Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[ACHTUNG SPOILER!] Wie fandet ihr das Ende?


rossido_Basel

Welches Ende habt ihr zuerst freigespielt?  

276 Stimmen

  1. 1. Welches Ende habt ihr zuerst freigespielt?

    • Gutes Ende
      225
    • Böses Ende
      51
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Könnte ja auch sein, das beim guten ende zeke durch den blitz drauf geht. beim bösen ende ist zeke ja eh schon tot und man könnte dann wieder eine story draus machen in dem cole erst mal einen weg sucht zeke wieder zu erwecken. dazu wieder ne neue umgebung und charas und schon hat man teil 3.

das wäre für mich die warscheinlichste lösung. wenn zeke in böse stirbt muss er auch in gut sterben (was ich eig überhaupt nicht will)

Sucker Punch hat doch gesagt, dass sie einen dritten Teil machen, wenn sie gute Ideen haben, was so viel bedeutet wie: "Wenn sich Teil 2 gut verkauft, gibt es auch eine Fortsetzung."

Zeke ist kein Conduit-Anwärter, also kann er, egal wodurch, keine Kräfte bekommen und würde beim Einschlag des Blitzes eher sterben.

Ich weiß ja nicht, wie der SFI genau arbeitet, sprich ob er den Conduits die Kräfte wieder wegnimmt, wodurch sie sterben oder ob er sie einfach nur tötet. Im zweiten Fall wäre eine Wiederbelebung von Cole durch den Blitz aber relativ wahrscheinlich.

Wieso denn mit Kuo? Solange Cole nicht tot ist und es noch eine Möglichkeit gibt, dass ein neuer, stärkerer Conduit durch ihn erschaffen wird, der sich aber gegen ihn stellt, kann es genauso gut mit ihm weitergehen.

ok ist verständlich. sagen wir dass sich infamous 2 nicht "gut verkauft" hat. wäre dann das ende von der infamous reihe die wie schon erwähnte von mir einige logikfehler aufweist? infamous 2 ist eine einzige katastrophe infamous (erstem teil) gegenüber. da stellt man sich die frage(n): wie ist das biest überhaupt entstanden zur KESSLER'S zeit als es KEINE strahlenkugel gab?!? war es john? wie denn? ohne strahlenkugel?!? kessler ist doch mit seiner familie wegreannt und erst nachher die strahlenkugel in der vergangenheit (zeit von cole kreiert) wo dann (infamous 2 zu folge) john enstanden ist als beide (john und cole) die strahlenkugel zerstören wollten.

habe ich jetzt etwas im verlaufe der handlung nicht mitbekommen dass ich mir diese fragen stelle oder sind das wirklich logikfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

infamous 2 ist eine einzige katastrophe infamous (erstem teil) gegenüber.

Wieso das?

habe ich jetzt etwas im verlaufe der handlung nicht mitbekommen dass ich mir diese fragen stelle oder sind das wirklich logikfehler?

Ja und nein.
da stellt man sich die frage(n): wie ist das biest überhaupt entstanden zur KESSLER'S zeit als es KEINE strahlenkugel gab?!? war es john? wie denn? ohne strahlenkugel?!? kessler ist doch mit seiner familie wegreannt und erst nachher die strahlenkugel in der vergangenheit (zeit von cole kreiert) wo dann (infamous 2 zu folge) john enstanden ist als beide (john und cole) die strahlenkugel zerstören wollten.

Also mal zum ersten Teil:

Kessler war Cole und hat durch die Strahlenexplosion Coles Kräfte bekommen. Irgendwann später heiratet er Trish, das Biest taucht auf und anstatt es zu bekämpfen, flieht er mit seiner Familie, die irgendwann wegen des Biests stirbt.

Cole/Kessler hat inzwischen schon neue Kräfte bekommen und benutzt eine davon, um in die Vergangenheit zurückzukehren und dafür zu sorgen, dass die Strahlenkugel auch wirklich gebaut und rechtzeitig fertig wird, damit Cole/er von der Explosion getroffen wird.

Blablabla, jetzt kommt die ganze Geschichte von Teil 1 bis zu der Stelle, an der John bei den Docks von der Strahlenkugel zerrissen wird und er sich anschließend wieder selbst zusammensetzt und zum Biest wird.

