Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden


patrickGanja

Recommended Posts

Also gut.

Ich sag mal was ich dazu denke.

Zu 1.

Wäre es nicht ein enormer Gesichtsverlust für die USA wenn jetzt ein Video auftauchen, wo Bin Laden prahlt, dass er noch am Leben ist?

Glaubst du, die USA würden, das riskieren?

Außerdem gab es schon genug Videos von Bin Laden und man konnte ihn trotzdem nicht finden. Warum sollte man es dann weiter probieren?

Etwa in der Hoffnung, das er mal live vor dem Weißen Haus ein Video aufnimmt?

Zu 2.

Ist es nicht etwas früh für solche Wahlkampfmanöver?

Die nächsten Wahlen sind 2012 also warum sollte Obama diese "Meisterstück" schon jetzt raushauen und nicht 2 Wochen vor der Wahl?

Das wäre doch weit effektiver um den Republikanern ein paar Stimmen zu klauen.

Zu 3.

Was ist so unwahrscheinlich daran, dass man Bin Ladens Leiche im Meer versenkt?

Man müsst ihn nur in einen Metallsarg stecken und diesen dann versenken.

Denn findet man zu 99,9% nie wieder, weil es kaum Möglichkeiten gibt ihn zu finden. Das Meer ist viel zu tief. Außerdem kennt man ja nicht die Koordinaten, wo man ihn bestattet hat.

Die US-Regieung wird, das so schon geplant haben. Denn die Operation war schon über Monate geplant.

Unter Bush hätte man Bin Laden bestimmt noch öffentlich vorgeführt. (ähnlich wie Saddam Hussein) Dafür sind die USA stark kritisiert worden.

Aber genau, das will Obama ja besser machen als Bush. Somit hat man das Problem doch wie ich finde gut gelöst.

Zu den fehlenden Fotos möchte ich sagen, dass inzwischen Abgeordnete von Demokraten UND Republikanern die Fotos geshn haben (Quelle hier http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760722,00.html ) und bestätigt haben, dass Bin Laden zu sehen ist und er schwere Kopfverletzungen habe.

Ich möchte hier mal anmerken, dass Kopfschüsse nicht sonderlich lecker aussehen (besonders nicht durch Gewehrmunition) und dadurch auch nicht gerade für die Medien geeignet sind.

Außerdem warum sollte die US-regierung die ja angeblich so perfekte Lügner und Betrüger sind nicht einfach mithilfe von Photoshop ein "gutes" Bild erstellen lassen?

Denn es ist nahe zu unmöglich ein gut bearbeitetes Foto zu entlarven.

Allgemein interessiert mich aber, woher einige hier ihre Infos beziehen und warum sie einen solch abgrundtiefen Hass gegen die USA haben.

Die Infos entnehme ich den aktuellen Nachrichten im TV, verschiedenen Websites usw. Also ich beschränke mich nicht nur auf eine Informationsquelle!

Zu 1

Nun, die Frage ist nicht, ob sie es riskieren würden, die Frage ist, ob sie es schon wieder riskieren würden. Denn soweit ich mich erinnere, hat die USA Bin Laden schon einmal für Tod erklärt, oder irre ich da?!

Zu 2

Okay, die Wahlen finden erst in gut einem Jahr statt, aber das war ja auch nur der zweite Gedanke. In erster Linie glaube ich immer noch, dass sie ihn einfach nur hervor locken wollen.

Zu 3

Nun, wenn ich nicht falsch liege, hat man schon ne Menge aus dem Meer geborgen. Und ich denke, dass es sicherlich den ein oder anderen gibt, der nach der Leiche suchen wird, und sie vielleicht auch finden wird... ist alles ne Frage der Zeit. Okay, falls sie im Mariannengraben versenkt wurde, dann natürlich nicht. Aber das war ja auch nur eine Überlegung. Es sind einfach zu viele Dinge, die vorne und hinten nicht zusammen passen. Gut, wenn der halbe Kopf weggeballert ist, dann sieht es grausam aus. Aber warum überhaupt? Der Mann war unbewaffnet, da schaffen es 10 Navy Seals es nicht, ihn zu überwinden?

Naja, Obama wollte einiges anders machen als Bush. Aber so wirklich viele von seinen Versprechungen hat er nicht eingehalten, wie SebiDaDon ja auch schon sagte...

Jedenfalls gibt es immer Mittel und Wege, ein Foto auf Echtheit zu checken.

