Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb mitstreiter:

 

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber den Browser sollte man einfach nicht verwenden... Ich benutze den auch nie auf der PS3 oder PS4, is mir einfach zu stressig.

 

Manchmal braucht man den eben doch, um irgendeinen gammeligen Zug- oder Hotel-Hotspot nutzen zu können. Und selbst so'n bescheuertes Login-Formular ist eine Qual in diesem Browser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb MobySlick:

Was meint ihr, lohnt es sich? Ich stehe da momentan sehr unentschieden...

Die Wikipedia listet in der Übersicht der Instant Game Collection übrigens die Kompatibilität auch für PS TV.

 

Kommt drauf an, was Du so spielen willst. Gerade bei textlastigen Spielen und/oder mit kleinem Text ist ein größeres Display natürlich ganz nett. Auch ist das Spielen mit dem Controller manchmal etwas angenehmer, insbesondere bei den Sticks ist das bei mir so. Sound Shapes ist so ein Spiel, das ich auf dem PS TV deutlich besser hinbekomme als auf der Vita.

 

Ich finde das Teil gut, auch wenn ich's selten nutze. Meistens mache ich dann doch eher die PS3 oder die PS4 an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2018 um 07:59 schrieb OutofChaos13:

ruhigen, entschleunigten oder einfachen Spiele

  • Minecraft
    Ich finde, es entschleunigt ungemein, sich durch Gebirge und Wälder zu fräsen und mit dem Ergebnis tolle Sachen zu basteln. Im friedlichen Modus kommen auch keine Creeper und Zombies oder Skelette und lenken Dich davon ab. Mich jedenfalls bringt Minecraft immer wieder davon ab, auch endlich mal die nächsten Trophäen in diesem Spiel anzugehen...
  • Child of Life Light
    Die Grafik ist einfach nur schön, es gibt rundenbasierte Kämpfe, bei denen man nicht in Hektik verfallen muss. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch, vor allem, wenn man Nebenkämpfe mitnimmt, kommt man sehr gut durch die Story (ja, ein wenig Handlung gibt's auch).
  • Day of the Tentacle Remastered (Maniac Mansion II)
    Großartiges Point-and-Click-Adventure, in dem man sogar Maniac Masion spielen kann.
  • Full Throttle Remastered
    Wie Day of The Tentacle ein Point-and-Click-Adventure von LucasArts.
  • Type:Rider
    Wunderbares Geschicklichkeitsspiel mit moderater Schwierigkeit.
  • Es gibt diverse Telltale Games für die PS Vita.
  • Die GO-Titel (Lara Croft und Hitman) sind auch ganz okay.

Child of Life, Day of the Tentacle und Type:Rider gab's m.E. auch mit PS Plus.

Bearbeitet von Connor MacLeod
Spielnamen korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb OutofChaos13:

Komsicherweise hab ich Child of Life für die PS4 (durch Plus), aber für die Vita müsste ich es jetzt nochmal kaufen. O.o

Das passiert meiner Wahrnehmung nach dann, wenn die Spiele getrennte Trophäenlisten haben, dann bekommt man meist nur die PS4-Version. Aber so genau habe ich da noch nie betrachtet. Ich hatte Child of Life bereits bevor's das bei PS Plus gab und suche immer noch nach Spielen, die dem ähneln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb XLiveX:

Mit Trophäenliste hat das eher weniger zu tun. Da gibts beide Varianten.

Ist halt in meiner Wahrnehmung so, ab er ich kann ja mal durchklicken und schauen, ob sich die bestätigt.

vor 31 Minuten schrieb XLiveX:

Bei Plus kann man halt im Store sehen, ob es verschiedene Produkte sind und auf welchen Systemen es spielbar ist.

Den Satz habe ich nicht verstanden.

Im Store kann ich doch immer erkennen, auf welchen Systemen das Spiel spielbar ist. Gibt's für PS Plus noch mal einen anderen Filter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb XLiveX:

Hmm, Beispiel aus diesem Plus Monat:

" 99 VIDAS (PS Vita) "

https://blog.de.playstation.com/2018/03/28/eure-playstation-plus-titel-im-april-sind-mad-max-und-trackmania-turbo/

 

Guckt man sich das Produkt im Store an, sieht man, dass es auch für andere Plattformen kostenlos sein wird, weil für Plus keine neuen (getrennten) Produkte dort angelegt werden:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0546-CUSA09800_00-99VIDASPS4170726

Und: Es hat eine gemeinsame Trophäenliste für alle drei Plattformen: https://psnprofiles.com/trophies/6735-99vidas

 

Mir ging's ja eher darum, dass ich das Gefühl habe, dass mit PS Plus meist Spiele kommen, die, so sie für mehrere Plattformen verfügbar sind, eher eine gemeinsame Trophäenliste haben.

