Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Beyond Good & Evil HD


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Beyond Good & Evil HD

 

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 7x bronze3.png = 12 | Gesamtpunkte: 315

 

 

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Es gibt neun verpassbare Trophäen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Hovercraft Hovercraft

Das Hovercraft starten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Pey'j geholfen hat, dass Hovercraft wieder in Gang zu setzen.

 

Spielerkönig 1 Spielerkönig 1

3 Mal im Hütchenspiel gegen Peepers gewinnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In der Fußgängerzone in der Akuda-Bar kann man gegen Peepers sein Hütchenspiel, gegen Einsatz, spielen. Wählt dafür die einfachste Stufe und gewinnt drei Mal gegen ihn. Mit geringem Einsatz ist die Geschwindigkeit sehr langsam und somit kann man es dann auch gut schaffen.

 

Spielerkönig 2 Spielerkönig 2

3 Mal im Scheibenspiel gegen Francis gewinnen (Training ausgenommen).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wie Peepers findet ihr Francis ebenfalls in der Akuda-Bar an seinem Scheibenspiel (eine Art Air Hockey). Hier könnt ihr gegen geringen oder hohen Einsatz (eine Perle) gegen ihn spielen. Hierfür müsst ihr drei Mal gewinnen, indem ihr alle acht Scheiben auf seine Seite bringt. Das Spiel lässt euch die Wahl, ob ihr die vorgeschlagene Scheibe spielen wollt oder ob ihr sie selbst auswählt. Zielt dabei sorgfältig und schießt sie mit viereck.png zu ihm rüber. Je höher der Einsatz, desto stärker ist Francis. Beschränkt euch daher auf den niedrigsten Einsatz und ihr dürftet schnell drei Mal siegreich vom Tisch gehen.

 

Hinterntreter Hinterntreter

10 Wachen der Alpha-Abteilung erledigen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Rahmen des Spielverlaufs kommt ihr zwangsläufig an Wachen der Alpha-Abteilung vorbei. Auf normalem Wege, also im direkten Kampf, sind diese nicht zu besiegen. Setzt daher immer auf die sichere Variante - den Überraschungsmoment. Die Wachen haben an ihrem Rücken eine Art Gasflasche, die ihr mit eurem Scheibenwerfer beschädigen könnt. Wenn getroffen, laufen sie wild kreischend umher und sind somit schutzlos. Nun einfach noch draufhauen und sie sind erledigt. Achtet aber darauf, dass diese tatsächlich erledigt worden sind und ihr sie nicht nur betäubt. Das einfach insgesamt zehn Mal wiederholen.

 

Großes Herz Großes Herz

10 Herzen für Jades Gesundheit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Jade kann im Verlauf des Spiels ihre Gesundheit erweitern. Sie startet standardmäßig mit zwei Herzen. Überall im Spiel verteilt findet ihr sogenannte PB 1. Wenn man so will, Lebenserweiterungen, die ihr jeweils ein Herz dazu geben. Findet insgesamt acht Stück davon, damit Jade zehn hat. Geht einfach in jeden Laden (Mammago, Nouri, Ming-Tzu) und schaut euch in Dungeons immer gut um.

Anbei noch die Fundorte:

  1. Im Badezimmer des Leuchtturms.
  2. Beim Eingang der Schwarzen Insel.
  3. Im Innern der Schwarzen Insel.
  4. Kann von Nouri in der Stadt gekauft werden.
  5. Kann von Ming-Tsu in seinem Shop gekauft werden.
  6. In der Nutripillenfabrik, im Raum wo man die zwei Sicherungen finden muss (einfach einen Roboter in den elektrischen Zaun treten um diesen zu deaktivieren).
  7. In der Nutripillenfabrik, nachdem man den zweiten Boss (den Roboter ähnlichen DomZ) besiegt hat.
  8. Im Schlachthaus (Nordflügel) wird es von 2 Alpha-Wache und mehreren Minen beschützt.
  9. Im Schlachthaus (Nordflügel) am Ende einer verminten Rampe die von einer Alpha-Wache beschützt wird.
  10. Im Schlachthaus (Ostflügel) nachdem man das Areal zum Kistentransport durchquert hat.
  11. Beim Mondtransmitter in einer Verkaufsmaschine.

Datenmanager Datenmanager

11 Mdisks sammeln.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man im Spiel elf Mdisks sammeln. Es gibt insgesamt 14 Stück. Geschichtsbedingt bekommt man welche und standardmäßig hat man schon eine.

