Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

54 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 9.1


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

omg die platin fiel mehr sehr schwer, oder besser, ohne guide wäre ich verloren gewesen.

hard auf gold war übel und babel ebenso, ahja und rapunzel ohne guide wäre auch krass...

gebe eine 10, da mir Catherine mindestens so schwer viel wie BlazBlue CS

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ;) hab jetzt die story auf hard durch... und ich muss sagen.. ohne guide sind die gold awards schlichtweg aussichtslos.. man braucht TAGE allein für paar levels um die route zu finden.. deshalb geb ich ne 10..

babel auch EXTREM hart.. also wirklich hammer.. aber nicht unschaffbar.. das problem ist bloss dass es dafür keinen guide gibt..

zeit werd ich noch nicht bewerten da ich platin noch nicht habe aber denke mal es werden am ende so 80stunden sein ungefähr 40 story modus.. und rest wird sicher für babel draufgehen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gebe eine 8. War ein sehr schweres Spiel, aber nicht unschaffbar. Die größten Hürden waren Obelisk, Level 9-6 und Rapunzel. Der Rest war gut machbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kann mich meinen Vorgängern hier nicht anschließen. Ich hatte relativ schnell den dreh mit den Blockpuzzeln raus und kaum eine Herausforderung brauchte mehr als 3 Versuche. Ich kann dem Spiel höchstens eine 6 in Sachen Schwierigkeit geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe mal eine 9 für die Catherine Platin. Das Schwerste daran waren Babel, Story auf Schwer mit Gold überall und Rapunzel. Rapunzel einfach weil es 128 Stufen hat und auf dauer einem das Hirn weich kocht (vor allem die Musik) :biggrin5: Die Story auf Schwer mit Gold überall war auch nicht ohne... Zwar hat man via mobile phone unendlich Versuche, doch gerade da sich in manchen Leveln Schätze hinter Wänden verstecken ist das ohne Guide hardcore! Babel war ziemlich hart und leicht zugleich. Zwar hatte ich echte Probleme bei Menhir und Obelisk, doch Altar und Axis Mundi gingen fast von selbst... Catherine ist sicherlich keine Platin für jedermann^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ENDLICH PLATIN !!! :D

So jetzt zu der bewertung, also ich gebe dem spiel ne 8 das einzige was den schwierigkeits grad hoch treibt ist die Obelisk Babel sie war die einzige die nicht fair war weger den ganzen random kisten und co. trotzdem muss ich sagen das es es wert war das spiel ist einfach brilliant und nicht irgendso ein hirnloses spiel bei catherine muss man endlich mal sein hirn einsetzen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und da hat es endlich bling gemacht. :D :D :D

Ich muss ehrlich sagen, der Einstieg im Spiel ist anstrengend, da dieses Puzzle Spiel total ungewohnt. Es kommt nicht so oft vor, dass man bei einem Spiele wirklich denken muss, heutzutage erst recht nicht, Rätsel gibt es in kaum Spielen mehr, ist wohl nicht mehr so beliebt wie früher.

Aber egalm Tatsache ist, viele Spieler tun sich sehr schwer bei Catherine. Ich habe mich anfangs auch schwer getan, aber nach 20h und viel Übung und Nachdenken war das Ganze nicht mehr so schwer.

Babel war ja auch etwas einfacher als erwartet. Eigentlich dürfte ich keine 8 geben, da ich schon Spiele gespielt habe, die genauso schwer waren. Aber da mir dieses Spiel wohl sehr liegt und die meisten wohl eher eine 10 geben würde, ist es in Ordnung. Eine Platin Trophäe, die nicht sehr viele haben oder bekommen werden. Wer die Trophäe hat kann stolz auf sich sein.

Sau geiles Spiel, hoffentlich gibt es einen Nachfolger :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe die Platin Tophäe nicht geschafft und gebe deshalb eine glatte 10.

Ich habs lange versucht, später dann auch mit Videoguides und obwohl ich (meiner Meinung nach) alle Taktiken verinnerlicht hatte, war es am Ende so gut wie unschaffbar.

Die Schwierigkeit an sich selbst war für mich nicht das Hauptproblem, mich hat es jedoch unendlich genervt, dass das Spiel an vielen Stellen "unfair" ist.

In den Babelleveln kann man sich so schnell verbauen, weil man sieht ja nicht, was als nächstes kommt.

