shaman_king Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Hey.eine Freundin und ich wollen das Spiel demnächst mal im Koop anfangen. ich würde dabei schon gerne auf Platin gehen, aber ohne die Story zu spoilern oder groß auf etwas achten zu müssen. gleichzeitig will ich aber nicht unbedingt extra viele Durchgänge dadurch machen müssen ^^ auf was sollte ich denn achten beim erstmaligen Durchspielen im Koop? die Hüte oder irgendwelche anderen Sammelsachen? oder kann man generell alles per Kapitelauswähl (oder ähnliches) anschließend nachholen und wir können erstmal das Spiel genießen ohne auf Trophies zu achten - und dabei keinen allzugroßen Mehraufwand riskieren erstmal durchspielen ohne auf irgendwas zu achten. da du jedes level ohnehin mind. ein zweites mal spielen musst (zwecks den sammelsachen, man bekommt einige nicht sofort da man spezielle charactere benötigt) kommts darauf also nicht an. nach dem ersten durchspielen würde ich empfehlen auf die multiplikatoren hizuarbeiten und zu kaufen. danach ist der rest nurnoch sammelaufwand
st-o-ck Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 erstmal durchspielen ohne auf irgendwas zu achten. da du jedes level ohnehin mind. ein zweites mal spielen musst (zwecks den sammelsachen, man bekommt einige nicht sofort da man spezielle charactere benötigt) kommts darauf also nicht an.nach dem ersten durchspielen würde ich empfehlen auf die multiplikatoren hizuarbeiten und zu kaufen. danach ist der rest nurnoch sammelaufwand okay, vielen Dank dir dann steht dem Start ja nichtsmehr entgegen ^^
Colafreak80 Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 okay, vielen Dank dir dann steht dem Start ja nichtsmehr entgegen ^^ Ich würde noch drauf achten, daß nur spieler1 Charakter kauft und sammelsachen einsammelt. Da es passieren kann, daß die nicht gezählt werden.
st-o-ck Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Ich würde noch drauf achten, daß nur spieler1 Charakter kauft und sammelsachen einsammelt. Da es passieren kann, daß die nicht gezählt werden. Oh okay, danke. Char kaufen is klar. was für Sammelsachen könnten denn Probleme verursachen? Nich dass wir dann ausversehen drüberlaufen oder so und das aufnehmen - sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -
Colafreak80 Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Oh okay, danke. Char kaufen is klar. was für Sammelsachen könnten denn Probleme verursachen? Nich dass wir dann ausversehen drüberlaufen oder so und das aufnehmen - sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk - Die Minikits sind eigentlich die einzigen sammelsachen wo man gelegentlich drüber stolpern könnte. Aber es kann probleme machen, muss aber nicht. Ihr könnt also beruhigt zu zweit die story durchzocken. Die hüte würde ich auch als spieler1 kaufen. Die hüte kaufst du ja eh am besten erst wenn ihr mit der story durch seit. Und danach die sammelei los geht. Viel spass noch mit dem game:smile:
Tombstone Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Und ich würde die jeweiligen Hüte mit Guide finden und immer erst dann, wenn man genug Geld hat, den Hut, den man haben will, zu kaufen. Ich konnte damals einen nicht direkt kaufen, weil ich zu wenig Studs hatte und konnte dann aufgrund eines Bugs komplett von vorne anfangen, da der Hut nicht mehr erschienen ist -.-
Schrenz Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Man sollte für die Trophäe: Jungs macht euch auf den Weg, im Leitfaden noch dazuschreiben das man im Hafen den Charakter durch langes Gedrückhalten der Dreieck Taste wechseln kann. Musste mich durch den halben Algemeinen Thread lesen, bis ich etwas hierzu gefunden hatte. Ich hatte nämlich zuerst angefangen die Charaktere einzeln im Hafen zu suchen, das ich mit L1 auf diese umschalten konnte, das hätte noch Stunden gedauert..., weiß ja nicht ob das nur mir so ging.
