Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Keiner da, der was empfehlen kann?

bis 300€ kommen eigentlich nur netbooks in frage

die sind kleiner, etwas rechenschwächer und gaming geht auch nicht. aber für surfen sowie triviale büroarbeit durchaus gut zu gebrauchen. zudem bieten die eine lange akku laufzeit von 3 bis zu 8 stunden je nach model

entscheidet man sich für eines dann muss man umbedingt den 1gb ram riegel gegen ein 2gb tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute könnt ihr mir helfen, mein Laptop

hat den Geist aufgegeben.

Jetzt wollte ich Ersatz holen, da Reperatur zu teuer ist. Könnt ihr mir iwas gutes Empfehlen, was z.Z von Preis-Leistung am besten ist, also kein totaler Gaming Laptop oder so aber sollte min. genauso sein wie der alte. Preis bis 300 € erstmal!

Wäre jedem Vorschlag dankbar.

Aktualisiert: Hab einen Notebook für 399 € gefunden und dieser scheint ganz gut zu sein.

Da kann man zwischen 500GB HDD und 1TB HDD wechseln, dennoch ist der Preis gleich. Jetzt meine Frage: Wo ist dann der Unterschied??

Also 1TB ist natürlich besser, aber wo ist der Hacken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisiert: Hab einen Notebook für 399 € gefunden und dieser scheint ganz gut zu sein.

Da kann man zwischen 500GB HDD und 1TB HDD wechseln, dennoch ist der Preis gleich. Jetzt meine Frage: Wo ist dann der Unterschied??

Also 1TB ist natürlich besser, aber wo ist der Hacken??

bei der 1tb version hat man eine schwächere cpu sowie igpu

ich persöhnlich würde mich für die 500gb version entscheiden, da man zur not die daten auf eine externe hdd auslgern kann. die cpu austauschen geht hingegen fast garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community,

ich wollte mir vielleicht bald einen neuen PC kaufen.

Könnt ihr mir eventuell ein paar gute Vorschläge machen ? :-)

Er sollte max. 699,00€ kosten & flüssig laufen, für ein paar Spiele wie NFS oder LoL bereit stehen.

Würde mich über eure Vorschläge & eine schnelle Antwort freuen.

MfG

YaToL96 :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dein System ist für dich nicht geeignet. Du wirfst nur unnötig Geld raus, weil du ja auch gleich ein OS, Maus & Tastatur mitkaufst. Die Grafikkarte reicht bestimmt nicht für Spiele auf maximaler Einstellung, wenn du mit NfS Rivals aktuelle Spiele zocken möchtest. Ich würde dir mindestens zu einer GTX 760 raten.

Generell scheinen hier ja recht wenig Experten auf dem Gebiet unterwegs zu sein, ich habe zwar ein wenig Durchblick durch die ganzen Bezeichnungen und weiß in etwa was man braucht und wovon man die Finger lassen sollte, aber ich möchte dir jetzt keinen Quatsch erzählen. Am besten du fragst in entsprechenden Foren nach, da wird dir sicherlich besser geholfen. Ich würde dir da mindfactory empfehlen, habe mittlerweile meinen vierten Rechner von da bezogen und jedes Mal wurde ich bestens beraten. Die bauen dir den Rechner auch zusammen, prüfen ihn und schicken ihn dir fertig zu. Der Vorteil ist einfach, dass man jede Komponente einzeln wählen kann und sich seinen perfekten PC zusammenstellen kann, der maßgeschneidert auf einen selbst ist.

//edit: Ich deinen Thread mal hierher verschoben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein ich hab alles will nur neuen Rechner :-)

Und die meisten haben eine gtx 745 & ich weiß nicht ob die reicht..

Würde mich über Antworten zu den oben pc &

Beim selber zusammenbauen kommt es vor allem darauf an ob du nur Leistung haben willst oder dir ein Preis/Leistungsverhältnis wichtig ist.

Bei GraKa würd ich entweder eine GTX 770 oder R9 280 bzw. R9 290 (bzw. eine der beiden x-Varianten) nehmen. Wobei eine HD7970 auch reichen würde für aktuelle Spiele (ist die gleiche Architektur wie eine R9 280).

