Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Drei Prüfungen für Pitto – Longtime Triple Challenge


Pittoresque

Recommended Posts

Also erst nochmal zu Rorona, damit ich das nicht dreimal schreiben muss: Wie gesagt will ich eh eins meiner beiden wieder verkaufen. Ne Freundin von mir hatte eventuell Interesse geäußert, ansonsten hätte jetzt erstmal Raktabija Dibs, weil er zu erst hier geschrien hat. Aber sobald ich mit dem Spiel durch bin, hab ich auch kein Problem es an jemanden den ich kenne zu verleihen oder so ;)

Hey, Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Bin mal gespannt was du demnächst noch zu Atelier Rorona zu sagen hast, da ich mir die Reihe demnächst auch zulegen werde. Mir geht's da übrigens wie dir, ich schaue täglich nach den aktuellen Preisen und verzweifle bald :frown:

Danke für die Glückwünsche :) Ich werde euch selbstverständlich über meine Fortschritte und Eindrücke auf dem Laufenden gefallen, bisher gefällt es mir wie gesagt sehr gut. Ist halt mehr Zeitmanagement als RPG und sehr japanisch, das muss man wohl mögen...aber wenn man das tut, ist es echt genial :D

Erstmal ein herzliches willkommen zurück (sowohl an Dich als auch ans Forum). Großes Lob für Deine Erfolge. Hab schon übers PSN bemerkt, dass Du fleißig warst. ;)

Die Sache mit dem Kauf kann ich unheimlich gut nachfühlen. Ich warte gerade selbst auf eine Lieferung, die einfach nicht in meinem Postkasten auftauchen will. Und bei mir meldet sich der Verkäufer noch nicht einmal auf meine Nachrichten. Muss mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden, beschissen worden zu sein. Tja, Shit happens. Sind denn beide Spiele, die Du jetzt von Atelier Rorona hast, die gleiche Version? Ich hatte selbst überlegt, mir das Spiel nächsten Monat zuzulegen (sobald ich wieder flüssig bin). Ich könnte Dir eines davon abkaufen, wenn Du willst.

Liebe Grüße und mach weiter so! :D

Danke fürs Lob, das nehm ich immer gern ;) Ich hab ja momentan zu Pfingsten ne Woche vorlesungsfrei (nur Seminar schreiben und Übungszettel machen und zocken, yay!), die will wohl genutzt sein.

Solche Handels...verzögerungen sind immer ärgerlich. Vorallem stellt sich bei mir dann immer der überwältigende Wunsch ein, genau DIESES Spiel zu zocken, auf das ich gerade warten muss. Aber wenn dann gar nichts kommt, ist es natürlich umso blöder, das ist mir bisher nur einmal passiert...aber nicht bei nem Spiel, zugegebenermaßen.

Und ja, ist beides die gleich Version: englisches Spiel, deutsches Handbuch. ^^

Dann sage ich mal glückwunsch zu allen Erfolgen! :) Es erscheint immer als relativ wenig, doch wenn man sich die Spiele anschaut, weiß man, wieso da nicht soviele Trophäen bei rausspringen... Besonders bei WKC oO. Für die Platin hätte ich wahrscheinlich garnicht die Nerven... Mir hat FFXIII schon gereicht xD.

Das mit Atelier Rorona ist ja echt zum kotzen... Solange musste ich noch nie auf ein Spiel warten. Generell schewint es ja sehr schwer zu sein, da ran zu kommen. Ich würde die auch mal gerne spielen ;-/. Naja, gibt ja eh immer viel zu viel Ablenkung^^

Bei L.A. Noire scheint dich dein Freund ja echt aufzuhalten^^ Die Mordfälle werden noch lustig ^.^ Den DLC habe ich ja leider nicht gespielt da das Spiel nur geliehen war.

