Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der große WKC 2 Questguide


Recommended Posts

@Infinitum: Falls Du zum Weiterführen des Guides noch Probanten benötigst, um ein paar Sachen in Quests auszuprobieren, meld Dich einfach bei mir. Ich bin am Wochenende an beiden Tagen tagsüber online und momentan eh dabei, meine S-Ränge zu erweitern. Aktuell fehlen mir noch 5 bis zur Trophy, aber der Nerd in mir will die eh alle auf S sehen. :biggrin5: Die meisten, die mir fehlen, sind Quests aus den niederen Rängen ohne Gildenrang oder zwischen GR12-17...also die Quests, die eigentlich kein Schwein (mehr) spielt lol. Vlt. können wir uns so ja gegenseitig weiter bringen. Mache gerne auch welche mit, bei denen ich schon S habe. Schick einfach ne B-Mail oder komm auf den Server, auf den ich mich rumtreibe..ich schlapp dann mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mir seit längerem unschlüssig, ob ich den Guide weiterschreiben soll oder nicht. Die große Frage ist hier, ob der Nutzen hier groß genug ist, dass sich ein kompletter Guide hier lohnt.

Neoseeker läuft mir da komplett den Rang ab. Die Informationen von dort sind einfach so viel besser auf einer Seite, dass glaube ich nicht sehr viele meinen Guide benutzen würden. Auch wenns hier auf deutsch ist.

Außerdem, wenn man irgendwo S-Rang nicht schafft, dann spielt man die Quest halt online 2-3 mal und dann checkt sicherlich sogar Vollpeilo, wie die Quest auf S-Rang geht.

Die WKC-Community in diesem Forum ist auch nicht sonderlich groß, so dass meine Arbeit nur für wenige Leute interessant wäre.

Der Unterschied zu meinen SO4-Guides ist, dass das Erstellen der Battle Trophy Guides fast schon eine Herzensangelegenheit war, weil SO4 für mich einfach das Beste RPG auf der PS3 ist. Ich habs einfach richtig gern gemacht.

Der Questguide ist für mich hier "Arbeit", die sich mMn nicht rentiert aus oben genannten Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Infinitum,

man soll sich nicht so schnell einschüchtern lassen.

Hatte ja mal gepostet, dass ein S-Rang-Guide durchaus einen Sinn machen würde (ich meine jedenfalls, mich irgendwann so geäussert zu haben).

Alle Details der einzelnen Quests sind eine Mammuth-Aufgabe... da müssten sich sicherlich 10 Leutchen eng zusammen tun und letzendlich doch auf Vorlagen zurückgreifen und diese nur überprüfen.

Was allen die anfangen WKC2 zu spielen helfen würde, ist eine knappe Zusammenfassung, was elementar an der jeweiligen Quest zu beachten ist und wie man sie zu S macht.

Aber auch so ein Instantkaffee-Quide ist umfangreich und sollten die ganzen DLC Quests noch kommen.... ich hätte nie gewagt, das schultern zu wollen.

Soweit ich es kann, würde ich schon bei den grundlegenden Dingen mithelfen, aber nicht als (Mit-)Author.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut verstehen. Als ich gelesen habe, was Du vorhast, dachte ich auch, das wird eine ganze Menge Arbeit werden. Und ja, Neoseeker ist echt hilfreich und der einzige Vorteil einer Eigenproduktion wäre die Sprache und dass man nicht rätseln muss, wie die Items oder die Quest auf Deutsch heißt. Vielleicht wäre ja der Vorschlag von Defender ein Kompromiss, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Also Items, Punkte und sonstige Kleinigkeiten weglassen und nur den Weg zum S-Rang zu beschreiben. Das ist doch letztendlich das, was die Leute m. E. am meisten interessiert. Die Quests an sich wird wohl jeder irgendwann mal lösen, nur der S-Rang ist halt manchmal etwas aufwändiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Eine bessere Mausefalle: ganz unten

Es gibt 6 Möglichkeiten, die immer variieren und man erkennt sie, je nachdem was die 3 Mechaniker antworten.

Als erstes erledigt man die Vespiden und Spinnen (Treanten sind egal)

bis man mindestens:

18 stabile Flügel

18 stabile Hüllen

1 leichte Hülle

1 leichter Flügel

9 dünne Hüllen

9 dünne Flügel

besitzt.

Gebt am besten alles einem Spieler der das Montieren übernimmt.

Als zweites baut man oben bei den Leuten am Zelt 3 Turbomotoren. Für den Fall der Fälle, keine Sorge, aber die sind bei der Anzahl mit eingerechnet

Als drittes zurück zum Gleiter und dem Flügelmechaniker(FM) 7 dünne Flügel geben und dem

Karroseriemechaniker (KM) 7 dünne Hüllen geben

Motormechaniker (MM)

und jetzt kommt der Knackpunkt, je nachdem was die Mechaniker antworten eine der 6 Möglichkeiten auswählen

und abgeben:

1. FM: wird nicht funktionieren KM: kann funktioneren MM: nicht schlecht

3 stabile Flügel / 1 dünner Flügel / 2 stabile Hüllen

2. FM: wird nicht funktionieren KM: nicht schlecht MM: kann funktionieren

3 stabile Flügel / 1 leichter Flügel / 2 Turbomotoren

3. FM: kann funktionieren KM: funktioniert nicht MM: nicht schlecht

3 stabile Hüllen / 1 dünne Hülle / 2 stabile Flügel

4. FM: kann funktionieren KM: nicht schlecht MM: funktioniert nicht

1 leichter Flügel / 2 dünne Flügel / 3 Turbomotoren

5. FM: nicht schlecht KM: funktioniert nicht MM: kann funktionieren

3 stabile Hüllen / 1 leichte Hülle / 2 Turbomotoren

6. FM: nicht schlecht KM: kann funktionieren MM: funktioniert nicht

1 leichte Hülle / 2 dünne Hüllen / 3 Turbomotoren

Habt ihr alles richtig, landet ihr beim Thaumusfelsen wo euch der Bosskampf erwartet:

Boss: 2 Schwarzlindwürmer- Regina + 1 Weislindwurm - Rex

hierzu hätte ich eine frage, hab diesen guide aus nem anderen forum kopiert, im englischen ist er nicht anders, also bei neoseeker.

es ist so das flügelmechaniker nur flügel nehmen, karosseriemechaniker nur hüllen und der motormechaniker nur motoren. jetzt steht dort aber bei einigen punkten das man zum beispiel dem flügelmechaniker ne hülle geben soll, was ja nicht geht, wie kommt man also dazu alle 3 lindwürmer als boss zu bekommen? habs jetzt schon mehrmals versucht und nur durch zufall 1x geschafft. brauch weißlindwurmschuppen+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hierzu hätte ich eine frage, hab diesen guide aus nem anderen forum kopiert, im englischen ist er nicht anders, also bei neoseeker.

es ist so das flügelmechaniker nur flügel nehmen, karosseriemechaniker nur hüllen und der motormechaniker nur motoren. jetzt steht dort aber bei einigen punkten das man zum beispiel dem flügelmechaniker ne hülle geben soll, was ja nicht geht, wie kommt man also dazu alle 3 lindwürmer als boss zu bekommen? habs jetzt schon mehrmals versucht und nur durch zufall 1x geschafft. brauch weißlindwurmschuppen+.

Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du nur 5 Hüllen und 5 Flügel abgeben und dann kannste gleich nen Bosskampf gegen einen Rex starten. So hab ich auch alleine meinen ganzen Weißlindwurmschuppen+ gefarmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...