Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-FAQ

ps3user™

Recommended Posts

Geschrieben

Mal ne Frage:

habe heute ein paar Trophäen bekommen ( Burnout Paradise ).

Ein paar Infos bevor ich zur Frage komme:

Musste ein paar mal die Festplatte der PS3 tauschen. hatte damals noch kein Internet.

Nachdem ich mal weitergezockt habe ( mit Internet ), bekam ich Trophäen die mir noch fehlten ( hole A-Lizenz ) , die B, C und D-Lizenz kam nicht. Aber das ist noch nicht die Frage.

Hatte somit nur 12% der Trophäen bei Burnout ( sind synchronisiert ).

Da ich aber meinen Benutzernamen mal gewechselt habe und heute weitergespielt habe stand da natürlich 0% , bin jetzt bei 11% , es sind aber teilweise andere Trophäen.

So und jetzt zur Frage:

Werden die fehlenden Trophäen bei der nächsten Synchronisation drauf addiert ?

durch den Server down konnte ich ja bei den 0% nicht zurücksynchronisieren ( sodass die 12% wieder da waren )

Geschrieben
Mal ne Frage:

habe heute ein paar Trophäen bekommen ( Burnout Paradise ).

Ein paar Infos bevor ich zur Frage komme:

Musste ein paar mal die Festplatte der PS3 tauschen. hatte damals noch kein Internet.

Nachdem ich mal weitergezockt habe ( mit Internet ), bekam ich Trophäen die mir noch fehlten ( hole A-Lizenz ) , die B, C und D-Lizenz kam nicht. Aber das ist noch nicht die Frage.

Hatte somit nur 12% der Trophäen bei Burnout ( sind synchronisiert ).

Da ich aber meinen Benutzernamen mal gewechselt habe und heute weitergespielt habe stand da natürlich 0% , bin jetzt bei 11% , es sind aber teilweise andere Trophäen.

So und jetzt zur Frage:

Werden die fehlenden Trophäen bei der nächsten Synchronisation drauf addiert ?

durch den Server down konnte ich ja bei den 0% nicht zurücksynchronisieren ( sodass die 12% wieder da waren )

Wenn Du einen neuen Benutzer (= neuer Account?) angelegt hast, fängst Du von 0 an. Trophys, die Du mit dem anderen Account gesammelt hast, werden bei diesem nicht auftauchen.

Geschrieben
Wenn Du einen neuen Benutzer (= neuer Account?) angelegt hast, fängst Du von 0 an. Trophys, die Du mit dem anderen Account gesammelt hast, werden bei diesem nicht auftauchen.

nur der Benutzernamen ist geändert, Account derselbe.

Ist bei manchen Games so ( z.B. Fifa )

dann wird man auf 0% gesetzt. Wenn ich vorher hätte synchronisieren können ,hätte er mir die Trophäen ja übertragen ( ist ja der gleiche Account ).

Da ich es aber nicht konnte weiß ich nicht ob es überschrieben wird und die neuen Trophäen dazuaddiert.

Geschrieben

Der Benutzer hat nur temporär etwas mit dem Account (der ID) zu tun.

Auf dem Benutzer werden alle individuellen Daten gespeichert wie Spielstände, Musik, sonstige Installements. Kurzum der Benutzer ist die Festplatte.

Der ID besitzt all die Network-bezogenen Informationen wie Onlinefortschritt, Trophäenfortschritt, Avatar etc. Diese werden ja auch für üblich nicht oder wenn nur vorübergehend auf der eigenen Festplatte gespeichert. Wie zum Beispiel Trophäeninformationen bis synchronisiert wird.

Meldest du nun auf einem neuen PS3-System einen neuen Benutzer an, meldest dich mit bereits vorhandenen ID an kannst du alle Trophäeninformationen synchronisieren. Je nach Anzahl dauert das seine Zeit, aber alle zuvor synchronisierten Trophäen werden dann wieder da sein. ;)

Geschrieben
habe ein problem...meine trophäen im forum werden nich synchronisiert.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Das dauert ein paar Stunden, bis die aktualisiert werden. Gedulde Dich bis morgen, dann dürften die Trophys stimmen, sofern Sony nicht irgendwas umgestellt hat.