Hier noch eine Liste der besagten Disks:

  1. Speicherdisc: Diese Disc besitzt man von Anfang an um das Spiel speichern zu können.
  2. Mr. De Castellac: Erhält man automatisch am Anfang des Spiels bevor man zur Schwarzen Insel aufbricht.
  3. Die Perle in der Strömung: Eine Informationsdisc die man automatisch im Spielverlauf erhält.
  4. Für Jade: Ein Geschenk von Pey’j das man in der Nutripillenfabrik erhält.
  5. Überwachungskamera: Videoaufnahmen der Entführung von Pey’j. In der Nutripillenfabrik gleich neben den Düsenschuhen von Pey’j.
  6. Hillyanische Armee Datenbank: Eine Auflistung der Ausrüstung der Alpha-Abteilung. Zu finden im selben Raum wie Mdisc Nr. 5.
  7. Beluga Check-Up: Auf einem Schreibtisch neben der Beluga.
  8. Tiergattungen: Eine Disc mit allen Tiergattungen von Hillys. Erhält man nachdem man alle Fotos gemacht hat.
  9. IRIS 511: Ein IRIS-Report der im Hinterzimmer von Ming-Tzu zu finden ist.
  10. IRIS 512: Ein IRIS-Report der im Hinterzimmer von Ming-Tzu zu finden ist.
  11. IRIS 513: Der IRIS-Report von Jade aus der Nutripillenfabrik der im Hinterzimmer von Ming-Tzu zu finden ist.
  12. IRIS 514: Der IRIS-Report von Jade aus dem Schlachthaus der im Hinterzimmer von Ming-Tzu zu finden ist.
  13. Speicherstand-MDisk: Zu erhalten in der Akuda-Bar beim Spieltisch von Francis (verschlossener Schrank). Wenn man das Spiel speichert, gibt es unten im Speichermenü einen Code zu sehen. Diesen gibt man auf dieser Webseite ein und erhält den Code.
  14. Perlen Spiel: Ein Spiel das man von Mamago erhält sobald man alle Perlen im Spiel gesammelt hat.

Apollo-Projekt Apollo-Projekt

Das Raumschiff zum Mond fliegen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Raumschiff zum Mond geflogen hat. Zum Mond fliegen bedeutet, dass ihr nicht mehr zurück könnt. Sammelt und erledigt vorher deshalb alles oder legt euch einen separaten Spielstand vor der Reise zum Mond an.

 

 

silber_header.png

 

Champion-Rennfahrer Champion-Rennfahrer

1. Platz in allen Hovercraft-Rennen erreichen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müssen alle vier Hovercraft-Rennen, die man in Beyond Good & Evil finden kann, auf dem ersten Platz beendet werden. Die ersten beiden Rennen könnt ihr, wenn ihr in der Stadt seid, sofort fahren. Biegt dazu, wenn ihr von Richtung Leuchturm kommt, einfach rechts ab und fahrt die ersten beiden Rennen. Später im Spiel findet ihr im Schlachthaus Rennen Nr. 3 und Nr. 4. Diese sind nicht zu verfehlen, da ihr über Rennen 3 überhaupt erst ins Schlachthaus kommt. Diese ebenfalls gewinnen.

 

Kopfgeldjäger Kopfgeldjäger

Alle 4 Plünderer erwischen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Beyond Good & Evil gibt es insgesamt vier Plünderer-Höhlen, in die man fahren kann. Dort erwartet euch jeweils ein immer schwerer werdendes Hindernis-Rennen. Ihr müsst immer darauf bedacht sein, dass ihr rechtzeitig unter den Toren, die sich schließen, hindurch kommt. Den Mechanismus zum Schließen löst man immer selbst aus. Erreicht man zum Schluss das Ende gilt es nur noch die Plünderer zu zerstören. Das müsst ihr in allen vier Höhlen tun.

Hier die Standorte:

  • Standort - In der Nähe von der Mammago-Werkstatt - rechte Seite.
  • Standort - Rechts vom Stadttor zwischen Mammago und Tor.
  • Standort - Ist gegenüber vom Schlachthaus. (Sprungkit erforderlich)
  • Standort - Ist im verbotenen Bereich auf einer kleinen Insel. (Sprungkit erforderlich)

Unter folgendem Link könnt ihr noch eine gröbere Karte finden, die euch eventuell bei der Orientierung helfen könnte.

