Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

 

Also bei Amazon gibt es die neu zu haben.

 

Es gibt Wifi und Wifi+3g. Ich selber nutze das 3g gar nicht mehr. Zum onlinespielen war es zu langsam (könnte an meiner damaligen Verbindung liegen). Ich habe es für Near (App für unterwegs zum Sammeln und erhalten von zusätzlichen Inhalten) genutzt.

Als Zubehör habe ich eine Displayfolie und ein Tasche.

Habe nie genau drauf geachtet, wie lange der Akku hält, weil ich nie zu lange am stück spiele. Gefühlt ist jedoch die Akkulaufzeit sehr gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Opel-Senator-C30:

Hallo ich hätte mal ein paar fagen zur vita.

Bitte steinigt mich nicht aber ich hab von dem ding kein plan.

 

1.gibts die konsole nicht mehr neu zu kaufen?

Wenn ich google finde ich nur gebrauchte konsolen.

2.ist es richtig das es konsolen mit wifi bzw wifi+3g gibt?

Ist 3g nur zum online zocken für unterwegs?

3.wenn ich eine gebrauchte kaufe falls es keine neuen mehr gibt, worauf sollte ich achten?

Displayfehler oder ähnliches?

4.Gibt es bestimmte modelle die ich wegen kinderkrankheiten meiden sollte?

5.welches zubehör ist zu empfehlen?

6.wie lange hälte der akku ca ohne netzteil beim nonstop gaming?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw mich beraten.

1. Doch, online, aber halt nur zu normalen Preisen oder Import...die Zeiten der billigen Vita sind lange vorbei. Im Laden hab ich seit nem Jahr keine mehr gesehen...nirgendwo...

2. Ja, aber letzteres ist ein Relikt das man nicht mal zu Beginn wirklich benutzt hat..Die Slim hat das auch überhaupt nicht mehr. 

3. Displayfehler gibt es bedingt. Die alte Vita hat gerne so ''schwarze Flecken''..diese sind bei hellen Bildern nicht zu sehen aber bei dunklen Stellen könne diese auffallen. Diese variieren in Anzahl und Größe.

Allerdings stören diese mich überhaupt nicht, aber einige halt schon. Die Slim hat allgemein einen anspruchsloseren Schirm der homogener ist. Es gibt genug Youtube Vergleichsvideos um zu sehen ob das einem wichtig ist.

4. Nein, es ist etwas eine Glaubensfrage ob die alte oder die Slim...ich persönlich bevorzuge die alte, aber naja...ähnlich ist auch die Frage ob TN oder IPS beim 3DS...

5. Manche mögen einen Griff, dieser ist auch je nach Benutzungsdauer ok, im normalen Betrieb geht es auch ohne...ich hab dazu ein Softcase und auch noch die originale Powerbank weil ich früher öfter mal länger unterwegs war und sich das anbot. 

Aber Zubehör ist halt je nach Verwendung notwendig. Das einzige wirklich zu empfehlende Teil ist ne große Speicherkarte...je größer desto besser...aber wenn man die Vita wirklich nutzen will dann ist 8GB das absolute Minimum und 16 das reale Minimum^^. 32 oder 64 sind dann nice to have;)

6. Also bei der alten Vita je nach Spiel und eingestellten Helligkeit würde ich so auf 4h rum tippen. Technisch anspruchslosere Spiele bei geringer Helligkeit (also z.B. bei Nacht) auch mehr. Die Slim soll ebenfalls länger halten. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen da ich sie nicht besitze.

Aber mMn ist die Vita ein tolles Stück Technik mit vielen guten Games die man haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sonkaioshin:

1. Doch, online, aber halt nur zu normalen Preisen oder Import...die Zeiten der billigen Vita sind lange vorbei. Im Laden hab ich seit nem Jahr keine mehr gesehen...nirgendwo...

2. Ja, aber letzteres ist ein Relikt das man nicht mal zu Beginn wirklich benutzt hat..Die Slim hat das auch überhaupt nicht mehr. 

3. Displayfehler gibt es bedingt. Die alte Vita hat gerne so ''schwarze Flecken''..diese sind bei hellen Bildern nicht zu sehen aber bei dunklen Stellen könne diese auffallen. Diese variieren in Anzahl und Größe.

Allerdings stören diese mich überhaupt nicht, aber einige halt schon. Die Slim hat allgemein einen anspruchsloseren Schirm der homogener ist. Es gibt genug Youtube Vergleichsvideos um zu sehen ob das einem wichtig ist.

4. Nein, es ist etwas eine Glaubensfrage ob die alte oder die Slim...ich persönlich bevorzuge die alte, aber naja...ähnlich ist auch die Frage ob TN oder IPS beim 3DS...