Aber das alles ist von mir nur eine Theorie und meine Meinung zu der Sache. Ich denke halt - immer noch - dass er nicht tot ist. Wobei ich es ihm für seine Grausamkeit wirklich gönnen würde. Und du siehst das falsch, ich bin kein Gegner der USA. Hass ist ein ziemlich hartes Wort, und ich denke eben nur, was viele denken, die sich mit dem Thema befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darum gehts nicht, ich glaube nicht jedem Youtubevideo und Youtube war nur ein Beispiel. Aber ich denke RAs und auch Lehrer wissen mehr von den Hintergründen als so manch einer und wenn man ihre Ansichten zu den Sachen hört kann man direkt hinterfragen. Die Medien senden du glaubst fertig aus. Ohne Begründungen, Erklärungen etc. jeder soll glauben was er soll, aber wenn jemand die USA so schön redet und offensichtlich sich über die Bild oder Pro7 informiert, kann ich mir das nicht lange anhören. Und so wie du redest bist du anscheinend schon sehr angetan von Amerika und ich frage mich wieso. Es ist sicher das die Amis mit den Kriegen nur scheisse bauen aber sowas willst du gar nicht hören und kommst mit "jedem Youtubevideo glauben" schau dir einfach im Gesamtbild an was die abziehen, und rede nicht einzelne Aktionen schön. Klar gibt es Länder die Amerika danken aber nur um die Wirtschaft zwischen ihnen nicht zu gefährden, oder weil sie im Krieg ausgeholfen haben. Also wirklich super Gründe um Amerika dankbar zu sein. Ich fand die letzte gute Kriegsaktion der Amis war die das sie gegen uns Deutschen gekämpft haben, weil da ist sowas passiert was Amerika grade versucht zu machen, es wurde versucht die Weltmacht zu erlangen. Und nachdem es ihnen gelang damals uns zu besiegen haben sie gesehen wie stark sie sind und haben es natürlich ausgenutzt.

Und jetzt sag mir mal wieso du Amerika so toll findest und wie alt du bist bitte.

Edit: Kein Youtubevideo: Hab es aber auch nicht gesehen nur die Kommentare gelesen aber so wie es aussieht genau so etwas was ich suche, siehe Kommentar Subhuman.

http://www.dokus4.me/index.php/2010/03/25/war-made-easy-wie-amerikas-prasidenten-lugen/

]Altes Europa? Die Amis haben vllt größere Städe aber heisst das Zivilisation?[/b] Wer benutzt noch die Todesstrafe? Wer hat die größten Ghettos? Und wo gibt es am meisten Rechtsradikale? Wo kriegt man Waffen zusammen mit einer Lebensversicherung? Die haben weitaus größere Probleme im eigenen Land und was tun sie' date=' sie gehen in andere Länder die zufällig Rohstoffe bieten die ihnen ausgehen und wollen erstmal da für "Ordnung" sorgen. Und ich hab im letzten Beitrag ein Video reingestellt, aber ich hab wirklich keine Lust hier Video für Video zu laden ohne selber die Doku geschaut zu haben. Am WE vllt und dann über PN. Ich will euch nur klarmachen glaubt nicht alles was die Medien sagen, [b']weil zuviel Einfluss der amerikanischen und unserer Regierung dahintersteckt.[/b] So ist es doch immer Medien werden meist von der Politik bestimmt. Und wer nicht so denkt wie sein Chefredakteur der meistens den großen Parteien angehört hat keine Chance auf Meinungsfreiheit!!!

Und zu den Kindern. Was ist an Terroristen und den Amisoldaten jetzt anders? Beide töten ohne Rücksicht auf Verluste nur die Amis im großen Stil ohne das es jemand mitbekommt. Wer weiss was da unten geschieht? Wikileaks hat nur einen kleinen Teil ans Licht gebracht. Und sieh dir an wie die Amis zu der Zeit da standen, ist das alles schon vergessen weil Osama tot ist? Ist Wikileaks einfach so an euch vorbeigezogen oder warum habt ihr diese Meinung immer noch?

Ich äußere mich mal zu den von mir markierten Stellen.

Mir will sich echt nicht erschließen warum Lehrer und Juristen mehr hintergründe zu einem Thema haben sollten.

Weil er Rechtswissenschaften studiert hat oder auf Lehramt irgend ein Fach? Ich verstehe diese Logik echt nicht.

Achso so einfach ist das also? Schon klar.

Aja du weißt also, wp ich mich informiere? Bestimmt nicht bei den beiden von dir genannten Medien. Aber schön, das du frei von Vorurteilen bist... .

Und wer hat in Korea, Irak 1991, Jugeslawien, in Libyen den Krieg angefangen? Haben die USA vielleicht unschuldigen geholfen und Völkermorde verhindert?

Waren diese Kriege etwa nicht legitim und leider notwendig?

Ich hab meinen Beitrag über dir editiert da kannst du, das lesen.

Ach ja ich bin 18 jahre alt.

Diese Satz zeigt mir das du keine Ahnung hast von wem der Ausdruck "altes Europa" stammt und was er bedeutet.

Jede Regierung hat irgendwie Einfluss auf die Medien. In Deutschland ist er aber z.B. relativ gering.

In den USA gibt es nur Privatsender die leider teilweise wirklich Müll verbreiten.

Wenn die Amis ohne Rücksicht auf Verluste kämpfen warum ist dann Der Irak, der Iran und Afganistan nicht schon lange nuklear eingeäschert?

Die Terroristen töten mit VOLLER Absicht Zivilisten, bei den Amerikanern handelt es sich um Fehlinformation, Friendly Fire und leider auch um die Taten von US-Soldaten die nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne sind und durchdrehen.

Ich kenne die Informationen von Wikileaks aber sie schockieren mich nicht besonders, weil mir klar ist was da läuft in diesem Schrottkrieg.

Aber die Terroristen würden ja nie Kinder töten oder jemanden der nicht ihrer Meinung ist. Das Problem ist nur davon gibts keine Videos.

Welche Meinung hab ich noch? Die, dass die USA besser als die Taliban und Terroristen sind? Ja, die vertrette ich immer noch.

