Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Kompatibele externe Festplatte


Tombi

Recommended Posts

Im DOS-Fenster musst du zugreifen. Anklicken bringt rein garnichts ;)

Das geht nur per Hand.

Also quasi, x:\h2format x64 blabla D:\

Wie das genau heißt muss ich in meinen Texten schauen, aber die hab ich zu Hause ;)

Ich hoffe nur verzeihst mir, wenn ich nur Bahnhof verstehe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jede externe Platte wird von der PS 3 erkannt, sie muss nur in FAT32 formatiert sein, weil die PS3 kein NTFS verarbeiten kann...

wer seine Platte aber auf Fat32 formatiert (geht übrigens auch unter Windows, man braucht kein externes prog) sollte wissen, dass fat32 nur max 4GB Datein verarbeiten kann

WORD.---endlich mal einer mit Plan....Ladet euch das Programm SwissKnife runter, mit der habe ich zwe Partitionen eingerichtet und NTFS auf Fat 32 aumgewandelt, und schwubs schon wurde der der DIcke Terrabyte erkannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier...hat bei mir wirklich super geklappt...war auch kurz davor meine Platte wieder umzutauschen....die wurde nur nicht erkannt, weil die Meisten Festplatten mit NTFS vorformatiert sind, und NTFS ist das Windows Dateiformat und von der PS3 wird halt nur Fat 32 erkannt......Cheers, hoffe konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

guckst du hier...hat bei mir wirklich super geklappt...war auch kurz davor meine Platte wieder umzutauschen....die wurde nur nicht erkannt, weil die Meisten Festplatten mit NTFS vorformatiert sind, und NTFS ist das Windows Dateiformat und von der PS3 wird halt nur Fat 32 erkannt......Cheers, hoffe konnte helfen

Compuapps SwissKnife 3.22 Deutsch runterladen - de.Brothersoft.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab noch ne kleine 2,5WD festplatte hier rumliegen, sollte ich nur noch ins richtige format einstellen.

nun meine frage: wie läuft der zugriff zur festplatte? werden inhalte (filme usw) direkt wie auf der PS3 angezeigt oder muss ich extra in diverse ordner zugreifen, so wie ich es auch vom USB-stick tun muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch ne kleine 2,5WD festplatte hier rumliegen, sollte ich nur noch ins richtige format einstellen.

nun meine frage: wie läuft der zugriff zur festplatte? werden inhalte (filme usw) direkt wie auf der PS3 angezeigt oder muss ich extra in diverse ordner zugreifen, so wie ich es auch vom USB-stick tun muss?

also ich nemhe jetzt eibfach mal an , dass du von einer externen sprichst.

kam leider noch nicht dazu , meine umzuwandeln.

sonst könnte ich es dir jetzt sagen.

denke aber mal , dass es so ist wie bei einem stick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch ne kleine 2,5WD festplatte hier rumliegen, sollte ich nur noch ins richtige format einstellen.

nun meine frage: wie läuft der zugriff zur festplatte? werden inhalte (filme usw) direkt wie auf der PS3 angezeigt oder muss ich extra in diverse ordner zugreifen, so wie ich es auch vom USB-stick tun muss?

Wie bei einem Stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub ihr redet grad aneinander vorbei! Intern packt die PS3 vielleicht nur 500 GB (müsste aber mehr auch gehen, die Frage ist nur wozu...)

Stimmt :-( Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Wie lutzka schon schrieb.... Du brauchst für die PS3 eine HDD bzw auch eine Partition die mit Fat32 formatiert ist.

Meine PS3 erkennt meine externe HDD problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herg

ich bin mir relativ sicher, dass ich meine externe Platte über Windows nach FAT32 formatiert habe (500Gb von Samsung), da kann ich es nicht verstehen, dass Windows eine Beschränkung auf 32Gb haben soll

Ansonsten nutze ich partitions magic bei allen meinen Platten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herg

ich bin mir relativ sicher, dass ich meine externe Platte über Windows nach FAT32 formatiert habe (500Gb von Samsung), da kann ich es nicht verstehen, dass Windows eine Beschränkung auf 32Gb haben soll

Ansonsten nutze ich partitions magic bei allen meinen Platten.

Windows kann das nur mit Hilfe von zusätzlichen Programmen.

Du kannst keine Platte auf FAT32 formatieren, wie du es bei NTFS machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows kann das nur mit Hilfe von zusätzlichen Programmen.

Du kannst keine Platte auf FAT32 formatieren, wie du es bei NTFS machst.

Das möchte ich jetzt aber wirklich wissen. Ich teste das heute Abend mal, wenn ich zu Hause bin. Dann kann ich Dir Recht geben...oder halt nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...