EVIL-SYRUS Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 ist das korrekt das man die nicht mehr bekommen kann wenn man die story durchgespielt hat? Oder wie muss ich das im Leitfaden denn bitteschön verstehen?? Bring mich an den Horizont
st-o-ck Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 gibt es eigentlich einen einfacheren / sinnvolleren Weg alle Charaktere zu kaufen, als irgendwo im Hafen zu warten bis einer vorbeikommt den man noch nicht hat? wenn nein: sollte man lieber an Stelle X warten (wo? auf dem Steg wo auch alle Levelauswahlen sind?) oder lieber den kompletten Hafen immerwieder durchsuchen nach ihnen (Stichwort: Zonenwechsel nach links oder rechts im Hafen) ist das korrekt das man die nicht mehr bekommen kann wenn man die story durchgespielt hat? Oder wie muss ich das im Leitfaden denn bitteschön verstehen??Bring mich an den Horizont ist zwar wahrscheinlich nichtmehr aktuell, aber versteh deine Frage nicht? steht doch hier beschrieben: Bring mich an den HorizontBeende das Spiel zu 100% (nur Einzelspieler). [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das Spiel muss zu 100% beendet werden. Im Startmenü kann man einige Statistiken, sowie den aktuellen Spielfortschritt in Prozent einsehen. Hier eine Auflistung aller benötigten Dinge: Alle Kapitel im Story-Modus beenden. Alle 200 Minikits sammeln. Alle Charaktere sammeln. "Wahrer Pirat" in jedem Kapitel erreichen. Alle goldenen Steine sammeln. Alle roten Hüte sammeln. Das Bonuslevel beenden. man kann jedes Level wiederholen so oft man will (Freies Spiel), nachdem man es einmal in der Geschichte gespielt hat. somit dürfte das nicht verpassbar sein, außer man ist von irgendwelchen Bugs / unglücklichen Umständen betroffen (wie zB das bei den roten Hüten - siehe Leitfaden)
erni54321 Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Rot Hüte! Kann den roten Hut Nr. 6 nicht bekommen. Alle anderen haben geklappt, hatte auch genug Geld. Hut Nr. 6 wird als gesperrt angezeigt, gehe ich in die Kneippe und zerstöre die silbernen Fässer kommt kein Hut. Mit allen Extras wird aber angezeigt das er dort zu finden ist. Gibt es noch eine Möglichkeit in zu bekommen, sonst ist Platin guer mich gestorben. Habe es aus der Platinkette und möchte es nicht nochmal von vorn beginnen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
shaman_king Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Rot Hüte!Kann den roten Hut Nr. 6 nicht bekommen. Alle anderen haben geklappt, hatte auch genug Geld. Hut Nr. 6 wird als gesperrt angezeigt, gehe ich in die Kneippe und zerstöre die silbernen Fässer kommt kein Hut. Mit allen Extras wird aber angezeigt das er dort zu finden ist. Gibt es noch eine Möglichkeit in zu bekommen, sonst ist Platin guer mich gestorben. Habe es aus der Platinkette und möchte es nicht nochmal von vorn beginnen. Ihr seid meine letzte Hoffnung. dort sollte der auch sein. wenn du ihn schonmal freigeschalten hast bist du wohl opfer eines bugs geworden (kann vorkommen dass hüte verschwinden wenn man diese nach freischalten nicht sofort kauft) eine andere lösung wäre mittels cheatcode den hut freizuschalten - allerdings weiß ich nicht ob es für hut#6 einen cheat gibt
erni54321 Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 dort sollte der auch sein. wenn du ihn schonmal freigeschalten hast bist du wohl opfer eines bugs geworden (kann vorkommen dass hüte verschwinden wenn man diese nach freischalten nicht sofort kauft)eine andere lösung wäre mittels cheatcode den hut freizuschalten - allerdings weiß ich nicht ob es für hut#6 einen cheat gibt Okay, dass wäre ärgerlich (Mist Bugs) Hat einer Ahnung ob es dafür einen Code / Cheat gibt?
Tombstone Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Soweit ich weiß, gibt es keine Cheats für die Hüte. Ich musste damals aufgrund des selben Problems bei 75 % Fortschritt neu anfangen... Habe dann jeden Hut erst erscheinen lassen, als ich genug Geld hatte und es hat geklappt. Ist wohl ein ziemlich beschissener Bug..
st-o-ck Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 hey, hab grad versucht diese Trophy zu machen: Der beste PiratBeende Port Royal im Story-Modus ohne zu sterben. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Dafür muss man das erste Kapitel "Port Royal" des ersten Teils abschließen, ohne einmal zu sterben. Die Trophäe lässt sich im Story-Modus oder im Modus "Freies Spiel" erspielen. Tipp: Die Extras "Herzen regenerieren" und "Vorm Fallen gerettet werden" dürfen dafür eingeschaltet sein, (das Extra "Unbesiegbar" jedoch nicht). Hat man diese eingeschaltet, besteht noch die Möglichkeit ganz am Schluß vom Hai gefressen zu werden, falls man das Seil zum Schiff verfehlt. Bleibt man jedoch unter dem Seil stehen und springt mit daran ohne den linken Analogstick zu bewegen, ist dies sehr unwahrscheinlich. bin nicht gestorben, hatte Unbesiegbar nicht an (dafür alle anderen Extras, außer Verkleidung) und über Freies Spiel versucht. hab einige Chars geswitcht, da ich noch paar Minikits gebraucht hab. die Trophy kam nicht, was hab ich falsch gemacht? muss man sie vielleicht (wie in der original Trophäen-Beschreibung) im "Geschichte Wiederholen" machen? darf man bestimmte Chars nicht durchschalten?