PS: Dein Videolink läuft bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Europa? Die Amis haben vllt größere Städe aber heisst das Zivilisation? Wer benutzt noch die Todesstrafe? Wer hat die größten Ghettos? Und wo gibt es am meisten Rechtsradikale? Wo kriegt man Waffen zusammen mit einer Lebensversicherung? Die haben weitaus größere Probleme im eigenen Land und was tun sie, sie gehen in andere Länder die zufällig Rohstoffe bieten die ihnen ausgehen und wollen erstmal da für "Ordnung" sorgen. Und ich hab im letzten Beitrag ein Video reingestellt, aber ich hab wirklich keine Lust hier Video für Video zu laden ohne selber die Doku geschaut zu haben. Am WE vllt und dann über PN. Ich will euch nur klarmachen glaubt nicht alles was die Medien sagen, weil zuviel Einfluss der amerikanischen und unserer Regierung dahintersteckt. So ist es doch immer Medien werden meist von der Politik bestimmt. Und wer nicht so denkt wie sein Chefredakteur der meistens den großen Parteien angehört hat keine Chance auf Meinungsfreiheit!!!

Und zu den Kindern. Was ist an Terroristen und den Amisoldaten jetzt anders? Beide töten ohne Rücksicht auf Verluste nur die Amis im großen Stil ohne das es jemand mitbekommt. Wer weiss was da unten geschieht? Wikileaks hat nur einen kleinen Teil ans Licht gebracht. Und sieh dir an wie die Amis zu der Zeit da standen, ist das alles schon vergessen weil Osama tot ist? Ist Wikileaks einfach so an euch vorbeigezogen oder warum habt ihr diese Meinung immer noch?

Medien sind ja auch nicht umsonst sowas wie die "vierte Gewalt" in einem Staat.... Allein deshalb ist es logisch das nicht jeder Bericht, das ist was er zu sein scheint. Allerdings wüsste ich nicht das du aus meinen bisherigen Sätzen erschließen könntest aus welchen Medien mein Wissen stammt.

Du hast die These aufgestellt das zwichen ihnen ein Unterschied besteht nicht ich! Ich habe ledigdarlich geantwortet das die Terroristen es doch genauso machen und sie deshalb nicht besser sind als die Amis, so wie du es gesagt hast. Ich sagte aber gleichzeitig auch nicht das die Amis besser sind.

War es für dich nicht ersichtlich, dass ich auch krietisch auf die Sachen blicke die die USA macht? "Altes Europa" war ja auch so ein Pro USA Zitat, dass dir gezeigt hat das ich keinen krietischen Blick habe. Ich sagte auch nicht das ich gut finde das die USA "Weltpolizei" spielt.....

Werbevertrag mit Wikileaks? oder ist das deine einzige "fundierte" Quelle?

Und sagte ich das ich gut finde das Osama tot ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich äußere mich mal zu den von mir markierten Stellen.

Mir will sich echt nicht erschließen warum Lehrer und Juristen mehr hintergründe zu einem Thema haben sollten.

Weil er Rechtswissenschaften studiert hat oder auf Lehramt irgend ein Fach? Ich verstehe diese Logik echt nicht.

Achso so einfach ist das also? Schon klar.

Aja du weißt also, wp ich mich informiere? Bestimmt nicht bei den beiden von dir genannten Medien. Aber schön, das du frei von Vorurteilen bist... .

Und wer hat in Korea, Irak 1991, Jugeslawien, in Libyen den Krieg angefangen? Haben die USA vielleicht unschuldigen geholfen und Völkermorde verhindert?

Waren diese Kriege etwa nicht legitim und leider notwendig?

Ich hab meinen Beitrag über dir editiert da kannst du, das lesen.

Ach ja ich bin 18 jahre alt.

Diese Satz zeigt mir das du keine Ahnung hast von wem der Ausdruck "altes Europa" stammt und was er bedeutet.

Jede Regierung hat irgendwie Einfluss auf die Medien. In Deutschland ist er aber z.B. relativ gering.

In den USA gibt es nur Privatsender die leider teilweise wirklich Müll verbreiten.

Wenn die Amis ohne Rücksicht auf Verluste kämpfen warum ist dann Der Irak, der Iran und Afganistan nicht schon lange nuklear eingeäschert?

Die Terroristen töten mit VOLLER Absicht Zivilisten, bei den Amerikanern handelt es sich um Fehlinformation, Friendly Fire und leider auch um die Taten von US-Soldaten die nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne sind und durchdrehen.

Ich kenne die Informationen von Wikileaks aber sie schockieren mich nicht besonders, weil mir klar ist was da läuft in diesem Schrottkrieg.

Aber die Terroristen würden ja nie Kinder töten oder jemanden der nicht ihrer Meinung ist. Das Problem ist nur davon gibts keine Videos.

Welche Meinung hab ich noch? Die, dass die USA besser als die Taliban und Terroristen sind? Ja, die vertrette ich immer noch.

PS: Dein Videolink läuft bei mir nicht.

