Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

Habs jetzt nach 80 Std das erste ma durch, und muss sagen der Endgegner war ja wohl ne riesen Entäuschung...3 ma Homing Crystal Soulmass und er war down. Soo schwer wie die Entwickler angekündigt hatten is das Spiel bei weitem nicht. Hatte beim ersten Demon`s Souls Durchgang viel mehr Schwierigkeiten. Aber liegt wahrscheinlich daran, das man sich erstma mit dem Spielsystem anfreunden muss. Aber wieder sehr geiles Spiel! Hab mir extrem viel Zeit gelassen, da ich mich seit ich Demons Souls vor anderthalb Jahren das erste ma durchgezockt hab, auf nen Nachfolger gefreut hab! Platin werd ich sicher auch noch holen, aber dafür werd ich mir wieder Zeit lassen und erstma was anderes Zocken.

Bis jetzt mein Spiel 2011

Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich finde auch, daß Dark Souls nicht unbedingt so derart schwer ist wie angekündigt. Liegt es evtl. auch daran, daß wir Demons Souls Zocker schon zu sehr abgehärtet sind? Oder weil wir vielleicht wissen, daß man extrem vorsichtig vorgehen muß? Oder es ist tatsächlich nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde Dark Souls auch nicht sehr schwer. Und Demons Souls ebenfalls nicht.

Man muss halt immer vorsichtig sein. Wenn man immer Schritt für Schritt mit erhobenem Schild und offenen Augen durch die Gegend läuft, Gegner mit Pfeilen aus ihren Gruppen lockt, passt es.

Bisher hat mich kein einziger Boss so stark aufgeregt. Den Kampf gegen Sif fand ich schon etwas härter, aber sonst ging es.

Da fand ich mit SL13 oder so den Havel bisher am schwierigsten und den habe ich bestimmt auch 10 mal ausprobiert. :biggrin5:

Vlt. liegt es auch daran, das der Knight von Anfang an etwas mehr TP und eine schwere Rüstung hatte und nicht mit ein oder zwei Schlägen direkt gestorben ist.

Aber ich will auch den Mund nicht zu voll nehmen, weil ich kurz vor dem Ornstein und Smough Kampf bin....:biggrin5:

Wie auch immer....ich finde das Spiel richtig mega geil. Es macht super Spaß und ich hoffe das ich noch gaaaanz gaaanz lange mit dem Spiel beschäftig sein werde. Platin juckt mich im Moment garnicht, dafür ist das Spiel zu gut um Gedanken für zu verschwenden.

Btw. habe endlich Havels Rüstung. Mit Eagle Shield ist alles leider trotz Havels Ring zu schwer. Werde noch ein paar Punkte auf End tun müssen. Aber die Rüstung sieht echt fett aus. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fand ich mit SL13 oder so den Havel bisher am schwierigsten und den habe ich bestimmt auch 10 mal ausprobiert. :biggrin5:

Vlt. liegt es auch daran, das der Knight von Anfang an etwas mehr TP und eine schwere Rüstung hatte und nicht mit ein oder zwei Schlägen direkt gestorben ist.

Aber ich will auch den Mund nicht zu voll nehmen, weil ich kurz vor dem Ornstein und Smough Kampf bin....:biggrin5:

In Demons Souls hieß es aber, daß der Ritter am schwersten zu spielen ist. Ich weiß nicht ob das stimmt, ich konnte aber mit dem Ritter am besten. Daher hab ich mir in Dark Souls auch wieder den Ritter genommen und auch hier komme ich damit am besten klar.

Und solche Kämpfe wie gegen Havel oder Ornstein und Smough wünsche ich mir das ganze Game durch. Blocken und hauen kann ich am besten :biggrin5:

Sobald aber Magie ins Spiel kommt, bin ich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Dark Souls auch nicht sehr schwer. Und Demons Souls ebenfalls nicht.

Man muss halt immer vorsichtig sein. Wenn man immer Schritt für Schritt mit erhobenem Schild und offenen Augen durch die Gegend läuft, Gegner mit Pfeilen aus ihren Gruppen lockt, passt es.

