Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich habs schonmal irgendwo erwähnt aber Frustmomente hab ich nur wenn ich an Bugs/ stellenweise schlechten Spielmechanik sterbe ( Gegner haun durch Wände, plötzliche Kamera Drehungen und daraus resutlierende Absegler in den Tot (Blighttown), Lags, Front-, Lagsstabs im Onlinespiel usw.)

Zum Schwierigkeitsgrad, ich glaube das Spiel soll garnicht "schwer" sondern einfach nur strickt sein -> man macht einen Fehler, man stirbt ... so einfach ist das, hat man die Kampfmechanik raus und ist konzentriert/ wach genug ists leicht und man kommt gut weiter.

Na und? Ich hau die Gegner auch durch Wände, hehe. Was die können, kann ich auch :biggrin5:

Geschrieben

Ich würde sagen, es macht gerade wegen der extremen Vorsicht sehr viel Spaß. Man bekommt nichts geschenkt. Man muß sich alles hart erkämpfen. Und wenn man versagt, weiß man, daß man nicht vorsichtig genug war und versucht es erneut. :smile:

ich glaub als mensch bekommt man recht viel geschenkt^^

bin vorhin erst zu den katakomben (ist doch da nach dem ziegendämon oder?) gekommen und hab schon den klaffdrachen down obwohl ich allein wohl nicht mal dahin gekommen wäre xD

(bin mit 0 sellen rein und jetzt mit 42k raus)

ps lohnt es sich auf 50 stärke zu skillen um die waffen aus seinem schweif nutzen zu können oder ist sollte ich bei meinem drakesword verweilen?

Geschrieben

ps lohnt es sich auf 50 stärke zu skillen um die waffen aus seinem schweif nutzen zu können oder ist sollte ich bei meinem drakesword verweilen?

Das Drakesword ist extrem schwach in den späteren Gebieten.

Eines solltest du definitiv skillen, Stärke oder Beweglichkeit.

Je nachdem welche Waffen du bevorzugst, schnelle oder große.

Geschrieben

dass das drake mich nciht durch das ganze game schleift war mir schon bewusst aber ist die stelle jetzt schon erreicht? habe ja grad erst die erste glocke geleutet (kein schimmer wo die 2te ist^^ schandstadt oder? wie komm ich da hin?)

ich bin eigentlich mehr so der schwertkämpfer also so wie das drake halt aber wenn ich halt grad kein gutes schwert habe dann werd ich mich nicht dagegen wehren einen anderen typ zu nutzen

bin jetzt SL 30 und hab glaub stärke 16 und bewegl. 14 oder 15

soll ich jetzt dann die anderen werte ehrer vernachlässigen und jetzt dann 2 stärke und dann 1 bewgl. skillen?

und ich latsche halt immer noch in der anfangsrüstung rum (krieger) zwar auf +2 alles (sonnenkriegerhelm und armreif halt nicht anfangsequipment aber auch +2)

n tipp was ich mit mienen 42000 seelen anfangen sollte wäre nicht schlecht^^

Geschrieben
dass das drake mich nciht durch das ganze game schleift war mir schon bewusst aber ist die stelle jetzt schon erreicht? habe ja grad erst die erste glocke geleutet (kein schimmer wo die 2te ist^^ schandstadt oder? wie komm ich da hin?)

ich bin eigentlich mehr so der schwertkämpfer also so wie das drake halt aber wenn ich halt grad kein gutes schwert habe dann werd ich mich nicht dagegen wehren einen anderen typ zu nutzen

bin jetzt SL 30 und hab glaub stärke 16 und bewegl. 14 oder 15

soll ich jetzt dann die anderen werte ehrer vernachlässigen und jetzt dann 2 stärke und dann 1 bewgl. skillen?

und ich latsche halt immer noch in der anfangsrüstung rum (krieger) zwar auf +2 alles (sonnenkriegerhelm und armreif halt nicht anfangsequipment aber auch +2)

n tipp was ich mit mienen 42000 seelen anfangen sollte wäre nicht schlecht^^

Ich hab das schon so oft hier geschrieben aber ich machs halt nochmal. :biggrin5:

Wenn du schon beim Schmied in der Nähe der Kirche warst (also bei der ersten Glocke), dann ist gleich bei ihm in der Nähe ein Titanit-Dämon. Wenn du es schaffst den zu besiegen und noch ein wenig Glück hast, bekommst du von dem ein Titanit-Fangstab. Das ist so ne Art Speer und verursacht noch zusätzlich ordentlich Magieschaden. Mit solchen Waffen kommst du viel weiter als mit einem Drachenschwert, das nur physischen Schaden verursacht. Den Fangstab hab ich sogar bis zur letzten Minute noch gehabt. Hab den nicht mehr aus der Hand gegeben. :biggrin5:

Wenn du diesen Fangstab erst mal hast und dir dieser auch noch gefällt, wirst du schon selber wissen welche Eigenschaften du lieber erhöhen willst.

