Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Also, ich möchte auch mal was Gutes tun für die Platinketten und nicht immer nur schnorren :D

Habe dafür mehrere Spiele, die infrage kämen. Vielleicht können die Leute ja mal sagen, woran (kein) Interesse besteht :)

Zudem ist die Frage, wie eng die Regeln sind. Vielleicht fallen dadurch mehrere Spiele weg. @susu oder @john_cena1993 könnten da bestimmt mehr zu sagen ;)

  • Lego Harry Potter: Jahre 1-4 (PS3) - das Spiel liegt im Forum bei 32 Stunden
  • Lego Star Wars III The Clone Wars (PS3) - Zeit liegt bei 35 Stunden
  • Lego Der Herr der Ringe (PS3) - sind 33,5 Stunden
  • Beyond: Two Souls (PS3) - liegt bei 33 Stunden
  • Heavy Rain (PS3) - Zeit liegt bei 34,7
  • Mittelerde: Mordors Schatten (PS4) - Zeit bei 36
  • Infamous Second Son (PS4) - Zeit und Schwierigkeit okay

Vielleicht habe ich auch potenzielle Spiele vergessen, das sind nur die ausm Kopf, weil ich gerade nicht zuhause bin.

 

P.S.: Soll das bei den gewünschten Spielen die "Bridge Constructor Compilation" sein? Da steht nämich Complication :D

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles klar :)
Dann erstelle ich morgen oder übermorgen die entsprechenden Threads :D

 

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es mit Guide um einiges schneller geht als im Forum angegeben. Auf der PS4 habe ich für beide Spiele weniger gebraucht.

Auf Profiles ist Beyond z.B. auch nur mit 20 Stunden angegeben. Auf playstationtrophies.org ist Heavy Rain ebenfalls mit 20 Stunden angegeben ;)

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe da auch mal eine Frage :D

Ich wollte ja schon einmal Spiele bereitstellen, allerdings ging dies dann doch nicht. Da ich schon an einigen PKs teilgenommen habe, würde ich der Community aber dennoch gerne etwas zurückgeben. Nun zur Frage: Gilt die Beurteilung für Schwierigkeits/Zeitaufwand nur aus diesem Forum oder könnte man auch psnprofiles oder powerpyx oder sonstiges zur Rate ziehen? Ich habe gerade kein genaues Spiel im Blick, es ist eher eine allgemeine Frage. Ich würde dann mal schauen, welches Spiel noch nicht bereit gestellt wird/wurde und geeignet wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob der Vorschlag schon gemacht wurde, aber vielleicht hilft es auch, ein gewisses Verhältnis zwischen langen und kurzen PKs zu haben. Damit meine ich, dass beispielsweise 10 PKs sein dürfen, die mehr als z.B. 10 Stunden gehen und 15 PKs, die weniger haben. Das verhindert zu viele lange PKs, deren hohe Anzahl ja - so wie ich es verstehe - gerade mitunter bemängelt wird. Die Zahlen sind natürlich nur als Beispiele zu verstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb susu:

Zu den langen Spielen müsste man dann auch onlinetrophäen zählen, weil manche lange nach Partnern dafür suchen.

Die könnte man ja dazu zählen. Ein weiterer Vorschlag wäre, bei Online-Trophäen am Anfang der PK einen Hinweis darauf zu geben. Dann müsste man nicht erst im LF danach schauen und kann direkt einschätzen, ob das Spiel was für einen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BigMarvLE:

Zu überlegen wäre auch noch, ob man die Regel nicht ein wenig aufweicht und 2 PKs gleichzeitig gestattet. Somit würde man aus meiner SIcht schonmal die dazugehörigen Postlaufzeiten reduzieren.

Spieler bekommt 1 Spiel - 3 Tage Wartezeit - Spieler spielt 10 Tage - 3 Tage Wartezeit - usw.

Wenn der Spieler aber während seiner Spielzeit schon das nächste Spiel bekommt, entfällt hier die Wartezeit. Ich hoffe das Beispiel ist irgendwie nachvollziehbar. :D

Hier sollte man es aber etwas einschränken, denke ich. Es sollte nicht gestattet sein, an einem Tag zwei Spiele zeitgleich anzunehmen, aber es könnte durchaus helfen, wenn man das nächste Spiel annehmen darf, wenn das Ende der aktuellen PK in Sicht ist. Wenn man also beispielsweise nur noch ein paar Stunden brauchen wird, könnte man die nächste annehmen, um dann direkt weiterzumachen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Ich bin mal meine Spiele durchgegangen und habe etwas entdeckt, das ich zur Verfügung stellen könnte: Die Lego Marvel Collection. Es enthalt "Lego Marvel Super Heroes", "Lego Marvel Super Heroes 2" und "Lego Marvel's Avengers". Allerdings steht Lego Marvel Super Heroes aktuell bei geplanten Spielen bei @Hausaffe- drin - da wäre die Frage, ob er damit einverstanden wäre, wenn stattdessen die Collection zur Verfügung gestellt wird?