 

Beispiel, wo's das gibt und welches bisher m.E. nicht zu den PS Plus Titeln gehört:

Ratchet & Clank 3 für PS3 und PS Vita: ein Produkt und PS3 + PS Vita = zwei Trophäenlisten

 

vor einer Stunde schrieb XLiveX:

Guckt man sich das Produkt im Store an, sieht man, dass es auch für andere Plattformen kostenlos sein wird, weil für Plus keine neuen (getrennten) Produkte dort angelegt werden:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0546-CUSA09800_00-99VIDASPS4170726

Reine PS Plus Versionen von Spielen sind meines Erachtens auch eher sehr selten.

 

Mal wieder zur auslösenden Frage von @OutofChaos13 zurück: 

  • The Unfinished Swan ist auch auf der PS Vita ein sehr empfehlenswertes Spiel, das meines Erachtens so in die abgefragte Richtung passt.
  • Broken Sword 5 ist ein nettes Adventure, gab's auch mit PS Plus, meine ich. 
  • Volume fällt mir ebenfalls noch ein, geht minimal in Richtung der GO-Spiele, hat aber im Gegensatz zu denen noch Reaktionszeit als Herausforderung.
  • In die Kategorie "einfach schön" passen sicher auch flOw und Flower.
  • Schönes kleines Spiel und eher moderat in Bezug auf die Schwierigkeit ist Thomas was alone.

 

Bearbeitet von Connor MacLeod
kleine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locksley:

...bevor die Verfügbarkeit (Retail) der Spiele noch geringer wird, möchte ich möglichst alle Spiele, dich mich interessieren könnten, auf dem Schirm haben ... Vielen Dank schon mal, falls sich jemand die Zeit nimmt und mir dabei ein wenig hilft. 

Was ist Dir wichtig, interessiert Dich? Herausforderungen? Umfang? Schnelle und leichte (Platin-)Trophäen? Sollen's möglichst exklusive PS-Vita-Spiele sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Warci:

- Sound Shapes 

Ist cool, ich gehe jetzt auch endlich mal die Todesmarschkapitel an, bevor die Server abgeschaltet werden (Serverabschaltung am 01.02.2019 09:00 Uhr MEZ). Doch Musikspiele sind kategorisch ausgeschlossen, schreibt @Locksley oben. Fällt doch da rein, oder?

 

OK sind Visual Novels, meine ich. Im PS+ war mal Psycho-Pass: Mandantory Happiness. Den Titel fand ich sehr gut, insbesondere den eingebauten 2048-Ableger.

 

Auch PS+ waren mal Broken Sword 5 und Actual Sunlight. Doch beide haben keine Platintrophäe! Grim Famdango Remastered, Full Throttle Remastered und Day of the Tentacle Remastered sind nette abgedrehte Adventure, alle drei mit Platintopf.

 

Einige Telltalespiele gibt's auch für die Vita, auf jeden Fall The Walking Dead und The Wolf Among Us, und das sind aus meiner Sicht auch die besten (von denen, die ich kenne).

 

Gravity Rush ist toll.

 

Dann gibt's noch diverse LEGO-Spiele ebenfalls für die Vita, die habe ich bisher jedoch höchstens mal angespielt.

 

Auch in Deine Liste könnte One Piece: Unlimited World Red passen.

 

Viel Spaß beim Sichten!

Bearbeitet von Connor MacLeod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Warci:

Um Missverständnisse zu vermeiden. Platin ist weiterhin möglich. Nur die Cloudfunktion wird abgeschaltet (mit dieser bekommt man auf den anderen Systemen instant alle schon erspielten trophies). 