Zur Erklräung:

Die Strahlenkugel gab es wegen des Zeit-Paradoxons (Wikipedia) also schon beide Male, bei Kessler und bei Cole, wodurch auch John in beiden "Realitäten" zum Biest wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zu erst das gute freigespielt und ich fand das spiel ehrlich gesagt mit den guten upgrades auch einfacher - maschienengewehrblitze und das schild sind in einigen situationen ganz nützlich und der eisjump ist zur fortbewegung auch ziemlich geil. (ka wie die ganzen deutschen namen dafür sind :P). fand aber das böse ende weit besser als das gute und was "traurig" angeht, fand ich da auch eher die situation wo cole zeke töten "musste" die "traurigste" im spiel und nicht coles tod im guten ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

infamous 2 ist eine einzige katastrophe infamous (erstem teil) gegenüber.
Wieso das?

infamous 2 ist wegen den logikfehlern (vielleicht habe ich auch etwas übersehen) eine katastrophe.

infamous 1 ist ok sobald infamous 2 auftaucht denn:

john behauptet er wurde zum biest durch die strahlenkugel welcher durch KESSLER ENSTANDEN wurde. der logikfehler den ich hier sehe ist wenn john durch KESSLERS STRAHLENKUGEL zum biest wurde. wie ist der biest in KESSLER'S ZEIT enstanden ohne strahlenkugel (wurde ja NIE in KESSLER'S ZEIT erwähnt)?!? bzw wäre der biest entstanden hätte KESSLER JOHN umgebracht anstatt COLE durch das ganze "training für den biest" durchzuziehen?!? deshalb müsste infamous 3 alles erklären warum nicht john SOFORT getötet wurde anstatt Cole zum hampelmann zu machen... fazit: es macht mehr sinn john zu töten FALLS er die URSACHE für den biest ist anstatt trish...

Also mal zum ersten Teil:

Kessler war Cole und hat durch die Strahlenexplosion Coles Kräfte bekommen. Irgendwann später heiratet er Trish, das Biest taucht auf und anstatt es zu bekämpfen, flieht er mit seiner Familie, die irgendwann wegen des Biests stirbt.

Cole/Kessler hat inzwischen schon neue Kräfte bekommen und benutzt eine davon, um in die Vergangenheit zurückzukehren und dafür zu sorgen, dass die Strahlenkugel auch wirklich gebaut und rechtzeitig fertig wird, damit Cole/er von der Explosion getroffen wird.

Blablabla, jetzt kommt die ganze Geschichte von Teil 1 bis zu der Stelle, an der John bei den Docks von der Strahlenkugel zerrissen wird und er sich anschließend wieder selbst zusammensetzt und zum Biest wird.

ja das wusste ich schon :D

Zur Erklräung:

Die Strahlenkugel gab es wegen des Zeit-Paradoxons (Wikipedia) also schon beide Male, bei Kessler und bei Cole, wodurch auch John in beiden "Realitäten" zum Biest wurde.

genau DAS ist mehr oder weniger der grund meiner frage(n): es wurde nämlich (soweit ICH weiß und mitbekommen habe) NIE von einer strahlenkugel in kesslers ZEIT erwähnt. die strahlenkugel ist nur dann entstanden als kessler zurück in cole's zeit ging und DORT die strahlen kugel kreierte.

aber wie gesagt ich kann auch was falsch verstanden haben da ich generell spiele komplett auf englisch gespielt habe... englische synchro ist immer am besten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Böse Ende auch viel besser wie das Gute.....

Und ich muss auch ganz eherlich sagen das ich den Zweiten Teil um weiten besser als den ersten finde.

man hat einfach mehr Kräfte und besser noch dazu......die Atmosphäre kommt einfach viel besser rüber.....Und die Story und eh geil.

Ein sehr geiles Spiel......aber ob ein dritter Teil kommen wird?ich glaub eher nicht.

MFG *METALLICA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Böse Ende auch viel besser wie das Gute.....

Und ich muss auch ganz eherlich sagen das ich den Zweiten Teil um weiten besser als den ersten finde.

man hat einfach mehr Kräfte und besser noch dazu......die Atmosphäre kommt einfach viel besser rüber.....Und die Story und eh geil.

Ein sehr geiles Spiel......aber ob ein dritter Teil kommen wird?ich glaub eher nicht.

MFG *METALLICA*

So seh ich das auch. Ich denke aber, dass es einen dritten Teil geben wird^^ Solange es gut verkauft wird, gehts denk ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

john behauptet er wurde zum biest durch die strahlenkugel welcher durch KESSLER ENSTANDEN wurde. der logikfehler den ich hier sehe ist wenn john durch KESSLERS STRAHLENKUGEL zum biest wurde. wie ist der biest in KESSLER'S ZEIT enstanden ohne strahlenkugel (wurde ja NIE in KESSLER'S ZEIT erwähnt)?!?