dukenukemforever Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 hey, hab grad versucht diese Trophy zu machen:bin nicht gestorben, hatte Unbesiegbar nicht an (dafür alle anderen Extras, außer Verkleidung) und über Freies Spiel versucht. hab einige Chars geswitcht, da ich noch paar Minikits gebraucht hab. die Trophy kam nicht, was hab ich falsch gemacht? muss man sie vielleicht (wie in der original Trophäen-Beschreibung) im "Geschichte Wiederholen" machen? darf man bestimmte Chars nicht durchschalten? Hast du "Unbesiegbar" erst im Level ausgeschaltet? Das musst du vorher ausmachen, bevor du den Level startest.
st-o-ck Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hast du "Unbesiegbar" erst im Level ausgeschaltet? Das musst du vorher ausmachen, bevor du den Level startest. nö, hatte extra drauf geachtet das im Hafen schon zu machen, bevor ich in das Level gegangen bin. evtl muss ichs einfach nochmal machen. also man darf nicht sterben (darf der 2. Char der immer mit einem rumläuft sterben?!) und man darf alle Extras anlassen, außer Unbesiegbar. soweit richtig?
shaman_king Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 nö, hatte extra drauf geachtet das im Hafen schon zu machen, bevor ich in das Level gegangen bin.evtl muss ichs einfach nochmal machen. also man darf nicht sterben (darf der 2. Char der immer mit einem rumläuft sterben?!) und man darf alle Extras anlassen, außer Unbesiegbar. soweit richtig? ich würds ganz einfach wie in der original trophäenbeschreibung machen => im story modus (geschichte wiederholen) und alle extras aus ausser herzen regenerieren. dann solte nix schief gehen so hab ichs gemacht und trophäe beim ersten mal bekommen
dukenukemforever Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 ich würds ganz einfach wie in der original trophäenbeschreibung machen => im story modus (geschichte wiederholen) und alle extras aus ausser herzen regenerieren. dann solte nix schief gehenso hab ichs gemacht und trophäe beim ersten mal bekommen Ich habe auch einfach den zweiten Charakter stehen lassen, das Bild teilt sich dann und irgendwann, wenn die Location wechselt, kommt er nach. Hat bei mir auch ohne Probleme geklappt.
st-o-ck Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 hat bei mir jetzt auch geklappt mit Der beste PiratBeende Port Royal im Story-Modus ohne zu sterben. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] hab nur die 2 Extras angemacht, und Story Modus wiederholt (mit 2 Playern, den einen Controller halt liegen lassen) bin grad dabei alle Minikits + Kompassteile zu sammeln. 2 / 4 Filmen hab ich schon komplett. aber mach mir ein wenig sorgen, denn mir fehlt noch genau 1 Charakter seit Tagen, damit ich alle (und damit auch die Trophy) hab. 71. Uralter Seemann – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Die Rache der Königin Anne".Jemand ne Ahnung wo ich den mit größerer Wahrscheinlichkeit antreffen könnte? im Haufen auf der Brücke, in der Kneipe und in der Kneipe wo man mit Blackbeart öffnen musste hatte ich bisher kein Glück. bestimmt 1-2 Std. schon gewartet insgesamt
Colafreak80 Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 bin grad dabei alle Minikits + Kompassteile zu sammeln. 2 / 4 Filmen hab ich schon komplett. aber mach mir ein wenig sorgen, denn mir fehlt noch genau 1 Charakter seit Tagen, damit ich alle (und damit auch die Trophy) hab. Jemand ne Ahnung wo ich den mit größerer Wahrscheinlichkeit antreffen könnte? im Haufen auf der Brücke, in der Kneipe und in der Kneipe wo man mit Blackbeart öffnen musste hatte ich bisher kein Glück. bestimmt 1-2 Std. schon gewartet insgesamt Da kann ich mich leider net mehr dran errinnern. Ich weiß noch, daß ich damals so vorgegangen bin, daß ich in der Kneipe gewartet hatte bis ich dort alle die reinkamen gekauft hatte und keine neuen mehr nachkamen, danach immer von einem ende des Hafens bis zum anderen Ende gelaufen bin. Also immer alle Bereiche abgeklappert, das städchen, die Brücke, der teil des Hafens wo die Minikits liegen und den Strand. So hatte ich früher oder später alle beisammen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.