Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Tomyi

[Trophy] Überlebenskünstler (CoOp Course 4)

Recommended Posts

Tomyi   
  • Beiträge: 396
  • Es gibt zwar viele Portal2-CoOP-Movies...

    ...aber dieses Video ist einzigartig, weil es erstmals AUS BEIDEN PERSPEKTIVEN (!) gefilmt wurde... :biggrin5:

    Es zeigt in zwei Teilen das Erreichen der Trophäe "Überlebenskünstler" (Absolviert Abschnitt 4 ohne dass Du oder Dein Coop-Partner dabei sterben.)

    Wie schon gesagt werden alle Aufgaben von "Blue" & "Orange" ohne Worte erklärt - aber seht doch selbst... ;)

    (Part 1) :

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=rnmUMMu8EuY]YouTube - ‪Portal 2 CoOp Course 4 + Still Alive Trophy 1/2‬‏[/url]

    (Part 2 with Bloopers) :

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=AKWnKm3vu3I]YouTube - ‪Portal 2 CoOp Course 4 + Still Alive Trophy 2/2‬‏[/url]

    ...nochmals vielen Dank an meinen Freund Chatu, der 5 Tage Arbeit mit den beiden Filmen hatte, sie gekonnt geschnitten und nachträglich neu vertont hat... laola.gif

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    valkom   
  • Beiträge: 247
  • Was wenn man ab Kapitel 7 das Spiel verlaesst und den savegame auf usb stick macht?

    Wenn man dann doch stirbt koennte man doch einfach den savegame vom usb stick zurueckschicken & es neu versuchen ab Kapitel 7?

    Edit: habs beim ersten Versuch alleine mit 2 Controllern geschafft ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dreamer84   
  • Beiträge: 223
  • das war auf alle fälle die schwerste Trophy von Portal Lg Grysis:redface:

    nee ich fand diese doch recht einfach. zwei anläufe fertisch :D habe mit anderen problemen.

    aber der clip ist es hilfreich. hätte ich früher gebraucht :banghead:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    GTA-Fan   
  • Beiträge: 3.450
  • das war auf alle fälle die schwerste Trophy von Portal Lg Grysis:redface:

    Fand i auch, brauchte aber trotzdem nur 2 Versuche um die Trophy zu erhalten:smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Marc169   
  • Beiträge: 675
  • Die Trophy ist die schlimmste/nervigste/bescheuertste Trophäe im ganzen Spiel...

    Etwa 10 versuche, davon etwa 6/7 mal in Kammer 8 oder 9 gestorben.....

    Später nochmal probieren und hoffen, dass ich es endlich schaffe. Ist die letzte Trophy die ich brauche -.-

    EDIT: natürlich wider erst in kammer 9 und beim nächsten versuch in Kammer 8 gestorben -.-

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    00Riku   
  • Beiträge: 3.246
  • die trophy ist doch nervig... =(

    finde da einer mal ein partner der es NICHT LUSTIG findet einem ständig zu killen? -.-*

    absprache funktioniert auch nur im RL, das mit dem headset hat bei mir noch nicht funktioniert, zumindest reagieren die leute nicht drauf. =(

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoneStar1983   
  • Beiträge: 3.734
  • die trophy ist doch nervig... =(

    finde da einer mal ein partner der es NICHT LUSTIG findet einem ständig zu killen? -.-*

    absprache funktioniert auch nur im RL, das mit dem headset hat bei mir noch nicht funktioniert, zumindest reagieren die leute nicht drauf. =(

    Da kann ich dir den Tipp geben es alleine zu versuchen. Wenn man den Level gut kennt und weiß was wo zu tun ist, dann ist das alleine gut machbar. Dauert 10-20 min. je nach dem. Selbst die (letzte oder Vorletzte) Kammer in der man den Partner durch dieses Hinderniss mit Stacheln duchlotzen muss ist alleine gut machbar. Ich hab die Trophy auch mit nem Kollegen versucht, der ist aber ständig in den Stacheln gestorben :dozey: Nach dem 3 Versuch haben wir es gelassen. Ich habs dann abends nochmal alleine versucht und bling.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoneStar1983   
  • Beiträge: 3.734
  • hää?

    alleine?

    das geht?

    dachte das wäre co-op?

