Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hi ok komm gerade nicht weiter also update :smile: bin in anor londo hab jetzt sämtliche abkürzungen aktiviert schmied entdeckt etc. und hab mich auch schon 2 mal in den bossfight gegen die ornsteins gewagt ohne erfolg da mein gerades drachen schwert +1 mehr oder weniger auch ab***** und bei den ornsteins so gut wie null schaden verursacht hat ok Fragen:

1. das herscher Gefäß finde ich nicht, soll doch in anor londo sein oder und kann ich wenn ich dieses besitze dann erst mal aus anor londe weg um ein paar erledigungen zu machen und wieder zurück?

2. ich war in der kirche vor dem großen gemälde weil ich in die painted world wollte ging aber nicht es stand irgendetwas von wegen "vorrichtung lässt sich nicht bewegen oder so" wie komme ich da rein?

3. suche immer noch ein katana vorzugsweise ushi gatana weiß jemand wo ich eins finde will das zum chaos schmieden lassen

4. ok mein plan sieht erst mal vor in die painted world einzudringen den boss zu besiegen und mit deren seele mir die life hunt sence schmieden zu lassen kann jemand was zu dieser sagen ist die gut weiß das man da blutung bekommt bei benutzung aber kann man da mit dem blutungsresistens ring dagegen wirken? weiter wollte ich anor londo erst mal kurz verlassen soweit das möglich ist um mir ein ushi gatana zu holen(und dieses halt zu chaos blade schmieden) und meine pyroflamme weiter zu upgraden und dann mit geballter kraft (life hunt sence, chaosblade, pyroflamme) gegen die ornsteins anzutretten!

5. sorry was vergessen finde das das Großschwert von Artorias(Cursed) ziemlich geil allerdings das verfluchte aber was genau ist das der unterschied zum normalen Großschwert von Artorias und hab ich das richtig vertstanden das ich da mein char. build stärke auf 24, beweglichkeit 18, inteligenz 18 und wille 18 bringen muss?

Geschrieben

Hi ok komm gerade nicht weiter also update :smile: bin in anor londo hab jetzt sämtliche abkürzungen aktiviert schmied entdeckt etc. und hab mich auch schon 2 mal in den bossfight gegen die ornsteins gewagt ohne erfolg da mein gerades drachen schwert +1 mehr oder weniger auch ab***** und bei den ornsteins so gut wie null schaden verursacht hat ok Fragen:

1. das herscher Gefäß finde ich nicht, soll doch in anor londo sein oder und kann ich wenn ich dieses besitze dann erst mal aus anor londe weg um ein paar erledigungen zu machen und wieder zurück?

2. ich war in der kirche vor dem großen gemälde weil ich in die painted world wollte ging aber nicht es stand irgendetwas von wegen "vorrichtung lässt sich nicht bewegen oder so" wie komme ich da rein?

3. suche immer noch ein katana vorzugsweise ushi gatana weiß jemand wo ich eins finde will das zum chaos schmieden lassen

4. ok mein plan sieht erst mal vor in die painted world einzudringen den boss zu besiegen und mit deren seele mir die life hunt sence schmieden zu lassen kann jemand was zu dieser sagen ist die gut weiß das man da blutung bekommt bei benutzung aber kann man da mit dem blutungsresistens ring dagegen wirken? weiter wollte ich anor londo erst mal kurz verlassen soweit das möglich ist um mir ein ushi gatana zu holen(und dieses halt zu chaos blade schmieden) und meine pyroflamme weiter zu upgraden und dann mit geballter kraft (life hunt sence, chaosblade, pyroflamme) gegen die ornsteins anzutretten!

Geschrieben

Das Herrschergefäß bekommst Du, wenn Du

Ornstein und Smough in Anor Londo

besiegt hast. ;)

Die "Gemalte Welt von Ariamis" kannst Du über das Gemälde in Anor Londo nur betreten, wenn Du

die merkwürdige Puppe besitzt. Die liegt im Asyl der Untoten bei einer Leiche in der Kerkerzelle, von der aus Du in Dark Souls gestartet bist.

Geschrieben

1. Wie oben schon gesagt wurde.

2. Wurde ebenfalls schon oben gesagt. Wenn ich mich nicht täusche, kommst du erstmal nicht mehr raus aus Anor Londo, erst wieder mit dem Herrschergefäß. was bedeutet du musst den Boss besiegen. Bitte korrigiert mich, falls ich mich täusche!