Bisher hat mich kein einziger Boss so stark aufgeregt. Den Kampf gegen Sif fand ich schon etwas härter, aber sonst ging es.

Da fand ich mit SL13 oder so den Havel bisher am schwierigsten und den habe ich bestimmt auch 10 mal ausprobiert. :biggrin5:

Vlt. liegt es auch daran, das der Knight von Anfang an etwas mehr TP und eine schwere Rüstung hatte und nicht mit ein oder zwei Schlägen direkt gestorben ist.

Aber ich will auch den Mund nicht zu voll nehmen, weil ich kurz vor dem Ornstein und Smough Kampf bin....:biggrin5:

Wie auch immer....ich finde das Spiel richtig mega geil. Es macht super Spaß und ich hoffe das ich noch gaaaanz gaaanz lange mit dem Spiel beschäftig sein werde. Platin juckt mich im Moment garnicht, dafür ist das Spiel zu gut um Gedanken für zu verschwenden.

Btw. habe endlich Havels Rüstung. Mit Eagle Shield ist alles leider trotz Havels Ring zu schwer. Werde noch ein paar Punkte auf End tun müssen. Aber die Rüstung sieht echt fett aus. :smile:

Wollt schon sagen, das ist nämlich der mit Abstand schwerste Kampf.

Hab ihn eben im NG mit jemandem zusammen bestritten. Er hat Smough abgelenkt, ich habe Ornstein gekillt. Riskante Sache, wenn Ornstein einen mit einem Piekser töten kann :D

Aber ich hätte Ornsteins Rüstung im ersten SPieldurchlauf kaufen sollen. Dachte das Angebot bleibt auch im NG erhalten, aber dem ist nicht so. Jetzt kann ich nur die fette Schwabbelrüstung von Smough kaufen ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe davon aus, das ich nicht mit einem Piekser von Ornstein sterbe. :biggrin5: Das Eagle Shield hat ziemlich hohe Blitzabwehr und Havels Rüstung ist eh fett. ^^

Aber werde auch versuchen Ornsteins Rüstung zu kriegen.

Soweit ich weiss, hast du ja fast nur auf Angriff geskillt, oder? Wahrscheinlich macht es die Sache umso schwerer, weil wenn man sich einmal nicht konzentriert und rechtzeitig ausweicht, der Kampf schon vorbei ist.

In Demons Souls hieß es aber, daß der Ritter am schwersten zu spielen ist. Ich weiß nicht ob das stimmt, ich konnte aber mit dem Ritter am besten. Daher hab ich mir in Dark Souls auch wieder den Ritter genommen und auch hier komme ich damit am besten klar.

Und solche Kämpfe wie gegen Havel oder Ornstein und Smough wünsche ich mir das ganze Game durch. Blocken und hauen kann ich am besten :biggrin5:

Sobald aber Magie ins Spiel kommt, bin ich weg.

Ich kam mit dem Ritter auch super zurecht. Habe zwar ziemlich früh den diesen Ring (wie Havels Ring) direkt unter der Nase der zwei Drachen geschnappt, damit ich mich ein wenig schneller bewegen konnte, aber ich habe mich trotzdem nur selten gerollt. Wie du gesagt hast, blocken und hauen. :biggrin5:

Ach ja, bei Demons Souls hatte ich nur mit dem Firelurker und den Maneatern leichte Probleme, sonst ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, hast du ja fast nur auf Angriff geskillt, oder? Wahrscheinlich macht es die Sache umso schwerer, weil wenn man sich einmal nicht konzentriert und rechtzeitig ausweicht, der Kampf schon vorbei ist.

Fast nur auf Int. Bin jetzt lvl 82 und habe 54 Int und 7 Magieslots. Schleppe 12 Seelenspeer, 4 Kristall-Seelenspeere und Kristall-Seelenmasse mit.

Mit Kristall-Seelenmasse komme ich auch bei Bossen gut und gerne auf 1000 Schaden, wenn ich zeitgleich noch nen Kristall-Seelenspeer raushaue kann ich auch 1800 bis 1900 innerhalb einer Sekunde anrichten.

