Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online Scoreboard sind Offline :P

Knocker2213

Recommended Posts

Geschrieben

So hab jetzt mein spiel an nem freund verliehn für paar wochen.. Hoffentlich gehts dann wieder und kann dann weiter an der Platin arbeiten.

Geschrieben

kann es sein, das die ergebnisanzeige wieder on ist??

weil ich letztens wieder story gezockt habe und am schluss verschiedene user an der anzeige gesehen habe aber trotzdem kriege ich nicht die trophy?

Geschrieben

So, mittlerweile sind 4 Monate vergangen, aber die Scoreboards sind noch offline.....

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr daran, dass die Scoreboards so schnell wieder online gehen. Nach so vielen Patches ist immer noch nichts passiert. Scheinbar ist der Aufwand der Reparatur größer als der kalkulierte Nutzen für MM (zusätzliche Verkäufe an Spielen bzw. DLC) - am Ende ist so eine Spieleschmiede auch nur ein Wirtschaftsunternehmen, egal wie bunt und lustig die Außendarstellung (siehe Homepage) ist.

Falls es je ein LBP 3 geben sollte, wird dann imho auch das Scoreboard gefixt sein. Bis dahin entweder warten oder den Weg auf der "dunklen Seite der Macht" beschreiten.

Wobei anzumerken bleibt, dass die Trophies durch einen Fehler von MM (objektiv: fehlerhafte Programierung) nicht erreichbar sind. -> Mangelhaftes Produkt???

Geschrieben
Das Ende des Monats ist ja nun so langsam. Das ist wahrscheinlich eh alles nur eine Hinhaltetaktik. Siehe der Hackangriff auf das PSN.

Ich finde es lustig das du das vergleichst weil überleg mal das Sony wesentlich mehr zu tun hatte als MM

Geschrieben
Das Ende des Monats ist ja nun so langsam. Das ist wahrscheinlich eh alles nur eine Hinhaltetaktik. Siehe der Hackangriff auf das PSN.

Und was hat das überhaupt mit dem "Hackangriff auf das PSN" zu tun???:dozey:

Geschrieben
Ich finde es lustig das du das vergleichst weil überleg mal das Sony wesentlich mehr zu tun hatte als MM
Und was hat das überhaupt mit dem "Hackangriff auf das PSN" zu tun???:dozey:

Es ging mir nur darum, dass man immer gesagt bekommt, der Fehler ist in 1 Woche behoben und dann läuft wieder alles. Im Enddefekt wird das dann noch 5 Mal gesagt und es hat insgesamt Monate gedauert.

Geschrieben

Das Ganze erinnert mich richtig an den I am Mr. Bad Company Bug bei BFBC1. Da musste man auch wegen der Unfähigkeit des Entwicklers auf eine Kleinigkeit warten, denn es ist unmöglich so schwer, die Scoreboards z.B. für 1 Woche wieder online zu stellen. Bei BFBC war ich natürlich auch vom Bug betroffen, aber musste zufälligerweise nur 9 Tage warten, bis der offizielle Bugfix kam. Weiß nicht, ob noch einer hiervon betroffen war.

Aber naja, wenn Mm sagt, da kommt noch was, dann wird das wohl auch so sein, auch wenn es absurd ist, so einen einfachen Prozess so lange auf sich warten zu lassen. Ich hab zwar alle Trophäen bis auf die beiden verbuggten eben, nur habe ich eigentlich nicht vor, das Game noch ein halbes Jahr auf Abruf im Regal zu behalten.

Geschrieben
Ich hab zwar alle Trophäen bis auf die beiden verbuggten eben, nur habe ich eigentlich nicht vor, das Game noch ein halbes Jahr auf Abruf im Regal zu behalten.

Dito...

Für ein eventuelles LBP3 haben die mich zumindest, als Kunden verloren. Nicht nur weil die 2 Trophäen verbuggt sind. Zumal diese eigentlich ja nicht verbuggt, sondern eher deaktiv sind. Ich weis garnicht, wem ich hier sauer sein soll. Den Typen, der es herausfand und auch noch belohnt wurde, oder den unfähigen Entwicklern, die a) so etwas zulassen b) ihn dafür belohnen und c) seit 5 Monaten, es immernoch nicht fixen konnten. Man man man ey...

Geschrieben

Naja hätte es der Typ nicht rausgefunden hätte es früher oder später jemand anderes rausgefunden. Das Problem sind ja nicht die Scoreboards sondern das Spieler irgendwelche Level mit selbstgebauten Sachen crashen...

und ich vermute einfach mal das dieses Problem viel tiefer im Code von LBP2 liegt und es daher so lange dauert gefixt zu werden. Es hat halt auch seine Nachteile wenn man den Spielern nen halbes Entwickler Tool in die Hand drückt. (obwohl das definitiv das geilste an LBP2 ist... was man da alles machen und bauen kann schwärm, quasi wie ne Mischung aus Lego & Modellbau an der Playsie :biggrin5:)

Meiner Meinung nach hat MM mit LBP2 hoch gespielt und auf manchen Linien klar verkackt... sollte mich MM bei LBP3 als Kunden verlieren dann weniger wegen diesem Bug sondern weil sie einiges im Vergleich zu LBP1 verschlechtert haben. So ist gerade der Online Bereich (ein fundamentales Kernstück von LBP) bei LBP2 so dermaßen versaubeutelt worden.

