sein! nur mats farmen wird nerven für platin :S

Ich muss sagen, ich finde solche Aussagen immer wieder faszinierend. Immer wieder lese und höre ich davon, wie Spieler eher zufällig zu Dark Souls gekommen sind und kaum einer davon äußert sich danach negativ über das Game.

Für mich ist es definiv einer der Meilensteine für die PS3, an den man sich erinnern wird. Bestimmt so ein Spiel für das ich in 5 oder 10 Jahren meine PS3 nochmal auspacken werde, so wie ich das heute mit der PS2 für Dark Cloud gerne mal mache :)

Aber genug gewschwärmt :D

Geschrieben
Kann dem nur zustimmen! Das Spiel ist der Oberhammer! Hoffe dass es auch nen dritten Teil geben wird, der nur annähernd so gut ist wie die ersten beiden.

Hier mal n cooler Beitrag von gameone: https://www.gameone.de/tv/182

Viel Spaß!

Also bei mir ist die Luft momentan ziemlich raus und die anfängliche Begeisterung auch verflogen.

Dabei spiel ich gar nicht durchgehend, sondern lege zwischendurch immer mal ne Pause ein und zocke andere Games.

Mag vielleicht auch daran liegen, das Demons Souls bei mir nur etwas über ein Jahr her ist und sich Dark Souls doch eben 1zu1 genauso spielt.

Ich hoffe mal das wenn sie einen dritten Teil machen, da einiges ändern, damit sich das Spiel halt nicht identisch zu den beiden Vorgängern anfühlt, auch wenn die super waren/sind.

Geschrieben
Also bei mir ist die Luft momentan ziemlich raus und die anfängliche Begeisterung auch verflogen.

Dabei spiel ich gar nicht durchgehend, sondern lege zwischendurch immer mal ne Pause ein und zocke andere Games.

Mag vielleicht auch daran liegen, das Demons Souls bei mir nur etwas über ein Jahr her ist und sich Dark Souls doch eben 1zu1 genauso spielt.

Ich hoffe mal das wenn sie einen dritten Teil machen, da einiges ändern, damit sich das Spiel halt nicht identisch zu den beiden Vorgängern anfühlt, auch wenn die super waren/sind.

Ein wichtiger Punkt der bei einem dritten Teil definitiv verbessert werden müsste ist der Coop- bzw. Multiplayer-Modus. Da war ich bei Dark Souls echt etwas enttäuscht.

Geschrieben
Ein wichtiger Punkt der bei einem dritten Teil definitiv verbessert werden müsste ist der Coop- bzw. Multiplayer-Modus. Da war ich bei Dark Souls echt etwas enttäuscht.

Ja, es wäre wirklich toll wenn man das gesamte Spiel im Koop zocken könnte und zwar durchgehend.

Das wäre klasse :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...