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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

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Ich fand die Bosskämpfe in Demon's eher trickreicher und mehr das ausnutzen des Geländes. Der alte Held war ein leichtes, ebenso der Richter und der Boss in 5-1 (da konnte man es sich leicht mit einem guten Bogen machen).

Mit trickreich hat es wenig zu tun, wenn man sich mit dem Diebesring in irgendne Ecke stellt und dann mit Fernwaffen bearbeitet. Die einzigen 2 Bosse die für mich schwierig waren, war der Feuerlöwe und der False King aber auch bei diesen beiden ging es mit Fernwaffen. Nur bei Smough/Ornstein ist mir das bis jetzt gelungen und da mußte man auch aufpassen das Super Ornstein nach ner Zeit dann auch wieder attackiert. Mal schauen was noch so kommt.

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Mit trickreich hat es wenig zu tun, wenn man sich mit dem Diebesring in irgendne Ecke stellt und dann mit Fernwaffen bearbeitet. Die einzigen 2 Bosse die für mich schwierig waren, war der Feuerlöwe und der False King aber auch bei diesen beiden ging es mit Fernwaffen. Nur bei Smough/Ornstein ist mir das bis jetzt gelungen und da mußte man auch aufpassen das Super Ornstein nach ner Zeit dann auch wieder attackiert. Mal schauen was noch so kommt.

Ich meinte eher sowas wie von ner erhöhten Position runterschießen (Richter), mit dem Stormruler reinhaun (Storm King) oder einfach 2 Hebel betätigen (Dragon God). So was gibt's kaum in Dark, bis auf das Runterspringen auf manche Bosse. Da gibt's eher so richtige 1v1-Kämpfe, und das gefällt mir weitaus besser.

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Also ich bin noch beim ersten Durchgang und ich muß sagen, daß die Bosse in Dark Souls definitv schwerer sind als bei DS. Bei DS konnte man sie oft austricksen, was jetzt nicht mehr geht. Außerdem wird der Ring des Diebes schmerzlich vermißt. ;)

h meinte das ja nicht nur auf Bosse bezogen. Sondern im Allgemeinen. Anscheindend gibt es jetzt ja sogar Checkpoints. Das war ja einer der schwierigsten Dinge in DS. Ist man gestorben hies es das ganze Level von vorne machen. Da musste man wirklich vorsichig sein.

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h meinte das ja nicht nur auf Bosse bezogen. Sondern im Allgemeinen. Anscheindend gibt es jetzt ja sogar Checkpoints. Das war ja einer der schwierigsten Dinge in DS. Ist man gestorben hies es das ganze Level von vorne machen. Da musste man wirklich vorsichig sein.

In Demon's Souls gab es genauso Checkpoints in Form von Keilsteinen, da muss man nicht das ganze Level nochmal spielen, wenn man mal sterben sollte.

In Dark Souls gibt es eben die Leuchtfeuer, ist auch nichts anderes als Checkpoints (Nur eben mit mehreren Funktionen ...

Zu Beginn muss man in Dark Souls sowieso vorsichtig sein, weil sich die ersten Leuchtfeuer erst nach ein paar Kämpfen zeigen. Die Shortcuts erleichtern aber im späteren Spielverlauf die Navigation durch die Spielwelt auch ungemein.

Dass Dark Souls einfacher sein soll, als Demon's Souls kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Besonderes Boss-Kämpfe (Four Kings, Smough und Ornstein) haben es in sich.

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Dass Dark Souls einfacher sein soll, als Demon's Souls kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Besonderes Boss-Kämpfe (Four Kings, Smough und Ornstein) haben es in sich.

Wobei das stark auf die Skillung ankommt. Als Nahkämpfer sind die vier Könige kein Problem, als Magier schon etwas mehr.

Sif hingegen legst du mit Magie ohne Probleme, aber musst als Nahkämpfer vorsichtig sein.

Bei Ornstein und Smough muss man einfach so oder so das Attackenmuster kennen lernen und sich angewöhnen BEIDE im Auge zu behalten, sonst hat man sowohl als Magier als auch als Nahkämpfer schnell ein Problem.

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Dass Dark Souls einfacher sein soll, als Demon's Souls kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Besonderes Boss-Kämpfe (Four Kings, Smough und Ornstein) haben es in sich.

Demon's Souls empfand ich auch als schwerer.

Zumindest was Platin angeht.