Von den 42000 Seelen könntest du 20000 in ein Siegel investieren (beim Schmied in der Nähe der Kirche). Mit diesem Siegel öffnest du das Tor im Finsterwurz-Garten. Und wenn du dieses Tor erst mal offen hast, kannst du die 20000 Seelen in wenigen Minuten wieder reinholen. Da gibts ein Video dazu. Ist zwar nicht die feine englische Art aber es ist auch kein Cheat. Und kinderleicht ist es auch nicht, es gibt immernoch ein Risiko dabei. :smile:

Ich weiß nur nicht ob du schon soweit bist mit SL30. Da gibts einige Starke Gegner auf dem Weg. Andererseits hättest du vom Schmied aus nur den Titanit-Dämon auf deinem Weg.

Geschrieben

Anfangsrüstung bedeutet nicht schlechte Rüstung, jede Rüstung hat Vor- und Nachteile z.B. ist die Kriegerrüstung auch beim Gapingdragon zu finden also für andere Klassen nicht Startrüstung, kommt halt drauf an was du für einen Char haben willst, dick gepanzert+viel Endurance usw. oder leichter Char, weniger def. dafür schnell naja, da musst du dich entscheiden was du für ein Spieler bist oder für einen Char zocken möchtest ...

Bei der Wahl der Waffe, wenn du einen Schwertkämpfer haben möchtest könntest du deinen Build "um die Waffe herum bauen" z.B. hab ich das bei meiner Ausrüstung so gemacht: 14 Stärke für das "Silver Knight Shield", 50 Beweglichkeit für Ricard's Rapier (B-Rating) u. Uchigatana (B-Rating) sowie Black Pharis Bow (S-Rating), 12 Attunement für 16 Great Combustion oder 6 Crystal Magic Weapon usw. bei meinem zweiten Char: 30 Endurance für Ornsteins Rüstung (+Havels Ring), 16 Stärke für Avelyn, glaub 12 oder 14 Beweglichkeit für Claymore und falls nötig den Longbow

Kannst ja erstmal schauen welche Waffe dir gefällt (https://darksouls.wikidot.com/weapons) und die Waffe dann aufwerten -> Schaden über Attributsskaling oder über Blitz, Feuer, Chaos, Magie Verzauberungen

Ähnlich kannst du es mit der Rüstung machen, falls du bei der Kriegerrüstung bleiben solltest kannst du sie ja weiter aufwerten und bei 9+ oder 10+ solltest du gute Deffwerte herausbekommen bei moderatem Gewicht.

Geschrieben

naja also ich fände halt ein schwert gut welches sich einhändig gut führen lässt und schnell ist (nicht gerade ultraspeed) und dennoch ordentlich schaden macht wobei ich halt nicht weiß welches element gut ist

kenn mich halt nicht so aus^^

bei der rüstung ist es mir ebenso wichtig dass sie gut ausbalanciert ist also nicht zu schwer und dennoch gute def

Geschrieben
Kann mir jemand sagen wo der Schlüssel passt, den man von Ziegendämon bekommt?

Ich laufe nur in der Gegend rum, weil ich nicht weiß, was ich machen kann bzw. muss ...

kennst doch schon die abkürzung vom ziegendämon zum feuerbandschrein oder? wenn du richtung dämon läufst aus dem turm raus links ist ne tür

viele ratten viel glibber und der klaffdrache

viel spaß^^ (tipp als mensch ein zwei phantome beschwören und auch der drache ist recht einfach wenn man sich nicht treffen lässt)

Geschrieben
kennst doch schon die abkürzung vom ziegendämon zum feuerbandschrein oder? wenn du richtung dämon läufst aus dem turm raus links ist ne tür

viele ratten viel glibber und der klaffdrache

viel spaß^^ (tipp als mensch ein zwei phantome beschwören und auch der drache ist recht einfach wenn man sich nicht treffen lässt)

Danke, für die rasche Antwort :)

Phantome beschwören? Kann ich nicht, ist das ein Zauber, den ich bei dem Händler am Schrein kaufen kann?