Dann müsste man genauso gut fragen, wie Kessler seine Kräfte bekommen hat. Es muss also schon so eine Art Strahlenkugel existiert haben.

Und wenn diese Voraussetzung also schon erfüllt ist, ist es zu Johns Verwandlung in "Das Biest" nicht mehr weit.

Es wurde desweiteren doch in der Rückblende erzählt, dass Kessler den Bau der Strahlenkugel nur "angetrieben" hätte. Sie muss also auch ohne ihn gebaut worden sein und es ging einfach nur schneller, wodurch der "aktuelle" Cole seine Kräfte früher bekam.

Also scheinbar doch fast ohne Paradoxon.

zw wäre der biest entstanden hätte KESSLER JOHN umgebracht anstatt COLE durch das ganze "training für den biest" durchzuziehen?!? deshalb müsste infamous 3 alles erklären warum nicht john SOFORT getötet wurde anstatt Cole zum hampelmann zu machen... fazit: es macht mehr sinn john zu töten FALLS er die URSACHE für den biest ist anstatt trish...

Ich denke, dass Kessler, genau wie Cole, am Anfang einfach nicht wusste, dass John das Biest ist und ist aus diesem Grund mit seiner Familie geflohen. Er hätte es ja auch am Anfang besiegen können, hat er aber nicht.

Die neue Kraft scheint er auch erst nach einigen Jahren bekommen zu haben und richtig, es wäre einfach gewesen, das Biest zu töten, als es einfach nur John war. So wie es also am Ende des ersten Teils dargestellt wurde, gehe ich davon aus, dass John sich Kessler nie gezeigt hat (wie er es bei Cole getan hat; aufgrund von Coles "Stärke") und der daher die einzige Chance, es zu besiegen, in einem "starken" Cole sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

john behauptet er wurde zum biest durch die strahlenkugel welcher durch KESSLER ENSTANDEN wurde. der logikfehler den ich hier sehe ist wenn john durch KESSLERS STRAHLENKUGEL zum biest wurde. wie ist der biest in KESSLER'S ZEIT enstanden ohne strahlenkugel (wurde ja NIE in KESSLER'S ZEIT erwähnt)?!?

Dann müsste man genauso gut fragen, wie Kessler seine Kräfte bekommen hat. Es muss also schon so eine Art Strahlenkugel existiert haben.

Und wenn diese Voraussetzung also schon erfüllt ist, ist es zu Johns Verwandlung in "Das Biest" nicht mehr weit.

ok das macht sinn. dann meinst du natürlich dass das biest ZUFÄLLIG entstanden ist und NIE enstanden wäre wenn kessler nie in die zeit zurrückgereist wäre. somit ist kessler selbst der grund für die enstehung des biests (in coles zeit). und wenn das die erklärung für die entstehung des biests in coles zeit ist dann steht die erklärung für die enstehung des biests in kesslers zeit offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das macht sinn. dann meinst du natürlich dass das biest ZUFÄLLIG entstanden ist und NIE enstanden wäre wenn kessler nie in die zeit zurrückgereist wäre. somit ist kessler selbst der grund für die enstehung des biests (in coles zeit). und wenn das die erklärung für die entstehung des biests in coles zeit ist dann steht die erklärung für die enstehung des biests in kesslers zeit offen...

Jein, die Strahlenkugel ist das Ausschlaggebende.

So, wie es ausschaut, wurde sie so oder so von den Erstgeborenen gebaut. Ob sie nun durch Kesslers Hilfe schneller oder ohne seine Hilfe langsamer fertiggestellt wurde, ist eigentlich egal.

Eine Frage wäre, ob Kessler seine eigene Vergangenheit auch verändert hat und nicht nur Coles (ohne es natürlich zu wissen), also ob er die Kräfte durch sich selbst früher bekommen hat oder nicht. Aber ja, eigentlich ist das dann schon egal.