3. Eines findest du in der Schandstadt. Eines erhälst du, wenn du den untotenhändler am Anfang in der Burg tötest. (Der verkauft den Schlüssel für das Atelier). Oder du kannst welche kaufen bei shiva in der Schandstadt, dafür musst du aber den Waldjägereid geleistet haben, also der muss der aktuelle Eid sein.

Geschrieben
Hätte ein paar Fragen, die mir aktuell unter den Nägeln brennen. Wie auch in Demon´s Souls hab ich erst sehr spät angefangen Waffen hochzuleveln, weil ich meine gesammelten Materialien nicht planlos verschwenden möchte - insofern mal:

Genau so habe ich es in Demons Souls und auch hier in Dark Souls auch gemacht :smile:

1. Kann man für diese göttlichen Waffen (Okkult, Blitz, Feuer usw.) jeden Gegenstand verwenden, also egal ob Bogen, Axt, Schwert oder Keule? Denn jedesmal wenn ich anfange zu leveln, entwickelt sich entsprechende Waffe in eine falsche Richtung, sodaß ich garnicht erst zum einsetzen der Schollen komme.

Kann ich dir nicht genau sagen. Ich vermute aber, daß du das Umwandeln übersiehst. Schau nochmal bei einem Schmied nach und achte mal drauf. Man kann die Waffen bis zu einer bestimmten Stufe verstärken dann verschwinden die aus der Liste. Danach muß man erst einmal umwandeln und kann erst danach je nach Bedarf weiter verstärken.

2. Irgendeine Trophy setzt ja einen 50er-Wille-Level voraus, den man um jeweils 5 Level senken kann, wenn man anderen Spielern bei den Boss-Gegnern hilft - so wie da:Hab ich das richtig verstanden, dass ich vor den Bossen via Speckstein (welchen von denen?) ein Zeichen setzen kann, sodass mich andere Gamer rufen können? Was muß ich da beachten? Beeinflusst das mein aktuelles Spiel, überrumpelt mich mein Online-Partner evtl. (wegen Gegenstände-, Seelenraub) o.ä.

Online kenne ich mich gar nicht aus. Ich weiß aber, daß dieser Wert nach dem Patch von 50 auf 25 runtergeschraubt wurde.

3. Hab meine Schädellaterne leider bei Snuggly verramscht, brauche die aber doch um zu Nito runterzukommen (oder gibt´s Alternative) - kann ich die nachkaufen bzw. wenn ja, wo?

Da gäbe es einmal so ein Helm (ich glaube Sonnenlichtmade heißt der). Ich hab den bekommen, nachdem ich diesen Sonnenritter in Izalith besiegt habe. Da du ja aber noch nicht dort warst, wirst du ihn auch noch nicht angetroffen haben. :smile:

Dann gäbe es noch son Lichtzauber, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Auf jeden Fall besser als die Schädellaterne, da man die Hand dann weiterhin mit einem Schild bestücken kann. Aber frag mich bitte nicht woher ich diesen Zauber hatte. :biggrin5:

4. Kann mir jemand kurz den Weg nach Isalith erklären? (blöde Frage - i know )

Wenn du diesen Tausendfüßlerboss gekillt hast, bekommst du von dem nen Ring. Damit kann man dann auf Lava laufen. In diesem Bereich mußt du dich dann links halten, da ist der Weg Richtung Izalith. Diesen Weg hab ich selber ewig nicht gesehen. Vielleicht siehst du den auch nicht.

5. Rhea von Thorolund >> Laut Leitfaden hätte die nach dem läuten der ersten Glocke am Feuerband-Schrein auftauchen müssen. Leider ist sie das nicht, oder zumindest hab ich die da nicht gesehn. Wo wäre die denn gewesen? Muss ich halt evtl. im 2ten Durchgang nachholen.

Sie sollte bei Petrus sein, der dir die Wunder verkauft. Sie ist da rechts daneben und betet. Bei ihr sind auch ihre beiden Leibwächter. Vielleicht hast du sie einfach nur verpaßt, weil sie ja irgendwann wieder weg sind. Dann ist sie nämlich in den Katakomben anzutreffen (oder Grabmal der Riesen ist es eher).

Hoffe mir kann kurz jemand helfen, denn ich stolper im Moment nur so von Boss zu Boss, nur um dann den Arsch vollzubekommen - also komm´ nur sehr schleppend voran.

