Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Kaufkriterien ?


Roadtrain76

Meine Kriterien für den Kauf  

438 Stimmen

  1. 1. Meine Kriterien für den Kauf

    • Trophäen
    • Preis / Leistung
    • Hersteller
    • Funfaktor
    • Kultfaktor
    • Serien (zb. NFS, Battlefield)
    • Empfehlungen von anderen
    • Testberichte / Trailer / Demos
    • Sonstiges
    • Ich kaufe einfach alles und stelle mir die Bude dicht!
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir sind es Preis/Leistungsverhältnis (als arme Studentin muss man da drauf achten :smile:), Testberichte von anderen Spielern, Magazinen, Internetseiten und auch Empfehlungen von anderen. Wenn Leute, die denselben Geschmack wie ich haben, mir sagen wie toll ein Spiel ist, dann werde ich das mit Sicherheit auch spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis / Leistung ist wichtig. Trophäen sind eher nebensächlich. Auf Bewertungen in Heften lege ich nicht sehr großen Wert, da mir auch Spiele (wie Dynasty Warriors 6) sehr gut gefallen, die dann halt mal nur eine Wertung von 60 - 70 % haben. Von Ubisoftspielen halte ich mich jetzt endgültig fern (verbuggte Trophäen bei HAWX 2, ständige Freezes bei Prince of Persia, verbuggte - unerreichbare - Trophäe bei Endwar, bei Splinter Cell soll die Steuerung und Kamera an vielen Stellen mies sein und der Support bei Ubisoft ist unter aller sau).

Fazit: Ein Spiel sollte nicht teuer sein, lange Spaß machen und nicht von Ubisoft sein. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich beurteile Spiele hauptsächlich nach Preis/Leistung, wobei ich natürlich auch ein wenig auf die Trophies gucke. Kaufe aber auch gerne Serien Spiele wie z.B. Battlefield oder Call of Duty. Wenn ich über ein Spiel mal keine Meinung habe, achte ich auch auf die Demos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab viele Kriterien. Wenn der Vorgänger gut war schaue ich mir im Internet den Testbericht an. Meinchmal werde ich von Trailern richtig angeheizt und dann kommt es auch auf die jeweiligen Hersteller an. Fun sollte es definitiv machen sonst wäre es komplett am Ziel eines Spieles vorbeigehuscht. Freunde erzählen mir auch oft ihre Meinung zum Spiel und wenn es mir dann gefällt kauf ich es auch meist und werdee auch nicht entäuscht. Ach es gibt ne Menge Punkte weshalb ich games kaufe^^

Trophäen sind nett aber deswegen kaufe ich mir keine Spiele. Würde niemals Hannah Montana oder sonstige Schrottgames kaufen nur weil es schnell und einfach geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zählt Preis/Leistung und Funfaktor am meisten. Trophies sind heutzutage eh bei jedem Game bei. Aber ich hol mir auch oft Spiele die ich nicht platiniere, die Games gefallen mir ja trotzdem.

Ich bestell meine Games immer aus UK, da sie wesentlich billiger und unzensiert sind, dort kauf ich nie Games welche mehr als 25€ kosten. Meist kosten Neuerscheinungen nur 25-35 € während sie hier 50-70€ kosten. Und nach 1-3 Monaten, kosten sie dann in UK alle 25€ oder weniger und dann kauf ich sie erst.

Ich finde einfach, kein Game ist 70€ wert, bei Spielen wo ich mir nicht sicher bin oder die weniger als 15 Stunden Spielspaß bieten, warte ich immer bis sie für 8-12 € zu haben sind. Das ist dann meist nach 4-12 Monaten der Fall.

Aber so erreiche ich meist , dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, außerdem muss ich mich nicht ärgern wenn ich 70€ gezahlt habe und es dann plötzlich nur noch 12€ kostet. So sinkt das Game immer nur um ein paar € und wird dann nicht mehr billiger, das ist erträglich und ärgert einen nicht. :biggrin5:

Aber natürlich kauf ich nur Games die auch Spaß machen, daher Funfaktor auch ganz klares Kaufkriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider achte ich in erster Linie auf Trophäen :/ Wenn der Preis stimmt, kaufe ich manche Games auch nur der Trophäen wegen.

Doch wichtig ist mir auf jeden Fall auch der Spaßfaktor. Meistens schaue ich mir nach Empfehlung von einem Freund die Demo an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die trophäen achte ich auch, weil solche spiele mich motivieren weiter zu spielen

ABER es muss auch spaß machen...

ich gucke mir meistens erst irgenwelche trailer oder gameplays auf yt an und gucke auch was andere leute über die spiele sagen... dann muss bei mir auch noch der preis stimmen... meistens kaufe ich die spiele nich wenn sie sofort neu raus kommen sondern warte erst bis ich irgendwo ein gutes angebot finde... weil irgendwie sind manche spiele sehr kurz und da find ich es schade so viel geld für die spiele auszugeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäen sind mir wichtig, da ohne diese die Motivation zu gering wäre, zumindest, um nach Beenden der Story weiter zu spielen bzw. noch ein Mal durch zu spielen. Der Spaßfaktor sollte aber auch hoch sein. Kein Spiel kommt bei mir nur der Trophäen wegen ins Haus.

Preis/Leistung ist mir logischerweise auch sehr wichtig. Ich will auch schon was Vernünftiges für mein Geld bekommen. ;)

Und um mich vorher über die Qualität des Spiels zu erkundigen und dementsprechend das Preis-/Leistungsverhältnis abschätzen zu können, schau ich mir Trailer und Gameplay-Videos an, les mir den ein oder anderen Test durch und frag andere Gamer nach deren Meinung. Wenn ich dann immer noch unsicher bin, spiel ich (falls vorhanden) die Demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-preis/leistung

-funfaktor

-serien

-testberichte/trailer/demos

hauptsache story und gameplay stimmt bzw wenn mir zb die ersten beiden teile einer serie gefallen haben hol ich mir auch den dritten (war bei der fear reihe beim 3. teil zb jedoch ein totaler reinfall -.-' aber bei assassins creed solide und gut wie die vorgänger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...