Aber naja, Glasnadel: Extremer Schaden aber zerbrechlich wie Sau.

Habe mir, um zauber zu sparen, noch den Kristall-Ringschild eingepackt. Mit meiner verzauberten Falchion +5 macht das Ding auch zwischen 800 und 1000 Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber ich hätte Ornsteins Rüstung im ersten SPieldurchlauf kaufen sollen. Dachte das Angebot bleibt auch im NG erhalten, aber dem ist nicht so. Jetzt kann ich nur die fette Schwabbelrüstung von Smough kaufen ._.

Welche Rüstung von Ornstein meint ihr? Wo finde ich die? Bin noch im ersten Durchgang. Vielleicht kann ich ja aus deinen Fehlern lernen :biggrin5:

Ach ja, bei Demons Souls hatte ich nur mit dem Firelurker und den Maneatern leichte Probleme, sonst ging es.

Mein schwerster Gegner in Demons Souls: Firelurker!

Auch nach NG+++ hatte ich ne Menge Repekt vor dem. :biggrin5:

Edit:

Da fällt mir doch glatt noch was ein. Bin gerade auf der Suche nach Logan dem Großzauberer in Sens Festung. Steh auch schon in diesem Gang, wo die Steinkugeln reinrollen, noch am Anfang. Muß ich jetzt etwa auch noch in diesen langen Gang weiter reinlaufen, worin auch die Kugeln reinrollen? Oder wo soll Logan sonst sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Rüstung von Ornstein meint ihr? Wo finde ich die? Bin noch im ersten Durchgang. Vielleicht kann ich ja aus deinen Fehlern lernen :biggrin5:

Es gibt doch diesen Händler i den Untiefen, vor dem Tor zur Schadnstadt. (Der zieht später um und ist unter der Brücke beim Feuerbandschrein zu finden, neben der Leiche wo man einen Ring der Opferung gefunden hat.)

Der verkauft verschiedene Rüstungssätze, nachdem man bestimmte Gegner besiegt hat. Dazu gehören die Rüstungen von Ornstein, Smough und dem EIsengolem.

Er verkauft aber immer nur Rüstungen der Gegner, die im aktuellen Spieldurchlauf getötet wurden (letzter Boss ist eine Ausnahme), weswegen man im Falle Ornstein und Smough nur die Rüstung desjenigen von ihm kaufen kann, den man im Bosskampf als zweites besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diesen Händler i den Untiefen, vor dem Tor zur Schadnstadt. (Der zieht später um und ist unter der Brücke beim Feuerbandschrein zu finden, neben der Leiche wo man einen Ring der Opferung gefunden hat.)

Der verkauft verschiedene Rüstungssätze, nachdem man bestimmte Gegner besiegt hat. Dazu gehören die Rüstungen von Ornstein, Smough und dem EIsengolem.

Er verkauft aber immer nur Rüstungen der Gegner, die im aktuellen Spieldurchlauf getötet wurden (letzter Boss ist eine Ausnahme), weswegen man im Falle Ornstein und Smough nur die Rüstung desjenigen von ihm kaufen kann, den man im Bosskampf als zweites besiegt.

OK danke für diese Info. Dann werde ich gleich mal zu ihm hingehen.

Wer war aber nochmal der Dicke mit der Riesenkeule, dessen Rüstung ich mir jetzt kaufen werde? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo

Du meinst Havel? Seine Rüstung kannst du nicht kaufen. Die findest du mit seinem Schild und seiner Riesenkeule in Anor Londo. Bin gerade genau da, wo man die findet und farme Silver Knights, weil mir ein paar Endurance fehlen, damit ich Eagle Shield und Havels Armor zusammen benutzen kann.

Zu deiner anderen Frage: Wenn du in der Sens Festung in dem Raum bist, wo man die Steinkugel lenken kann, läufst du eine der Gänge runter. Dann landest du da, wo der Logan eingesperrt ist.

