Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Flesher

Schau an, dann hast Du den schon gesehen. Ich habe mir den am WE zum ersten Mal angeschaut. Unglaublich, dass ich mir diese Martial-Arts Perle vorher noch nie angesehen habe. ^^

uj, das wurde aber mal zeit! :D

teil 2 und 3 (zero) stehen bei dir als next an? :)

ich warne aber, die werden mMn der reihe nach schlechter^^ und der 3. ist nicht mal mehr mit Donnie Yen :(

der 1.= Bombastisch geil 2.= ok bis geht so 3.= geht so bis schlecht.

Meine meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem großartigen 1.Teil möchte ich mir nun auch Teil 2 anschauen. Das Prequel zu Ip Man interessiert mich nicht, zumal auch ohne Donnie Yen. Wenn Donnie Yen da auch Ip Man gespielt hätte, dann würde ich mir den auch mal geben, aber so liegt mein Interesse da bei 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem großartigen 1.Teil möchte ich mir nun auch Teil 2 anschauen. Das Prequel zu Ip Man interessiert mich nicht, zumal auch ohne Donnie Yen. Wenn Donnie Yen da auch Ip Man gespielt hätte, dann würde ich mir den auch mal geben, aber so liegt mein Interesse da bei 0.

meinst jetzt bei IP Man Zero?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem großartigen 1.Teil möchte ich mir nun auch Teil 2 anschauen. Das Prequel zu Ip Man interessiert mich nicht, zumal auch ohne Donnie Yen. Wenn Donnie Yen da auch Ip Man gespielt hätte, dann würde ich mir den auch mal geben, aber so liegt mein Interesse da bei 0.
der 2. und 3. teil sind auch nicht schlecht. vorallem den 2. kann man sich noch gut anschauen....der 3. ist dann wirklich eher schwäch.

teil 1 ist mit abstand der beste und wirklich großartig. einer der besten filme den es z.z. im martial-arts genre gibt, meiner meinung nach.

meinst jetzt bei IP Man Zero?

ich denke schon, da ip man 0 ja ein prequel zu teil 1 und 2 ist. und es ist der einzige teil ohne donnie yen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke schon, da ip man 0 ja ein prequel zu teil 1 und 2 ist. und es ist der einzige teil ohne donnie yen.

ok^^ mir sagt das wort prequel nix deswegen^^ tut mir leid das ich nicht weiß was das ist, wenn ich es nicht lerne, kann ichs ja auch nciht wissen, und hab noch nie gesagt bekommen was das ist/heißt :D

ich hab auch nicht gesagt das der 2. schlecht ist, aber mMn schon um einiges schlechter als der 1. der hat mich extrem gefesselt, wie ja schonmal geschrieben, hab ich mir den schon einige male angesehen, und werde es noch einige mal tun :D

aber nicht den 2. (den 3. schonmal garnicht^^)

guck mir den morgen zum frühstück nochmal an :):D

Ja bei Zero, also beim Prequel liegt das Interesse bei mir bei 0.

ok, nachdem ich geschrieben habe das da Donnie Yen nicht mit macht? oder wusstest du das vorher schon? bevor ich das geschrieben habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok^^ mir sagt das wort prequel nix deswegen^^ tut mir leid das ich nicht weiß was das ist, wenn ich es nicht lerne, kann ichs ja auch nciht wissen, und hab noch nie gesagt bekommen was das ist/heißt :D
prequel ist meistens ein film/spiel/(weis gerade nicht ob es solche bücher auch gibt) die in zusammenhang mit einem bestimmen werk (nehmen wir jetzt mal ip man 1) stehen und nach diesem erschienen sind (ip man zero) aber trozdem story technisch vor diesem werk spielen.

ip man zero ist nach ip man 1 erschienen, erzählt aber eine geschichte vor ip man 1.

ip man zero = prequel zu ip man 1

das gegenstück dazu ist sequel welches einfach eine fortsetzung ist.