Jedenfalls weiterhin viel Glück und Spaß mit WKC (Macht´s noch spaß?^^), Atelier Rorona (hätte ich auch gern :-/), Skyrim (Alduin ist geduldig. Der wartet auch ruhig^^) und L.A. Noire (wenn du es mal spielen darfst :P)

Danke :D Ja, hast recht...das waren bei mir auch mindestens 50 Stunden auf dieses Update. In der Zeit holst du ja schon deine drei Platins *g* Bei WKC hab ich herausgefunden, dass das Rezept einfach in der Dosierung liegt. Ich könnte das nie als einziges Spiel zocken, aber so in der Rotation gehts - da kommt man schon nicht auf die Idee, im Spiel unnötiges (oder sagen wir, uneffizientes) Zeug zu machen, um Abwechselung zu haben, und schon sinkt die Nettospielzeit wieder. Is zumindest mal so mein Plan.

LAN find ich eigentlich ganz okay so. Fänds schade, durch das Spiel so komplett durchzurushen. Und der DLC-Fall war nicht schlecht, aber mehr als 2-3€ hätte ich dafür nicht ausgegeben, keine Ahnung, was der einzeln kostet.

Mal sehen, was sich die nächsten Wochen so ergibt - zwei neue Trophäen gabs heute schon wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die ganzen Glückwünsche :) Der 'Rest' waren halt wirklich winzige Fortschritte in Nicht-PS3-Spielen...ein oder zwei Kämpfe in Sequence, dann hab ich mal wieder mit Golden Sun auf meinem guten alten GBA angefangen (bin wirklich noch ganz am Anfang, aber wird diesmal auf jeden Fall beendet), Animal Crossing aufm DS weitergespielt (keine Ahnung ob dir das was sagt, ist so mein Nebenbei-Spiel, beim Filmegucken und so, weil man nicht groß aufpassen muss), und ich hab mir die zwei kostenlosen Gamedownloads von amazon angeschaut - das erste war son Wimmelbildspiel, die mag ich eigentlich ganz gern, aber die ganze Sache hat lächerliche 2-3 Stnden gedauert...und dafür wollen die im Normalfall dann 8€, also ne. Da war ich mir dann auch zu fein, das hier als Pluspunkt auf die Liste zu setzten :D Das aktuelle ist n Jump n Run, das auch ganz lustig ausschaut, hab aber auch erst das erste Level angeguckt, also mal sehen...wenn sich bei den anderen Spielen was bemerkenswertes tut, bekommt ihr das auf jeden Fall mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Pitto.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Gerade ich weiß ja, was du mit WKC durchmachst^^ Auch kann ich mich sehr mit deiner kleinen Schwäche, dem Spielekauf identifizieren, so dass ich mir jetzt auch erstmal eine Sperre auferlegt habe. Kommen also neue Spiele plötzlich in meinem Projekt vor, hat mein Freund dieses gekauft ^^ Ich kauf jetzt mindestens nen halbes Jahr keine mehr (oder bis ich alles durchhab xD). Weiß schon garnicht mehr wohin damit.

Weil ich das jetzt schon mehrfach bei dir rausgelesen hab: ich würde dir echt empfehlen die Spiele im Ausland zu kaufen, sollte dir die englische Sprache nichts ausmachen. Gerade NISA-Titel wie Atelier Rorona, Hyperdimension Neptunia usw. sind dort meist wesentlich preisgünstiger zu bekommen. Und viele Onlineshops sind inzwischen auch so clever das sie z.B. bei Lieferungen aus Kanada oder der USA keine Rechnung beilegen, so dass der Zoll diese nicht abfangen kann.

Das einzige Manko is halt, das man eine Kreditkarte haben muss. Amazon.co.uk ist auch meist wesentlich preiswerter. Und wenn du die Spiele nicht gerade über Ebay weiterversteigern sondern behalten willst, is das glaube ich ne gute Alternative.

Ich wurde z.B. schon oft gefragt warum ich immer Ami-Versionen kaufe. Aber mal im ernst: Meistens sind da sogar die Limited Editions noch preiswerter.