Geschrieben
Phantome beschwören? Kann ich nicht, ist das ein Zauber, den ich bei dem Händler am Schrein kaufen kann?

Beim Klaffdrachen gibt´s sogar 2 Phantome, die du auch offline zur Hilfe beschwören kannst und zwar bevor du die letzte Treppe nach unten zum Drachen gehst, rechts hinten. Ansonsten meint der gute G... G... Gabelfresser (:biggrin5:) wohl online Phantome zu beschwören, via Speckstein z.B. u.a. ;)

Geschrieben

Wenn du an einem Leuchtfeuer Menschlichkeit darbietest, um deine 'Aushöhlung umkehren' (der letzte Punkt im Leuchtfeuermenü), wirste menschlich und kannst von da an immer wieder (meistens an Leuchtfeuern) weiße und orangene Schriftzeichen sehen, die sich deutlich von denen unterscheiden, die du lesen kannst und dir Tipps geben. Diese weiße und orangenen Schriftzeichen sind von anderen Spielern, die sich als Hilfe anbieten, einen Boss zu legen.

Wenn du dich dafür entscheidest deine Aushöhlung umzukehren gehst du allerdings auch das Risiko ein, dass andere Spieler als dein Feind in deine Welt eindringen. Rufst du dir aber zwei leute als Hilfe dazu, ist das kein allzu großes Problem, wenn ihr gut spielt.

Edit: Und genau, in den Tiefen kannst du beispielsweise auch bis zu zwei NPCs als Phantome beschwören, deren Signale liegen in der Nähe vom Bossnebel - allerdings musst du auch für diese deine Aushöhlung umgekehrt haben.

Geschrieben
Beim Klaffdrachen gibt´s sogar 2 Phantome, die du auch offline zur Hilfe beschwören kannst und zwar bevor du die letzte Treppe nach unten zum Drachen gehst, rechts hinten. Ansonsten meint der gute G... G... Gabelfresser (:biggrin5:) wohl online Phantome zu beschwören, via Speckstein z.B. u.a. ;)

Vielen Dank, werde ich versuchen :)

Geschrieben

welche rüstung kann ich mir den bei meinem jetztigem fortschritt holen die sich lohnt?

forzugsweiße eine die nicht zu schwer

hab grad den klaffdrachen weg

welche waffe wäre zu empfehlen?

ein schwert wäre meine erste wahl!

ist es bei euch auch so dass die gegner beim feuerbandschreib nachspwanen ohne dass ihr an einem leuchtfeuer wart?

Geschrieben
welche rüstung kann ich mir den bei meinem jetztigem fortschritt holen die sich lohnt?

forzugsweiße eine die nicht zu schwer

hab grad den klaffdrachen weg

welche waffe wäre zu empfehlen?

ein schwert wäre meine erste wahl!

ist es bei euch auch so dass die gegner beim feuerbandschreib nachspwanen ohne dass ihr an einem leuchtfeuer wart?

Wenn ich aus den Tiefen komme, japp. Müsste man mal gucken ob es daran liegt, dass man dann zwei Gebiete weiter weg ist, also ob das auch bei anderen Gebieten so ist. Keine Ahnung.

Ich find Astoras Schwert gut, das liegt im Drachental bei diesem Skelettdrachen an der Klippe. Den sollte man sich allerdings in Ruhe vom Hals schaffen, was mit ein paar Feuerbällen sehr gut funktioniert (oder halt Bogen oder wie auch immer ;)). Das hat gute Werte, kann mit Funkeltitanit aufgewertet werden und ist effektiv gegen Skelette und Untote (wie bei göttlichen Waffen bleiben diese dauerhaft durch das Schwert zerstört). Ansonsten muss man sich halt irgendwas zusammenschmieden, ich werde mir demnächst auch ein zwei Nodachi hochschmieden und ein bisschen mit Waffenzaubern arbeiten. Bzw. wird eins entweder okkult oder Blitzschaden bekommen. Mein Favorit ist jedoch immer noch die große Sense, ihr Schlag aus dem Lauf bei zweihändiger Halt ist einfach super. Hab' schon eine göttliche +9, eine +15 soll folgen. Ansonsten bin ich aber auch ein großer Fan von den beiden Anderthalbhändern, die man mit der Seele vom Grauen Wolf Sif schmieden kann.