Geschrieben
hi es geht nochmal um meine trophäen hier im forum..

ich hab jetzt einen tag gewartet und die sind immer noch nich aktualisiert.

an was könnte das liegen?

Soweit ich weiß, hat Din erst heute nachmittag etwas am System umgestellt, das das Auslesen der Trophäen ermöglicht. Also kann es nochmal ein wenig dauern. Warte bitte noch bis morgen ab und melde Dich dann ggf. nochmal.

PS: Meine Trophäen wurden bisher auch noch nicht aktualisiert, Du bist also nicht allein mit Deinem Problem :)

Geschrieben
Habe mal eine Frage zu den trophäen allgemein. Habe Vor kurzem GTA 4 installiert, aber im PS-Menü werden keine Trophäen angezeigt obwohl ich schon welche bekommen hatte. Woran kann das liegen??? Oder wie werden mir die Trophäen endlich angezeigt??

Habe jetzt alles was zu diesem Spiel gehört gelöscht. Bei jedem Account auf der Festplatte. Habe die PS ausgeschaltet, wieder ein und dann das Spiel neu installiert.

Aber warum werden mir bei diesem Spiel immernoch keine Trophäen angezeigt. Kann man da noch irgendetwas anderes machen. Wer hat denn da Ahnung von????

Bitte um Antwort

Geschrieben
Habe jetzt alles was zu diesem Spiel gehört gelöscht. Bei jedem Account auf der Festplatte. Habe die PS ausgeschaltet, wieder ein und dann das Spiel neu installiert.

Aber warum werden mir bei diesem Spiel immernoch keine Trophäen angezeigt. Kann man da noch irgendetwas anderes machen. Wer hat denn da Ahnung von????

Bitte um Antwort

Hast du den Trophy-Patch heruntergeladen?

Man braucht eine Internet-Verbindung, damit die Patches heruntergeladen werden, sind glaub ich 4 Stück und einer von den Patches bringt die Trophys mit sich.

Geschrieben
Hast du den Trophy-Patch heruntergeladen?

Man braucht eine Internet-Verbindung, damit die Patches heruntergeladen werden, sind glaub ich 4 Stück und einer von den Patches bringt die Trophys mit sich.

Danke für den Tip. Muss ich dann dafür in Store und da mal nach GTA 4 schauen? Dann die Patches dafür downloaden?

Da der Store noch nicht geht. Wenn ich jetzt Trophäen bekomme, übernimmt er die dann auch oder müsste ich dann das nochmal spielen??

Geschrieben

Du musst mit deinem Account Online sein, danach einfach Spiel einlegen und starten, dann müsste der Hinweis auf die Patches kommen.

Dann einfach "X" drücken und die Patches laden.

Geschrieben
Du musst mit deinem Account Online sein, danach einfach Spiel einlegen und starten, dann müsste der Hinweis auf die Patches kommen.

Dann einfach "X" drücken und die Patches laden.

Vielen dank nochmal. Hat alles geklappt. Dann kann es jetzt losgehen. War so simpel das ich nicht selber drauf gekommen bin.

Geschrieben

hy leute,

ich hoffe ich bin hier richtig .

habe eben nur eine kurze frage .

meine frage ist :

ob es verboten ist mit savegames von anderren sich trohy´s zu erspielen , oder sowieso allgemein savegame verboten ist was trohy´s angeht .

Mfg. Sunnyboygansta

Geschrieben
hy leute,

ich hoffe ich bin hier richtig .

habe eben nur eine kurze frage .

meine frage ist :

ob es verboten ist mit savegames von anderren sich trohy´s zu erspielen , oder sowieso allgemein savegame verboten ist was trohy´s angeht .

Mfg. Sunnyboygansta

Hier bei uns im Forum ist es verboten. Wenn Du das machst, könnte es sein, daß Du aus der Rangliste fliegst, wenn das Cheater-Konzept wieder eingeführt wird. Wenn Du solche Savegameanfragen oder -angebote hier öfters posten solltest, kann es zu Verwarnungen oder im schlimmsten Fall sogar zur Sperrung kommen.

Fazit: Cheater wollen wir hier im Forum nicht haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...