Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial &. Diskussion] PS3 &. Alice Router: NAT-TYP 1 (WLAN/LAN)


Osmanio

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hab jetzt nat-typ 1,villeicht werd ich jetzt nicht mehr von psn dauernd abgemeldet,melde mich zurück ;)

1.Dezember 2011:Bisher alles okay.Bevor ich das umgestellt habe,flog ich von PSN alle paar Minuten raus.Nach den Einstellungen hier hab ich nicht nur NAT-Typ 1=viel bessere Verbindung,sondern konnte 3 Matches Killzone 3 spielen,ohne eine Abmeldung.Danach hab ich aus gemacht.

Zwischenfazit=Perfekt,scheint wircklich zu funktionieren ;)

WE:Ich war weg,mein Bruder da und laut ihn funktionierte online alles ohne probleme-Ein gutes zeichen.

mon,die:Immer noch 0 probleme

fazit:ich sehe keine probleme mehr,prob gelöst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ich hoffe hier liest das noch jdn der ahnung hat

wir sind umgezogen und haben einen neuen alice router bekommen...

von nat 2 auf nat 3.

jetzt habe ich was gelesen von ports freigeben oder pppoe. was sind denn die nachteile von pppoe außer medienserver-verwendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Anleitung, aber was genau soll das bringen?

Es ist doch ein Irrglaube, dass NAT 1 besser ist als NAT 2.

NAT 1 sagt jediglich aus, dass die PS3 sich direkt ins Internt wählt, während sie bei NAT 2 an einem Router hängt. Das bietet aber, den richtigen Einstellungen vorausgesetzt, keinerlei Nachteile.

Und ob ich jetzt die PS3 auf PPPoE konfiguriere, oder die entsprechenden Ports am Router konfiguriere (oder einfach nur UPnP aktiviere) macht zeitlich und vom Aufwandt her nur einen maginalen Unterschied. Zumal die Port-Geschichte auch die bessere Lösung ist, da man die genannten Nachteile nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Anleitung, aber was genau soll das bringen?

Es ist doch ein Irrglaube, dass NAT 1 besser ist als NAT 2.

NAT 1 sagt jediglich aus, dass die PS3 sich direkt ins Internt wählt, während sie bei NAT 2 an einem Router hängt. Das bietet aber, den richtigen Einstellungen vorausgesetzt, keinerlei Nachteile.

Und ob ich jetzt die PS3 auf PPPoE konfiguriere, oder die entsprechenden Ports am Router konfiguriere (oder einfach nur UPnP aktiviere) macht zeitlich und vom Aufwandt her nur einen maginalen Unterschied. Zumal die Port-Geschichte auch die bessere Lösung ist, da man die genannten Nachteile nicht hat.

es geht eigentlich nich darum das man nat1 hat

sondern die ports offen

dan mach doch mal eine portfreigabe mit einem alice gerät ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es geht eigentlich nich darum das man nat1 hat

sondern die ports offen

dan mach doch mal eine portfreigabe mit einem alice gerät ^^

Habe ich bei einem Freund gemacht. War jetzt kein Problem...

Zumal bei dieser PPPoE Geschichte ja auch noch der ganze Schutz durch die FW wegfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...