Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus


Dragarock

Recommended Posts

Doch kann man eh, aber muss trotzdem erst auf normal spielen, damit der schwere Modus zur Verfügung steht :)

Das ist noch nicht wirklich bekannt. Gibt ja Spiele die zuerst als Retail kamen und dann noch im PSN gelandet sind. Vorerst kommt es am Fr. 30.09 auf jeden Fall als Disc raus.

Hi xD Ja ist mir schon klar wie das mit den PSN und Disc spielen funktioniert xD Bin nicht seit gestern dabei :P

Mir gings nur drum ob das auch, wie alle anderen, im PSN an release kommt, so war es ja bei allen anderen Classics und wollte nur wissen ob das schon jemand 100% weiss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi xD Ja ist mir schon klar wie das mit den PSN und Disc spielen funktioniert xD Bin nicht seit gestern dabei :P

Mir gings nur drum ob das auch, wie alle anderen, im PSN an release kommt, so war es ja bei allen anderen Classics und wollte nur wissen ob das schon jemand 100% weiss :)

Ah, sorry, wollte dir da nichts unterstellen >.<

Im News Forum hatten auch einige gefragt, aber glaube, dass die Antwort noch keiner weiß und wenn doch, dann hab ichs wahrscheinlich überlesen. Ich hab die Spiele lieber auf Disc, deshalb hab ich nicht so sehr auf andere Infos geachtet :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches der beiden Spiele sollte man zuerst spielen?

Wegen Story und so ^^

Also ich empfehle zuerst ICO und dann SotC spielen. In dieser Reihenfolge sind die Spiele heraus gekommen und da ist auch der 'oh'-Effekt größer :)

Ich würde nicht behaupten, dass die drei Teile nichts miteinander zu tun haben. Ico, Nico (Arbeitstitel von SotC) und Trico (The Last Guardian) spielen nämlich alle im selben Universum.

SotC spielt geschichtlich vor ICO.

Weiß man eigentlich schon, ob es wieder möglich ist Agro mit dem ICO 'I' zu bekommen?

Auf der PS2 hatte er ja auf der Stirn das I, anstatt des Diamanten, wenn man einen ICO Speicherstand auf der selben Memory Card hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich empfehle zuerst ICO und dann SotC spielen. In dieser Reihenfolge sind die Spiele heraus gekommen und da ist auch der 'oh'-Effekt größer :)

Ich würde nicht behaupten, dass die drei Teile nichts miteinander zu tun haben. Ico, Nico (Arbeitstitel von SotC) und Trico (The Last Guardian) spielen nämlich alle im selben Universum.

SotC spielt geschichtlich vor ICO.

Danke, ich bin echt gespannt wie die Spiele sind. Hab bis jetzt nur gutes gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf der PS2 SotC im Zeitangriff durchgespielt hat, konnte man sozusagen einen kleinen "Trick" anwenden (siehe Spoiler). Weiß jemand ob das hier auch möglich sein wird?

Wenn man Zeitangriff auf normal durchspielt und im Titelbildschirm Viereck drückt, ist Agro braun, wenn man Zeitangriff auf schwer durchspielt und im Titelbildschirm Kreis drückt, ist Agro weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... keine Ahnung :facepalm: Dachte weil das... also... ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wieso ich gedacht hab das geht nicht mehr :facepalm:

Okay Frage geklärt, danke.

Jaja verwirrtes kleines Mini :D

Denke werde ICO als erstes durchspielen, ist sowieso recht kurz von daher, den SotC Effekt brauchich einfach abends schon gemütlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jaja verwirrtes kleines Mini :D

Denke werde ICO als erstes durchspielen, ist sowieso recht kurz von daher, den SotC Effekt brauchich einfach abends schon gemütlich :D

Oh da war ich aber wirklich ordentlich verwirrt :D

Ja, auch wenn die beiden nicht zusammenhängen, würde ich auch vorher Ico spielen - es ist als erstes erschienen und die Grafik von SotC ist einfach viiiel atemberaubender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da war ich aber wirklich ordentlich verwirrt :D

Ja, auch wenn die beiden nicht zusammenhängen, würde ich auch vorher Ico spielen - es ist als erstes erschienen und die Grafik von SotC ist einfach viiiel atemberaubender.

Finde bei SotC isses nicht nur die Grafik, es ist diese ganze Stimmung im Spiel , dieser Soundtrack verbunden mit dieser leere und dem wirklich einfachen Ziel :D

Arr ich freu mich drauf, das werden wieder so geniale Gänsehautmomente ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... keine Ahnung :facepalm: Dachte weil das... also... ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wieso ich gedacht hab das geht nicht mehr :facepalm:

Okay Frage geklärt, danke.

100% sicher weiß ich das natürlich auch nicht, aber es wäre ja für den Entwickler denke ich aufwendiger, es aus dem Game rauszunehmen, als es einfach als nettes kleines Gimmick drinnen zulassen. Ist ja ein fertiges Spiel, das nur grafisch nochmal aufgepeppt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bleibe trotzdem stur bei meiner Meinung, dass die Teile zusammen hängen xD zumindest die ersten beiden. Wie The Last Guardian damit zusammen hängt, werden wir wohl erst heraus finden, wenn das Spiel erscheint.

Achtung Ende Spoiler!

Meiner Auffassung nach entstehen die verfluchten Kinder, so wie Ico eines ist, ja erst, weil Wander Dormin befreit. Am Ende von SotC sieht man ja, wie die wiederbelebte Mono im Garten ein Baby findet, das Hörner hat = der widergeborene Wander mit Dormin in sich.

Angeblich findet man ja auch den "ICO-Strand" in SotC. Was auch die Vermutung zulässt, ob nicht das Schloss der Königin auf dem alten Tempel steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...