Ok, du als 18er willst mir erzählen das du mehr Ahnung hast als Juristen oder Lehrkörper? Ok da ihr mich nicht kennt ich rede von meinem Politiklehrer der gleichzeitig 2 andere Fächer von mir unterrichtet. Also hab ich ihn eigentlich den ganzen Tag (habe 1 mal die Woche Berufsschule) und Juristen wissen einfach mehr durch ihre Beziehungen zu Richtern, etc und es wird viel gelehrt in der Studienzeit (zumindest in den Bereichen Wirtschaft) z.B. dieses Video über den Bankenaufbau und Zinsen etc (mir fällt der Name nicht ein) wo soviele schockiert drüber waren, das wird denen von vorne rein beigebracht. Und warum die USA diese Länder nicht nuklear verseuchen? Was passiert dann mit den Rohstoffen? Dann war doch alles für die Katz. Natürlich haben die auch "gute" Kriege geführt, aber rechtfertigt das die anderen Kriege? Und wenn Wikileaks dich nicht geschockt hat dann bist du noch nicht reif genug für das Thema oder du hast dir nicht genug durchgelesen so ist meine Meinung.

Und wenn du sagst die Politik hat kaum einen Einfluss auf die Medien in Deutschland da liegst du falsch. Viele Firmen wollten bis vor ein paar Jahren noch die Parteiangehörigkeit wissen und das nicht ohne Grund. Und bei den Medien ist sowas bei einem Chefredakteur der entscheidet was veröffentlicht wird und was nicht dann fast unmöglich seinen "freien Bericht" zu schreiben.

Und das mit den Kindern, rechtfertig das wenn Terroristen Kinder töten ein ZIVILISIERTES LAND dann auch Kinder töten darf? Ob auf Video oder nicht das ist eine Schweinerei und diese Leute auf dem Video waren ALLE unbewaffnet und unschuldig. Und den Amis hat es so gefallen die abzuknallen. Wenn Terroristen das machen ist das eine Sache aber kein Land der Welt hat das Recht dazu.

Ich finde Terroristen auch schlimm keine Frage, aber sie sind wirklich ein Witz dagegen was Amerika sich da leistet.

Und zu der Sache mit den Völkermorden, das ist den Amis soweit alles scheissegal die haben es oft bewiesen (Saddam Hussein) (es gibt Ausnahmen) die wollen in den Ländern einen an der Spitze der mit ihnen Geschäfte führt.

Also tut mir leid das was du da schreibst begründet in keinstem das was die Amis da tun und ich merke du hast wenig Hintergrundwissen darüber. Denn vieles ist nunmal wahr (Saddam Hussein etc) die haben zugeschaut wie manche Führer ihr Volk unterdrücken aber hauptsache die Geschäfte laufen.

EDIT:

Werbevertrag mit Wikileaks? oder ist das deine einzige "fundierte" Quelle?

Nein, aber es ist die bekannteste und glaubwürdigste und ihr glaubt ja nichts ohne Quellen und soll ich auf jeder meiner Aussage eine Quelle suchen? Und ich hatte die Hoffnung das sich mehr Leute darüber informiert haben aber das ist nicht der Fall. Ja und es ist schwer mit 2 gleichzeitig zu diskutieren da bin ich oft durcheinander geraten, aber fakt ist das auch von dir ein paar nicht so kluge Aussagen kamen alla "altes Europa". Mir war aber der ich sag mal "Sarkasmus" dahinter nicht ersichtlich.

So das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema weil ich nicht mit Jugendlichen öffentlich über sowas diskutiere, weil einfach nur halbwissen dahinter steckt wie ich aus deinem letzten Beitrag einfach herausgelesen habe (Meine nicht den Shadow). Du kennst nur die guten Taten der Amis und das sind meist durch andere Länder erzwungene oder unvermeidbare Taten gewesen.

Informier dich richtig oder wirf nicht so mit Behauptungen um dich von denen du nicht genug weisst. Wenn du willst können wir das am WE über PN fortsetzen, dann such ich dir gerne ein paar Fakten raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos entnehme ich den aktuellen Nachrichten im TV, verschiedenen Websites usw. Also ich beschränke mich nicht nur auf eine Informationsquelle!

Zu 1

Nun, die Frage ist nicht, ob sie es riskieren würden, die Frage ist, ob sie es schon wieder riskieren würden. Denn soweit ich mich erinnere, hat die USA Bin Laden schon einmal für Tod erklärt, oder irre ich da?!

Zu 2

Okay, die Wahlen finden erst in gut einem Jahr statt, aber das war ja auch nur der zweite Gedanke. In erster Linie glaube ich immer noch, dass sie ihn einfach nur hervor locken wollen.

Zu 3

Nun, wenn ich nicht falsch liege, hat man schon ne Menge aus dem Meer geborgen. Und ich denke, dass es sicherlich den ein oder anderen gibt, der nach der Leiche suchen wird, und sie vielleicht auch finden wird... ist alles ne Frage der Zeit. Okay, falls sie im Mariannengraben versenkt wurde, dann natürlich nicht. Aber das war ja auch nur eine Überlegung. Es sind einfach zu viele Dinge, die vorne und hinten nicht zusammen passen. Gut, wenn der halbe Kopf weggeballert ist, dann sieht es grausam aus. Aber warum überhaupt? Der Mann war unbewaffnet, da schaffen es 10 Navy Seals es nicht, ihn zu überwinden?

Naja, Obama wollte einiges anders machen als Bush. Aber so wirklich viele von seinen Versprechungen hat er nicht eingehalten, wie SebiDaDon ja auch schon sagte...

Jedenfalls gibt es immer Mittel und Wege, ein Foto auf Echtheit zu checken.

