Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Kite

Film Datei zu gross

Recommended Posts

 

Hi wie der Name schon sagt ist eine Film Datei zu gross und wollte mal fragen ist es durch irgendeinen Trick moeglich eine 5 Gb Datei auf Fat 32 zu kopieren?

Normalerweise geht das ja nicht oder kennt sich hier einer mit Encodes aus und kann mir ein gutes Programm empfehlen und mir erklaeren wie ich aus der 5 Gb Mkv Datei ne 4 Gb oder kleiner Mp4 Datei daraus mache?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

am schnellsten würde woll gehen wenn du die datei

nur splittest

zb mit VirtualDub

kannst auch das teil mit MediaCoder H.264 umwandeln

beides sehr gute tool

leicht zu bedienen

und freeware

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
bleibt die qualitaet denn oder muss ich abstriche machen wenn ich sie splitte ?

bleibt

bei dem VirtualDub einfach oben in der leiste

bei video und sound

"direkt stream copy" wählen

unten nen start und end marker setzten (die schwarzen hacken unten)

dan auf

file save as avi

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hmmm wenn ich avi nehm verlier ich ja doch quali da soweit ich weiss avi kein full hd unterstuetzendes format ist^^ aber ich werd das andere mal ausprobieren danke ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann dir XmediaRecode empfehlen ;) Gibts überall als Freeware, kannst direkt PS3 als Format auswählen und hast 1080, 720 und 540 zur Auswahl.

Mach zur Zeit nahezu alles an Filmen welche die PS3 betrifft.

Falls Original DVD dateien hast, kannst mit Shr*** 2.3 den Film etwas schrumpfen und anschliessend umwandeln. Für BD gibts natürlich nur den Fuchs ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi wie der Name schon sagt ist eine Film Datei zu gross und wollte mal fragen ist es durch irgendeinen Trick moeglich eine 5 Gb Datei auf Fat 32 zu kopieren?

Nein, das geht nicht. Du kannst Filme bis zu 4GB in FAT formatieren, über 4GB is Schluss.

Ich kann dir nur zu NTFS raten.

und ich weiß ja nicht welche Quali du in den Filmen hast, aber ein Film hat bei mir locker 10GB ^^

natürlich in 1080p :J:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nein, das geht nicht. Du kannst Filme bis zu 4GB in FAT formatieren, über 4GB is Schluss.

Ich kann dir nur zu NTFS raten.

und ich weiß ja nicht welche Quali du in den Filmen hast, aber ein Film hat bei mir locker 10GB ^^

natürlich in 1080p :J:

haette ja sein koennen das es iwie moeglich ist^^ und es ist auch ein 1080p film und ntfs war die festplatte vorher hab sie aber auf fat32 formatiert wegen der ps3^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hätte da eventuell eine andere Lösung für dich. Wenn du eine W-LAN Umgebung hast, kannst du auch einen PS3-Medienserver auf deinen PC/Laptop einrichten. Über die PS3 greifst du dann auf die besagte .mkv-Datei zu und spielst diese ab. So kann die Datei auf deinen PC bleiben und muss nicht extra konvertiert bzw. komprimiert werden ;]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wobei man, wenn man .mkv Dateien über MediaServer streamen will, PS3 und PC/Laptop besser über LAN anschließen sollte!!

Wohl war, kommt allerdings auch auf die Größe der Datei an. Aber ist natürlich empfehlswerter das Ganze über LAN zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ueber media server ist so ne sache beim copy kackt er immer ab und stream laggt es bei 1080p^^ lass es grad bei nem kumpel umwandeln da ich imo kein rechner hab -_-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also mit xmediarecode auf mp4 kannst es schon schaffen auf weniger als 4gb zu kommen das Programm kann ich empfehlen. Und du kannst sofern es mehrere Sprachen hat die auswählen die du brauchst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich würde einfach mal bei google zb "mkv splitten freeware" eingeben ^^

wenn der plattenplatz keine rolex spielt

geht das schneller und bleibt 100% gleich

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
also mit xmediarecode auf mp4 kannst es schon schaffen auf weniger als 4gb zu kommen das Programm kann ich empfehlen. Und du kannst sofern es mehrere Sprachen hat die auswählen die du brauchst.

damit lauft es ja aber den sub wollt er net behalten leider mal schauen wie es aussieht morgen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
also ich würde einfach mal bei google zb "mkv splitten freeware" eingeben ^^

wenn der plattenplatz keine rolex spielt

geht das schneller und bleibt 100% gleich

naya der platz spielt schon ne rolle da er ja net mehr als 4gb wiegen darf^^

und der xmediarecode bricht bei ca.25% ab werde den film mal versuchen zu splitten und dann mal schauen wie ich ihn rueber krieg^^

und sorry fuer doppelpost

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also 5 gb ist leider sehr groß und da ich net weiß wo du wohnst kann ich net selber gucken was das problem ist wenn du mir allerdings sagst was für ein Film oder Serie es ist kann ich mal selber gucken ob ich das problem bei mir finden kann indem ich halt die Datei auftreiben kann. Oder hast du mittlerweile das Problem gelöst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

denk mal das es geloest wurde hab den film gesplittet weiss allerdings net ob der lappy fertig geworden ist und die groesse jetzt stimmt da er nen kumpel gehoert und seine freundin ihn grad hat -_-^^

EDIT: kann geschlossen werde ist klein genug geworden dank dem split^^

thx an alle

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...