das wäre dann zum beispiel ip man 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prequel ist meistens ein film/spiel/(weis gerade nicht ob es solche bücher auch gibt) die in zusammenhang mit einem bestimmen werk (nehmen wir jetzt mal ip man 1) stehen und nach diesem erschienen sind (ip man zero) aber trozdem story technisch vor diesem werk spielen.

ip man zero ist nach ip man 1 erschienen, erzählt aber eine geschichte vor ip man 1.

ip man zero = prequel zu ip man 1

das gegenstück dazu ist sequel welches einfach eine vortsetzung ist.

ah, schon verstanden :)

zb. Texas Chainsaw Massacre und dann kam ja Texas Chainsaw Massace The Beginning?! hier müsste es dann auch so sein oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ah, schon verstanden :)

zb. Texas Chainsaw Massacre und dann kam ja Texas Chainsaw Massace The Beginning?! hier müsste es dann auch so sein oder? :)

jop

Im Kino läuft gerade "The Grandmaster", erzählt auch die Geschichte von Yip Man, allerdings mit weniger Action. Fand den vor allem von den Bildern sehr schön. @Collin - und Zhang Ziyi spielt mit. ^^
hey da hab ich doch glatt mal wieder einen grund ins kino zu gehen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kino läuft gerade "The Grandmaster", erzählt auch die Geschichte von Yip Man, allerdings mit weniger Action. Fand den vor allem von den Bildern sehr schön. @Collin - und Zhang Ziyi spielt mit. ^^

sagt mir leider nix :( vom sehen aber bestimmt^^

von dem film hab ich glaub schonmal gehört, wusst aber nit wie der heißt, hab nur gelesen das ein Material-Arts film im kino kommt :) haste den gesehen?

Vorheriger Post um 02:07

Post hinzugefügt um 02:08

jop

super, wieder was dazu gelernt, dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kino läuft gerade "The Grandmaster", erzählt auch die Geschichte von Yip Man, allerdings mit weniger Action. Fand den vor allem von den Bildern sehr schön. @Collin - und Zhang Ziyi spielt mit. ^^

ist der schon im kino? hab gerade mal geguckt, bei mir im kino steht nix von dem film :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sagt mir leider nix :( vom sehen aber bestimmt^^

von dem film hab ich glaub schonmal gehört, wusst aber nit wie der heißt, hab nur gelesen das ein Material-Arts film im kino kommt :) haste den gesehen?

Zhang Ziyi? Hübsche chinesische Schauspielerin. Würdest du mal die Filme gucken, die ich dir empfohlen hab... :biggrin5: Den Film hab ich letzte Woche gesehen, ja.

zhang-ziyi-picture-6.jpg

ist der schon im kino? hab gerade mal geguckt, bei mir im kino steht nix von dem film

Ja, der läuft seit dem 27. Juni. Allerdings hier in Stuttgart auch nur in 2 kleinen feinen Programmkinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kino läuft gerade "The Grandmaster", erzählt auch die Geschichte von Yip Man, allerdings mit weniger Action. Fand den vor allem von den Bildern sehr schön. @Collin - und Zhang Ziyi spielt mit. ^^

Hab gerade mal auf der Cinestarseite nachgeschaut und bei uns im Kino wird der auch nicht gelistet. Kann also sein, dass der in unserem Kino gar nicht läuft. Schade eigentlich, nach Ip Man 1 und nach Ip Man 2 (den ich mir dieses WE anschauen will), hätte das ja gut gepasst, sich dann The Grandmaster noch im Kino anzugucken. Entweder ich warte bis der bei uns in der Videothek steht oder ich zieh mir den mal. Das sie mitspielt ist großartig. Da freu ich mich schon. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Requalivahanus:

Das die Vogel von Harry und Dexter wusste is jetzt klar nich die größte Überraschung nach dem Ende der ersten Folge, aber dass sie den Code praktisch entwickelte, nachdem Harry Dexter erzogen hat war nich offensichtlich und da war ich dann doch "stolz" auf mich dass vermutet zu haben :P Mach mir meine Selbstbeweihräucherung nich madig du Sau :P