Gruß, Crown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist aber mal interessant zu hören was du so nebenbei noch alles spielst um mal etwas Abwechslung rein zu bekommen, leider kenne ich die Spiele entweder nur vom Namen oder sie sagen mir sogar überhaupt nichts. Wünsche dir aber hierbei trotzdem auch viel Spaß und vor allem Erfolg!

Freut mich, wenn du das interessant findest. Ich weiß immer nicht so genau, wie viel ich zu den nicht-Trophy-Geschichten schreiben soll, weil ich Angst hab, dass das hier nur wenige interessiert. Aber ich kann natürlich auch immer was dazu schreiben, und wers nicht lesen will, solls überspringen ^^

Huhu Pitto.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Gerade ich weiß ja, was du mit WKC durchmachst^^ Auch kann ich mich sehr mit deiner kleinen Schwäche, dem Spielekauf identifizieren, so dass ich mir jetzt auch erstmal eine Sperre auferlegt habe. Kommen also neue Spiele plötzlich in meinem Projekt vor, hat mein Freund dieses gekauft ^^ Ich kauf jetzt mindestens nen halbes Jahr keine mehr (oder bis ich alles durchhab xD). Weiß schon garnicht mehr wohin damit.

Weil ich das jetzt schon mehrfach bei dir rausgelesen hab: ich würde dir echt empfehlen die Spiele im Ausland zu kaufen, sollte dir die englische Sprache nichts ausmachen. Gerade NISA-Titel wie Atelier Rorona, Hyperdimension Neptunia usw. sind dort meist wesentlich preisgünstiger zu bekommen. Und viele Onlineshops sind inzwischen auch so clever das sie z.B. bei Lieferungen aus Kanada oder der USA keine Rechnung beilegen, so dass der Zoll diese nicht abfangen kann.

Das einzige Manko is halt, das man eine Kreditkarte haben muss. Amazon.co.uk ist auch meist wesentlich preiswerter. Und wenn du die Spiele nicht gerade über Ebay weiterversteigern sondern behalten willst, is das glaube ich ne gute Alternative.

Ich wurde z.B. schon oft gefragt warum ich immer Ami-Versionen kaufe. Aber mal im ernst: Meistens sind da sogar die Limited Editions noch preiswerter.

Gruß, Crown.

Hey Crown, schön, dass du auch mal in mein Projekt reinschaust :) Vorallem, weil du sozusagen schuld dadran bist. Wär ich damals nicht zufällig in dein Projekt gestolpert, hätte ich vielleicht nie angefangen mich für dieses Unterforum zu interessieren :D

Da ich mit dem Durchzocken inzwischen ja auch etwas hinterherhinke, will ich jetzt auch versuchen, mir bis Darksiders II gar nichts neuer mehr anzuschaffen - und dannach dann auch erstmal wieder nicht. Aber das Vornehmen und Durchhalten sind halt wieder zwei Paar Stiefel, man kennt das ja.

Danke für den Tipp - ich hab ja durchaus auch schon Spiele aus dem Ausland bestellt, meine beiden Lego Star Wars, Lego Harry Potter, Demon Souls und blur sind alle aus UK oder USA (und Afrika natürlich, geht ja nicht anders). Die anderen hab ich entweder geschenkt bekommen, oder erst gekauft als sie hier schon sehr günstig waren - außer 13-2, das hatte ich hier vorbestellt, keine Ahnung wieso ich da nicht dran gedacht hab. Und Rorona hab ich wirklich nirgends mehr günstig gefunden gehabt. Eine Kreditkarte hab ich leider nicht und will auch eigentlich keine, deshalb orientiere ich mich eben da, wo Paypal akzeptiert wird - planetaxel hat ja auch viele nette Sachen zu angebrachten Preisen. Aber wenn ich mal tiefer in die Welt der etwas selteneren Spiele eintauchen werde, muss ich meine Meinung da vielleicht nochmal überdenken, da hast du recht.

Glückwunsch zu deinen schönen Ausbeute. Hast ja während des Foren Downs auch einiges erspielt.