Was ich dir empfehlen kann ist, bei pcgameshardware nachzufragen. Dort hab ich mich damals auch wegen meiner GraKa beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann versuche ich mein Glück da vielen Dank ☺️

Wie ich sehe wirst du da schon fleißig beraten. Du solltest aber noch beachten, dass die dir das momentan ohne Zusammenbau raussuchen. Das kostet da 99 Euro. Wenn du das schreibst, müssten die ihre Zusammensetzung noch mal ein wenig ändern, sonst kommst du über deine angepeilten 700 Euro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo...

(wer sich das alles gibt, danke schonmal)

Auch ich würde gerne mal wieder Upgraden..brauche dabei aber Beratung und gehe das ganze ziehmlich langsam an :D

Was ich brauche ist ein komplett neuen Rechner, also ein Case und Innenleben..

Was ich mich dabei schon frage ist aber, ob ich vielleicht doch noch etwas von meinem (Ladenfertigen) alten PC wiederverwerten kann.

Da wäre zum einen der Arbeitsspeicher.. 2x 2GB 1333mhz. Also 4GB, da wäre das problem jedoch, dass es immer 4 Steckplätze gibt (oder?) und ich dann maximal auf 8GB upgraden kann. 8GB reichen mir eigendlich, aber ich würde mir damit die möglichkeit versperren, später auf 16upzugraden..

Das nächste wäre die Festplatte, ich habe soweit keine Informationen, wird eine billige 1TB sein, funktioniert, aber ist eben alt.. Da es mal Komplikationen gab eine SSD mit der HDD laufenzulassen, und ich nicht weiß ob es daran lag, bin ich mir hier unsicher.

CPU (AMD Athlon II x4 640 3.00Ghz), GPU (AMD Radeon HD5700 1GBVRAM) ist meiner ansicht nach, komplett über board zu werfen.

Eine kurze Frage wäre da noch mein OS, Win7 war vorinstalliert, den Code habe ich, und eine Win7 CD hätte ich trotzdem, kann also der Code wiederverwendet werden? Normal schon schätze ich?

Oh genau, das Motherboard noch, schätze aber dieses (Gigabyte GA-MA78LMT-US2H) kann ich weghauen allein weil es nicht SATA III kompatibel ist und ich eine SSD möchte.

Da ich zum ersten mal selbst zusammen bauen will, ist es auch eher ne "Stücklistenberatung" sag ich mal.. mein Budget würde ich auf maximal 800€ begrenzen..wobei ich hoffe wieder sehr lange ausgesorgt zu haben, und nur notfalls oder selten was austauschen muss...

Ebenfalls stellt sich mir die Frage, Intel mit Nvidia oder AMD..Man hört oft AMD ist "billiger" und auch gut.. Jedoch scheint die Intel I(5 und 7 zB) reihe richtig zu rocken.. auch NVidia zeigt sich gut mit extra Gaming Zusätzen wie Nvidia physix (ob man das braucht oder nicht ist jedoch fraglich..)

Deshalb bin ich mir unschlüssig..

Intel Prozessor und AMD grafik eher keine gute Idee?

Naja, jedenfalls schätze ich geht das meiste für Prozessor und GPU aus, hier will ich nämlich am ehesten ausgesorgt haben (für eine angemessene Zeit von mindestens 5 Jahren--irgendwann auf medium Settings spielen zu müssen macht mir nichts).

Grob habe ich schon ein Bild, nur tu ich mir sehr schwer mit den extra bezeichnungen.. Ob nun ein Intel i5-4940 oder 4950 wo beide 3Ghz haben (zB, alles aus der Luft gegriffen :S^^) weiß ich eben nicht.

Ob nun eine GTX 960 oder 960 Titan ein unterschied macht oder das Geld wert ist? Oder eben doch auf AMD setzen?

Hier lege ich am ehesten wert auf Preis Leistung würde ich schätzen...

8GB RAM würden es sein.. marken? Sind ja relativ oder? riesen unterschied zwischen 1666mhz und 2000 gibt es auch nicht so richtig hört man...

Dazu kommen auch noch Motherboard was ja alles zusammenbringen muss, dann das alles Kompatibel ist (woher weiß man sowas?^^) und wegen Netzteil was am besten schön Leise lüfter hat (bequiet? :P) mit genug Watt muss man auch beachten...

Im Prinzip denke ich typische Fragen die einem durch den Kopf gehen wenn man zum ersten mal komplett zusammenbauen will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...