Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Zunächst einmal muss man auf Absagen / Verschiebungen seitens einzelner User Rücksicht nehmen. Niemand kann erwarten, dass man schon Wochen und Monate voraus sich Zeit freihält, um ein Game zu zocken. Erst recht nicht, wenn das Spiel jederzeit eintreffen kann. Allerdings ist man verpflichtet, dem Nächsten seine Postanschrift möglichst zeitnah mitzuteilen.

Um der mangelnden Übersicht Herr zu werden, bin ich ohnehin dafür, dass man Platinkettenteilnahmen seitens der User beschränkt. Drei Spiele behält man besser im Auge als acht. Dass man sich möglichst oft und viel einträgt, um auch möglichst bald in den Genuss mancher Spiele zu kommen - verständlich. Aber dadurch erhöht sich auch das Risiko, mal mit zwei Spielen auf einmal da zu stehen. Bei zwei oder drei Spielen kann niemand sagen, er habe da den Überblick verloren.

Ich bin außerdem dafür, härter durchzugreifen, was Verspätungen angeht. Wenn sich jemand sagen wir 24 Stunden nach Ablauf der X Tage, die der vorherige User für das Platinieren des Spiels Zeit gehabt hätte, nicht meldet, dann fliegt er aus der Platinkette raus. Er kann sich später noch dazu äußern oder sich wieder ans Ende setzen lassen. Niemand kann erwarten, dass man einem die Sachen hinterherträgt. Wer das Spiel haben möchte, muss sich dazu eben bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das problem liegt doch beim "sollte". für manche ist es klar, für andere nicht. geregelt ist das nicht. man sieht ja, dass es so nicht läuft. das muss festgelegt werden, so dass es so gemacht werden "muss".

wenn man einen geregelten ablauf haben will, muss man das mit regeln festlegen. so lange das nicht passiert, wird sich auch nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird das schon gemacht, nur ist eher das Problem das es dauert bis man eine Antwort bekommt und dann ist es eine Absage und dann wird der nächste angeschrieben und es vergeht wieder Zeit usw...

Dann müsste man es so festlegen, dass wenn man als Nächstes dran wäre, diese Teilnahme normalerweise bindend ist und man im Falle des Nichtmeldens direkt aus der Platinkette rausfliegt. Man hat tagelang Zeit, sich zu melden. Es reißt niemand jemanden dem Kopf ab, wenn er sich zurückversetzen lässt oder absagt. Aber irgendwas muss man eben machen. Wenn das jetzt einreißt verhagelt das einem das ganze Projekt, aus dem zahlreiche User ihre finanziellen und trophäenmäßigen Vorteile ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird das schon gemacht, nur ist eher das Problem das es dauert bis man eine Antwort bekommt und dann ist es eine Absage und dann wird der nächste angeschrieben und es vergeht wieder Zeit usw...

was hälst du denn von meinem vorschlag in beitrag 1134? wär zumindestens ne möglichkeit diese zeit stark zu senken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cees: das halte ich für unglücklich gelöst. Nicht nur, dass es dann eventuell zu Komplikationen führt (etwa weil derjenige, der eigentlich dran gewesen wäre, sich dann doch meldet oder der legitim Nächste in der Liste Ansprüche geltend macht), es wird auch total unübersichtlich. Man sollte bei der Liste und der Reihenfolge bleiben, das bleibt überschaubar und es ist für jeden einsehbar, wer wann wie dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit den 3-4 gleichzeitig anschreiben gefällt mir auch nicht so wirklich. hab ich selbst auch schon gestrichen^^ aber das mit der freirunde würde ich machen, da sonst teilweise fast ne woche die liste abgegangen wird bis einer mal zeit hat. wenn schon die ersten 3, 4 oder 5 nicht können, dann kanns doch einfach irgendjemand in der liste haben, auch wenns einer von hinten ist. und der geht dann wieder der reihe nach vor. finde ich besser als tagelang nach einem freien user die liste durchzugehen.