Aber das alles ist von mir nur eine Theorie und meine Meinung zu der Sache. Ich denke halt - immer noch - dass er nicht tot ist. Wobei ich es ihm für seine Grausamkeit wirklich gönnen würde. Und du siehst das falsch, ich bin kein Gegner der USA. Hass ist ein ziemlich hartes Wort, und ich denke eben nur, was viele denken, die sich mit dem Thema befassen.

Zu 1)

Naja, es gab die Vermutung (!), das Bin Laden an einer Krankheit gestorben sei, aber offiziel war sein Tod nicht bestätigt.

Zu 2)

Ich glaube nicht, das Bin Laden so dumm wäre auf so einen "billigen" Trick

reinzufallen. Der Mann war nicht dumm. Er hat es geschafft die USA 10 Jahre lang zu täuschen/entkommen.

Zu 3)

Es ist nahe zu unmöglich, seinen Sarg im indischem Ozean in X.000m tiefe zu finden. In solche tiefen kommt man nur mit speziellen U-booten und die hat nicht jeder.

Aber selbst wenn man den Sarg finden würde könnte niemand sagen, das ist Bin Laden.

Ich weiß nicht unter welchen Bedingungen Bin Laden erschossen wurde. Ich würde aber nicht ausschließen, dass es auch einfach das Operationsziel war ihn zu exekutieren ohne den Versuch ihn festzunehmen.

Natürlich hört es sich besser an wenn es heißt, dass man ihn festnehemen wollte. So gibt es aber auch keine Möglichkeit ihn freizupressen.

An Obama wurden meiner Meinung nach zu hohe Erwartungen gestellt.

Ich denke er gibt sein bestes. Aber natürlich hat er noch nicht alle Wahlversprechen eingehalten.

Ich bezweifele, dass man ein professionel manipuliertes Foto enttarnen kann.

Ok, das Wort "Hass" war vielleicht etwas extrem.

Dann nennen wir es extremes Misstrauen gegenüber den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du als 18er willst mir erzählen das du mehr Ahnung hast als Juristen oder Lehrkörper? Ok da ihr mich nicht kennt ich rede von meinem Politiklehrer der gleichzeitig 2 andere Fächer von mir unterrichtet. Also hab ich ihn eigentlich den ganzen Tag (habe 1 mal die Woche Berufsschule) und Juristen wissen einfach mehr durch ihre Beziehungen zu Richtern, etc und es wird viel gelehrt in der Studienzeit (zumindest in den Bereichen Wirtschaft) z.B. dieses Video über den Bankenaufbau und Zinsen etc (mir fällt der Name nicht ein) wo soviele schockiert drüber waren, das wird denen von vorne rein beigebracht. Und warum die USA diese Länder nicht nuklear verseuchen? Was passiert dann mit den Rohstoffen? Dann war doch alles für die Katz. Natürlich haben die auch "gute" Kriege geführt, aber rechtfertigt das die anderen Kriege? Und wenn Wikileaks dich nicht geschockt hat dann bist du noch nicht reif genug für das Thema oder du hast dir nicht genug durchgelesen so ist meine Meinung.

Und wenn du sagst die Politik hat kaum einen Einfluss auf die Medien in Deutschland da liegst du falsch. Viele Firmen wollten bis vor ein paar Jahren noch die Parteiangehörigkeit wissen und das nicht ohne Grund. Und bei den Medien ist sowas bei einem Chefredakteur der entscheidet was veröffentlicht wird und was nicht dann fast unmöglich seinen "freien Bericht" zu schreiben.

Und das mit den Kindern, rechtfertig das wenn Terroristen Kinder töten ein ZIVILISIERTES LAND dann auch Kinder töten darf? Ob auf Video oder nicht das ist eine Schweinerei und diese Leute auf dem Video waren ALLE unbewaffnet und unschuldig. Und den Amis hat es so gefallen die abzuknallen. Wenn Terroristen das machen ist das eine Sache aber kein Land der Welt hat das Recht dazu.

Ich finde Terroristen auch schlimm keine Frage, aber sie sind wirklich ein Witz dagegen was Amerika sich da leistet.

Und zu der Sache mit den Völkermorden, das ist den Amis soweit alles scheissegal die haben es oft bewiesen (Saddam Hussein) (es gibt Ausnahmen) die wollen in den Ländern einen an der Spitze der mit ihnen Geschäfte führt.

Also tut mir leid das was du da schreibst begründet in keinstem das was die Amis da tun und ich merke du hast wenig Hintergrundwissen darüber. Denn vieles ist nunmal wahr (Saddam Hussein etc) die haben zugeschaut wie manche Führer ihr Volk unterdrücken aber hauptsache die Geschäfte laufen.

EDIT:

Nein, aber es ist die bekannteste und glaubwürdigste und ihr glaubt ja nichts ohne Quellen und soll ich auf jeder meiner Aussage eine Quelle suchen? Und ich hatte die Hoffnung das sich mehr Leute darüber informiert haben aber das ist nicht der Fall. Ja und es ist schwer mit 2 gleichzeitig zu diskutieren da bin ich oft durcheinander geraten, aber fakt ist das auch von dir ein paar nicht so kluge Aussagen kamen alla "altes Europa". Mir war aber der ich sag mal "Sarkasmus" dahinter nicht ersichtlich.