Zwecks der Story allgemein von Dexter jetzt. So wie die 2te Folge aufgebaut war bin ich derzeit stark davon überzeugt dass Evelyn Vogel der Serienkiller is. Ihre ganze Art und Weise über das Thema zu reden von Psychopathen und deren "Geschenk" an die Menschheit und dass sie von Experimenten redet, die sie durchgeführt hat, die nich unbedingt anerkannt sind spricht auch dafür dass sie selbst definitiv als potenzieller Psychopath in Frage kommt. Fehlende Empathie is bei ihr eindeutig zu spüren. Der Stolz auf das selber "Erschaffene", sprich Dexter, das Geltungsbedürfnis etc. Und ihr Interesse an Debra in Bezug auf Dexter wirkt ein wenig wie wenn sie Debra im Laufe der Staffel evtl. als Druckmittel gegen Dexter einsetzen wird. Sie evtl. entführt und droht sie zu umzubringen um an Dexter ranzukommen. Da Debra die einzige Person is, die Empathie bei Dexter auslöst (Harrison mal aussen vor) Ansonsten wäre da noch die Szene mit ihrem Anruf bei Dexter, dass jemand in ihrem Haus sein könnte. Wirkte wie "inszeniert", so dass ich glaub das wurde von der Vogel selbst so verbrochen. Wäre wirklich ein anderer Killer in ihrem Haus gewesen, hätet man viel mehr Spannung aufbauen können, in dem man den Killer zeigt, im Sinne von wie er vor Dexter flüchtet, oder in einer Einstellung an der Kamera vorbeihuscht etc. Da das nich gemacht wurde is meine Vermutung ganz stark dass die Vogel das selbst war.

Was mich nur sehr verwundert hat is, dass Harrison in der 2. Folge gar nich aufgetaucht ist. Dexter war ständig unterwegs, aber an Jamie und dem Date mit Quinn hat man gesehen, dass sie auch nich gebabysittet hat. Ich geh mal einfach von nem Logikfehler aus xD

Zwecks Serien Empfehlungen. American Horror Story is definitiv sehenswert. Hab Season 1 damals als es lief direkt mitgeschaut, Season 2 hab ich nur bis zur Hälfte geguckt, da die mir dann doch etwas "langatmig" war, aber en Freund (auf dessen Meinung ich was geben kann) meinte dass die 2. Staffel noch richtig gut wird. Season 3 startet diesen Herbst, die werd ich mir sicher wieder anschauen und davor eben Season 2 noch fertig gucken.

Ansonsten kann ich noch sehr Suits empfehlen. Is ne Law Case/Drama Serie. Aber mit nem klaren Fokus auf den Charakteren, nich den Fällen, wobei die auch nich zu kurz kommen, aber meistens als unterstützendes Mittel zur Charakterentwicklung benutzt werden. Da geht Season 3 nächste Woche los und is definitiv einer der Serien auf die ich mich am meisten freue, zusammen mit Breaking Bad im August.

Comedy-technisch wär da vielleicht noch 2 Broke Girls. Hat in der 2. Staffel zwar stark abgenommen, aber ich finds trotz allem noch unterhaltsam. Die erste Staffel war zumindest noch wirklich lustig, in der 2. kam dann der Witz etwas erzwungen rüber, aber wer auf "derben" unter der Gürtel Linie Witz im Maschinengewehr Format steht, der kann sie sich anschauen :) Werd mir Staffel 3 auf jeden Fall antun.

New Girl wäre da auch noch...hat IMO auch sehr stark in der 2. Staffel abgenommen, aber zur seichten nebenbei Unterhaltung is se immer gut. Wer auf Zoey Deschanell steht sowieso. Is halt mehr "fremdschämen" und Situationskomik, nich wirklich derbe Sprüche und Witze.

Drama-technisch vielleicht Parenthood. Is aber schon sehr sehr viel Drama xD Da passiert so gut wie nie was "freudiges", eigentlich is es immer nur ein Schicksalsschlag nach dem anderen, aber ich find se wirklich gut. Spielen unter anderem Peter Krause (Six Feet Under) und Lauren Graham (Gilmore Girls) die Hauptrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...