1. Wie oben schon gesagt wurde.

2. Wurde ebenfalls schon oben gesagt. Wenn ich mich nicht täusche, kommst du erstmal nicht mehr raus aus Anor Londo, erst wieder mit dem Herrschergefäß. was bedeutet du musst den Boss besiegen. Bitte korrigiert mich, falls ich mich täusche!

Doch man kann wieder raus, wenn man einfach wieder zurück geht bis zum Gargoyle. Dann wird man wieder zum Ring in Sens Festung getragen (da wo man gegen den Ritterboss gekämpft hat). Hab ich schon so gemacht.

3. Eines findest du in der Schandstadt. Eines erhälst du, wenn du den untotenhändler am Anfang in der Burg tötest. (Der verkauft den Schlüssel für das Atelier). Oder du kannst welche kaufen bei shiva in der Schandstadt, dafür musst du aber den Waldjägereid geleistet haben, also der muss der aktuelle Eid sein.

lalalalala (mind. 10 Zeichen lang :biggrin5:)

Geschrieben

Apropos Ring in Sens Festung. In den Katakomben gibt es ebenfalls 2 Ringe, die genauso aussehen, aber keine Funktion haben. Und zwar im Raum mit 2 Skelett-Bogenschützen vor diesen auf dem Boden. Dem schließt sich ein großes Gebiet mit Skelett-Rädern an, wo es anschließend zum Feuerrad-Boss geht. In der Nähe befindet sich auch der Schmied. Sind die Ringe ein Bug oder was haben die zu bedeuten?

Geschrieben
Apropos Ring in Sens Festung. In den Katakomben gibt es ebenfalls 2 Ringe, die genauso aussehen, aber keine Funktion haben. Und zwar im Raum mit 2 Skelett-Bogenschützen vor diesen auf dem Boden. Dem schließt sich ein großes Gebiet mit Skelett-Rädern an, wo es anschließend zum Feuerrad-Boss geht. In der Nähe befindet sich auch der Schmied. Sind die Ringe ein Bug oder was haben die zu bedeuten?

Kannst du bitte den Namen der Ringe nennen?

Geschrieben

Das sind so leuchtende Kreise auf dem Boden (wie eben der am Ende von Sens Festung), keine Ringe zum anziehen :)

Die Leuchtkreise in den Katakomben sind mir erst nach dem großen Patch aufgefallen, davor waren die glaub ich nicht da.

Wofür die allerdings sind weiß ich auch nicht :)

Geschrieben

@Kratosaurus:

mal noch ergänzend zu dem, was Romeo schon geantwortet hat:

zu 2. Wie Romeo ja schon geschrieben hat, brauchst du nur noch 25 Wille seit dem Patch, nicht mehr 50.

Zum helfen brauchst du den weißen Speckstein, wer dich dann ruft, kann dich auch nicht angreifen oder so. Was aber natürlich sein kann, das der dort nur hilfe beim pvpen haben will, und gar nicht den Boss macht, aber zumindest wenn man das Zeichen direkt vorm Boss setzt, ist mir das eher selten passiert. Dein Spiel ist in der Hinsicht eingeschränkt, das du das Gebiet selber nicht verlassen kannst, da ansonsten dein Rufzeichen verschwindet.

zu 3. Seit dem Patch können die Nekromanten in den Katakomben manchmal eine Schädellaterne droppen.

Ansonsten gibts noch die von Romeo erwähnten Möglichkeiten, den Lichtzauber kann man von der Händlerin am See im Finsterwurz Becken kaufen, die man dort rufen kann, wenn man dort die Hydra erschlagen und sie aus dem goldenen Golem befreit hat.

Geschrieben

Hi Leute,

ich habe mal ein kurze Frage:

Ich habe letztens in Dark Souls die Große Glut gefunden (göttliche Glut, usw.. auch gefunden)

Danach bin ich zum Schmied Andrei of Astora gegangen, um meine Waffen zu reparieren, weil die schon ziemlich zugerichtet waren.

Ich hab ihn angesprochen und dann hat er mich gefragt, ob ich ihm die Große Glut geben wolle.

Wenn ich ihm jetzt die Glut geben würde um die Waffen noch höher upgraden zu können, haben dann die anderen Schmiede, die es in Dark Souls noch gibt auch dann bereits die Große Glut, oder kann man sozusagen mehrere große Glute finden (d.h. ich meine damit ob man jedem schmied im spiel die glut geben muss um auch an dem jeweiligen schmied die waffen upgraden zu können?)

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG Trophytaker

Geschrieben
Kannst du bitte den Namen der Ringe nennen?