Ich weiß. Aber ich will mich nur einmal durch die Todesmärsche "quälen" und die fünf anderen Trophäen dafür gern einfach mitnehmen...

vor 20 Minuten schrieb st-o-ck:

Keine 3-fach Platin für mich. Hatte gehofft dass es doch irgendwann mal Klick macht aber immer wenn ich es nochmal probiere, merke ich wie es mich abfrustet  :cry2:

Bei mir wären's dann sechs Platintöpfe. Habe das Spiel auch irgendwann angefangen und dann laaaaange liegen lassen. Als ich dann die Info mit der Abschaltung las, mal ernsthaft losgelegt. Im Moment klappen die einigermaßen auf der PS4 bei mir, auch wenn ich Stunden pro Level brauche, irgendwann funktioniert's dann und ich bekomme den Rhythmus hin und die Pünktchen spawnen passend. Auf der Vita habe ich immer Angst, die Sticks abzubrechen... ...so verkrampft, wie ich dann nach ein, zwei Stunden spiele. 9_9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Aii:

Leute, euch ist klar, dass der Autopop bei soundshapes mittlerweile entfernt wurde? letzten Monat oder so!

Nö, funktioniert noch. Die Server werden am 1.2.19 um 9 Uhr MEZ abgeschaltet. Habe heute früh gegen halb zwei wieder synchronisiert. Beim ersten Versuch ist der Standard eine Fehlermeldung, beim zweiten Versuch macht's "Pling!" (so'n komisches Geräusch, kennt jeder hier, meine ich...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aii:

Wurde das verschoben?

in dem fall geh ich eventuell noch shoppen xD

Ist wohl wie mit All-Stars, eigentlich sollten die Server bereits abgeschaltet werden, doch gab's irgendwo wohl Bedingungen, in denen stand, dass die Ansage 90 statt 30 Tage vorab erfolgen muss. Habe jedoch keine Quelle griffbereit. Die Suchmaschine des geringsten Misstrauens ist da sicher hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Locksley:

...aber Day of the Tentacle kenne ich noch von früher und da hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht. :D

Geht mir genauso, es war eines meiner ersten Spiele an meinem ersten eigenen Rechner. Hach...

 

vor 4 Stunden schrieb Locksley:

Dann sollte ich mir Child of Light wohl auch mal näher anschauen, wenn ihr es so lobt. :)

Es ist eine kleine Perle. Hab's auch, wie @Aii zweimal auf 100% gebracht, einfach, weil's so schön ist... ...und es mittlerweile auf der PS3 noch ein drittes Mal angefangen, jedoch noch nicht beendet.

 

vor 4 Stunden schrieb Locksley:

Zu den Spielen selbst hätte ich dann noch einmal zwei kurze Fragen. Wie genau verhält es sich denn mit den unterschiedlichen Versionen und deren Kompatibilität mit dem deutschen Store hinsichtlich DLCs? Speziell geht es mir eigentlich darum, ob ich mit einer PEGI-Version von beispielsweise PlayStation All-Stars: Battle Royal auch DLCs im deutschen Store herunterladen kann. (Speziell bei PlayStation All-Stars gibt es aber auch nur einen DLC, sofern ich da nicht falsch liege.)

Die Module kannst Du einsetzen wie Du möchtest. Eine hiesige PS Vita kann mit jedem Modul umgehen, egal für welchen Kontinent es produziert wurde. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit DLCs aus dem Store. Doch was nicht so leicht geht ist das Spielen von Spielen aus anderen PS-Stores. Ist zwar möglich, doch zum Synchronisieren der Trophäen mit einem andeeren Account muss ein Glitch genutzt werden. Anders als auf der PS3 und der PS4 ist immer nur ein Account auf der Vita nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich entweder bei ebay.de oder bei https://www.play-asia.com/ US-Guthabenkarten erworben. Bei ebay habe ich mir vorher angeschaut, wie viele und welche Bewertungen der Verkäufer hat. Da gibt es Händler mit einer sechsstelligen Anzahl an Bewertungen, da gehe ich dann einfach davon aus, dass alles klappt wie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Ich suche ein Ladekabel bei Amazon finde ich irgendwie nichts also mit Strom aufladen nicht

mit USB.

Für die OLED-PSV gibt es Ladekabel auch beim Amazon, auch welche mit Netzteil (mein Suchstring: "ladekabel ps vita 1000"). Das Kabel zwischen Netzteil und PSV ist bei allen USB A <-> PSV-Anschluss, die ich gesehen habe. Für die neuere PSV kannst Du jedes Ladegerät mit Micro-USB-Stecker nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...