Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Portalausbilder allein bekommen (und Ko-op mit nur einem Spiel)


Realmatze

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe 2 PSN Accounts.

PSNA und PSNB

Dazu habe ich 2 Steam Accounts.

SteamA und SteamB

Die Trophäe wollte ich auf PSNA.

Zuerst habe ich im Splitscreen den Ko-op Modus durchgespielt (mangels PSN ;) )

Danach habe ich meine Accounts konfiguriert.

Konfiguration:

PSNA verknüpft mit SteamA.

PSNB verknüpft mit SteamB.

Auf SteamB habe ich den Code Aktiviert um mir Portal herunterzuladen.

Danach auf PSNA das Spiel starten und am PC auf SteamB auch.

Freund hinzugefügt und ins Spiel eingeladen.

Auf SteamB Anfrage akzeptiert.

Was ich da nicht ganz verstehe ist warum muss man einen 2ten PSN Account machen? Geht das nicht einfach wenn man über STEAM A den Code eingibt? Wofür PSNB und Steam B? Kapier ich nicht sry :D

Ich wollt das demnächst jetzt auch machen, aber so versteh ich das nicht :P

Edit :

Wenn ich davon richtig ausgehe, ist der 2te Account für einen Freund? Richtig? Aber in der Überschrift steht doch das du es ALLEINE gemacht hast, also wofür 2ter Account?

Ich hab z.B. aufm PC schon ein Steam Account. Dann muesste ich doch eigtl. nur bei PSNA (für die Trophäe) diesen Steam Account einladen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich da nicht ganz verstehe ist warum muss man einen 2ten PSN Account machen? Geht das nicht einfach wenn man über STEAM A den Code eingibt? Wofür PSNB und Steam B? Kapier ich nicht sry :D

Ich wollt das demnächst jetzt auch machen, aber so versteh ich das nicht :P

Edit :

Wenn ich davon richtig ausgehe, ist der 2te Account für einen Freund? Richtig? Aber in der Überschrift steht doch das du es ALLEINE gemacht hast, also wofür 2ter Account?

Ich hab z.B. aufm PC schon ein Steam Account. Dann muesste ich doch eigtl. nur bei PSNA (für die Trophäe) diesen Steam Account einladen, oder nicht?

Du kannst 1 PSN Acc nicht mit 2 Steam Accs verknüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam Account A wird gebraucht um dein PSN mit Steam zu verlinken.

Steam B wird für den PC benötigt ich glaube allerdings PSN B ist unnötig ;P

Du kannst ja nicht zweimal in einen steam acc rein, deshalb 2 ;)

Ja also ist ja doch was unnötig :P

Also erstell ich mit PSNA den SteamAccountA oder??^^

Wie gesagt am PC hab ich schon einen SteamAccount (Das wäre ja dann nach dem was zu geschrieben hast der SteamAccB, right? ). Was mach ich dann mit dem?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf SteamB aktivierst du über PSNB das PC Spiel, um gemeinsam mit PSNA über SteamA zu spielen.

Du kannst nicht gleichzeitig auf der PS3 und am PC am selben Steamaccount angemeldet sein.

Und dass das nem Freund gehört dient der "rechtlichen absicherung".

nicht, dass es heisst ich würde Fake Accounts anlegen.

Sind übrigens die meiner Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch nicht soweit muss aber Zwecks Verständnis nachfragen.

Ich habe zwei PS3 Benutzer PS3-1 (ich) und PS3-2 (Freundin). PS3-1 ist im PSN angemeldet und hat ein Steam Konto. PS3-2 hat weder PSN noch Steam.

PS3-1 spielt den Coop durch. Dann wird der Benutzer gewechselt und startet Portal 2. Über mein Steam Konto spiele ich zeitgleich am PC mit PS3-2 Portal 2. Bekommt somit der PS3-1 die Trophäe oder der Benutzer Ps3-2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest Steam-1 auf dem PSN-2 aktivieren, wenn du auf Steam-1 dein PC Portal haben willst.

Für PSN-1 sagst du einfach, du hast kein Steam, dann wird ein temporärer Nutzer angelegt.

