Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OCV

Jetzt region lock im store?

Recommended Posts

OCV   
  • Beiträge: 8.721
  • Beim deutschen acc kommt man entweder rein oder es kommt n fehlercode...

    Bei meinem japanischen hauptaccount allerdings steht dann da auf japanisch das der service in meinem land nicht verfügbar sein, auch alle menüpunkte mit denen man in den store kam (zB download liste) fehlen völlig...

    Ist das bei euch auch so?

    Sollte da jetzt ne sperre drin sein werd ich auf jeden fall klagen, hab da immerhin sachen gekauft im wert von über 15.000 yen (150euro ca) und mein restguthaben von 5000 yen wäre dann auch weg, das ist betrug...

    Kann doch nich sein dass ich da erst wieder rankomme wenn ich nach japan umgezogen bin bzw mich mit vpn jedesmal rumschlagen muss wenn ich was kaufen will (sollte es gehen)...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    OCV   
  • Beiträge: 8.721
  • Hängt Asien bei der Wiederherstellung nicht sowieso zurück, weil die Regierung da die Hand drauf hat?

    Das hat ja damit nix zu tun, sonst würde ja auch dort ein fehlercode kommen und die menüpunkte würden noch da sein...

    Vlt wurde auch beschlossen dass man nur noch in japan in den JP store kann und in allen andern ländern gehts in alle anderen länder...

    Jedenfalls steht da ich kann den service in meinem land nicht nutzen und hab nur 2 menüpunkte statt sonst 4 bei account setting - wenn man da nur noch von japan aus rankommt wäre es wirklich schimm, nicht nur dass 200eur weg wären sondern ich kann mir für keines meiner spiele mehr DLC holen, weil ich fast alle spielen aus japan hab...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    OCV   
  • Beiträge: 8.721
  • Wenn du garantieren kannst, daß der Store in Japan läuft, dann scheint es im Moment wirklich eine Sperre zu sein. Viel Glück bei der Klage.

    Ich werd noch etwas abwarten, paar leute befragen etc und sollte das wahr sein mit der sperre werd ich alles daran setzen mir meine 20k yen wiederzu beschaffen, ich kann auch nachweisen dass ich mal unter der angegeben adresse gewohnt hab, was ja auch heissen würde, jeder der aus japan wegzieht kommt nicht mehr an sein guthaben/einkäufe ran und das KANN nicht gesetzlich erlaubt sein, werde mein bestes versuchen auf schadenersatz zu beharren, wozu kommt man aus ner anwaltsfamilie...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    t54alex   
  • Beiträge: 2.377
  • glaub nicht das es ne sperre is.

    hab a ein österreich acc. und komm nicht ma aus österreich und kann trotzdem da im store rein.

    MfG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    OCV   
  • Beiträge: 8.721
  • glaub nicht das es ne sperre is.

    hab a ein österreich acc. und komm nicht ma aus österreich und kann trotzdem da im store rein.

    MfG

    Du musst japan ja auch als ausnahme betrachten, für die gabs ne extra diskussion, denke mal der lock gilt nur für japan store...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    OCV   
  • Beiträge: 8.721
  • Grad mit nem kollegen aus japan geschrieben, bei dem geht der store auch nicht, aber der kriegt nen fehlercode während ich die meldung kriege in meiner region gehts nich...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    herg`   
  • Beiträge: 8.287
  • Also wenn ich mich in meinen AT Account einloggen will ebenso im US Account kommt eine Wartungsmeldung. Erstmal nix verrücktes, allerdings kann ich mich in meinen DE Account vollkommen normal einloggen.

    Daher sollte doch wenigstens der AT Account auch normal funktionieren!?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dorn   
  • Beiträge: 2.145
  • Habe mir heute Morgen noch Infamous 2 Demo im us store geladen , gehe deshalb mal nicht von einem regio lock aus .

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    raveronalkohol   
  • Beiträge: 1.924
  • Habe mir heute Morgen noch Infamous 2 Demo im us store geladen , gehe deshalb mal nicht von einem regio lock aus .

    Nochmal er schreibt das es wohl auch nur um den JP Store geht, der US & Co Store ist davon nicht betroffen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dragarock   
  • Beiträge: 37.061
  • Habe mir heute Morgen noch Infamous 2 Demo im us store geladen , gehe deshalb mal nicht von einem regio lock aus .

    Hat offenbar auch nichts mit dem US-Store zu tun, lies doch erstmal den Thread. Siehe diesen Beitrag vom Threadersteller:

    Du musst japan ja auch als ausnahme betrachten, für die gabs ne extra diskussion, denke mal der lock gilt nur für japan store...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dorn   
  • Beiträge: 2.145
  • Nochmal er schreibt das es wohl auch nur um den JP Store geht, der US & Co Store ist davon nicht betroffen.

    das habe ich gelesen , ich meinte damit auch eher das der us von de aus geht, welchen Sinn sollte es dann haben nur den jp zu sperren.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    evilSpike   
  • Beiträge: 400
  • wieso sperre?

    soweit ich weiß hat sony doch schon gesagt das korea,japan und glaub noch irgendwo der store erstmal noch nicht wieder on geht

    habs eben auch mal getestet also mit dem us acc komm ich auch ohne probs rein

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Babyboy   
  • Beiträge: 5.215
  • Klagen würde ich aber nicht. Heisst es nicht das man sich keine ausländischen Accounts machen darf/soll weil dann die Persönlichen angaben nicht stimmen usw.?

    Kann auch sein das ich mich jetzt täusche.

    Aber in dem fall würdest du doch nur einen auf den sack kriegen oder?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    IceCreaM   
  • Beiträge: 3.367
  • Klagen würde ich aber nicht. Heisst es nicht das man sich keine ausländischen Accounts machen darf/soll weil dann die Persönlichen angaben nicht stimmen usw.?

    Kann auch sein das ich mich jetzt täusche.

    Aber in dem fall würdest du doch nur einen auf den sack kriegen oder?

    Er kann ja nachweisen, dass er schon einmal unter dieser Adresse gelebt hat, welche glaub ich in Japan war? :emot-raise:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Babyboy   
  • Beiträge: 5.215
  • Ahso, ja wenn er da ne Adresse hatte/hat dann ist das ja was anderes.

    In dem fall wusste ich aber nicht das er schon lebte.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×