Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eine Familie wächst ...


Marc

Recommended Posts

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die "Neuen"!

Macht auch Sinn, das Team zu verstärken.

So können sich mehr User in diesem Forum verwirklichen und wenn es mal irgendwo klemmt, können mehrere Stellen angesprochen werden.

Wünsche dem Forum alles erdenklich Gute und weiterhin viel Spaß mit der Community!

LG

Rain-man1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Niemand wir bei uns aufgenommen nur weil er 1.000 Leitfäden macht und auch regelmäßige Verbesserungen oder Überarbeitungen.

Es geht auch darum, wir man sich im Forum verhält und wie man ins Team passen würde.

Bei einer Auswahl zum Mod beachten wir sehr viele Dinge und es gibt auch immer eine Abstimmung des ganzen Teams wenn neue Mod zur Auswahl stehen.

Übersehen wird keiner, Übergangen fühlen sich nur Leute die mit Zwang Mod werden wollen.

Ja sorry Marc, ich kann JoJo´s Verhalten dem Team gegenüber natürlich nicht beurteilen, dass müßt ihr natürlich besser wissen.

Ich kann aber, als im prinzip Außenstehender, auf jeden Fall beurteilen, ob sich einer mit seinen Leistungen den Arsch fürs Forum und die fragenden User aufreißt oder nicht und glaube es auch kund tun zu dürfen. Habe beispielsweise auch Draga schon ofter mal in verschiedenen Threads mitgeteilt (hoffe es war dort angebracht), dass ich seine Leistung die er fürs Forum erbringt bewundere und auch seine spielerischen Leistungen natürlich.

Es obliegt natürlich alleine Euch zum Mod zu wählen wenn IHR wollt und da hab ich mich rauszuhalten. Deshalb war meine Frage auch eher an JoJo gerichtet, denn ich weiß ja nicht (kann ich ja auch nicht wissen), was in der Führungsebene des Forums besprochen wird.

Sorry, wenn meine Meinung hier fehl am Platze war! Falls gewünscht, kann ich die Beiträge auch löschen?!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry Marc, ich kann JoJo´s Verhalten dem Team gegenüber natürlich nicht beurteilen, dass müßt ihr natürlich besser wissen.

Ich kann aber, als im prinzip Außenstehender, auf jeden Fall beurteilen, ob sich einer mit seinen Leistungen den Arsch fürs Forum und die fragenden User aufreißt oder nicht und glaube es auch kund tun zu dürfen. Habe beispielsweise auch Draga schon ofter mal in verschiedenen Threads mitgeteilt (hoffe es war dort angebracht), dass ich seine Leistung die er fürs Forum erbringt bewundere und auch seine spielerischen Leistungen natürlich.

Es obliegt natürlich alleine Euch zum Mod zu wählen wenn IHR wollt und da hab ich mich rauszuhalten. Deshalb war meine Frage auch eher an JoJo gerichtet, denn ich weiß ja nicht (kann ich ja auch nicht wissen), was in der Führungsebene des Forums besprochen wird.

Sorry, wenn meine Meinung hier fehl am Platze war! Falls gewünscht, kann ich die Beiträge auch löschen?!

lg

Musst dich doch nicht entschuldigen? Hab doch nur ganz neutral deine Anmerkungen aus unserer Sicht beantwortet damit keine Missverständnisse und falsche Diskussionen getartet werden. Finde deine Meinung gehört hier rein, deshalb hab ich sie ja auch beantwortet.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Musst dich doch nicht entschuldigen? Hab doch nur ganz neutral deine Anmerkungen aus unserer Sicht beantwortet damit keine Missverständnisse und falsche Diskussionen getartet werden. Finde deine Meinung gehört hier rein, deshalb hab ich sie ja auch beantwortet.

:)

Okay Marc alles klar, danke das meine Meinung zumindest akzeptiert wird! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch festhalten das JOJO sehr viel fürs Forum macht. LF, überarbeitet LF, gibt Tips zu LF, Tips zum Forum ect.

hat einen guten Umgang und ein guter Tipgeber in den Threads.

viell wird er ja beim nächsten mal befördert, verdient hat er es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch festhalten das JOJO sehr viel fürs Forum macht. LF, überarbeitet LF, gibt Tips zu LF, Tips zum Forum ect.

hat einen guten Umgang und ein guter Tipgeber in den Threads.

viell wird er ja beim nächsten mal befördert, verdient hat er es

richtig,

ich finde auch, dass man es doch den usern mindestens zu 50% überlassen sollte, wer ins xy-team gewählt werden sollte. denn schließlich ziehen ja die mehrheit der user ihren nutzen aus der arbeit der einzelnen mod-anwerter. eine umfrage würde so manchesmal genügen um zu wissen was die user-schaft so denkt! aber das ist ja nicht meine entscheidung und obliegt einzig und allein der komandobrücke :biggrin5: ...war nur mal nen vorschlag :smile:

nichtdestotrotz möchte ich den Neuen natürlich auch zu ihrem aufstieg gratulieren: GRATULIERE :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig,

ich finde auch, dass man es doch den usern mindestens zu 50% überlassen sollte, wer ins xy-team gewählt werden sollte. denn schließlich ziehen ja die mehrheit der user ihren nutzen aus der arbeit der einzelnen mod-anwerter. eine umfrage würde so manchesmal genügen um zu wissen was die user-schaft so denkt! aber das ist ja nicht meine entscheidung und obliegt einzig und allein der komandobrücke :biggrin5: ...war nur mal nen vorschlag :smile:

nichtdestotrotz möchte ich den Neuen natürlich auch zu ihrem aufstieg gratulieren: GRATULIERE :smile:

