Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

@romeo

Es hängt nicht vom leben der hexe ab, nur davon, ob du im eid bist oder nicht.

@rockomat

Du kannst alle zauber nutzen, für die du den nötigen intelligenz wert hast. Nur machen die leider kaum schaden, wenn der niedrig ist. ;) würde als melee-build daher eher auf pyro setzen. Utility spells wie lichtzauber etc. kannst du aber natürlich trotzdem nutzen, und crystal magic weapon mit ner guten +15 waffe mit nem scaling das zu deinen stats passt, sticht auch jede elemental waffe aus.

Wow ok danke das wusste ich nicht ^^ und auch ein danke an dich ,estartu ! Dann werde ich das nach der Arbeit mal probieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@aMORTk

Um mehr kondition zu bekommen musst du kondition skillen, bzw. endurance heisst es in der englischen version. Ein göttliches claymore kannst du theoretisch noch zu einem blitz-claymore umbauen, allerdings müsstest du es erstmal bei einem beliebigen schmied wieder zum claymore +5 rückrüsten und dann in anor londo beim schmied den blitz zweig einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee ich hab das so verstanden (sorry bin neu ;-) wenn ich mir die waffe angucke dann sind ja unten die schadenswerte abgebildet 1. physisch 2. blitz 3. feuer usw. und dahinter steht jeweils ein wert. für mich heisst das die waffe hat z.B. 185 phys. schaden UND 160 blitzschaden. Die Info, dass je nach upgrade-schiene nur einer dieser werte zählt hilft mir ja schon weiter, danke. und wenn ich durch attribute nicht verbessern kann wieviel kondi ein schlag braucht, dann brauch ich halt insgesamt mehr kondi, auch klar. ich denke damit ist's beantwortet danke für eure geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee ich hab das so verstanden (sorry bin neu ;-) wenn ich mir die waffe angucke dann sind ja unten die schadenswerte abgebildet 1. physisch 2. blitz 3. feuer usw. und dahinter steht jeweils ein wert. für mich heisst das die waffe hat z.B. 185 phys. schaden UND 160 blitzschaden. Die Info, dass je nach upgrade-schiene nur einer dieser werte zählt hilft mir ja schon weiter, danke. und wenn ich durch attribute nicht verbessern kann wieviel kondi ein schlag braucht, dann brauch ich halt insgesamt mehr kondi, auch klar. ich denke damit ist's beantwortet danke für eure geduld!

Es zählt nicht einer dieser Werte sondern beide. Deshalb sind die Werte, die die Waffe nicht bietet ja auch mit einer 0 versehen.

Blitzwaffen machen physischen- und Blitzschaden.

Feuerwaffen machen physischen- und Feuerschaden

Göttliche-, Okkulte-, Verzauberte- und Zauberwaffen machen physischen- und Magieschaden.

Bei Chaoswaffen weiß ich nicht was die machen.

Normale Waffen bis +15 und Krude Waffen machen nur physischen Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe schon ich muss noch viieeel lernen ;-)

so'n mist dann hab ich mir ja ne göttliche waffe gebaut die nur phys. schaden hat weil der blitzwert nicht zum ansatz kommt. na ja dann halt nochmal scherben sammeln und "auf ein neues" würd ich sagen...

edit: ich find's halt auch blöd wenn man sich im vorfeld immer zuviel erlesen muss nur um alles richtig zu machen. einfach mal drauf losspielen macht mehr spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich sehe schon ich muss noch viieeel lernen ;-)

so'n mist dann hab ich mir ja ne göttliche waffe gebaut die nur phys. schaden hat weil der blitzwert nicht zum ansatz kommt. na ja dann halt nochmal scherben sammeln und "auf ein neues" würd ich sagen...

edit: ich find's halt auch blöd wenn man sich im vorfeld immer zuviel erlesen muss nur um alles richtig zu machen. einfach mal drauf losspielen macht mehr spass!

Die hat auch Magieschaden zur Hälfte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so'n mist dann hab ich mir ja ne göttliche waffe gebaut die nur phys. schaden hat weil der blitzwert nicht zum ansatz kommt. na ja dann halt nochmal scherben sammeln und "auf ein neues" würd ich sagen...