Während man in Teil 1 von WKC noch 10 Mio ansammeln muss, darfst du im zweiten dann diese wieder ausgeben. lol

Hi Tigress - yay, jetzt, da du und Crown wieder aufgekreuzt seid, ist die Projekt-Crew für mich wieder ziemlich vollständig *g*

Danke für deine Glückwünsche - ich hoffe ja, diesen Fleiß-Trend fortsetzen zu können.

Das mit dem Geld ausgeben im zweiten Teil hab ich auch schon gelesen. Werden die Gulden denn mit dem Spielstand mitübertragen? Dann hätte man mit Teil 1 ja schon ein schönes Stück Vorarbeit geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon lange hier stumm mitgelesen, so wie du bis vor kurzem bei mir noch^^ Lag aber auch daran das ich da weniger Zeit habe. Aber wie Tigress heute schon so schön gemerkt hat hab ich ja im moment einiges an Zeit über und dann ist es natürlich auch meine Pflicht hier mal reinzuschreiben.

Interessanterweise bist du schon die zweite die sich von meinem Projekt hat inspirieren lassen ("schuld dran sein" is jetz ma unschön, klingt so negativ ^.~) und bei euch beiden wusste ich das auch am Anfang nichtmal xD Aber ich fühle mich sehr geehrt *rot werd*

Was die Sache mit der Kreditkarte betrifft kann ich verstehen das man keine haben will. Ich finds halt einfach praktischer. Ich persönlich bin kein Freund von PayPal aber das gibts ja leider heutzutage fast nurnoch.

Naja soweit ich mich erinnere hattest du ja auch Probleme Hyperdimension Neptunia zu kriegen. Da würde ich auch auf ausländischen Seiten schauen.

Wir Spielerprojektler müssen ja schließlich zusammenhalten, nicht wahr?

Ja das mit den guten Vorsätzen ist sone Sache, das kennen wir ja alle. Aber ich bin fest entschlossen das durchzustehen o.O

Bei mir ergibt sich aber auch noch ein anderes Problem: Meine Festplatte ist voll^^ Deswegen muss ich jetzt mal erstmal nen paar Sachen zu Ende spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Glückwünsche - ich hoffe ja, diesen Fleiß-Trend fortsetzen zu können.

Das mit dem Geld ausgeben im zweiten Teil hab ich auch schon gelesen. Werden die Gulden denn mit dem Spielstand mitübertragen? Dann hätte man mit Teil 1 ja schon ein schönes Stück Vorarbeit geleistet.

Ich will mich da jetzt nicht festlegen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man sein Geld mit übernehmen konnte, ebenso die im Inventar befindlichen Items/Waffen/Rüstungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn du das interessant findest. Ich weiß immer nicht so genau, wie viel ich zu den nicht-Trophy-Geschichten schreiben soll, weil ich Angst hab, dass das hier nur wenige interessiert. Aber ich kann natürlich auch immer was dazu schreiben, und wers nicht lesen will, solls überspringen ^^

Schon möglich das es kaum jemand interessiert, aber ich würde es toll finden wenn du dir die zusätzliche Arbeit machst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon lange hier stumm mitgelesen, so wie du bis vor kurzem bei mir noch^^ Lag aber auch daran das ich da weniger Zeit habe. Aber wie Tigress heute schon so schön gemerkt hat hab ich ja im moment einiges an Zeit über und dann ist es natürlich auch meine Pflicht hier mal reinzuschreiben.

Interessanterweise bist du schon die zweite die sich von meinem Projekt hat inspirieren lassen ("schuld dran sein" is jetz ma unschön, klingt so negativ ^.~) und bei euch beiden wusste ich das auch am Anfang nichtmal xD Aber ich fühle mich sehr geehrt *rot werd*

Was die Sache mit der Kreditkarte betrifft kann ich verstehen das man keine haben will. Ich finds halt einfach praktischer. Ich persönlich bin kein Freund von PayPal aber das gibts ja leider heutzutage fast nurnoch.