So das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema weil ich nicht mit Jugendlichen öffentlich über sowas diskutiere, weil einfach nur halbwissen dahinter steckt wie ich aus deinem letzten Beitrag einfach herausgelesen habe. Du kennst nur die guten Taten der Amis und das sind meist durch andere Länder erzwungene oder unvermeidbare Taten gewesen.

Informier dich richtig oder wirf nicht so mit Behauptungen um dich von denen du nicht genug weisst. Wenn du willst können wir das am WE über PN fortsetzen, dann such ich dir gerne ein paar Fakten raus.

Das Zitat "altes Europa" ist also ein nicht so kluges Zitat als Kritik von der Blickweise der USA auf Europa? Dann musst du mir noch erklären was an dieser Kritik unklug war? Oder findet sich dieses Zitat nicht auf Wikileaks mit genauer beschreibung, was es damit aufsich hat? Naja, wenn man Kritik die einem in seiner Meinung unterstützt nicht nachvollziehen kann, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wie du über mehr wissen als mein "halbwissen" verfügen sollst?

Und nein du musst nicht zu jeder deiner Aussagen eine Quelle suchen, allerdings wenn ich jeder in den Raum geworfenen Zahl glauben würde, könnte ich genauso gut auf die Medien zurückgreifen die du so verachtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Zitat "altes Europa" ist also ein nicht so kluges Zitat als Kritik von der Blickweise der USA auf Europa? Dann musst du mir noch erklären was an dieser Kritik unklug war? Oder findet sich dieses Zitat nicht auf Wikileaks mit genauer beschreibung, was es damit aufsich hat? Naja, wenn man Kritik die einem in seiner Meinung unterstützt nicht nachvollziehen kann, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wie du über mehr wissen als mein "halbwissen" verfügen sollst?

Und nein du musst nicht zu jeder deiner Aussagen eine Quelle suchen, allerdings wenn ich jeder in den Raum geworfenen Zahl glauben würde, könnte ich genauso gut auf die Medien zurückgreifen die du so verachtest.

Es hat nicht zum Thema Zivilisation gepasst. Und ich habe dich nicht gemeint mit Halbwissen. Solltest meine Beiträge schon richtig lesen bitte. Und wieso verachtest du Wikileaks so? Ihr wolltet Quellen ich gebe sie euch, und jetzt seit ihr nicht zufrieden, deswegen hab ich geschrieben das ich das es mein letzter Beitrag ist, weil ihr lest was ihr lesen wollt. Also bitte gründlicher lesen und den Sarkasmus kannst du dir auch sparen. Bin im Bett und werde den Thread jetzt vergessen. Gn8 und peace!!

PS: Wir kommen alle 3 aus Köln -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du als 18er willst mir erzählen das du mehr Ahnung hast als Juristen oder Lehrkörper? Ok da ihr mich nicht kennt ich rede von meinem Politiklehrer der gleichzeitig 2 andere Fächer von mir unterrichtet. Also hab ich ihn eigentlich den ganzen Tag (habe 1 mal die Woche Berufsschule) und Juristen wissen einfach mehr durch ihre Beziehungen zu Richtern, etc und es wird viel gelehrt in der Studienzeit (zumindest in den Bereichen Wirtschaft) z.B. dieses Video über den Bankenaufbau und Zinsen etc (mir fällt der Name nicht ein) wo soviele schockiert drüber waren, das wird denen von vorne rein beigebracht. Und warum die USA diese Länder nicht nuklear verseuchen? Was passiert dann mit den Rohstoffen? Dann war doch alles für die Katz. Natürlich haben die auch "gute" Kriege geführt, aber rechtfertigt das die anderen Kriege? Und wenn Wikileaks dich nicht geschockt hat dann bist du noch nicht reif genug für das Thema oder du hast dir nicht genug durchgelesen so ist meine Meinung.

Und wenn du sagst die Politik hat kaum einen Einfluss auf die Medien in Deutschland da liegst du falsch. Viele Firmen wollten bis vor ein paar Jahren noch die Parteiangehörigkeit wissen und das nicht ohne Grund. Und bei den Medien ist sowas bei einem Chefredakteur der entscheidet was veröffentlicht wird und was nicht dann fast unmöglich seinen "freien Bericht" zu schreiben.

Und das mit den Kindern, rechtfertig das wenn Terroristen Kinder töten ein ZIVILISIERTES LAND dann auch Kinder töten darf? Ob auf Video oder nicht das ist eine Schweinerei und diese Leute auf dem Video waren ALLE unbewaffnet und unschuldig. Und den Amis hat es so gefallen die abzuknallen. Wenn Terroristen das machen ist das eine Sache aber kein Land der Welt hat das Recht dazu.

Ich finde Terroristen auch schlimm keine Frage, aber sie sind wirklich ein Witz dagegen was Amerika sich da leistet.

Und zu der Sache mit den Völkermorden, das ist den Amis soweit alles scheissegal die haben es oft bewiesen (Saddam Hussein) (es gibt Ausnahmen) die wollen in den Ländern einen an der Spitze der mit ihnen Geschäfte führt.

Also tut mir leid das was du da schreibst begründet in keinstem das was die Amis da tun und ich merke du hast wenig Hintergrundwissen darüber. Denn vieles ist nunmal wahr (Saddam Hussein etc) die haben zugeschaut wie manche Führer ihr Volk unterdrücken aber hauptsache die Geschäfte laufen.

