Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Teil 1 (American McGee's Alice)


Trasher81

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und wenn du danach wieder auf Teil 1 wechselst, biste bestimmt geschockt :biggrin5:

Bleibt also die Frage, was die bessere Wahl wäre; Teil 1 vor oder nach Teil 2?

Vielleicht warte ich mal ein paar Erfahrungsberichte ab :biggrin5:

na bessere wahl wäre erst teil 1 dann teil 2 ist ja nicht umsonst in der reihnfolge raus gekommen, aber mir ist es egal wann ich welchen spiele so lange ich 100% kriege.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meiner kurzweiligen erfahrung gestern, ist meine meinung: den ersten teil nicht vorm und nicht nach dem 2ten teil zu spielen.. :biggrin5:

aber für die 100% werd ich mich da bestimmt auch noch durchquälen..

:biggrin5::biggrin5:

Das heißt, wenn man nicht umbedingt scharf auf 100% ist, könnte man den ersten Teil also lassen?

Na was für'n Glück, dann spar ich mir den vielleicht für ganz miese Zeiten auf :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann jemand kurz berichten ob mal den ersten Teil ohne die Spiele Disk laden und spielen kann? Will die Blu-ray verkaufen aber den Code behalten.

Danke.

Gute Frage. Soll Teil 1 nicht auch noch als PSN-Game erscheinen?

Dann müßte es eigentlich ohne Disk spielbar sein. :dozey:

Könnte es sein, dass es die Installationsdaten von Teil 2 erkennt, und es deswegen nur über Disk aufrufbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Soll Teil 1 nicht auch noch als PSN-Game erscheinen?

Dann müßte es eigentlich ohne Disk spielbar sein. :dozey:

Könnte es sein, dass es die Installationsdaten von Teil 2 erkennt, und es deswegen nur über Disk aufrufbar ist?

es ist nur über den 2. teil spielbar weil, es als DLC zählt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Teil 1 haut mich bisher auch nicht so vom Hocker (habe dazu ja schon ein wenig im Allgemeinen Thread geschrieben). Habe jetzt endlich Vale of Tears und Wonderland Woods hinter mir. Die haben mir irgendwie gar nicht gefallen. Vor allem die Gegner waren da sehr nervig. Auch das Leveldesign hat mich nicht so sehr angesprochen, obwohl ich mir das vorher recht witzig vorgestellt hatte. Die Schachlevel danach haben mir wiederum recht gut gefallen. Vor allem die Einlagen, in denen man verschiedene Schachfiguren gespielt hat. Hätten sie gerne mehr von bringen können. Auch allgemein die eingebauten Schachregeln sind sehr witzig.

Jetzt bin ich gerade in so Spiegelräumen, mal sehen, was noch so kommt.

Mir fehlen aber eindeutig Videosequenzen. Zumindest zwischen den Kapiteln hätte man welche einbauen können. Die vom Intro war außerdem viel zu kurz und man hat ja kaum was gesehen. Wäre vielleicht auch nicht verkehrt gewesen, zwischendurch mal kurz ein paar Flashes von der realen Welt zu sehen. Na, mal schauen, bin auf jeden Fall gespannt, wie sich alles zum Ende hin entwickelt. Befürchte ja, mit einem ganz billigen, kurzen outro abgespeist zu werden, aber mal sehen.

Kanns auch kaum erwarten, endlich mit dem zweiten Teil anzufangen, der sicher viel besser ist. Im ersten gefallen mir richtig gut die (englische) Sprachausgabe und der Soundtrack. Kämpfe finde ich nicht ganz so gelungen. Gibt zwar ein paar nette Waffen, aber im Kampf haben eigentlich alle ihre unpraktischen Eigenarten. Zudem hätte den Kämpfen und dem Spiel allgemein etwas mehr Brutalität nicht geschadet. Habe nichts gegen Jump & Run, aber die J&R-Sequenzen finde ich hier auch oft recht lahm. Das mit den aufsteigenden Dämpfen ist hingegen eine lustige Idee (da mit dem Kleid den Aufwind zu nutzen). Man muss nur zusehen, dass man vorher alle Gegner platt macht, damit einem keiner unter den Rock guckt:eek6::biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, eine Frage stelle ich mir schon länger. Man kann ja so rote items einsammeln, die ähnlich wie Healthitems aussehen. Dadurch wird man dann größer und sieht aus wie ein Dämon. Ich schätze mal, man wird dadurch stärker, aber was genau bewirken die? Attacken sehen nicht stärker aus und verbrauchen auch nicht weniger. Man springt nicht höher, ist nicht unsterblich oder dergleichen. Zieht man vielleicht doch ein wenig mehr mit Attacken ab? Oder kann man dann irgendwelche special moves ausführen? Wenn ja, was muss man dafür drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alice 1 war war für uns (Frauchen und mich) der ausschlaggebende Punkt, Alice 2 zu kaufen. Wir lieben das Spiel und haben es damals verschlungen. Schon alleine wegen des Settings, der Charaktere und der Geschichte.

Das Teil 2 nur durchschnittliche Wertungen bekommen hat, weil "altbacken" und "angestaubt", stört uns überhaupt nicht. Wir genießen die Spiele einfach.

Aber zuerst nochmal Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist es eine Hassliebe.

Das Spiel ist echt super.

Aber ich vergesse dauernd zu speichern und darf teilweise ganze Level wiederholen.

manchmal klick ich auch versehentlich Laden anstatt speichern. Auch sehr unschön.

Aber der Rest des Spiels ist einfach <3

Auch wenn man im Prinzip nicht zu kämpfen braucht..

@Blunt: die Attacken sind stärker.

Manche Gegner sterben nach einem Messerhieb, die vorher länger brauchten.

Fällt mir immer wieder auf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es eine Hassliebe.

Das Spiel ist echt super.

Aber ich vergesse dauernd zu speichern und darf teilweise ganze Level wiederholen.

manchmal klick ich auch versehentlich Laden anstatt speichern. Auch sehr unschön.

Aber der Rest des Spiels ist einfach <3

Auch wenn man im Prinzip nicht zu kämpfen braucht..

Same here. Ich hab mir angewöhnt nach jeder halbwegs kniffligen Sprungpassage zwischenzuspeichern. Also alle 2-3 Minuten. In manchen Bosskämpfen ist das auch von Vorteil. Z.B. Beim Jaberwocky. Da kann man sagen was man will...der ist einfach nur unfair. D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...