Naja soweit ich mich erinnere hattest du ja auch Probleme Hyperdimension Neptunia zu kriegen. Da würde ich auch auf ausländischen Seiten schauen.

Wir Spielerprojektler müssen ja schließlich zusammenhalten, nicht wahr?

Ja das mit den guten Vorsätzen ist sone Sache, das kennen wir ja alle. Aber ich bin fest entschlossen das durchzustehen o.O

Bei mir ergibt sich aber auch noch ein anderes Problem: Meine Festplatte ist voll^^ Deswegen muss ich jetzt mal erstmal nen paar Sachen zu Ende spielen.

Freut mich jedenfalls, dass du deine Stummheit beendet hast. Aber wenn du schon 'zu viel' Zeit hast, musst du doch auch mal wieder was schreiben, oder? :D

Deine 'Schuld' war natürlich in keinster Weise negativ gemeint. Ich liebe doch all eure Projekte, und schreib mein eigenes auch wahnsinnig gerne ^^

Mit HN hast du wie gesagt natürlich recht, aber im Moment sollte ich wohl eh nicht zu intensiv gucken, sonst wird das ja wieder mit meinem Vorsatz nix. Bin eh schon wieder abgelenkt, weil ich mir jetzt PSN+ geholt hab (in erster Linie wegen dem Spielstandspeicher, weil meine PS in letzter Zeit manchmal etwas rumzickt, und ich da auf Nummer sicher gehn will...aber seit ich den Speicher hab, is sie natürlich wieder brav *hmpf*), und dann natürlich mal einen Blick auf die ganzen hübschen Gratisgames werfen muss. Und auf meiner Festplatte ist noch viel zu viel Platz frei, um dem in irgendeiner Weise Einhalt zu gebieten :D

Schon möglich das es kaum jemand interessiert, aber ich würde es toll finden wenn du dir die zusätzliche Arbeit machst. ;)

Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls du jetzt auf mein Projekt anspielst, da kommt das Update wie immer am 12. des Monats^^

Ich interessieren die "anderen Dinge" übrigens auch, also hättest du schon 2 Leser.

Hm das mit dem PSNPlus würde mir wahrscheinlich auch so gehen und deswegen hab ich das noch nicht, obwohl der Onlinespeicher natürlich ein guter Anreiz ist. Vor allem weil ich zu den Leuten gehöre die nur eine 80 GB Festplatte haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. ^^

Achja, von dem warten auf Lieferungen kann ich ein Lied singen. -.-

Zum Glück hast du es aber noch bekommen. :)

Danke :) Ja, bin auch froh...und das Warten hat bei diesem Spiel auch umbeding gelohnt finde ich ^^

Falls du jetzt auf mein Projekt anspielst, da kommt das Update wie immer am 12. des Monats^^

Ich interessieren die "anderen Dinge" übrigens auch, also hättest du schon 2 Leser.

Hm das mit dem PSNPlus würde mir wahrscheinlich auch so gehen und deswegen hab ich das noch nicht, obwohl der Onlinespeicher natürlich ein guter Anreiz ist. Vor allem weil ich zu den Leuten gehöre die nur eine 80 GB Festplatte haben. ^^

Achso, ich dachte das wäre auch zweiwöchentlich. Dann gedulde ich mich eben noch eine Woche länger.

Was die anderen Dinge angeht hat sich diese Woche auch etwas mehr getan, also wird das nächste Update da wieder was enthalten...