Interessant, weil ich 18 Jahre alt bin hab ich also wenig Ahnung?

Wie alt bist du denn?

Ich hab mich auch schon mit Lehrern und Juristen über Gott und die Welt unterhalten. Aber auch die machen fehler bzw. Wissen etwas nicht.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Wieso sind die Rohstoffe für die Katz wenn man die Großstädte wegbommt? Viele Erdölquellen sind meine Ich mitten in der Wüste und damit weit genug entfernt.

Nein, das rechtfertigt nicht die anderen Kriege, aber du meintest, dass die USA seit dem Zweiten Weltkrieg nur noch sinnlose Kriege führten.

Und nur, weil ich weiß das Krieg immer Zivileopfer fordert und einige davon vermeidbar wären bin ich unreif? Eine faszinierende Logik.

Natürlich "lenkt" ein Chefredakteur die Berichte seiner Journalisten.

Aber genau deswegen gibt es ja viele verschiedene Magazine, Zeitungen etc. Damit sind fast alle politischen Spektren abgedeckt.

Du scheinst nicht verstehen zu wollen, das die USA nicht absichtlich Zivilisten töten. Die Terroristen aber schon. DAS IST DER UNTERSCHIED!

Oder, wollen die USA das irakische und afganische Volk auslöschen?

Natürlich hatte der Irakkrieg 2003 wirtschaftliche Interessen, das ist kein Geheimnis. Andererseits war Saddam ein Massenmörder und wer weiß wie der Irak heute aussehen würde wenn er doch an der Macht wäre.

Natürlich haben die USA mit Verbrechern Geschäfte gemacht (und machen es auch heute noch)

Aber welches Land tut das nicht?

Die USA sind nicht schlimmer als andere Länder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2)

Ich glaube nicht, das Bin Laden so dumm wäre auf so einen "billigen" Trick

reinzufallen. Der Mann war nicht dumm. Er hat es geschafft die USA 10 Jahre lang zu täuschen/entkommen.

Zu 3)

Es ist nahe zu unmöglich, seinen Sarg im indischem Ozean in X.000m tiefe zu finden. In solche tiefen kommt man nur mit speziellen U-booten und die hat nicht jeder.

Aber selbst wenn man den Sarg finden würde könnte niemand sagen, das ist Bin Laden.

Ich weiß nicht unter welchen Bedingungen Bin Laden erschossen wurde. Ich würde aber nicht ausschließen, dass es auch einfach das Operationsziel war ihn zu exekutieren ohne den Versuch ihn festzunehmen.

Natürlich hört es sich besser an wenn es heißt, dass man ihn festnehemen wollte. So gibt es aber auch keine Möglichkeit ihn freizupressen.

An Obama wurden meiner Meinung nach zu hohe Erwartungen gestellt.

Ich denke er gibt sein bestes. Aber natürlich hat er noch nicht alle Wahlversprechen eingehalten.

Ich bezweifele, dass man ein professionel manipuliertes Foto enttarnen kann.

Ok, das Wort "Hass" war vielleicht etwas extrem.

Dann nennen wir es extremes Misstrauen gegenüber den USA.

Er ist 10 Jahre lang entkommen, richtig. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er jetzt Tod ist, das wäre "zu einfach".

Nun, soweit ich weiß, hat die Al-Qaida genügend finanzielle Mittel zur Verfügung, also würde ich die Tatsache, dass der Leichnam gesucht wird, nicht ausschließen.

Nun gut, aber wenn das mit der Exekutierung wirklich der Fall wäre, dann würde die USA doch in diesem Punkt lügen, oder sehe ich das falsch? Und das würde auf die Vereinigten Staaten auch kein sonderlich gutes Licht werfen.

Doch, solche Fotos kann man enttarnen. Natürlich nicht irgendwelche Laien, die sich ein wenig mit Photoshop auskennen... Aber es wird genügend Experten geben, die sich mit dem Thema in jahrelangen Studien auseinandersetzen.

Die ganze Sache ist einfach zu dubios, als das ich es glauben könnte... Naja, ich geh' jetzt was zocken, hab keine Lust mehr über Politik zu diskutieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nicht zum Thema Zivilisation gepasst. Und ich habe dich nicht gemeint mit Halbwissen. Solltest meine Beiträge schon richtig lesen bitte. Und wieso verachtest du Wikileaks so? Ihr wolltet Quellen ich gebe sie euch, und jetzt seit ihr nicht zufrieden, deswegen hab ich geschrieben das ich das es mein letzter Beitrag ist, weil ihr lest was ihr lesen wollt. Also bitte gründlicher lesen und den Sarkasmus kannst du dir auch sparen. Bin im Bett und werde den Thread jetzt vergessen. Gn8 und peace!!

PS: Wir kommen alle 3 aus Köln -.-

Ich habe es auch nicht mit dem Thema Zilisation gebracht, sondern eigentlich war es im Zusammenhang gebracht als du sagtest was die Amis vom Rest der Welt halten und es somit auf ihr Weltbild bezogen war....aber naja.

Ich schätze mal mit "Jugendlichen" und ihrem "Halbwissen" war ich mit inbegriffen, da du gerade eben nur mit 2 Leuten diskutiert hast.