5. Manche mögen einen Griff, dieser ist auch je nach Benutzungsdauer ok, im normalen Betrieb geht es auch ohne...ich hab dazu ein Softcase und auch noch die originale Powerbank weil ich früher öfter mal länger unterwegs war und sich das anbot. 

Aber Zubehör ist halt je nach Verwendung notwendig. Das einzige wirklich zu empfehlende Teil ist ne große Speicherkarte...je größer desto besser...aber wenn man die Vita wirklich nutzen will dann ist 8GB das absolute Minimum und 16 das reale Minimum^^. 32 oder 64 sind dann nice to have;)

6. Also bei der alten Vita je nach Spiel und eingestellten Helligkeit würde ich so auf 4h rum tippen. Technisch anspruchslosere Spiele bei geringer Helligkeit (also z.B. bei Nacht) auch mehr. Die Slim soll ebenfalls länger halten. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen da ich sie nicht besitze.

Aber mMn ist die Vita ein tolles Stück Technik mit vielen guten Games die man haben sollte.

Danke für die ausfürliche info.

Danke auch an tommy.

 

1.Jetzt habe ich bei amzon auch welche gefunden die neu sind.

Die tage waren nur gebrauchte.

Das ding kostet ja immernoch knapp 300.

2.unterwegs zocke ich eh nicht online.

Also wäre das egal.

3.gibts bei den vitas soetwas ähnliche wie ylod oder ähnliches?

4.ok 

5.diesen griff habe ich schon gesehen.Da klemmt man diekonsole rein.

Sah ganz gut bzw nützlich aus.

 

Speicherkarte muss ich mir auch besorgen.

Ich weiss nur noch nicht wie gross.

Wie gross sind denn die spiele ca(wir gehen einfach mal von grossen spielen aus)?

 

Eine powerbank wollte ich mir eh noch zu legen.

6.da habe ich schonmal einen anhaltspunkt.

 

Ich muss nächste woche für 1woche ins krankenhaus.

Dafür wollte ich eine vita haben.

Aber mit grosser speicherkarte,conrollerhalter und schutztasche bin ich ja bei über 400euro.

 

Deshalb habe ich überlegt eine gebrauchte zu kaufen.

Da ging es mir halt darum ob es spezielle dinge gibt worauf ich achten sollte.

Nicht das ich mir eine gebrauchte anschaue.mir die funktion vorgeführt wird und mir das ding dann nach 1-2std zocken abraucht.

Ylod like.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Opel-Senator-C30:

Wie gross sind denn die spiele ca(wir gehen einfach mal von grossen spielen aus)?

 

Wenn ich so meine Spiele ansehe, dann sind die meisten zwischen 1,2 und 1,8 GB. Ein paar Ausreißer wie Uncharted, Killzone, Final Fantasy X, Disgaea, Persona 4 sind dann sogar über 3 GB.

Kleine Spiele aus dem PSN Store sind zwischen 100 und 800 MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Warci:

Da hier wieder so viel los ist, pushe ich mal meine Frage :)

 

Kann mir jemand ein Ladekabel für die alte Vita empfehlen? Es geht um das Stück, das vom Netzteil zur Vita geht. Kann aber auch ein Komplettset sein. 

 

Warum gibst du das nicht einfach bei Google ein? Erstes Ergebnis zeigt dir direkt ein Kabel an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GewinnerTyp:

Warum gibst du das nicht einfach bei Google ein? Erstes Ergebnis zeigt dir direkt ein Kabel an...

 

Schon klar. Das sind aber No-Name-Kabel, bei denen ich doch vorsichtig bin. Deshalb die Frage, ob jemand mit einem bestimmten Kabel Erfahrungen gemacht hat. 

Ein originales hatte ich damals gefunden. Allerdings gebraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb saghor:

 

Wenn ich so meine Spiele ansehe, dann sind die meisten zwischen 1,2 und 1,8 GB. Ein paar Ausreißer wie Uncharted, Killzone, Final Fantasy X, Disgaea, Persona 4 sind dann sogar über 3 GB.

Kleine Spiele aus dem PSN Store sind zwischen 100 und 800 MB.

Ok

Danke

Auf eine 8gb karte sollte ich ja dann spiele für eine woche drauf bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 03/10/2017 um 12:11 schrieb Opel-Senator-C30:

Ok

Danke

Auf eine 8gb karte sollte ich ja dann spiele für eine woche drauf bekommen.

Wenn du einen PC in der Nähe hast, kannst du noch mehr Spiele dahin auslagern.