Oder, wenn du auf PSN-1 dein Steam-konto haben willst musst du ein 2. Steam-Konto anlegen und dort Portal 2 über PSN-2 aktivieren.

Dann startest du am PSN-1 dein Spiel und am PC das Steam, was mit PSN-2 verknüpft ist.

So gehts dann, die Trophäe erscheint auf PSN-1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie verstehe ich das ganze Prinzip immer noch nicht ganz.... Vielleicht kann mir jemand anhand meines Praxisbeispiels paar Hilfestellungen geben:

Mein Bruder hat sich Portal 2 für die PS3 gekauft und mit dem Code die PC-Version auf seinem Notebook installiert. Danach hat er mir die PS3-Version zur Verfügung gestellt. Seitdem spielen wir Coop über Steam online, und die PS3-Version ist bei mir.

Er besitzt auch eine PS3, auf dem er Portal 2 aber noch nicht gespielt hat.

Und ich habe ein zweites PS3-Account, auf dem Portal 2 auch noch nicht gespielt wurde.

Frage: was ist jetzt zu tun, um die Trophy zu erhalten?

Danke für die Hilfe im Voraus!

[Edit:]

Gleichmal parallel eine andere Frage zur Trophy

47.pngDicke Freunde

Umarme drei verschiedene Personen auf deiner Freundesliste während du im Coop-Modus bist.

Wie läuft das ab? Ich verabrede mich also mit drei verschiedenen Spielern zu drei unterschiedlichen Terminen zum Coop und führe dann quasi in drei verschiedenen Sessions (z.B. heute, morgen, übermorgen) jeweils eine Umarmung aus? Also ist es nicht so, dass alle zur gleichen Zeit in einer Session sind, und jeder darf abwechselnd einmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, alle gleichzeitig umarmen geht nicht.

Zuerst muss der PS3 Account den Ko-op durchgespielt haben.

DANACH einmal mit dem "frischen" PS3 account zusammen spielen, so würde man

Portalausbilder bekomm. Aber wie ich das seh ist der PC Account nicht mehr "frisch" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein, alle gleichzeitig umarmen geht nicht.

ok, danke.

Zuerst muss der PS3 Account den Ko-op durchgespielt haben.

DANACH einmal mit dem "frischen" PS3 account zusammen spielen, so würde man

Portalausbilder bekomm. Aber wie ich das seh ist der PC Account nicht mehr "frisch" ?

Nein, der PC Account ist nicht mehr stubenrein :smile:

Aber wie gesagt er hat ein frisches PS3 Account, und ich habe ein frisches zweites PS3 Account. Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr beide ne PS3?

Wenn dann einer von beiden durch ist, kann dieser den anderen einladen,

dann spielen beide den Intro und *Bling*

Ansonsten kannst du nur für den PC das Achievement bekommen, indem du auch für die "frischen" Steam accounts anlegst und sie dann am PC einlädst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwo habe ich da ne Blockade im Kopf, um das zu verstehen...

Der Trophy-Allein-Bekommen-Trick funktioniert nicht bei mir, weil mein Bruder den Code für die PC-Version bereits eingelöst hat.

Ich habe ein PSN Account A mit Steam Account A, und dort brauche ich die Trophy.

Er hat das Spiel eben nur auf seinem PC gezockt, und ich auf PS3 mit PSN Account A. So haben wir die ganze Zeit schon online Coop gespielt. Es bringt doch nichts, wenn ich ihn einlade?

Meine Frage ist: was kann ich mit meinem frischen PSN Account B anstellen? Mein Bruder hat halt auch noch ein frisches PSN Account. Wie können wir es nutzen?

Oder kommen wir nicht drum rum, dass er nur deswegen das Spiel (für PS3) nochmal von der Videothek ausleihen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Wenn er nen frischen account hat, und eine eigene PS3, dann leiht euch das Spiel aus und dann kanns losgehen.

Aber du kannst natürlich auch im Online-Verabredungsthread fragen, ob nicht jemand dir da helfen mag, dann spart ihr euch das:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...