Falls du noch nicht da bist, wo man die Steinkugeln umlenken kann....

nachdem du über die erste Brücke mit den Klingen und die zweite Brücke mit den Klingen drüber bist (da wo die Schlange mit dem Blitzzauber am Ende auf dich wartet) und draußen in den ganz langen Gang kommst, wo die Kugeln runterrollen, läufst du ganz schnell hoch und die linke Tür rein. Weiter in den Raum wo eine Schlange auf dich wartet und wo man auch eine Falle aktivieren kann. Dann kommst du in den engen langen Gang wo sich die Rüchtung ändert und auch Kugeln runterrollen. Da musst du direkt einer Kugel hinterher rennen und kurz vorm Ende links die Tür rein. Dann bist du in einem Raum mit einem Mimic (Truhe die dich angreift, dropt ein Blitzspeer). Da den Aufzug nehmen, aber oben sofort wieder raus, sonst wirst du aufgespießt. Wenn du dann ein paar Räume weiterläufst, und den engen Gang hoch, landest du in dem besagten Raum wo man die Kugeln umlenken kann.

Fast nur auf Int. Bin jetzt lvl 82 und habe 54 Int und 7 Magieslots. Schleppe 12 Seelenspeer, 4 Kristall-Seelenspeere und Kristall-Seelenmasse mit.

Mit Kristall-Seelenmasse komme ich auch bei Bossen gut und gerne auf 1000 Schaden, wenn ich zeitgleich noch nen Kristall-Seelenspeer raushaue kann ich auch 1800 bis 1900 innerhalb einer Sekunde anrichten.

Aber naja, Glasnadel: Extremer Schaden aber zerbrechlich wie Sau.

Habe mir, um zauber zu sparen, noch den Kristall-Ringschild eingepackt. Mit meiner verzauberten Falchion +5 macht das Ding auch zwischen 800 und 1000 Schaden.

Ja, das hört sich richtig übel an. Dir will ich nicht begegnen....:biggrin5:

Ich bin SL71 und habe gerade mal 25 Faith. Und das sollte irgendwann mal der Wert sein, wovon mein Angriff abhängen soll. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo

Du meinst Havel? Seine Rüstung kannst du nicht kaufen. Die findest du mit seinem Schild und seiner Riesenkeule in Anor Londo. Bin gerade genau da, wo man die findet und farme Silver Knights, weil mir ein paar Endurance fehlen, damit ich Eagle Shield und Havels Armor zusammen benutzen kann.

Zu deiner anderen Frage: Wenn du in der Sens Festung in dem Raum bist, wo man die Steinkugel lenken kann, läufst du eine der Gänge runter. Dann landest du da, wo der Logan eingesperrt ist.

Danke für die ausführliche Wegbeschreibung aber diesen Raum kenne ich bereits in- und auswendig. Mein Problem ist nur, egal welchen Gang ich runter renne, ich sehe nirgends eine "Zelle", worin Logan eingesperrt sein soll. Es gibt nur einen Bereich (ganz in der Nähe des "Steinkugellenkraumes" :biggrin5:), den ich nicht betreten kann. Die Gittertür zu diesem Bereich kann ich nicht von meiner Seite öffnen.

Dann gibt es ja noch den Bereich, wo die Steinkugeln in einem Loch verstopft sind (daneben ist eine Leiter nach unten, da gehts aber nicht mehr weiter). Laut einem Beitrag im Händlerthread soll sich Logan dort irgendwo aufhalten. Ich sehe weit und breit keine Menschenseele. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gang wo Logan ist, ist direkt mit dem Raum verbunden wo man die Kugeln lenken kann. Das ist der lange Gang wo ganz viele Käfige hängen. In einem liegt auch ein Item drin. Und in einer dieser Käfige ist der Logan.

Aber ich habe auch von einem Bug gehört, wo der Logan duch eine Steinkugel die man da runterrollen lässt sterben kann. Bei mir ist er nicht gestorben und war noch da.