Lag natürlich vornehmlich an den World-Tendenzen.

Das sammeln für die Waffen war auch viel nerviger und schwieriger.

In Dark Souls kannst du die meisten Materialien ja sogar kaufen. :xd::'>

Die Bosse bei Dark Souls sind ungefähr auf dem selben Niveau, vielleicht ein wenig schwerer, zumindest einige. S&O sind als Nahkämpfer die Hölle, aber dafür als Magier zum totlachen einfach.

Ist zumindest meine Sicht der Dinge :)

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...Sif hingegen legst du mit Magie ohne Probleme, aber musst als Nahkämpfer vorsichtig sein...

ich war stark auf Nahkampf geskillt und hatte mit Sif überhaupt keine Probleme: 3 Kämpfe, 3 Siege und ich glaube ich musste mich nicht einmal heilen. Für mich persönlich war Sif neben Seath der leichteste Boss im Spiel.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich nur mit den 4 Kings und Gwyn Probleme hatte. Bei Gwyn muss man aber nur lernen seine Attacken zu kontern, dann ist selbst er kein Problem. Aber an die Kämpfe mit den 4 Kings erinnere ich mich ungern, da hab ich sowohl im NG als auch im NG+ bestimmt 10-15 Versuche gebraucht.

Ornstein und Smough fand ich relativ einfach. Zugegeben, im ersten Durchgang hab ich die im Coop gemacht, aber im NG+ hab ich sie im Alleingang erledigt und zwar beim ersten Versuch. Man muss eigentlich nur auf Distanz bleiben und sie dann ab und zu mit Pyro bearbeiten, dann ist es relativ einfach.

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Wobei das stark auf die Skillung ankommt. Als Nahkämpfer sind die vier Könige kein Problem, als Magier schon etwas mehr.

Sif hingegen legst du mit Magie ohne Probleme, aber musst als Nahkämpfer vorsichtig sein.

Genau so wie Du geschrieben hast, war es bei mir nicht. ^^

Die Vier Könige waren in NG+ als Nahkämpfer so stressig, weil man es sofort mit drei Gegner zu tun hat, wenn man nicht schnell genug ist.

Sif fand ich im Nahkampf gut machbar, mit dem Dark Wood Ring kann man seinen Attacken gut ausweichen und ihn von unten bearbeiten.

Bei S&O stimme ich Dir aber zu. ^^

Gwyn war im Nahkampf auch sehr schwer für mich ...

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Kann ich den Darkmoon Eid ablegen nachdem ich die Prinzessin getötet habe und Anor Londo verdunkel? Ich würde das gerne machen aber muss noch die Andenken farmen. Dass ich nicht durch den Nebel bei Gwyndoline gehen darf, weiß ich.

ja aber du must danach deine Sünde bei oswald bezahlen (typ im gargolen turm), erst dann kannst du wieder beitreten

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Ist er schon wieder zurückgekehrt zum Asylum?

Man kann ja später wieder zurück, da greift einen der Ritter auch an, vielleicht dropt er das dann noch ...

hmmm..ist ne Weile her das ich das Game gezockt habe,also keine Flakons wenn man mit dem Ritter nicht spricht ?? Kann ich irgendwie nicht glauben,das wär doch dann schon einigen mehr passiert,oder ? Aber ich geb den Tip mit zurückfliegen mal weiter,wobei er dann ja sofort attackiert......

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er muss mit dem Ritter sprechen, ansonsten kommt er aus dem Asylum gar nicht raus, da einem der Ritter auch den Schlüssel für die Tür gibt (die Tür wo die Kugel runtergerollt wird).

Vielleicht hat er den Flakon im Inventar einfach nicht ausgewählt? Wenn er den Flakon wirklich nicht hat, dann sollte er ins Asylum zurückgehen und schauen, ob er den Flakon dann doch noch bekommt. Andernfalls sollte er ein neues Spiel starten, denn ohne Flakons kann man die 4 Kings wirklich nur als absoluter Nerd schaffen.

edit: außer er hat den Asylum Dämon gleich im ersten Versuch geschafft. Keine Ahnung, ob man dann noch durch restliche Asylum muss oder ob sich das große Tor dann sofort öffnen lässt. Er hätte also nie mit dem Ritter sprechen müssen. Wenn das der Fall ist, dann sollte er einfach ins Asylum zurück und mit dem Ritter sprechen.

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