Marvel Super Heroes und Avengers wären als PK geeignet, Marvel Super Heroes 2 hingegen aufgrund der hohen Zeit nicht. Auf den Discs sind auch alle DLCs enthalten für diejenigen, die in der Zeit alles abschließen können. Avengers gab es zwar schon mal, aber da die Collection auch zwei andere Spiele enthält, dürfte es sich ja trotzdem anbieten. Es gab ja auch bereits andere PKs mit solchen Collections, bei denen man sich für die verschiedenen Spiele anmelden konnte. Würde denn an dieser Collection Interesse bestehen?

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb susu:

https://www.trophies.de/forum/2131-lego-marvel-super-heroes-universum-in-gefahr/

dieses Lego Marvel Super Heroes? Das andere ist zu lang.

Lego Marvel Super Heroes 2 ist definitiv raus.

Ein Legotitel pro Teilnahme ist okay, wenn das Super Heroes dem verlinkten entspricht :)

Oh, ich hab gar nicht gesehen, dass es davon zwei gibt. Nein, es wäre das normale Marvel Super Heroes mit seinen 37 Stunden. Wenn es dadurch rausfällt, bliebe aus der Collection ja nur Avengers, was es ja bereits gab - auch wenn in der Collection alle DLCs bei sind. Ist die Frage, ob es sich dann noch lohnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb susu:

Tut mir leid 37 Stunden sind dann doch übermorgen Limit, ist dann auch der Grund warum es noch keine PK war.

Das war mir nicht so bewusst, muss ich das dann leider auch aus der Liste der voraussichtlichen PKs nehmen. Ich sehe schon, muss die Liste mal durchgehen, ob noch mehr Spiele drin sind, die nicht die Bedingungen erfüllen.

Alles klar, dann weiß ich Bescheid :). Dann habe ich Hausaffe ja versehentlich auf jeden Fall ein Spiel weggenommen D:

Dann könnte ich es ja zumindest für Marvel Avengers bereitstellen, sofern daran Interesse besteht. Ich hab es mal geprüft, es war Ende 2017 / Anfang 2018 als PK aktiv. Also: Gibt es Leute, die daran Interesse hätten? Für die schnellen wären auch alle DLCs bei, die dann noch gemacht werden können :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb john_cena1993:

Das Spiel kostet wohl gebraucht mittlerweile fast so viel wie neu damals, aber genauer hab ich nicht geschaut, ich habs ja hier :D

Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Ich glaube, das wird bei vielen PS3-Spiele künftig der Fall sein. Dadurch dass der PSN Store dicht macht, werden wohl viele PS3-Spiele wieder teurer werden, auch gebraucht - wenn nicht sogar teilweise teurer als der Originalpreis. Ich werde mir wohl noch ganz schnell die PS3-Spiele kaufen, die ich noch haben will xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe von Kena die PS4-Version hier, die ich sonst auch zusätzlich zur Verfügung stellen könnte. Ich weiß nicht mehr, welche Version BloodyAngelCherr zur Verfügung stellen wollte?

 

Nachdem ja nun das DLC von Bugsnax herausgekommen ist, wollte ich mal fragen, wie genau das mit der Wiederaufnahme der Platinkette aussieht. Wie genau läuft die ab? Ich bin gerade dabei, das DLC zu spielen und würde dafür auch den LF schreiben, um es anderen einfacher zu machen. Das DLC ist sowohl für PS4 als auch für PS5 kostenlos und wird im neuesten Patch automatisch mit heruntergeladen.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb susu:

Gibt mir bitte Bescheid, wenn du mit dem Leitfaden fertig bist, dann startet die Pk wieder :)

 

Mir wurde glücklicherweise von stiller mitgeteilt, dass bereits jeman anderes "im Geheimen" am LF geschrieben hat, der dann noch am selben Abend gepostet wurde, siehe hier ^^

Ich kann aber trotzdem Bescheid geben, sobald der LF fertig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john_cena1993: Da ich gerade gesehen habe, dass Kena in der Warteliste steht: Bist du dir sicher, dass die PS5-Disc-Version mit Version 1.16 kommt? Meine PS4-Fassung hat nämlich von grundauf Version 1.06, mit der der Glitch nicht möglich ist. Am 27.09. kommt das nächste Upate, bei dem möglicherweise der aktuelle Masterglitch gepatched wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...