Und im Storymodus auf Hard waren die letzten Level auch mehr eine Glückssache. Vor allem in den Leveln, wo der "Gegner" Blöcke zerstört oder fliegen lässt, wurde mir oft der einzige Weg nach oben versperrt.

Es hat mich dann einfach viel zu sehr gefrustet, dass ich teilweise nicht Mal etwas dafür kann, wenn ich scheitere, sodass ichs aufgegeben hab, bevor der Controller noch in den Fernseher fliegt :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich gebe den spiel eine 10 ich habe bei den letzen 2 stage auf hard schon blasen an den fingern bekommen und nicht zu vergessen babel hätte ich nicht die letzten 2 stage mit pair gemacht wären auf meinen blasen noch eine blase drauf xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe ne 9 für die Platin. Die einzig schwierigen Sachen sind die Babel-Level und einige Level auf Schwer. Ersteres ist auf Pair allerdings so vereinfacht, dass aus meinem ursprünglichen 10er Vote eine 9 wurde. Zwar hab ich pro Stage 2-3h gebraucht, aber gerade Axis Mundi hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe der Platin eine 8

Ohne Guide für die Preise auf Schwierig wäre es aber sicherlich eine 9 geworden. Und eben diese und Obelisk machen die Platin so schwierig.

Alles in allem: Tolles Spiel und ich bin stolz wie sonstwas endlich die Platin zu haben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit ´ner 8 Abgestimmt.

Rapunzel bekommt ´ne 9.

Der Storymodus nur durch den letzten Tag ne 7, sonst wär´s wohl eher ´ne 6.

Babel bekommt ´ne 7. Hab den Modus sogar noch paar Tage gespielt und Platin verschoben, weils doch recht viel Spaß gemacht hat.

edit Eizy: Bitte den Startpost beachten. Ich habe Deinen Vote nun in eine 9 geändert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du musst mit der höchsten Einzelwertung abstimmen. Wenn du Rapunzel einen 9 gibst, muss deine Gesamtwertung auch eine 9 sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Erstmal zum Spiel allgemein... Einfach ein hammermäßiges Game, dass mich mit seinem einzigartigen Gameplay und dem Humor komplett gefesselt hat. War von Catherine dermaßen begeistert, dass ich mir aus dem NY-Urlaub die "Love Is Over" Special Edition mitgenommen hab. Auf Doppelplatin werde ich aber sicherlich verzichten :D

Zur Schwierigkeit: Mit Abstand meine bisher schwierigste Platin, keine Frage. Die Storylevel sind vorallem in den letzten Kapiteln hammerhart, mit einer Menge Übung klappt es nach einigen Neuversuchen aber dann doch. Babel treibt den Schwierigkeitsgrad auf die Spitze. Altar war noch relativ einfach, bei Menhir wird es schon ernst. Stage 3, Obelisk, ist der Gipfel! Im Single-Modus gingen unzählige Versuche drauf, bis ich endlich auf den Buzzer schlagen konnte. Bei den Monsterblöcken wird man zur Weißglut getrieben. Axis Mundi wurde danach überraschend in "nur" 2-3h Stunden bezwungen. Rapunzel ist mit! Guide kein Problem.

Golden Playhouse (8), Babel (9), Rapunzel mit Guide (5)

Catherine bekommt von mir also eine stolze 9! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, nur noch 2 Enden bis zur Platin. Das Spiel ist definitiv eine 10. Ist mit Child of Eden meine stolzeste Platin. Jeder, der behauptet, Rapunzel wäre ohne Guide nur eine 9, der lügt^^ Alles auf Hard mit Gold war echt übel. Die Story des Spiels ist aber genial, vorallem wenn man schon mal fast die gleiche Situation erlebt hat, mit 2 realen Menschen aber :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

apropos rapunzel ohne guide.

man muss ja nicht unbedingt die items einsammeln bei rapunzel.

ohne einsammeln kommt man ohne guide "relativ" weit.

die letzte 13 level in rapunzel muss man aber am stück schaffen mit einsammeln der rosalin und vorallem im zweiten teil muss man erst die lampe erreichen, dann die rosalin. das macht rapunzel richtig schwer. schwer sind auch die level im zweiten teil wo man nur ganz wenig energie hat wo man gezwungen ist unstabile treppen zu bauen oder auf tricks zugreifen, die durch einstürzen der blöcke eine treppe entsteht.

ob babel axis mundi single oder rapunzel ohne guide. catherine ist eine 10er platin die man sich mit einem 2. kontroller und einem guide vereinfachen kann. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...