Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Notebook Bildschirm bleibt schwarz


vidic

Recommended Posts

Hi Community, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Beim Anmachen fährt er hoch,allerdings höre ich kein Ton. Der Bildschirm bleibt schwarz. Habe ihn auch schon an einen externen Bildschirm angeschlossen aber auch nichts. Und bei google finde ich nichts was richtig zu meinem Problem passt, bzw. was ich schon versucht habe. Deshalb dachte ich fragst du mal hier. Was könnte dieses Problem sein ? Garantie sollte noch da sein da ich jeden Monat dafür zahle. Bitte um Hilfe. Danke schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich wollte erstmal fragen vielleicht ist es ja nichts schlimmes und man kann es selber reparieren. Aber da es so viele Möglichkeiten gibt werde ich es mal wegbringen und dann sollen die mal gucken was damit los ist, zumal ich 40 Minuten bevor ich es bemerkt habe damit noch on war :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wollte erstmal fragen vielleicht ist es ja nichts schlimmes und man kann es selber reparieren. Aber da es so viele Möglichkeiten gibt werde ich es mal wegbringen und dann sollen die mal gucken was damit los ist, zumal ich 40 Minuten bevor ich es bemerkt habe damit noch on war :banghead:

Nen Bekannter hatte das auch letztens. Er hat einfach den Akku rausgenommen und wieder reingesteckt und dann lief alles wieder. Vielleicht hat sich das Notebook in einen Stromsparmodus gefahren und merkt nicht, dass es wieder aufwachen soll.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch n Virus sein. hatte letztens den bundestrojaner drauf. also son Fake davon und da ging auch nichts mehr. kam zwar dann n bild das ich 100 euro zahlen soll aber viell is es ja bei dir auch sowas. einfach neu starten. siehst du von anfang an nichts?

Kann auch sein das du aus versehen wasser über den lautsprecher gekippt hast und meistens verläuft da auch das Kabel zum bildschirm. oder halt sonst n kurzschluss. riecht es leicht angeschmorrt am lautsprecher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bildschirm startet erst gar nicht.

Edit: nach ein wenig Versuchen und herum gespiele mit dem Netzwerkkabel und dem Akku ist er wieder angegangen :)

Edit 2 : Dann der Schock der Bildschirm ging beim nächsten Versuch gerade eben wieder zunächst nicht an. Allerdings nach 5-6 fachen hoch und runterfahren ging der Bildschirm plötzlich wieder an. Was könnte das für ein Fehler sein ? Die Grafikkarte und der Bildschirm können es ja schon mal nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

könnte n Kurzschluss in der Ladevorrichtung sein. hatte ich auch mal. oder das ladegerät is defekt(z.B wackelkontakt). bei mir ging auch nichts mehr. hab mir dann in tschechien(war zufällig kurz da) n universalladekabel gekauft für 20 euro und seitdem gings wieder.

Ich denke mal die kurze zeit wo er anging hat er kurz mal wieder geladen. musst du viell mal testen mit nem andern kabel, aber beachte die Ampere- und Voltzahl sonst brennt echt noch was durch^^. wenns dann auch nich geht denk ich mal das innen was durchgebrannt ist. hatte ich auch schon mal. bei mir roch es dann da wo das kabel reinkommt leicht nach verbranntem plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe Fehlerbschreibung hatte ich vor über 2 Jahren bei meinen Asus-Laptop. Meist war kein Bild zu sehen, nach mehrmaligen Neustarten oder Akku rausnehmen, ging es für kurze Zeit wieder.

Irgendwann ging aber auch dieser "Trick" nicht mehr :/ Das Ende vom Lied war, dass meine Nividia-Grafikkarte kaputt war. Eventuell sind das die ersten Anzeichen dafür, dass deine auch langsam stirbt >> Aber solang du noch Garantie darauf hast, ist das nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Asus Laptop und ebenso ne Nvidia Grafikkarte. Danke euch schon mal für die Antworten. Werde dort auf jeden Fall mal in den nächsten tagen hingehen und dann sollen die sich mal darum kümmern.

Das ist die einzig sinnvolle Vorgehensweise. Sei froh, dass Du noch Garantie hast. Vom Asus Service bin ich zumindest überzeugt bzw. vom Service des Mediamarktes. Asus Notebook hin und innerhalb von 10 Tagen alles erledigt. Also alles im grünen Bereich.

Die werden da schon was finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...