Und der Onlinespeicher ist echt toll. Als Festplattenerweiterung taugen die gradmal 150MB natürlich weniger, aber er lädt neue Savegames automatisch hoch wenn man das will, und wenn ich manchmal so lese das manche durch irgendwelche Crashs hunderte von Spielstunden verlieren...ich bin ein klein bisschen paranoid bei sowas, das ist mir die fünf Euro im Monat wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider nur monatlich. Da sich mein Projekt ja nur um RPGs dreht und die wie wir ja wissen etwas zeitintensiver sind, hab ich das Update auf einen Monat gelegt. Sonst würde in dem wahrscheinlich nichts drin stehen. (oder wenig) es gibt so zeiten, da spiel ich viel und es gibt halt diese unlustphasen da bring ich in 6 Wochen nix fertig ^^

Dann sind wir schon gespannt ^^

Hm, ich bin da auch so'n bissel paranoid aber... k A mal schauen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider nur monatlich. Da sich mein Projekt ja nur um RPGs dreht und die wie wir ja wissen etwas zeitintensiver sind, hab ich das Update auf einen Monat gelegt. Sonst würde in dem wahrscheinlich nichts drin stehen. (oder wenig) es gibt so zeiten, da spiel ich viel und es gibt halt diese unlustphasen da bring ich in 6 Wochen nix fertig ^^

Wenn mein Studium noch zeitintensiver wird, muss ich mir das vielleicht auch mal überlegen...aber andererseits...schreib ich viel zu gern, um das noch seltener zu tun. Also solange ich euch nicht nerve, werd ich bei zweiwöchentlich bleiben :) Und wo wir schon beim Thema sind, es sind schon wieder zwei Wochen vergangen (naja, nicht ganz, das letzte Update war ein Dienstag), und ich habe mal wieder einiges zu berichten.

Mögliche Spoiler in diesem Post: Atelier Rorona, LAN, Golden Sun

#1 Highlight: Die Prüfung des weißen Ritters

Hier konnte ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen, und nach unzähligen toten Spinnen die Goldstern-Trophäe einstreichen. Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen, das läuft so: Es gibt insgesamt 50 Level, und für jedes neue Level gibt es Skillpunkte, die auf einen von insgesamt acht Fertigkeitssätzen verteilt werden können. Um alle Skills eines Satzes zu erwerben, benötigt man etwa 90 Punkte, was bedeutet, das man zu Beginn bis Level 50 gerade zwei Sätze vollständig skillen kann. Diese werden dann mit einem kleinen Stern markiert. Hat man Level 50 erreicht, kann man eine Wiedergeburt durchführen. Dabei wird man auf Level 35 zurückversetzt, alle Skills werden gelöscht (die Sätze, die einmal fertig waren, bleiben aber 'gesternt'), und man bekommt alle Skillpnkte zurück, die man auf Level 35 zur Verfügung hatte. Für die ersten vier Wiedergeburten bekommt man außerdem je 40 zusätzliche Skillpunkte. Zu Beginn des letzten Abschnitt war ich bereits Level 50, nun habe ich insgesamt drei Wiedergeburten gemacht und zweimal von 35 bis 50 gelevelt, also steht ich gerade wieder bei 35. Mein nächstes Ziel ist es jetzt, nochmal 50 zu werden, und eine letzte Wiedergeburt für die letzten Bonusskills zu machen, um dann meinen endgültigen Build zu skillen.

#2 Langzeitprojekt: Die Ausdauer-Prüfung - Trophäenfortschritt

Zunächst einmal gabs natürlich die heißersehnte erste Goldtrophäe in WKC. Bei inzwischen immerhin über 180 Spielstunden repräsentiert der neue Prozentsatz von 34 hoffentlich etwas besser den noch zu erwartenden Zeitaufwand als die 25% zuvor :D

WKC: 25% -> 34%, 1x Gold

20.png

Den Löwenanteil meiner Spielzeit in dieser Woche fraß Altelier Rorona. Hier ging es gut voran, ich bin jetzt etwa in der Hälfte des ersten Durchgangs (und muss später hoffentlich nur noch die letzten Monate wiederholen, um die verschiedenen Endings freizuspielen), und hab auch bereits die Hälfte der Charaktere auf voller Freundschaftswertung, der Rest sollte bald folgen. Ich hoffe, hier in den nächsten zwei Wochen den ersten Durchgang beenden zu können.