 

Tierfotograf Tierfotograf

6 Rollen mit Tierbildern fotografieren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man mit der Kamera sechs Rollen von Tieren fotografieren. Wenn man einigermaßen auf die Umgebung achtet, sollte das kein Problem darstellen. Vergesst dabei aber nicht, dass nicht nur Tiere sondern auch Menschen dazu zählen. Es gibt hier auch einige Arten, die Tieren ähneln. Wenn man aber sicher gehen will, dass einem kein Tier entwischt, dann geht in Ming-Tzu's Laden und kauft dort den Tierdetektor. Er zeigt dann auf der Minikarte an, wo noch Tiere zu finden sind. Insgesamt gibt es 56 Tiere. 48 davon muss man fotografieren.

 

Hinweis:

Man braucht zwar nicht alle Tiere fotografieren, aber wenn einem, bevor man zum Mond fliegt, noch ein Tier fehlt, dann hat das so seine Richtigkeit, weil man das letzte Tier erst im Weltall findet. Dort ist ein vereister Wal zu finden. Man muss ihn freischießen und dann fotografieren. Das ist das letzte Tier, welches einem dann mit einer Mdisk belohnt.

 

Anbei noch eine Liste aller Tiere/Lebewesen:

 
  1. Roter Käfer: Muss im Tutorial fotografiert werden.
  2. Vorax: Man kann einen Vorax fotografieren bevor man am Anfang die Energie des Leuchtturms wieder aufladet. Beim Eingang der Nutripillenfabrik gibt es noch mehr von ihnen zu finden.
  3. Grüner Käfer: Ist im Leuchtturm oder auf der Schwarzen Insel zu finden.
  4. Mensch: Irgendeinen Menschen im Leuchtturm oder in der Stadt fotografieren.
  5. Ziegen-Mensch: Einige der Kinder im Leuchtturm sind Ziegen-Menschen.
  6. Schweine-Mensch: Einfach Pey’j fotografieren.
  7. Hund: Ein Foto vom Hund im Leuchtturm machen.
  8. Glühwürmchen: Wenn es dunkel ist sind sie auf der Insel mit dem Leuchtturm zu finden. In der Mine auf der Schwarzen Insel gibt es auch einige.
  9. Möwe: Es fliegen einige Möwen um den Leuchtturm herum.
  10. Feldgürteltier: Krabbelt am Boden vor dem Leuchtturm herum.
  11. Otter: Dieses Tier läuft auf dem Dach des Leuchtturms im Kreis. Mit dem Zoom kann man ein gutes Foto machen.
  12. Fisch: Kann im Hafen fotografiert werden.
  13. Rhinozeros: Einen der Mitarbeiter von Mamago fotografieren.
  14. Seeschlange: Nach dem ersten Besuch von Mamago wird man von einer solchen angegriffen.
  15. Skorpionfisch: Sie schwimmen um die Mamago Werkstatt herum und springen manchmal aus dem Wasser.
  16. Explosiver Pilz: Sind in den Minen der Schwarzen Insel zu finden.
  17. Anemone: Die violetten Anemonen sind in den Minen der Schwarzen Insel zu finden.
  18. Crochax: Im Innern der Minen der Schwarzen Insel.
  19. Scheue Amöbe: Nach der Passage mit dem Kohlewagen in der Mine muss man eine Brücke umtreten. Dadurch kann man nach oben springen und im Dunkel verstecken sich einige der Amöben, die sich aber teilweise verstecken.
  20. Qualle: Die Quallen sind in der Mine zu finden.
  21. Mutierte Qualle: Die mutierten Quallen sind die mit den Panzern, ebenfalls in der Mine zu finden.
  22. Alicia: Eine grosse Alge die im Wind weht. Einfach ein Foto von den Algen an der Wand machen.
  23. Schwammpilz: In einem Seitenraum in der Schwarzen Mine zu finden.
  24. Riesenschnecke: In der Nähe des Schwammpilzes ist ein grosses Schneckenhaus zu finden. Die Schnecke selbst streckt regelmässig ihren Kopf aus der oberen Öffnung.
  25. Glühende Amöbe: In einem Raum in der Mine zu finden, wenn man den Generator ausschaltet und so den Raum abdunkelt.
  26. Nautilus: Eine herumfliegende Schnecke in einem der Haupträume der Schwarzen Mine.
  27. Palinurus: Das sind die blauen Käfergegner die einen immer wieder angreifen.
  28. Pterolimax: Der Endgegner in der Schwarzen Mine.