Seh ich anders, schließlich hat der normale User viel weniger Ahnung was im Team vor sich geht und kann deshalb auch schlechter entscheiden wer am besten ins Team passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seh ich anders, schließlich hat der normale User viel weniger Ahnung was im Team vor sich geht und kann deshalb auch schlechter entscheiden wer am besten ins Team passt.

Desweiteren hat ein Moderator unparteisch zu sein. Das ist nicht unbedingt gegeben, wenn er von Freunden oder Anhaengern ins Team gewaehlt wird oder ihm die Chance durch seine Gegner vereitelt wird. Ich denke auch fuer einen, wie jetzt grad z.B. JOJO, "Moderatorkandidaten" ist es auch nicht grade hilfreich besonders viele Fuersprecher zu haben, dass senkt die Glaubwuerdigkeit des angehenden Mods, wenn es um seine spaeteren Entscheidungen gegen oder fuer die jetzigen Fuersprecher geht. Das ist dann die Frage der unparteiischen Entscheidungen, die zumindest ich von einem Mod als User haben will.

Hoffe man versteht mich :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren hat ein Moderator unparteisch zu sein. Das ist nicht unbedingt gegeben, wenn er von Freunden oder Anhaengern ins Team gewaehlt wird oder ihm die Chance durch seine Gegner vereitelt wird. Ich denke auch fuer einen, wie jetzt grad z.B. JOJO, "Moderatorkandidaten" ist es auch nicht grade hilfreich besonders viele Fuersprecher zu haben, dass senkt die Glaubwuerdigkeit des angehenden Mods, wenn es um seine spaeteren Entscheidungen gegen oder fuer die jetzigen Fuersprecher geht. Das ist dann die Frage der unparteiischen Entscheidungen, die zumindest ich von einem Mod als User haben will.

Hoffe man versteht mich :biggrin5:

Ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich finde es etwas übertrieben. Schließlich werden wir nur zu Mods, die hier im Forum ein bißchen für Ordnung sorgen müssen ... nicht zu Richtern am obersten Gerichtshof ;)

Jeder Mod hat diverse Freunde und Bekanntschaften hier im Forum, und das ist auch gut so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich anders, schließlich hat der normale User viel weniger Ahnung was im Team vor sich geht und kann deshalb auch schlechter entscheiden wer am besten ins Team passt.

das ist deine meinung und die muß ich respektieren!

ja wie gesagt, dass mit dem ins team passen kann ich nicht beurteilen! jedoch glaube ich aus seiten eines (meine mich damit:biggrin5:) users beurteilen zu können wer hier gute arbeit leistet!

vielleicht liegt es auch nur daran, da ich selber mal teamleiter im mercedes-werk ludwigsfelde war und bei uns mußte ein team funktionieren und leistungen zeigen aber sich nicht lieben. aber das ist sicher hier kein angemessener vergleich! :smile:

nichts liegt mir ferner als hier eine gewerkschaft zu gründen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:!

schließlich handelt es sich doch um ein forum wo meinungsaustausch gefragt ist und nur diese meine meinung vertrete ich :smile: bzw. mache vorschläge!

@coyote: verstehe auch was du meinst, jedoch glaube ich nicht das bei einer umfrage zum mod ein oder zwei freunde dazu ausreichen ein wahlergebnis der kompletten user-schaft zu kippen. wie draga auch schon sagte, jeder mod und auch die admins haben hier freunde. und ich geh hier nicht voreingenommen ran sondern beurteile in hinblick auf jojo objektiv (zumindest was seine leistungen angeht) und weiterhin erwarte ich von keinem mod (selbst wenn ich für ihn gestimmt hätte), dass er mich in schutz nehmen müßte oder mir gegenüber milde walten lassen sollte. ich setz mich immer allein in die nesseln und komme auch mit den konsequenzen selbiger klar bzw. akzeptiere sie! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

draga und psycho haben recht. jeder hat hier freunde und das ist gut. man sollte halt geschäft und vergnügen trennen können. ich bin zb in der Feuerwehr Führungskraft, und wenn da was ist oder net läuft (auch mit meinen besten Kumpels) wird es gesagt, teilweise auch ( bei Alarm) im strengen befehlston. und danach sitz man wieder beim kaffee zusammen und alles ist ok.

und das können die mods/admins hier auch auseinander halten.

und paar freunde können wirklich keine umfrage kippen, da das forum ja genügend mitglieder hat.