Also das ergibt für mich keinen Sinn. Schau Dir nochmal die Stats der Waffe an. Sonst kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich sitz grad im büro daher kann ich's nur ausm kopf reproduzieren ich glaub das claymore hat um die 180 phys. und um die 160 blitz bei den beiden anderen steht null. wenn ich dich richtig verstanden habe kommt bei göttlichen waffen nur phys. und magie zusammen, also fällt der blitzwert raus. (?) ist glaub ich göttlich plus 2 oder so, ich schau da heute abend nochmal nach... trotzdem danke!

oh mann ich glaub ich bin heute bissl blond...

bis jetzt bin ich mit dem drachenschwert ganz gut durchgekommen das ist plus 2 bei mir hat 240 schaden daher brauchte ich mit der ganzen schmiederei bisher noch nix anfangen. hatte auch zuwenig material um die waffen entsprechend weit hoch zu leveln. hab noch nen hüllenschild plus 10 den ich gern mit sif's seele verschmelzen würde aber das geht ja wohl erst in anor londo... irgendwann steig ich da schon durch schätze mal dass ich den ersten run ohne großartige specials durchlaufen werde und im ng+ bin ich dann schlauer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weils dann mächtig krachen würde wenn ich mr. demon x in seinen allerwertesten pikse :-))

nee spass beiseite ich hab halt noch nicht den plan von dem ganzen upgrade-system das ist mein erstes richtiges rpg und da muss ich erstmal verstehen wie alles funktioniert, was die ganzen bunten bildchen bedeuten, wo es wann sinn macht aufzurüsten usw. du weisst schon. ich renn auch immer noch mit ner lederrüstung plus 9 rum weil ich mir gedacht habe jetzt haste den mist angefangen zu leveln dann mach doch auch immer weiter damit. wie gesagt learning-by-doing und einfach ausprobieren ist hier mein motto. vielleicht bin ich deshalb auch noch nicht mal in anor londo angekommen obwohl schon sl61. bin halt immer rumgrannt hab nach wegen gesucht usw. mir die gegner angeschaut, zig-Mal gestorben und kann erst so langsam nachvollziehen wie das ist mit den waffen. hinzu kommt das man hier ja sehr viele items braucht um richtig schmieden zu können die ganzen scherben und so und da ich immer als hülle rumlaufe (ich glaub mein max. menschlichkeit war mal 3) hab ich auch nicht so die droprate. dafür aber unendlich langen spielspass :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz ,

frage :

habe den gepanzerten Keiler getötet der hat aber nix liegengelassen warum nicht hätte so gerne den Helm gehabt. wie kriegt man den jetzt??

Bitte eine PN an mich Danke

Du musst den Keiler nur mit Schlägen auf seinen Kopf töten. Wenn du ihn an seinem wunden Punkt angreifst (sein Hinterteil) dropt er nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der helm is voll schlecht^^ mqn bekommt bald eh einen der alle werte besser hat und noch dazu leichter ist ;) ne für 8 kilo hat der verhältnismäßig dreckswerte, sieht nur geil aus... Hab den nie angezogen, war einfach zu schwer. Und wenn man noch nich ausgelqstet ist lohnt es sich mehr überall etwas schwerere teile anzuziehn als nur leichte und ein schweres.

Mal ne frage... Wann erscheint die eine frau in schandstadt die mir pyros beibringen kann? Die kommt einfach nich :( ich will pyros ! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke auch dass es bei den Ebern reine Glückssache ist, der Schlangenring hilft dann ein wenig ;)

aMORTk: Wenn du ein Göttliches Claymore hast macht das physischen Schaden und Magieschaden.

Meist erhöht sich der physische Schaden bei den Upgrades Feuer, Blitz, Göttlich usw. nicht mehr durch deine Stärke bzw. Beweglichkeit.

Dafür aber der magische Schaden bei Göttlich oder Occult durch deine Weisheit.

Und bei Magisch oder Verzaubert durch deine Intelligenz.

Das erkennst du an den Buchstaben die neben den entsprechenden Symbolen angezeigt werden. Das geht von E (schlecht) bis A und ganz manchmal bis S (bester).

Feuer und Blitzschaden skalieren normal mit gar nix. Ausser halt bei den Chaos Waffen, da erhöht sich der schaden mit deiner Menschlichkeit, aber angeblich "nur" bis 10 menschlichkeit.

HTH das ein bisschen mehr zu verstehen :)

Achja, ganz unten im Fenster der Waffenstats werden noch Blutungs-, Gift-, Heilig- und Schattenschaden aufgelistet (roter Tropfen, schwarzer Tropfen, weißter Ring und schwarzer Ring) :D

Die Werte bleiben fix, gehen bei manchen upgrades aber verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gold

Da gibts ungefähr 100 theorien zu. ^^ bei mir kam sie, nachdem ich dem chaos eid beigetreten war und dann nochmal mit dem pyro am feuerbrand schrein gesprochen hab. Ob und wie weit ich meine pyroflamme da schon aufgewertet hatte weiß ich leider nichz mehr, glaub die muss auch auf +5 sein oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...