Zur Rüstung: Geh in das Gebiet vor dem Ziegendämon. Dort kamen ja aus mehreren Häusern Diebe rausgesprungen. In einer der Hütten liegt die reguläre Startrüstung des Diebes. Aufgewertet kann die einiges, ist leicht und hat eine hohe Giftresistenz. Ansonsten finde ich noch die Silberritterrüstung aus Anor Londo sehr geil. Ich habe die beiden je nach Bedarf gewechselt, da ich für die SRR doch noch Havel's Ring eine Weile brauchte. Inzwischen bin ich aber auf die Rüstung der Schwarzen Ritter umgestiegen, die ich einfach nur genial vom Design her finde. Die Diebesrüstung habe ich jedoch immer im Rucksack. Und vor allem wenn du den Klaffdrachen grad weg hast empfiehlt sich die Diebesrüstung der Giftresistez wegen für's nächste Gebiet, die Schandstadt.

Geschrieben
wie komme ich an die schwarzritterrüstung?

und wo genau finde ich astoras schwert? das einzige gebiet dass ich genauer untersucht habe ich die stadt der untoten ^^

Die Schwarzritterrüstung gibt es erst im Ofen. Der Ofen ist das letzte Gebiet im Spiel.

Meinst du das normale Astoras Schwert? Das ist, wenn du von Neu-Londo zum Tal der Drachen gehst, vor dem Kadaver eines Drachen. Kannst ja mal gucken wie lange der tot bleibt wenn du das Schwert aufnimmst :P

Geschrieben

Wie gesagt, im Drachental. Hast du den Generalschlüssel? Dann kannst du in Neu Londo vom Eingang aus rechts einen Turm wieder raufgehen, die Tür öffnen und bist dort. Dann einfach ein bisschen die Klippen links lang und über die Brücken, dann siehste den Drachen schon. Alternativ kannst du dich aber auch erstmal durch die Schandstadt nach unten durchkämpfen und dann mit dem Aufzug (den siehst du dann) hoch fahren, ein paar Leitern weiter hochklettern und durch die Höhle, dann kommste auch ins Drachental.

Die Schwarzritterrüstung gibt ist der letzte Schatz, den man im Spiel von einer Leiche abnehmen kann, da musste also leider noch warten. Die Silberritterrüstung gibt es in Anor Londo jedoch in Schatzkisten. Da musste aber erstmal duch die Schandstadt für um die zweite Glocke zu läuten.

Geschrieben

dann bleib ich wohl erstmal bei meiner rüstung will ja sowieso nicht getroffen werden

aber reicht denn das drakesword noch bis zur 2ten glocke? die einzige waffe die ich bisher hab die mehr standartschaden hat ist das hammer/axt teil vom klaffdrachen und dass kann ich noch nicht heben

von magieschaden will ich garnicht erst anfangen

hab da noch garnichts! das einzige was sich ändert wenn ich eine waffe halte ist bei der gargoylaxt da hab ich dann kurz anfälligkeit für gift oder so kein schimmer da sind dann so balen wie bei gistratten oder den assassins

Geschrieben

Also das drake sword ist halt n starkes einhandschwert was aber leider schwer aufzuwerten ist, denn man benötigt dafür drachenschuppen, die recht selten sind. Wenn du es tragen kannst, bleibt es aber noch ne weile gut. Und theoretisch kann man da spiel mit jeder waffe durchspielen, wenn du meinst dir reicht der schaden nicht mehr, dann such dir ne bessere.

Was für ein char bist du denn? Stärke orientiert? Beweglichleit? Intelligenz? Wille? Oder mischmasch? Für jeden spieler gibts andere geile waffen.

Wenn du mal ne waffe findest, die dir von den kombos und bewegungen sowie von den mindestanforderungen her gefällt, guck mal ob es eine "standard" waffe ist. Wenn sie durch "kleine scherben" aufgebessert wird (geh zu nem schmied) dann ists ne normale und die kannst du dann zu allem möglichen aufbessern. Ob feuerwaffe, blitz-, zauber-, göttlich usw. oder einfach nur standardmäßig aufgebessert, werden attributboni und werte anders.

Nachteil am drakesword is halt dass es keine/kaum attributboni hat und somit nicht wirklich stärker wird, selbst wenn du hochlevelst. Such dir ne waffe die zB bei stärke ein B hat, die wird dann stärker wenn du mehr auf stärke skillst.

Und diese großaxt vom klaffdrachen wirst du erst im high level bereich gut nutzen können, denn die is höllisch schwer und braucht unmengen an stärke. Is halt me waffe für eher höhere chars.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...