Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Um das ungeschmiedete Hufeisen nicht kalt werden zu lassen: angenommen, es würde PKs für Spiele ab 18 geben, was hätten wir denn überhaupt an Spielen, damit sich der Aufwand lohnt?

Die beiden God of War Collectionen, Dantes Inferno und Alone in the Dark fallen mir spontan ein.

Aber wie Squall schon sagte, wird es leider keine geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jedenfalls wenn man etwa halb so viele ab 18 Spiele zusammenbekäme wie bei den normalen Games kann man schon sagen dass sich da der Mehraufwand lohnen würde.

Generell finde ich sollten mal alle Spiele zusammengetragen werden, die sich für eine PK überhaupt eignen. Zuförderst alles was wenig Zeit benötigt (die Schwierigkeit ist dabei sekundär).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wenn man etwa halb so viele ab 18 Spiele zusammenbekäme wie bei den normalen Games kann man schon sagen dass sich da der Mehraufwand lohnen würde.

es geht nicht um den mehraufwand, sondern damit, dass sich die betreiber des forums hier raushalten. sie dulden es, aber unterstützen es nicht. die platinkette ist ne grauzone zwischen erlaubt und nicht. daher kann ich schon verstehen, dass die admins da nicht zu grosses risiko eingehen wollen

Generell finde ich sollten mal alle Spiele zusammengetragen werden, die sich für eine PK überhaupt eignen. Zuförderst alles was wenig Zeit benötigt (die Schwierigkeit ist dabei sekundär).

das finde ich ist unnötige arbeit. kann ja jeder gucken was er hat und ob es sich eignet. wenn er sich uneinig ist, dann fragt er halt hier nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wenn man etwa halb so viele ab 18 Spiele zusammenbekäme wie bei den normalen Games kann man schon sagen dass sich da der Mehraufwand lohnen würde.

Generell finde ich sollten mal alle Spiele zusammengetragen werden, die sich für eine PK überhaupt eignen. Zuförderst alles was wenig Zeit benötigt (die Schwierigkeit ist dabei sekundär).

Das führt eben zu den ersten Uneinigkeiten, für Platinketten geht bei mir die Einfachheit vor die Spieldauer. Denn ein Spiel welches etwa 8 Stunden braucht, aber eine 7-10 Wertung hat, könnte so verlaufen das man es eher mit Glück schafft oder in dem entsprechenden Genre sehr erfahren/gut sein muss.

Wenn hingegen ein Spiel mit einer Wertung von 1-3 genommen wird, aber mit 20-30 Stunden Spielzeit, so kann man davon ausgehen das man die Platin nach den entsprechenden 20-30 Stunden hat.

Somit finde ich persönlich, sind die einfachen Games besser zu kalkulieren wie schwere Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das führt eben zu den ersten Uneinigkeiten, für Platinketten geht bei mir die Einfachheit vor die Spieldauer. Denn ein Spiel welches etwa 8 Stunden braucht, aber eine 7-10 Wertung hat, könnte so verlaufen das man es eher mit Glück schafft oder in dem entsprechenden Genre sehr erfahren/gut sein muss.

Wenn hingegen ein Spiel mit einer Wertung von 1-3 genommen wird, aber mit 20-30 Stunden Spielzeit, so kann man davon ausgehen das man die Platin nach den entsprechenden 20-30 Stunden hat.

Somit finde ich persönlich, sind die einfachen Games besser zu kalkulieren wie schwere Games.

Das ist wahr. Ich habe hier noch Mirrors Edge rumliegen aber mal ehrlich, dass kann ich doch nicht rumgeben.

Zeittechnisch ist die Platin mal ganz locker in 2 Tagen zu holen, aber ich kenne viiiiiele, die Platin nicht erspielt haben, weil es ihnen zu schwer war oder sie mit der Steuerung nicht zurecht kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne eine Poll starten. Denn in Kürze bekomme ich drei aktuelle Titel rein, welche sich allessamt für eine Platinkette eignen würden. Aber eben weil diese Spiele noch so aktuell sind kann ich es mir nur leisten, eins davon zur Verfügung zu stellen, die anderen beiden werden wieder in den Markt übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...