Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tennis Thread


Octopus

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Über Djokovic vs. Federer im Finale geht eigentlich nichts mehr hinaus.

Wobei das wohl auch alle letztes Jahr gedacht haben und es urplötzlich ganz anders kam. Aber ich geb dir Recht, es ist nur schwer vorstellbar, dass die beiden nicht ins Finale kommen. Wenn dann traue ich das nur Cilic und Stan zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das wohl auch alle letztes Jahr gedacht haben und es urplötzlich ganz anders kam. Aber ich geb dir Recht, es ist nur schwer vorstellbar, dass die beiden nicht ins Finale kommen. Wenn dann traue ich das nur Cilic und Stan zu.

Stimmt schon, aber ich denke mal über 90% gehen davon aus, dass die Halbfinals Djokovic vs. Cilic (auch wenn Tsonga in guter Form ist) & Federer vs. Wawrinka heißen werden. Letztere Partie ist für mich trotz des bisherigen Turnierverlaufs der beiden schwer auszurechnen, einfach weil Stan und FedEx gute Freunde sind und sich sehr gut kennen. Da würde es mich nicht wundern, wenn Wawrinka plötzlich in 4 Sätzen gewinnen würde. Das sind dann so Matches bei denen es zum größtenteil von der Tagesform abhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, lange nicht mehr so mitgefiebert beim Damentennis. Penettas Demonstration gegen Halep war ja schon phänomenal, aber Vincis Sieg gegen Williams hat mir den Rest gegeben. Taktisch verdammt clever gespielt und das Walross in manchen Punkten sogar vorgeführt. Grandioses Upset!

Sorry für die Wortwahl, aber ich gönne Williams mittlerweile fast nichts mehr. Sie polarisiert zwar und ihre Klasse streite ich natürlich weiterhin nicht ab, aber die Art und Weise wie sie wieder auf dem Platz agiert hat - über das ganze Turnier gesehen - war peinlich, überflüssig und kurz gesagt einfach Fremdschämen pur. Weiterhin eines Champions nicht würdig. Aber das wird sich ja auch nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich einen Bock auf das Finale

Die 1 gegen die 2

Ich gönne Fed ja jeden Erfolg, aber muss im Finale denn immer der Djoker lauern? Daher hoffe ich, dass sich Federers nächster Slam doch noch ein bisschen verschiebt.

Aber ich sag euch. Unter 6h will ich das Spiel nciht zuende gehen sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, lange nicht mehr so mitgefiebert beim Damentennis. Penettas Demonstration gegen Halep war ja schon phänomenal, aber Vincis Sieg gegen Williams hat mir den Rest gegeben. Taktisch verdammt clever gespielt und das Walross in manchen Punkten sogar vorgeführt. Grandioses Upset!

Sorry für die Wortwahl, aber ich gönne Williams mittlerweile fast nichts mehr. Sie polarisiert zwar und ihre Klasse streite ich natürlich weiterhin nicht ab, aber die Art und Weise wie sie wieder auf dem Platz agiert hat - über das ganze Turnier gesehen - war peinlich, überflüssig und kurz gesagt einfach Fremdschämen pur. Weiterhin eines Champions nicht würdig. Aber das wird sich ja auch nicht ändern.

Bin da voll bei dir!

Ich hoffe mittlerweile bei jedem GS, dass Williams ausscheidet. Selbst wenn sie den Rekord knackt,was über kurz oder lang geschieht, ist sie für mich nicht die beste Spielerin aller Zeiten. Es fehlt ihr derzeit an ernsthafter Konkurrenz. Für mich bleibt Monica Seles die All Time Nr. 1.

Beim Herrentennis ist der Nachwuchs derzeit noch erbärmlicher. Es kommt echt keiner nach, der da oben mal reinstößt. Nishikori als Ausnahme.

Ich freue mich trotzdem aufs Finale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwünsch an Flavia Pennetta! Grandioser Moment um abzutreten. Kann man mal machen.

Zu später Stunde trifft sich dann wieder die Crème de la Crème - wen seht ihr heute mit der Trophäe vom Platz gehen?

Also wenn Vinci nicht mal die sympathischste Verliererin ever war. Grandios wie die beiden miteinander umgegangen sind.

Ich denke der Djoker macht es heute. Leider werde ich es nicht live sehen können :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man nur das Ergebnis sieht könnte man an das Wimbledon-Finale denken. Wieder sieht man, dass der 1. Satz psychologisch verdammt wichtig ist. Meiner Meinung nach hätte Federer ruhig öfters seine "SABR"-Taktik spielen sollen. Djokovic war häufig überfordert damit. Das war auch schon in Cincinnati deutlich zu sehen.

Schon das vierte von fünf Finals die er dieses Jahr gegen Djokovic verloren hat. Zwei davon waren GS-Finals. Da kommen Gedanken von vor 6-7 Jahren wieder hoch, als Nadal den Schweizer lange Zeit in den wichtigen Momenten im Griff hatte.

Ein Blick auf die Statistiktabelle genügt eigentlich, um zu sehen, wo der Hauptgrund in dieser Niederlage steckt: Breakbälle. Katastrophale Ausbeute. Auch die Vorhand wackelig wie lange nicht mehr. Ausgerechnet dann in einem so hoch dotierten Finale. Nichtsdestotrotz war Nole auch einfach nur brutal stark. Auch die Zuschauer waren klar auf der Seite des Schweizers. Das macht dann auch einen wahren Champion aus - vollkommen fokussiert sein und das Drumherum ausblenden. Wenn der Serbe so weiter spielt, holt er noch Pete Sampras und Rafael Nadal ein, was Grand-Slam-Titel angeht. Immerhin ist er erst 28 und das perfekte Tennisalter scheint mir mittlerweile in den 30ern zu liegen.

Glückwunsch an Novak Djokovic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTA-Finals-Time! Natürlich all eyes on Kerber. 6:2, 7:6 (7:3) in ihrer ersten Partie gegen Petra Kvitova, trotz 0:3-Rückständ im 2. Satz. Die wahrscheinlich schwerste Gruppengegnerin schon mal bezwungen. Jetzt noch Muguruza und Safarova. Zumindest gegen Safarova sollte da der Sieg zum Weiterkommen rausspringen. Gegen die Spanierin wirds in aktueller Form ziemlich schwer, aber auch nicht unmöglich. Ist ja am Ende des Tages immer noch Frauentennis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...