    Also du brauchst schon 2 controller, wenn du das meinst ;) Aber wie gesagt, es geht. Ich bin selbst das Beispiel. Es ist eigentlich immer so, dass du erst den einen und dann den anderen spielen kannst/musst, es gibt also keine timing Geschichten, welche auch alleine machbar sind allerdings Übung, Gedult und etwas Zeit erfodern. Aber sowas gibt es in diesem Level ja nicht. Ich glaub die ersten Kammern sind sehr einfach. Ab der Kammer wo es 2 Springpads gibt und man den Laser durch ein Portal schicken muss um die Tür öffnen zu können (ich glaube Kammer 4 oder 5) wird es etwas anspruchsvoller. Es dauert alles etwas länger weil du alleine spielst, aber du kannst so weit ich mich erinnern kann, immer erst mit dem einen etwas machen und dann mit dem anderen. Die "schwierigste" Stelle ist halt die Stelle mit den Stacheln (Kammer 8 oder 9). Bei dieser Kammer kann ich nur den Tipp geben, wenn du unsicher bist, spiel die Kammer ein paar mal damit du weißt wie du dich verhalten musst. Aber auch diese Kammer ist alleine machbar. Wenn du keinen Partner zum spielen hast, ist es zumindest einen Versuch Wert.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    00Riku   
  • Beiträge: 3.246
  • aso, mit beiden kontroller alleine spielen.

    problem ist, mein 2. kontroller ist nicht von sony und die sticks stimmen nicht.

    ich lenke und sehe um 90° punksymmetrisch mit den sticks.

    ich müsste halt meinen sony kontroller ständig spieler 1 und 2 zuweisen.

    es sei, du kannst mir eine lösung geben wie ich mien move+motionkontroller als spieler 2 bekomme. bei mir geht nur spieler 2 das eine teil und spieler 3 das andere teil. spieler 3 kontroller wird somit ignoriert. :/

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoneStar1983   
  • Beiträge: 3.734
  • aso, mit beiden kontroller alleine spielen.

    problem ist, mein 2. kontroller ist nicht von sony und die sticks stimmen nicht.

    ich lenke und sehe um 90° punksymmetrisch mit den sticks.

    ich müsste halt meinen sony kontroller ständig spieler 1 und 2 zuweisen.

    es sei, du kannst mir eine lösung geben wie ich mien move+motionkontroller als spieler 2 bekomme. bei mir geht nur spieler 2 das eine teil und spieler 3 das andere teil. spieler 3 kontroller wird somit ignoriert. :/

    Hmm, dann würde ich mal sagen wird es zeit für ein zweiten Sony controller :biggrin5:

    Das mit der ständigen zuweisung der controller fänd ich auch ziemlich nervig. Dein no-name controller geht gar nicht? Also damit lässt sich gar nicht normal spielen? Du kannst natürlcih das meiste einfach mit Player1 machen und Player2 nur benutzen wenn es sein muss. Das wird allerdings noch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    Ich glaube Move kannst du vergessen. Dafür hab ich auch keine Idee weil dieses Teil bis jetzt nur für Killzone3 im Einsatz war. Ich glaube normale Spiele erkennen beide Move controller nicht als "einen" an.

    Ansonsten belibt dir kaum was anderes übrig als die controller ständig neu zu zu weisen. Aber wie gesagt, man kann viel mit nur einem Player machen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    00Riku   
  • Beiträge: 3.246
  • ich könnte mir halt einen sony kontroller von einem kumpel ausleihen.

    ich werde es auf jeden fall mal alleine versuchen.

    aber jetzt eine frage zum 9. part.

    in den schächten bewegt man sich in häufig geschützturm besetzte arealen und gaaanz am ende stirbt man so oder so nach abgabe des CDs.

    ist mir aufgefallen als ich versucht habe den dritten im bund zu finden...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoneStar1983   
  • Beiträge: 3.734
  • ich könnte mir halt einen sony kontroller von einem kumpel ausleihen.

    ich werde es auf jeden fall mal alleine versuchen.

    aber jetzt eine frage zum 9. part.

    in den schächten bewegt man sich in häufig geschützturm besetzte arealen und gaaanz am ende stirbt man so oder so nach abgabe des CDs.

    ist mir aufgefallen als ich versucht habe den dritten im bund zu finden...

    Also das mit der CD stimmt, aber das ist Spiel bedingt also keine Sorge. Die Trophy sollte bling machen kurz nachdem ihr gesprengt wurdet.

    Ich glaube in Kammer 9 es gab nur eine Stelle, wo man aufpassen musste, dass die Türme einen nicht treffen, und zwar auf der letzten Geraden kurz bevor man das Level beendet.

    Es ist aber immer möglich in Ruhe zu überlegen wo man am besten die Portale und somit auch die Barrieren schießt.

    Ich hoffe das war die Frage. ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    00Riku   
  • Beiträge: 3.246
  • bin das ganze mal alleine durchgegangen.

    kammer 8 ist eigentlich das einzige problem.

    ich hoffe, ich habe da mal glück. hatte bisher selten glück in trophies holen.

    andererseits bin ich froh, dass man level 5 nicht ohne sterben schaffen muss, die wäre ja so ziemlich die schwierigste. v.v*

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×