das wär so mein vorschlag. werd mich denn auch erstmal hier ausklinken, da sich das das mittlerweile im kreis dreht ohne voran zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielleicht sollte man auch einfüren das die leute die in einer liste drin sind sich verpflichten regälmäßig also mind. 1 mal am tag in die ketten und dem Postfach zu gucken weil dann könnte man fals es erforderlich ist auch 5 leute aus der liste tag für tag anschreiben wenn die davor nicht können denn man hat ja fast jedes game mindestens 5 tage nur dann muss man auch wirklich sobald man es bekkommen hat den nächsten in der liste anschrieben und sobald der antwortet und nciht kann den nächsten denn ganz ehrlich so viel aufwand ist das nciht auch mal 5 anzuschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste man es so festlegen, dass wenn man als Nächstes dran wäre, diese Teilnahme normalerweise bindend ist und man im Falle des Nichtmeldens direkt aus der Platinkette rausfliegt. Man hat tagelang Zeit, sich zu melden. Es reißt niemand jemanden dem Kopf ab, wenn er sich zurückversetzen lässt oder absagt. Aber irgendwas muss man eben machen. Wenn das jetzt einreißt verhagelt das einem das ganze Projekt, aus dem zahlreiche User ihre finanziellen und trophäenmäßigen Vorteile ziehen.

Ganz rausfliegen finde ich jetzt etwas hart, aber wenn man dran ist und nicht kann oder sich 2 Tage nicht meldet sollte man 10 Positionen zurückgesetzt werden. Leider ist dieser "Strafe" auch etwas zäh, da die nächsten auf der Liste nichts dafür können, wenn sie dadurch früher dran sind... aber trotzdem auf ihrer Richtigen Position auch nicht gekonnt hätten.

Ich schreibe mir immer auf, wieviele User zwischen mir und dem letzten Platin-Erspieler ist. So kann ich sofort sehen, wann eventuelle PKs aufeinander fallen könnten und wenn ich mal keine Zeit habe und schon eine niedrige Zahl da steht kann ich mich RECHTZEITIG verschieben lassen. :smile:

sehe ich auch so und ganz ehrlich so viel arbeit ist das auch nicht mal eben nach der adresse zu fragen

Das Problem sind nicht die Leute die nach der Adresse fragen, sondern die verhinderten User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man auch einfüren das die leute die in einer liste drin sind sich verpflichten regälmäßig also mind. 1 mal am tag in die ketten und dem Postfach zu gucken...

das ist übertrieben. es gibt ja auch sowas wie freundin, sport, weg gehen usw. von daher kann man keinen verpflichten täglich hier zu sein. allerdings hätt ich kein problem damit, wenn man übersprungen wird, falls man nach 24h keine antwort gibt. dann hätt ich das spiel halt etwas später. was solls, ist nur ein spiel und man kommt dann 1 oder 2 wochen später trotzdem dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hast du recht aber habe auch schon ein paar mal gelesen das welche geschrieben haben das die keine lust haben noch weitere anzuschreiben und das finde ich auch nciht ok denn das ist halt nicht viel arbeit.

Und mit so ner liste mache ich das auch. Vieleicht sollte man eine muster Exel tabelle geben damit das auch alle können. oder einfach eine text vorlage das das alle selber machen können. man kann es leider nur nicht vorschreiben aber dann könnten sich vielleicht wirklich mehr rechzeitig nach hinten verschieben lassen. Ich bin bisher so gut gefahren und musste nie sagen das ich nicht kann obwohl ich dran gewesen wäre, war dann immer nur so obwohl noch einige vor mir waren und nicht konnten. Ich hätte auch einfach sagen können ich nehme es aber dann hätte ich 2 gehabt und das darf man nicht bzw. steht da man sollte nur eins haben. Zeitlich hätte ich das auch geschafft und hätte beide Ketten als erledigt abharken können. Irgendwas muss auf jeden fall passieren denn sonst wird das chaos immer großer da die leute einfach total den überblick verlieren

das ist übertrieben. es gibt ja auch sowas wie freundin, sport, weg gehen usw. von daher kann man keinen verpflichten täglich hier zu sein. allerdings hätt ich kein problem damit, wenn man übersprungen wird, falls man nach 24h keine antwort gibt. dann hätt ich das spiel halt etwas später. was solls, ist nur ein spiel und man kommt dann 1 oder 2 wochen später trotzdem dran.

klar gibt es das aber ich sag mal ne habe stunde abens ist doch kein problem oder? schlißlich will man ja in die listen rein und sogesehen umsonst ein spiel haben dann sollte man da auch was für tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht aber habe auch schon ein paar mal gelesen das welche geschrieben haben das die keine lust haben noch weitere anzuschreiben und das finde ich auch nciht ok denn das ist halt nicht viel arbeit.