OK, hätte ich noch etwas genauer beschreiben können, doch estartu war schneller.

Das sind so leuchtende Kreise auf dem Boden (wie eben der am Ende von Sens Festung), keine Ringe zum anziehen :)

Die Leuchtkreise in den Katakomben sind mir erst nach dem großen Patch aufgefallen, davor waren die glaub ich nicht da.

Wofür die allerdings sind weiß ich auch nicht :)

Na dann ist's wohl einfach nur ein Bug. Wäre dann zum Glück nur ein grafischer Fehler, der sich nicht auf den Spielablauf auswirkt.

Ansonsten gibts noch die von Romeo erwähnten Möglichkeiten, den Lichtzauber kann man von der Händlerin am See im Finsterwurz Becken kaufen, die man dort rufen kann, wenn man dort die Hydra erschlagen und sie aus dem goldenen Golem befreit hat.

Als ich die Hydra besiegt habe, ist mir dort nie eine Händlerin in einem goldenen Golem aufgefallen. Hab zwar die ganze Gegend abgesucht und es schien, dass da noch irgendwas ist, doch fand ich nichts, was ich durch eine Aktion hätte auslösen können. Deshalb bin ich da wieder abgehauen. Zur Not könnte ich ja meinen 1. Spielstand aus der Cloud zurückladen und nochmal nachschauen. Bin zwar schon im NG+, doch eigentlich erst am Anfang.

Geschrieben
ich hab meinen ersten spielstand verhauen da ich den kerl am ersten leuchtfeuer nach den asyl angegriffen hab und der mich jetzt immer kalt macht (störte meinen farmweg) und hab dann mal als kleriker angefangen und muss feststellen dass ich den vom händler in der stadt der untoten erworbenen bogen nicht verweden kann (macht halt nur 1 schaden pro treffen) und wollte wissen ob das nur mit mienem level (10 oder 11) zusammen hängt oder ob der kleriker keine bogen verwenden kann (dacht die auswahl beeinflusst nur die statuswerte zu beginn des spiels)

falls ich nur einen bestimmen wert skillen muss welcher wär dieser denn?

oder noch besser... kann ich den lulatsch da am feuer wieder "deaggronisieren"?

ist wohl n bisschen untergegangen also nochmal

Geschrieben

Zitat von GaBelfreSSer viewpost.gif

ich hab meinen ersten spielstand verhauen da ich den kerl am ersten leuchtfeuer nach den asyl angegriffen hab und der mich jetzt immer kalt macht (störte meinen farmweg) und hab dann mal als kleriker angefangen und muss feststellen dass ich den vom händler in der stadt der untoten erworbenen bogen nicht verweden kann (macht halt nur 1 schaden pro treffen) und wollte wissen ob das nur mit mienem level (10 oder 11) zusammen hängt oder ob der kleriker keine bogen verwenden kann (dacht die auswahl beeinflusst nur die statuswerte zu beginn des spiels)

1.Das du den bogen nicht verwenden kannst liegt gluab ich daran, dass du nicht die ausreichenden stats hast um ihn richtig benutzen zu können (somit kann jede klasse den bogen benutzen aber du brauchst z.B für den Kurzbogen (glaube der 1. bogen den man bekommt) 7Stärke + 12 Beweglichkeit)

Ich weis nicht wie weit du bereits geskillt bist, aber der kleriker beginnt mit 8Beweglichkeit)

=> somit müsstest du noch, falls noch nicht gemacht, 4 weitere skillpoints auf beweglichkeit um ihn richtig nutzen zu können.

2. Ich glaube den kannst du leider nicht mehr freundlich machen, sorry musst wahrscheinlich bis zum NG+ warten.

Geschrieben

Als ich die Hydra besiegt habe, ist mir dort nie eine Händlerin in einem goldenen Golem aufgefallen. Hab zwar die ganze Gegend abgesucht und es schien, dass da noch irgendwas ist, doch fand ich nichts, was ich durch eine Aktion hätte auslösen können. Deshalb bin ich da wieder abgehauen. Zur Not könnte ich ja meinen 1. Spielstand aus der Cloud zurückladen und nochmal nachschauen. Bin zwar schon im NG+, doch eigentlich erst am Anfang.

NAchdem du die Hydra besiegt hast, musst du den Weg im Wasser ganz bis zum Ende durchlaufen. Am besten immer schön links am Rand bleiben.

Am Ende findest du einen goldenen Golem, den du besiegen musst.

