Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MONOTON1C

Suche gute "Politthriller"

Recommended Posts

 

Moin,

ich bin auf der Suche nach ein paar guten Polithrillern in der Art wie "Thirteen Days" zum Beispiel.

Alles was mit Regierungen, Konflikten, Intriegen/Verschwörungen, Spionage, (Gerichtsverhandlungen) zu tun hat ist hier für mich von Interesse.

Vorraussetzungen sind das der Film nich vor 1995 gedreht wurde, und möglichst authentisch ist. Das heisst keine fiktiven Szenarien. Nur was theoretisch auch in unserer Welt passieren kann. Action ist nich unbedingt von Bedeutung. Es muss nich zwingend Explosionen oder dergleichen geben, ein paar hoch intelligente Dialoge tun es auch um Spannung aufzubauen.

So dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Mir würde Jagd auf Roter Oktober einfallen, aber der ist von vor 1995.

Am besten suchste mal nach Tom Clancy-Romanen, die verfilmt wurden.

Aber auch K-19 mit Harrison Ford und Liam Neeson fällt mir da ein. Die Story beruht auf einer wahren Begebenheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So erst einmal ein Danke an euch drei. Werd mir eure Empfehlungen mal ansehen.

Es sind aber weiterhin gerne weitere Vorschläge gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

"Traitor" ist absolute Spitze, kann ich jedem empfehlen!!! Ist genau das was Du suchts, viel Spaß dabei ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich nenn dir jetzt mal ein paar Polit bzw. Justizthriller.

The Insider

Das Leben des David Gale

Spy Game

Zwielicht

Die Dolmetscherin

Syriana

Michael Clayton

The Ghostwriter

Gerade die ersten drei kann ich dir am meisten empfehlen.

Hoffe das hilft dir weiter :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So wieder einmal Danke für die Inspiration, den Grossteil kenn ich aber leider schon.

Traitor, Die Dolmetscherin und The Insider werd ich mir aber auf jedenfall angucken.

Die Bourne Trilogie erst vor kurzem alle 3 hintereinander gesehen, einfach genial. (Wer is Bond?! oO)

Ich hoffe aber weiterhin auf einen Underdog. Also Vorschläge wem noch was einfällt.

da gibt es viele gute Filme, aber warum hast du das Kriterium drin das er nicht vor 95 gedreht werden sollte?

Naja ich steh nich so auf die älteren Streifen. Wobei ich auch lange überlegt hab, wo ich das Limit setzen soll. Ich sag mal 90´s geht noch, aber alle Filme die älter sind, denen trau ich es einfach nich zu mich vom Hocker zu reißen. Aber ich las mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spontan fällt mir Frost/Nixon ein, ist zwar kein richtiger Thriller aber ein verdammt spannender Film der sich mit dem Watergateskandal beschäftigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Spontan fällt mir Frost/Nixon ein, ist zwar kein richtiger Thriller aber ein verdammt spannender Film der sich mit dem Watergateskandal beschäftigt.

Da haste auch "Die Unbestechlichen", der ist allerdings aus den 70er.

was mir noch einfällt sit "Aus Mangel an Beweisen", der ist von 1990.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gorky Park (KGB bzw. FSB Thriller)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=oFHA1lTx3Mk]Gorky Park Trailer - YouTube[/url]

Die Nadel

[url=http://www.youtube.com/watch?v=YMltjYtmu_k]é‡ã®çœ¼ (1981)予告編 "EYE OF THE NEEDLE " Trailer - YouTube[/url]

Telefon

[url=http://www.youtube.com/watch?v=WiLxRBSEiBY]Telefon (trailer) - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vielen Dank auch an Euch. Ich hab jetzt erstmal ein bisschen Material zum stöbern zusammen.

Von mir aus closed. Aber könnt ihn auch noch offen lassen, evtl. herscht iwann nochmal Bedarf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...