Atelier Rorona: 4% -> 17%, 9x Bronze

01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG

Dann konnte ich meinen Liebsten zu einem L.A. Noire-Abend überreden, was uns immerhin 4 Fälle, wenn auch nur drei Trophäen weiterbrachte...die Mordfälle find ich bisher echt toll, man hat einfach ständig das Gefühl, dass irgendwas faul ist, man kann bloß nicht zeigen was...bin sehr gespannt, wie das ausgeht.

L.A. Noire: 18% -> 20%, 3x Bronze

17.png38.png03.png

Skyrim wurde in diesen Wochen wie gesagt zur Erholung beiseite gelegt, statt dessen nahm ich Lego Batman in meine Rotation auf. Hier gibt es zwar keine Trophäen, aber eine hübsche Ingame-Prozentanzeige. So konnte ich die ersten zwei von drei Episoden (à 5 Level) auf der Heldenseite abschließen (muss man hinterher noch als Schurken spielen) und mich so von ~3 auf ~15% vorarbeiten.

Dan Abschluss bildet Mahjong Tales: Ancient Wisdom, das mit meiner PSN-Mitgliedschaft kostenlos ins Haus geflattert kam. Ich liebe Mahjong, und so absolvierte ich nebenbei immer mal wieder ein Spielchen, und konnte so auch die ein oder andere Trophäe einstreichen:

Mahjong Tales: Ancient Wisom: 0% -> 11%, 3x Bronze

3.png6.png12.png

Fortschritt gesamt: 15x Bronze, 1x Gold

#3 Dauerprojekt: Die Willenskraft-Prüfung!

Hier hat sich diesmal wieder in die ein- noch in die andere Richtung etwas getan. Durch meine neue PS+-Mitgliedschaft kamen natürlich einige Spiele geschenkt dazu, aber die kann man mir wohl kaum als Kauf anrechnen :D Ich hoffe, die Stagnation wandelt sich schon bald in Pluspunkte um, würde mal Zeit.

Sonstiges

Da ich beim Unikram-Erledigen mal wieder ein Spiel für Zwischendurch gebraucht hab (solche Taktiken wie fünf Seiten lesen, dann ein Level spielen wirken Wunder für meine Motivation), hab ich mir auf dem DS seit Langem mal wieder Elite Beat Agents vorgenommen. Dabei handelt es sich um ein Musik/Rhythmus-Spiel, aber um eines der seltenen, die keine zusätzliche Arbeit erfordern. Im Wesentlichen geht es um eine Man-in-Black-artige Agententruppe, die durch exzessives Tanzen Leute in Not anfeuern und ihnen so aus der Misere helfen :D Jedenfalls gefällt es mir sehr gut, ich mag die Liederauswahl, und konnte in den letzten Wochen endlich den dritten Schwierigkeitsgrad abschließen und mit dem letzten anfangen. Ein ausführliches Review folgt, sollte es mir je gelingen, das Spiel durchzubekommen.

Und am Wochenende war ich mal wieder auf Achse und konnte auch etwas Golden Sun weiterspielen. Im Schnelldurchlauf geht es bei der Geschichte darum, dass ich eine Gruppe Bösewichte davon abhalten muss, vier Leuchtfeuer zu entzünden (und unterwegs jede Menge kleinere Probleme in verschiedenen Dörfern lösen muss, um weiterzukommen). Ich konnte nun den ersten Leuchtturm erreichen, war aber (natürlich) zu spät - ich hatte das Spiel noch nie ganz durch, schätze aber, dass es zum großen Showdown am letzten Leuchtturm kommen wird. Auch hier folgt ein Review bei Komplettion.

Das wars dann auch wieder für diese Woche mit meinen kleinen, aber feinen Fortschritte. Für die nächsten Wochen plane ich wie gesagt (neben WKC) Rorona 'durch' zu bekommen, und dann vielleicht auch wieder ein paar Quests in Skyrim anzugehen, mal sehen. Und ein paar der anderen Gratis-PS+-Games muss ich natürlich auch noch antesten, ich hoffe, das bringt mich nicht zu sehr von meinem Plan ab.