Geschrieben

naja es nervt einfach nur ich steh kurz vor Platin und der misst is off, hab mal auf der LBP i-net seite mal geschaut das am 27.11 also nächten monat was gemacht werden soll weiß vlt jemand ob die Scoreboards wieder on gehen ?

Geschrieben

Oh ja wenn ich das schon lese hoffe ich ma das das bald behoben sein wird hab jetzt mich ma durchgerungen das spiel zu Platinisieren und jetzt lese ik sowas oh man erst fight night round 4 und jetzt au noch lbp2 verdammt.......

Geschrieben

Also ich habe da so meine Zweifel an den Aussagen, welche sich auf die Reperaturen der Scoreboards beziehen, denn sowas haben wir doch schon in der Vergangenheits des öffteren gelesen usw. Zudem finde ich es eine Frechheit mich stundenlang wegen so einem unsinnigem Patch am spielen zu hindern, welcher sowieso nichts zum eigentlich Problem beiträgt. Wie bereits erwähnt, LB2 ist dem Abgrund nah, da hier einfach ein wichtiger Baustein des Spiels fehlt, nämlich die Communtity, nicht in voller Freiheit begehbar ist, klar kann man noch zusammen Spielen usw. was ich meine ist einfach, dass man keinen Reiz mehr verspürt und da sowieso nicht viele User unterwegs sind, oder irre ich mich da?

Geschrieben
naja es nervt einfach nur ich steh kurz vor Platin und der misst is off, hab mal auf der LBP i-net seite mal geschaut das am 27.11 also diesen monat was gemacht werden soll weiß vlt jemand ob die Scoreboards wieder on gehen ?

Wo kaufst du deine Kalender?

Geschrieben
Also ich habe da so meine Zweifel an den Aussagen, welche sich auf die Reperaturen der Scoreboards beziehen, denn sowas haben wir doch schon in der Vergangenheits des öffteren gelesen usw. Zudem finde ich es eine Frechheit mich stundenlang wegen so einem unsinnigem Patch am spielen zu hindern, welcher sowieso nichts zum eigentlich Problem beiträgt. Wie bereits erwähnt, LB2 ist dem Abgrund nah, da hier einfach ein wichtiger Baustein des Spiels fehlt, nämlich die Communtity, nicht in voller Freiheit begehbar ist, klar kann man noch zusammen Spielen usw. was ich meine ist einfach, dass man keinen Reiz mehr verspürt und da sowieso nicht viele User unterwegs sind, oder irre ich mich da?

im großen und ganzen gebe ich dir da recht was du sagst.

es fehlt einfach etwas und zwar der onlinekampf , versuchen besser zu sein als der andere ABER die sache mit den trophäen is für mich ein großer bestandteil von games also ich gucke jetzt nicht welches game ich mir kaufe wo ich am besten die platin holen kann aber es is einfach so das ich 70 FETTE EUS für ein game bezahle (und die 70 euro kommen net aus den ps3 schlitz wie an einem bankautomaten NEIN die muss man sich verdienen ) und da möchte ich NEIN DA WILL ICH VERDAMMT NOCHMAL auch die Platintrophäe freispielen.

ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich zocke ein game um fun zu haben die trophäen die kommen , die kommen halt. EINFACH JUST 4 FUN und dann wenn ich es zum ersten mal durch habe DANN kommt die arbeit dann will ich platin haben.Ich gebe doch keine 70 euro aus um dann im besten fall nach 15 stunden spielzeit das game in den schrank zu stellen weil ich es durchgespielt habe.

meiner meinung nach erfüllen trophäen ein großen zweck , die spieldauer wird kräftig angeschraubt , bei schweren games platin zu haben gibt ein den gewissen kick teilweise wird man gezwungen noch tiefer in die story einzutauchen (damit meine ich jetzt nicht lbp2 sondern zum beispiel RAGE ) durch trophäen wird das game zu 100% ausgeschöpft und deshalb bezahle ich 70 euro.

im fall lbp2 kann ich nur sagen wenn das problem behoben wird ,,OK´´wenn nicht is das ne echte frechheit. den fun hatte ich mit den game (35eus) meine platin hab ich immer noch net (-35eus) soll bleibt es bis jetzt ein verlustgeschäfft. Schade!!!

Geschrieben

Hier gebe ich dir Recht, bezüglich deiner Aussage der 70€, die bei weitem nicht gerade billig sind. Ja, wenn man bedenkt, dass ich ein Spiel nach dem gewinn der Platin zu 80% nicht mehr anrühre, finde ich das einfach zu viel. Gut die Aussage bezüglich der Trophäen, da kann man sich darüber streiten, denn zB. bei mir ist es halt mal so mal so, manchmal kaufe ich mir ein Spiel "nur" wegen der einfachen Platin und manchmal interessiert mich auch nur das Game selber. Ich weiss ja nicht was andere von meiner Aussage halten, aber ich persönlich finde, die Trophäen nehmen mir den Spielspaß weg, da ich persönlich halt darauf fokusiert bin, dass ich platin erreiche und ich das "eigentliche" Spiel auser Acht lasse. Ja gut, vielleicht bin ich einfach zu stark an den, nicht reallen, Trophäen intersiert, als dass ich mich mit dem Spiel selber verfasse.

Aber dennoch ist es einfach nicht in Ordnung für Trophäen, die man eigentlich quasi mit bezahlt hat zu warten, egal ob einer, der nur aus Spaß spielt oder nicht. Ich weis auch nicht was da jetzt los ist, dass man jetzt schon 5 Monate warten muss, aber irgendwo muss man für sowas entschädigt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...