  29. Kleine Eidechse: Im oberen Teil des Raumes mit dem Wasserfall in der Schwarzen Mine kann man in eine Röhre klettern wo einige der Eidechsen zu finden sind.
  30. Papilio: Ein kleiner Käfer der in den Schächten hinter dem Wasserfall herumkrabbelt. Wenn man genug nahe heran zoomt kann man ihn sehen.
  31. Wal: Hinter der Barriere ausserhalb der Schwarzen Insel springt er regelmässig aus dem Wasser heraus.
  32. Vogel-Mensch: Der Zeitungsverkäufer in der Stadt ist ein Vogel-Mensch.
  33. Walross-Mensch: Ming-Tzu ist einer von mehreren Walross-Menschen in der Stadt.
  34. Hai-Mensch: Francis in der Akudabar ist ein Hai-Mensch.
  35. Bullen-Mensch: Der Barkeeper im Akuda ist ein Bullen-Mensch.
  36. Katzen-Mensch: Eines der Mitglieder des IRIS-Netzwerks gehört zu den Katzen-Menschen. Innerhalb des Verstecks nach dem ersten Zusammentreffen fotografierbar.
  37. Koi: Ming-Tzu hat ein Aquarium in seinem Laden. Darin schwimmen ein paar Kois herum.
  38. Haariger Frosch: Ausserhalb der Voraxhöhle.
  39. Blauer Manta: Fliegt in der Nutripillenfabrik herum, kann gleich am Anfang der Mission gemacht werden.
  40. Ratte: Trifft man im Spiel immer wieder an, zum ersten Mal aber in der Fabrik.
  41. Moskito: Innerhalb der Labors in der Fabrik, auf der Nase der toten Kuh.
  42. Der Reaper: Der erste Boss in der Fabrik.
  43. DomZ Sarkophag: Die gleichen Gegner die man ganz am Anfang im Spiel antrifft. Sind einfach zu fotografieren in der Fabrik.
  44. Albino Ratte: Diese weisse Ratte versteckt sich in einem Schacht im X-Ray Raum. Man muss sich dazu auf eine Röhre fallen lassen um sie fotografieren zu können.
  45. Kakerlake: In der Fabrik findet man einen Verkaufsautomaten mit den Starkos Chips. Daneben gibt es ein Loch in der Wand, wovor man die Starkos ablegen kann. Die Kakerlaken werden kommen und das Futter abtransportieren.
  46. Grüne Spinne: Krabbeln häufig in der Fabrik am Boden herum.
  47. Grosser Wurm: Zu finden in der Höhle bei der Schwarzen Insel.
  48. Blauer Wal: Schwimmt in der Nähe von Rennen 3 und 4 herum. Springt immer wieder aus dem Wasser hinaus.
  49. Grosse Schlange: Im Schlachthaus schwimmen mehrere Schlangen herum.
  50. Trilobit: Im Eingangsbereich des Schlachthauses zu finden.
  51. Brennendes Monster: Befindet sich in einem Bereich gegenüber des Überwachungsareals im Schlachthaus. Man muss mit dem Diskshooter die Lüftung schließen um eine gute Sicht zu bekommen.
  52. Blasenmonster: Ebenfalls beim Überwachungsarel im Schlachthaus zu finden. Gibt immer wieder Blasen von sich. Man muss ihn mit einer Disk abschießen um ihn fotografieren zu können.
  53. Grüne Amöbe: Nachdem man in der Station angekommen ist, findet man eine Maschine auf der die Nummer 35 steht. Wenn man Agenten HH einen Knopf drücken lässt, wird die Amöbe hinaus geschleudert.
  54. Oranger Manta: Ein großer Manta, der über Hillys herumfliegt. Kann erst fotografiert werden, wenn man das Sprungkit besitzt. Am meisten östlich des Leuchtturms zu finden.
  55. Glühende Anemone: Gleich ausserhalb des Vulkanschatzes an der Wand.
  56. Vereister Walfisch: Das letzte Tier ist im Weltall zu finden. Man muss zuerst das Eis vom Körper wegschießen um das Tier fotografieren zu können.

 

Geldsäcke Geldsäcke

80 Perlen finden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Insgesamt gibt es 88 Perlen zu finden. 80 davon braucht ihr. Sie finden sich überall in Hillys. Sei es durch Minispiele, Bossgegner, versteckte Perlen in abgelegenen Bereichen etc. Bei Ming-Tzu könnt ihr einen Perlen-Detektor kaufen, der euch dann auf eurer Karte anzeigt, wo es noch Perlen zu findet gibt.