aber ich denke wir werden etwas off topic, und das ganze ist wohl eher sowas wie ne grundsatzdiskussion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

draga und psycho haben recht. jeder hat hier freunde und das ist gut. man sollt ehalt geschäft und vergnügen trennen können. ich bin zb in der Feuerwehr Führungskraft, und wenn da was ist oder net läuft ( auch mit meinen besten Kumpels)) wird es gesagt, teilweise auch ( bei Alarm) im strengen befehlston. und danach sitz man wieder beim kaffee zusammen und alles ist ok.

und das können die mods/admins hier auch auseinander halten.

und paar freunde können wirklich keine umfrage kippen, da das forum ja genügend mitglieder hat.

aber ich denkje wir werden etwas off topic, und das ganze ist wohl eher sowas wie ne grundsatzdiskussion

ja auch ich möchte die diskusion darüber beenden, denn wir müssen das ja hier nicht endlos ausdehnen :smile: ...ich denke die meinungen einzelner user sowie der mods/admin-fraktion ist ja soweit klar gemacht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich finde es etwas übertrieben. Schließlich werden wir nur zu Mods, die hier im Forum ein bißchen für Ordnung sorgen müssen ... nicht zu Richtern am obersten Gerichtshof ;)

Jeder Mod hat diverse Freunde und Bekanntschaften hier im Forum, und das ist auch gut so :)

Glaub doch falsch aufgefasst oder nicht gut genug beschrieben :xd::'>

Also ich meine den Moderator als Begriff an sich und es ist auch klar, dass hier jeder seine Freunde hat. Dennoch oder gerade deshalb find ich das Auswahlprinzip so wie es jetzt ist richtig. User sollten da nicht die Entscheidung tragen damit spaetere Entscheidungen nicht angezweifelt werden.

Bsp:

User hat viele Freunde

User wird von Freunden zum Mod gemacht

User X (Freund) streitet sich mit User Y (weniger Freund)

Mod erteilt Verweis oder Sperrung GERECHTFERTIGT gegen User Y

viele Zuschauer bekommen das mit, sehen aber die Situation anders und untestellen nun Bevorzugung.

Folge: Glaubwuerdigkeitsverlust, Authoritaetsverlust usw.

Ist jetzt zugegebener Massen eine seeeehr einfache Darstellung und ich weiss ja dass man hier mehr so das familiaere pflegt. Das Grundprinzip ist aber dennoch gut zu sehen denk ich.

Und ein Mod hat nunmal auch Rechte Verweise ect pp auszusprechen.

@coyote: verstehe auch was du meinst, jedoch glaube ich nicht das bei einer umfrage zum mod ein oder zwei freunde dazu ausreichen ein wahlergebnis der kompletten user-schaft zu kippen. wie draga auch schon sagte, jeder mod und auch die admins haben hier freunde. und ich geh hier nicht voreingenommen ran sondern beurteile in hinblick auf jojo objektiv (zumindest was seine leistungen angeht) und weiterhin erwarte ich von keinem mod (selbst wenn ich für ihn gestimmt hätte), dass er mich in schutz nehmen müßte oder mir gegenüber milde walten lassen sollte. ich setz mich immer allein in die nesseln und komme auch mit den konsequenzen selbiger klar bzw. akzeptiere sie! lg

Ja du und ich vielleicht, aber erzaehl das mal den 12 jaehrigen Kiddies von denen es reichlich hier gibt und fie dann auch Stimmrecht haetten. Die braeuchten den Mod oder auch nur seinen Avatar nur coooool finden und die Sache waer geritzt, die ÖFFENTLICHE Umfrage in trockenen Tuechern :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub doch falsch aufgefasst oder nicht gut genug beschrieben :xd::'>

Also ich meine den Moderator als Begriff an sich und es ist auch klar, dass hier jeder seine Freunde hat. Dennoch oder gerade deshalb find ich das Auswahlprinzip so wie es jetzt ist richtig. User sollten da nicht die Entscheidung tragen damit spaetere Entscheidungen nicht angezweifelt werden.

Bsp:

User hat viele Freunde

User wird von Freunden zum Mod gemacht

User X (Freund) streitet sich mit User Y (weniger Freund)

Mod erteilt Verweis oder Sperrung GERECHTFERTIGT gegen User Y

viele Zuschauer bekommen das mit, sehen aber die Situation anders und untestellen nun Bevorzugung.

Folge: Glaubwuerdigkeitsverlust, Authoritaetsverlust usw.

Ist jetzt zugegebener Massen eine seeeehr einfache Darstellung und ich weiss ja dass man hier mehr so das familiaere pflegt. Das Grundprinzip ist aber dennoch gut zu sehen denk ich.

Und ein Mod hat nunmal auch Rechte Verweise ect pp auszusprechen.

sorry, aber ich schlug vor das eine umfrage an die user 50% der entscheidung ausmachen solle und nicht 100%. hatte extra das so vorgeschlagen damit die admins erstens mal die stimme des volkes mitgeteilt bekommen und zweitens haben sie ja noch 50% um die teamfähigkeit in die entscheidung mit einfließen zu lassen. (war jetzt sicher blöd ausgedrückt aber ich glaub du weißt was ich meine)

aber nun mach ich wirklich schluß mit dieser diskussion :biggrin5: versprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...