Die Zauberin ist dann da zu finden, wo die Hydra war. Du musst sie herbeirufen durch ein symbol, dass du am Boden sehen kannst.

Geschrieben
NAchdem du die Hydra besiegt hast, musst du den Weg im Wasser ganz bis zum Ende durchlaufen. Am besten immer schön links am Rand bleiben.

Am Ende findest du einen goldenen Golem, den du besiegen musst.

Die Zauberin ist dann da zu finden, wo die Hydra war. Du musst sie herbeirufen durch ein symbol, dass du am Boden sehen kannst.

Ach so ein Golem? Ah ja ok. Hab mich bei

... wenn man dort die Hydra erschlagen und sie aus dem goldenen Golem befreit hat.

schon gewundert, wie das gemeint war. Kann mich grad irgendwie nicht dran erinnern, dort einen goldenen Golem gesehen zu haben. Aber ich sehe mir das Ganze nochmal an. Danke für den Tipp. :smile:

Geschrieben
Zitat von GaBelfreSSer viewpost.gif

1.Das du den bogen nicht verwenden kannst liegt gluab ich daran, dass du nicht die ausreichenden stats hast um ihn richtig benutzen zu können (somit kann jede klasse den bogen benutzen aber du brauchst z.B für den Kurzbogen (glaube der 1. bogen den man bekommt) 7Stärke + 12 Beweglichkeit)

Ich weis nicht wie weit du bereits geskillt bist, aber der kleriker beginnt mit 8Beweglichkeit)

=> somit müsstest du noch, falls noch nicht gemacht, 4 weitere skillpoints auf beweglichkeit um ihn richtig nutzen zu können.

2. Ich glaube den kannst du leider nicht mehr freundlich machen, sorry musst wahrscheinlich bis zum NG+ warten.

kann ich denn irgendwo sehen welche stats die items benötigen?

bei meinem neuen spielstand werd ich den kerle halt in ruhe lassen^^

bevor ich es nich(mal) vergesse ich habe ja als kleriker schon von beginn an nen zauber wie kann ich den verwenden?

Geschrieben

bevor ich es nich(mal) vergesse ich habe ja als kleriker schon von beginn an nen zauber wie kann ich den verwenden?

Für Wunder brauchst du einen Talisman, den du als Kleriker direkt am anfang erhälst.

Die Stats der Waffen kannst du sehen. Glaub du musst nur einfach viereck drücken und dann steht dort, welche werte du mind. brauchst.

Geschrieben

Im Inventar wählst du die Waffe/Rüstung aus und drückst die rechtecktaste, dann werden dir die Daten des Items angezeigt, also verursachter Schaden, Skaling und (rechts unten) die benötigten Werte-> von links nach rechts wärens: Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Willenskraft bspw. bedeutet: 16 13 0 10 -> dass du 16 Stärke, 13 Beweglichkeit, 0 Int und 10 Wille benötigst um die Waffe führen zu können ansonsten kannst du sie zwar ausrüsten aber die Waffenschwünge sind dann meeegggaaaa lahm und machen kaum Schaden

Den Zauber müsstest am Lagerfeuer "attunen" ( bei mir ists auf engl. ka wie es auf Deutsch heisst) auf die Weise kannst du deine Zauber "equipen" genauso aber auch die Pyromantien, dann brauchst du für die Zauber einen Catalyst und für die Wunder einen Talisman, die equipst du (linke oder rechte hand) wählst am Lagerfeuer die Zauber aus und dann müssts gehen

btw. der Typ am Lagerfeuer nachm Asyl, der beeinflußt das Spielgeschehen doch garnicht, bisher kam von dem nur blablaaabllablablablabla ... irgendwann ist der bei mir von selbst aggro geworden und taucht in "New Londo" auf und will mich killn ... glaub wenn du denn jetzt umhaust verpasst du nix

Geschrieben
Den Zauber müsstest am Lagerfeuer "attunen" ( bei mir ists auf engl. ka wie es auf Deutsch heisst)

Zauber einstimmen

btw. der Typ am Lagerfeuer nachm Asyl, der beeinflußt das Spielgeschehen doch garnicht, bisher kam von dem nur blablaaabllablablablabla ... irgendwann ist der bei mir von selbst aggro geworden und taucht in "New Londo" auf und will mich killn ... glaub wenn du denn jetzt umhaust verpasst du nix

Den kann man plätten, der lässt nichts Tolles fallen aber wird später sowieso zur Hülle (=aggro). Und es hat keinen negativen Einfluss auf's Spiel.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...