 

Anbei noch eine Liste aller Perlen:

Spoiler
  1. DomZ - Leuchtturm
  2. DomZ - Seeschlange
  3. Plünderers Höhle Nr. 1
  4. Hauptquartier Tierfilm 2
  5. Sieg über Spiel mit Francis Akuda Bar
  6. Rufus - Akuda Bar
  7. Hauptquartier Tierfilm 3
  8. Sieg beim 1. Rennen
  9. Sieg beim 2. Rennen
  10. DomZ Pterolimax (Gegner schwarze Insel)
  11. Hauptquartier Tierfilm 4
  12. Perlen Crochax Vorax Höhle, hinter Mammago
  13. Alpha Sektion, Tür hinter Nouri
  14. Von Nouri gekauft
  15. Von Ming Tzu gekauft
  16. Alpha Sektion Transit
  17. Hauptquartier, Tierfilm 5
  18. Plünderers Höhle 2
  19. Alpha Sektion Fabrik (Labor)
  20. DomZ Roboter Fabrik, Endgegner
  21. DomZ Maschine, Fabrik, Endgegner
  22. Reaper, Fabrik
  23. Geschenk der Hyllianer, Iris Unterschlupf
  24. Geschenk der Hyllianer, Iris Unterschlupf
  25. Geschenk der Hyllianer, Iris Unterschlupf
  26. Geschenk der Hyllianer, Iris Unterschlupf
  27. Geschenk der Hyllianer, Iris Unterschlupf
  28. Hauptquartier Tierfilm 6
  29. Alpha Sektion Brunnenplatz, hinter der Laserschranke
  30. Alpha Sektion Brunnenplatz, hinter der Laserschranke
  31. Alpha Sektion Brunnenplatz, hinter der Laserschranke
  32. Alpha Sektion Brunnenplatz, hinter der Laserschranke
  33. Alpha Sektion Brunnenplatz, hinter der Laserschranke
  34. Alpha Sektion Brunnenplatz, hinter der Laserschranke
  35. Alpha Sektion Brunnenplatz, hinter der Laserschranke
  36. Alpha Sektion Brunnenplatz, hinter der Laserschranke
  37. Alpha Sektion Brunnenplatz, hinter der Laserschranke
  38. Alpha Sektion Brunnenplatz, hinter der Laserschranke
  39. Alpha Sektion, verbotenen Zone, Richtung Schw. Insel-Fabrik
  40. Alpha Sektion, verbotenen Zone, Richtung Schw. Insel-Fabrik
  41. Alpha Sektion, verbotenen Zone, Richtung Schw. Insel-Fabrik
  42. Alpha Sektion Fussgängerzone
  43. Alpha Sektion Fussgängerzone
  44. Alpha Sektion Fussgängerzone
  45. Sieg beim Spiel gegen Francis, nach dem Schlachthaus
  46. Von Nouri gekauft
  47. Von Ming-Tszu gekauft
  48. Alpha Sektion, Schlachthaus, Ostflügel
  49. Plünderers Höhle Nr. 3
  50. DomZ Seeschlange, nach dem Schlachthaus
  51. Plünderers Höhle Nr. 4
  52. Alpha Sektion, Schlachthaus
  53. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  54. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  55. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  56. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  57. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  58. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  59. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  60. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  61. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  62. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  63. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  64. Hillyaner Geschenk, nach dem Schlachthaus
  65. Alpha Sektion, gesperrte Zone Stadt, Laserstrahl
  66. Von Ming-Tszu gekauft, nach dem Schlachthaus
  67. Alpha Sektion, Tür mit dem Dreieck, gegenüber Akuda Bar
  68. Alpha Sektion, Tür mit dem Dreieck, gegenüber Akuda Bar
  69. Alpha Sektion, Tür mit dem Dreieck, gegenüber Akuda Bar
  70. Alpha Sektion, Schlachthaus, Nordflügel
  71. Sieg im Rennen 3
  72. Sieg im Rennen 4
  73. DomZ Seeschlange, mit dem Beluga
  74. Vulkankrater
  75. Vulkankrater
  76. Vulkankrater
  77. Vulkankrater
  78. Vulkankrater
  79. Vulkankrater
  80. Vulkankrater
  81. Vulkankrater
  82. Vulkankrater
  83. Vulkankrater
  84. Vulkankrater
  85. Vulkankrater
  86. Vulkankrater
  87. Vulkankrater
  88. Vulkankrater

 

 

gold_header.png

 

Beyond Good & Evil Beyond Good & Evil

Das Spiel beenden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @TopperHarlee @ccfliege @uprisen257 @Pollyplastics @Porky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...