Das eigentliche Problem ist nur, dass wir praktisch nichts über Kesslers Vergangenheit wissen, also ob es bei ihm auch dazu gekommen ist, dass er die Strahlenkugel öffnet, wodurch John das "Biest" wurde oder ob das zufällig irgendwann passiert ist. Ich tippe aber eher darauf, dass es erst später passiert ist, sonst hätten Kessler und Trish nie geheiratet und Kinder bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal das Gute Ende gespielt und ich bin leicht traurig das es jetzt aus ist mit Cole,mir gefiel der Elektroman gleich vom ersten Tag an als ich inFamous gespielt habe :)

Fand den zweiten Teil auch um einiges geiler gemacht als der ersten,wobei beide zu meinen besten Spielen,neben Uncharted,kommen :) Denkt ihr es wird nochmal so eine Art Fortsetzung veröffentlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade mal das Gute Ende gespielt und ich bin leicht traurig das es jetzt aus ist mit Cole,mir gefiel der Elektroman gleich vom ersten Tag an als ich inFamous gespielt habe :)

Fand den zweiten Teil auch um einiges geiler gemacht als der ersten,wobei beide zu meinen besten Spielen,neben Uncharted,kommen :) Denkt ihr es wird nochmal so eine Art Fortsetzung veröffentlicht?

Hast du das böse Ende schon?

Nicht das ich da was verrate :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab als erstes als guter duchgespielt und muss sagen, dass das ende richtig gut war. cole opfert sich für die menschheit und wird am ende als held gefeiert. der blitz wird ihn höchstwarscheinlich wiederbeleben. bin mir ziemlich sicher, dass john nicht die bestie ist, die kessler meinte. beim bösen ende wird es ja verdeutlicht, dass cole die bestie ist. atmosphäre ist bei beiden enden ziemlich geil. ich denke mal, dass es noch nen dritten geben wird. gerüchte gibts ja schon für eine trilogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem 3. teil könnte es gehen weil Kessler is ja Cole und irgendwann muss kessler ja auch die zeitreise-kraft bekommen ghaben . so bei dem guten ende kriegt cole die kraft wenn er vom blitz getroffen und wiederbelebt wird und beim bösen wird cole gefangen genommen vom staat oder so und die machen experimente mit dem das der so hoher elektrizität ausgesetzt ist bis er die kraft kreigt . dann reist er bei beiden teilen in die zukunft und der rest liegt bei sucker punch . :D also müssten sie bei infamous 3 keine 2 storys machen sondern nur die ersten paar missionen ein wenig anders gestalten .

ich sollte als story autor anfangen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jein, die Strahlenkugel ist das Ausschlaggebende.

So, wie es ausschaut, wurde sie so oder so von den Erstgeborenen gebaut. Ob sie nun durch Kesslers Hilfe schneller oder ohne seine Hilfe langsamer fertiggestellt wurde, ist eigentlich egal.

Eine Frage wäre, ob Kessler seine eigene Vergangenheit auch verändert hat und nicht nur Coles (ohne es natürlich zu wissen), also ob er die Kräfte durch sich selbst früher bekommen hat oder nicht. Aber ja, eigentlich ist das dann schon egal.

Das eigentliche Problem ist nur, dass wir praktisch nichts über Kesslers Vergangenheit wissen, also ob es bei ihm auch dazu gekommen ist, dass er die Strahlenkugel öffnet, wodurch John das "Biest" wurde oder ob das zufällig irgendwann passiert ist. Ich tippe aber eher darauf, dass es erst später passiert ist, sonst hätten Kessler und Trish nie geheiratet und Kinder bekommen.

naja john war doch, soweit ich weiß, als spion bei den erstgebornen tätig und ich schätze mal das das auch so in kesslers vergangenheit war.

demnach würd ich einfach sagen das in kesslers vergangenheit die erstgeborenen die strahlenkugel einfach wesentlich später gezündet haben und john so zum biest wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand beide Enden gut gelungen und konsequent.

Endlich mal kein Cliffhanger.:smile:

Das Gute fand ich noch eine Spur besser.

Der Nachteil ist dadurch, daß wir Cole nicht mehr erleben werden.

Eigentlich sind eh so ziemlich alle Hauptpersonen gestorben.

Wird also ziemlich schwierig mit Teil 3.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand beide Enden gut gelungen und konsequent.

Endlich mal kein Cliffhanger.:smile:

Das Gute fand ich noch eine Spur besser.

Der Nachteil ist dadurch, daß wir Cole nicht mehr erleben werden.

Eigentlich sind eh so ziemlich alle Hauptpersonen gestorben.

Wird also ziemlich schwierig mit Teil 3.:biggrin5:

Das gute Ende ist zwar nicht wirklich ein Cliffhanger, lässt aber auf nen 3. Teil hoffen. (Der Blitz in Form eines Fragezeichens)

:)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...