Dann bis bald,

eure Pitto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie immer ein Haufen Text der überaus interessant zu lesen ist. :D Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten und zur ersten Gold-Trophäe in WKC! Ist es nicht ein wenig frustrierend nach 180 Spielstunden erst bei 34% zu stehen? Zu den anderen Spielen kann ich leider nichts schreiben, außer das ich mir endlich mal L.A. Noire kaufen sollte.

Mich würde noch interessieren welche Spiele du dir durch die PS+ Mitgliedschaft gesichert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ein Haufen Text der überaus interessant zu lesen ist. :D Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten und zur ersten Gold-Trophäe in WKC! Ist es nicht ein wenig frustrierend nach 180 Spielstunden erst bei 34% zu stehen? Zu den anderen Spielen kann ich leider nichts schreiben, außer das ich mir endlich mal L.A. Noire kaufen sollte.

Mich würde noch interessieren welche Spiele du dir durch die PS+ Mitgliedschaft gesichert hast?

Danke für die Glückwünsche :) Ich denke WCK kann schon frustrierend sein, aber ich war immerhin vorgewarnt, und da ich es ja immer nur stückchenweise nebenbei spiele, fallen die vielen Spielstunden gar nicht so sehr auf.

Durch PS+ habe ich bisher drei Mini-Spiele geladen (Mahjong, Hamster Ball und Magic Orbz) und mit dem neuesten Updates kamen ja ein paar hübsche Brocken dazu, so dass ich mir in den nächsten Wochen noch Warhammer 40k Space Marine, Little Big Planet 2 und inFAMOUS 2 anschauen darf (gibt auch noch ein paar mehr, die sagen mir aber nix, mal schauen ob ich da noch was lad...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche :) Ich denke WCK kann schon frustrierend sein, aber ich war immerhin vorgewarnt, und da ich es ja immer nur stückchenweise nebenbei spiele, fallen die vielen Spielstunden gar nicht so sehr auf.

Durch PS+ habe ich bisher drei Mini-Spiele geladen (Mahjong, Hamster Ball und Magic Orbz) und mit dem neuesten Updates kamen ja ein paar hübsche Brocken dazu, so dass ich mir in den nächsten Wochen noch Warhammer 40k Space Marine, Little Big Planet 2 und inFAMOUS 2 anschauen darf (gibt auch noch ein paar mehr, die sagen mir aber nix, mal schauen ob ich da noch was lad...).

Stimmt da fallen die Spielstunden nicht so sehr ins Gewicht als wenn man das Spiel am Stück durchzieht. Mich schreckt WKC eigentlich nur wegen dem großem Zeitaufwand ab, da ich eigentlich alle Spiele immer am Stück bis zur Platin zocke.

An den Mini-Spielen hätte ich weniger Interesse, aber die von dir angesprochenen Brocken sind schon nicht schlecht. Ich überlege schon seit Ewigkeiten mir eine PS+ Mitgliedschaft zu sichern, aber irgendwie ist mir mein Geld einfach zu schade. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. =)

Ich überlege gerade ob ich vll. Alle 4 Wochen mein Update mache aber auf der Halbzeit irgendwas anderes.... hm...

Hm der erste Teil von Golden Sun geht so weit ich weiß nur bis zu dem 2. Leuchtfeuer, der Rest der Story geht in Teil 2 weiter. Kann mich aber irren, ist schon seeeeeeehr lange her.

Die kostenfreien PSN Games kann man dir wohl kaum anrechnen =)

Möchtest du dir das wirklich antun für ein paar Skillpunkte noch eine Wiedergeburt machen in WKC zu machen? Ich persönlich hab mir das bei beiden Teilen geschenkt und bin trotzdem ganz gut zurande gekommen.

180 Stunden und dann schon die erste Goldtrophy, damit ist Pitto sogar sehr schnell. Ich hatte am Ende genau 501 Stunden auf dem Zähler und war damit sogar auch recht schnell^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...