Hast du denn diesen langen Gang gefunden, wo die Käfige hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gang wo Logan ist, ist direkt mit dem Raum verbunden wo man die Kugeln lenken kann. Das ist der lange Gang wo ganz viele Käfige hängen. In einem liegt auch ein Item drin. Und in einer dieser Käfige ist der Logan.

Aber ich habe auch von einem Bug gehört, wo der Logan duch eine Steinkugel die man da runterrollen lässt sterben kann. Bei mir ist er nicht gestorben und war noch da.

Hast du denn diesen langen Gang gefunden, wo die Käfige hängen?

Ich hab jetzt eben erst den "Hintereingang" zu dem versperrten Bereich gefunden und konnte dieser Seite die Gittertür öffnen (ganz klar Tomaten auf den Augen :biggrin5:), wie schon erwähnt, ganz in der Nähe des Steinkugellenkraumes. Auf jeden Fall war in diesem Raum eine Leiche mit einem kompletten Ausrüstungsset für Magier und sogar einer Zauberformel. Ob das wohl Logan "war"?

Ansonsten, welchen langen Gang mit Käfigen meinst du? Ich weiß von einem langen Gang mit Käfigen auf beiden Seiten. Dieser Gang ist aber versteckt hinter einer Wand (genau davor stand auch ein Schlangenkrieger), die man mit der Steinkugel aufbrechen kann. Meinst du vielleicht diesen Gang? Am Ende des Ganges kommt man auch ins Freie (Sackgasse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den Gang meine ich, den du zuletzt beschrieben hast. Wo man erst eine Kugel rollen lassen muss und wo auch davor ein Schlangetyp steht.

Da ist der Logan drin.

OK danke dir, daß du mich nochmal draufgebracht hast. Ich war schon ganz am Anfang dort und hab mich auf das glänzende Zeug auf der "linken" Seite konzentriert. Und Logan ist auf der "rechten" Seite des Ganges. Bin quasi direkt an ihm vorbei gelaufen und hab ihn nicht gesehen. Ich sagte ja bereits, ganz klar Tomaten auf den Augen :biggrin5:

Danke nochmals!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich weiß nicht mehr wo aber irgendwer hatte doch mal gesagt das man vor nitos nebelwand bei den kleinen skelleten menschlichkeit farmen kann...

fühlt sich wer angesprochen?^^

ich hab da ein problem...

da erscheint eine menschlichkeit, aber wenn man die nicht holt ist er innerhalb von sekunden wieder weg

ist das normal so?

hab aber 3 stück sammeln können indem ich in den ganzen gegner stand alle umgebracht hab und dann sobald plündern steht X gedrückt

wenn das normal ist.. ist es nervig

und noch eine frage... ich muss nur noch nito killen und dann gwyn

allerdings ist die hydra im aschesee noch da...

sollte ich die auch machen?

weil die gibt ja drachensteine und dort kann man auch noch einige sammeln

insgesamt 5 stück holt man da glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön. :smile:

Man kann so ganz offensichtliche Dinge mal ganz schnell übersehen, passiert mir auch ganz oft. :biggrin5:

Im Schloss führt ne versteckte Leiter zu dem Golem,der in der Sequenz das Tor öffnet,hab mich gefreut nach den Strapazen bei den Titanen da unten,vor der Leiter nach oben ist die Wand zum Einschlagen...

@ BlaackStorm JA,fühl mich angesprochen,ist aber dennoch die schnellste Art,Menschlichkeit zu farmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schloss führt ne versteckte Leiter zu dem Golem,der in der Sequenz das Tor öffnet,hab mich gefreut nach den Strapazen bei den Titanen da unten,vor der Leiter nach oben ist die Wand zum Einschlagen...

@ BlaackStorm JA,fühl mich angesprochen,ist aber dennoch die schnellste Art,Menschlichkeit zu farmen....

ist es bei dir auch so??

weil mir sind locker mindestens 5 durch die finger gerutscht

was das spiel angeht...

hab den eid von nito komplett "fertig" hab also alles gekriegt^^

fehlen nur noch 5 trophies.. aber ich kann das spiel nicht beenden

weil pvp in dark soul einfach geil ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...