Am 03/10/2017 um 11:47 schrieb Warci:

 

Schon klar. Das sind aber No-Name-Kabel, bei denen ich doch vorsichtig bin. Deshalb die Frage, ob jemand mit einem bestimmten Kabel Erfahrungen gemacht hat. 

Ein originales hatte ich damals gefunden. Allerdings gebraucht. 

Benutze seit Day One das original und zwei NN und null Probleme.

Generell wüsste ich nicht, wann ich jemals mit einem NN Kabel Probleme hatte. Die alten Nokia Mikro USB hingehen bröseln mittlerweile vor sich hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit dem Inhaltsmanager auf der Vita geht das wunderbar einfach. Per USB an den PC anschließen und die Spiele übertragen. Habe selber 85 GB an Vita Spielen auf dem PC liegen.

 

https://cma.dl.playstation.net/cma/win/de/

 

Zitat

 

Hauptfunktionen
Sichern von Speicherdaten und Anwendungsdaten (Spieldaten)

Sie können Speicherdaten für Spiele, die Sie auf Ihrem PS Vita-System/PS TV-System gespielt haben, und die Anwendungsdaten (Spieldaten) für im PlayStation®Store gekaufte Spiele auf Ihrem Computer sichern.
Kopieren von Musik-, Bild- und Videodateien

Sie können eine Liste der auf Ihrem Computer gespeicherten Musik-, Bild- und Videodateien anzeigen und die Dateien auf Ihr PS Vita-System/PS TV-System übertragen. Auch die Übertragung von Musik-, Bild- und Videodateien in die andere Richtung ist möglich.
Sichern von Systemdateien

Sie können auf der PS Vita-Speicherkarte oder im Systemspeicher abgelegte Systemdateien auf Ihrem Computer sichern.
Durchführen einer System-Aktualisierung des PS Vita-Systems

Wenn kein Wi-Fi-Zugriffspunkt zur Verfügung steht, können Sie eine System-Aktualisierung des PS Vita-Systems über einen Computer mit Internetverbindung durchführen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BergFidela:

https://m.ebay.de/itm/252569200898?_trksid=p2385738.m2548.l4275&_mwBanner=1

 

Taugt so ein billig grip was? Geht doch eigtl nur um die Maße weil Technik is ja nicht drin. Gibt auch noch so klobige statt dieser Batman Teile. Bei uns im Laden gibt's leider nix. Hab normal grosse Hände bei 1,86 wuerde ich sagen

 

Schau mal hier : 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2017 um 06:36 schrieb XLiveX:

Benutze seit Day One das original und zwei NN und null Probleme.

Generell wüsste ich nicht, wann ich jemals mit einem NN Kabel Probleme hatte. Die alten Nokia Mikro USB hingehen bröseln mittlerweile vor sich hin...

 

Verspätet, dennoch thx. :)

Bei Dingen, die mit Strom zu tun haben und ggf die Hardware schädigen können, bin ich halt erstmal vorsichtig. Aber Alternativen habe ich ja auch nicht wirklich^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Friday, March 31, 2017 um 16:44 schrieb Tybalt_13:

 

Schau mal hier : 

 

Thx. Hab da wegen "SLiM" nicht reingeguckt. Meiner Scheidet aus, da Sich wohl ne verriegelung Dort befindet, wo eigtl  Die ladebuchse Sein sollte.

 

 Kann jemand einen günstigen Grip, der L- und R2 hinzufügt, empfehlen?

 

Edit: wirklich günstig gibts wohl nicht.  Ab 32€ hab ich den Von Hori Gefunden aber  nur für die slim. Für Vita1000 Gehts Ab 80€ los... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine gebrauchte Vita gekauft und die meiste Zeit ist es als ob jemand im Hintergrund das Steuerkreuz nach unten drückt. In manchen Spielen fiel mir das kaum oder gar nicht auf, aber Rayman Legends wird dadurch unspielbar.

Besteht die Möglichkeit, daß ich das (durch ein Zurücksetzen der Konsole oder was auch imemer) beheben kann oder ist die Konsole hinüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb XLiveX:

Meinst du Stick oder Steuerkreuz?

Eine Kalibrierung o.ä. hat die Vita nicht, daher klingt das nach Defekt, mit Aufwand aber reparierbar: https://de.ifixit.com/Guide/PlayStation+Vita+Left+Joystick+Replacement/8092

 

Dürfte schon das Steuerkreuz sein, weil in Menüs, in denen man nur den Stick nutzen darf, ohne mein Zutun nichts passiert.

 

Edit: Es ist die letzten drei Male nicht mehr aufgetreten, nachdem ich das Fifamodul aus der Konsole genommen hatte.

Bearbeitet von Koitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...