Und mit so ner liste mache ich das auch. Vieleicht sollte man eine muster Exel tabelle geben damit das auch alle können. oder einfach eine text vorlage das das alle selber machen können. man kann es leider nur nicht vorschreiben aber dann könnten sich vielleicht wirklich mehr rechzeitig nach hinten verschieben lassen. Ich bin bisher so gut gefahren und musste nie sagen das ich nicht kann obwohl ich dran gewesen wäre, war dann immer nur so obwohl noch einige vor mir waren und nicht konnten. Ich hätte auch einfach sagen können ich nehme es aber dann hätte ich 2 gehabt und das darf man nicht bzw. steht da man sollte nur eins haben. Zeitlich hätte ich das auch geschafft und hätte beide Ketten als erledigt abharken können. Irgendwas muss auf jeden fall passieren denn sonst wird das chaos immer großer da die leute einfach total den überblick verlieren

klar gibt es das aber ich sag mal ne habe stunde abens ist doch kein problem oder? schlißlich will man ja in die listen rein und sogesehen umsonst ein spiel haben dann sollte man da auch was für tun

Mit der Exel Tabelle ist glaub ich gar keine schlechte Idee. Würdest du sowas erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mal versuchen da ich nicht so extrem Fitt darin bin aber versuchen werde ich es mal. Kann aber dann noch probleme geben da ich nicht das Microsoft office habe sondern das kostenlose open office und habe schon öffter gehört das microsoft damit nicht richtig klar kommt, aber andersrum schon -.- (wieder das was umsonst ist ist besser als das was hunderte € kostet -.-) wie gesagt werde es mal versuchen weiß aber nicht wann genau ich damit fertig bin und ob es Hübsch wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann es mal versuchen da ich nicht so extrem Fitt darin bin aber versuchen werde ich es mal. Kann aber dann noch probleme geben da ich nicht das Microsoft office habe sondern das kostenlose open office und habe schon öffter gehört das microsoft damit nicht richtig klar kommt, aber andersrum schon -.- (wieder das was umsonst ist ist besser als das was hunderte € kostet -.-) wie gesagt werde es mal versuchen weiß aber nicht wann genau ich damit fertig bin und ob es Hübsch wird ;)

Ein Versuch ist es auf alle Fälle Wert. Und wenn es doch nicht klappen sollte dann bedanke ich mich trotzdem, da du dir die Arbeit gemacht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt dieses Muster? Ich denke eine Überschrift kann jeder selbst ins Excel schreiben und seine Spiele und an welcher Position man ist muss man sowieso dann selbst eintragen.

Ja es ist dann eine tabelle wo man nur noch Name des Spiels, Anzahl der Tage die man das Spiel behalten darf und anzahl der personen zwischen einem eintraqgen muss und er dann alles alleine ausrechnet.

Ein Versuch ist es auf alle Fälle Wert. Und wenn es doch nicht klappen sollte dann bedanke ich mich trotzdem, da du dir die Arbeit gemacht hast!

Ja nix zu danken bin garde beim ersten muster aber später muss ich mich wieder um die kinder kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist dann eine tabelle wo man nur noch Name des Spiels, Anzahl der Tage die man das Spiel behalten darf und anzahl der personen zwischen einem eintraqgen muss und er dann alles alleine ausrechnet.

Ah du möchtest auch die Zeit ausrechnen, bis man zum Spiel kommt. Wenn noch 10 User vor einem sind und man das Spiel 5 Tage behalten darf.. wie möchtest du das ausrechnen? 5*10? Nicht jeder braucht 5 Tage. Und der Versand kommt auch noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...