Dan scheinen wir ja dieselbe lesekompetenzstufe zu besitzten "Nur lesen was man lesen will". Sarkasmus ist doch schön.

ps. Tja, da können wir ja froh sein das wir nicht alle 3 aus Düsseldorf sind ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist 10 Jahre lang entkommen, richtig. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er jetzt Tod ist, das wäre "zu einfach".

Nun, soweit ich weiß, hat die Al-Qaida genügend finanzielle Mittel zur Verfügung, also würde ich die Tatsache, dass der Leichnam gesucht wird, nicht ausschließen.

Nun gut, aber wenn das mit der Exekutierung wirklich der Fall wäre, dann würde die USA doch in diesem Punkt lügen, oder sehe ich das falsch? Und das würde auf die Vereinigten Staaten auch kein sonderlich gutes Licht werfen.

Doch, solche Fotos kann man enttarnen. Natürlich nicht irgendwelche Laien, die sich ein wenig mit Photoshop auskennen... Aber es wird genügend Experten geben, die sich mit dem Thema in jahrelangen Studien auseinandersetzen.

Die ganze Sache ist einfach zu dubios, als das ich es glauben könnte... Naja, ich geh' jetzt was zocken, hab keine Lust mehr über Politik zu diskutieren :D

Zu einfach? Manchmal geht Geschichte ganz schnell und ist einfach.

Dazu braucht man Millionen für die Ausrüstung und fähige Leute die dieses Gerät bedienen und warten. Das traue ich den Herren nicht zu.

Das mit der Exekution war auch nur eine Möglichkeit. Aber ja es wäre nicht die optimale Lösung, aber auch kein Weltuntergang.

Ich würde, dass so nicht unterschreiben aber ich kann es jetzt auch nicht beweisen.

Dubios? Es gibt viele Ereignisse in der Weltgeschichte die seltsam wirken... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du scheinst nicht verstehen zu wollen, das die USA nicht absichtlich Zivilisten töten. Die Terroristen aber schon. DAS IST DER UNTERSCHIED!

Wenn ich mir das schon erwähnte Video (Collateral Murder) anschaue, sehe ich keinen Unterschied mehr. Ich sehe nur Herrenmenschen, die in der Luft schweben und mit viel Freude an der Arbeit ihre Mitmenschen beglücken.

In dem Video wird am Anfang ein interessantes Zitat eingeblendet.

Politische Sprache dient dazu, dass Lügen wahr klingen und Mord respektabel, und um dem reinen Wind einen Anschein von Festigkeit zu geben. George Orwell

Faustrecht ist wirklich eine spaßige Angelegenheit - solange man selber ein scharfes Schwert in der Hand hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das schon erwähnte Video (Collateral Murder) anschaue, sehe ich keinen Unterschied mehr. Ich sehe nur Herrenmenschen, die in der Luft schweben und mit viel Freude an der Arbeit ihre Mitmenschen beglücken.

Also repräsentieren einige Soldaten die ganzen USA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Soldaten könnten natürlich ein bedauerlicher Einzelfall sein. Dieses Argument wird immer sehr gerne benutzt, um besonders pikante Enthüllungen zu verharmlosen.

Im Zusammenhang mit anderen Begriffen wird das Bild schon etwas klarer, wie ich finde.

- Guantanamo Bay (jahrelange Inhaftierung ohne rechtliche Grundlage)

- Waterboarding (erlaubte Folter)

– Angriffskriege, die mit einer Lüge begonnen werden (Massenvernichtungswaffen)

– CIA Flüge (illegale Entführung und Gefangennahme von mutmaßlichen Terroristen auf dem Gebiet der EU)

- Folterbilder aus Abu Ghuraib (von und mit Lynndie England)

– Agent Orange (Vietnam, Entlaubungsmittel mit kleinen Folgeschäden)

– Den Haag (militärische Befreiung von US-Bürgern, die wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden)

- Swift Abkommen (einseitiger Zugriff von US-Behörden auf Daten aus der Europäischen Union)

usw.

Der „American Way of Life“ kann für den Rest der Welt eine schmerzhafte Angelegenheit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Soldaten könnten natürlich ein bedauerlicher Einzelfall sein. Dieses Argument wird immer sehr gerne benutzt, um besonders pikante Enthüllungen zu verharmlosen.

Im Zusammenhang mit anderen Begriffe wird das Bild schon etwas klarer, wie ich finde.

- Guantanamo Bay (jahrelange Inhaftierung ohne rechtliche Grundlage)

- Waterboarding (erlaubte Folter)

– Angriffskriege, die mit einer Lüge begonnen werden (Massenvernichtungswaffen)

– CIA Flüge (illegale Entführung und Gefangennahme von mutmaßlichen Terroristen auf dem Gebiet der EU)

- Folterbilder aus Abu Ghuraib (von und mit Lynndie England)

– Agent Orange (Vietnam, Entlaubungsmittel mit kleinen Folgeschäden)

– Den Haag (militärische Befreiung von US-Bürgern, die wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden)

- Swift Abkommen (einseitiger Zugriff von US-Behörden auf Daten aus der Europäischen Union)

usw.

Der „American Way of Life“ kann für den Rest der Welt eine schmerzhafte Angelegenheit sein.

Wenn es keine Einzehltaten waren müssten ja klare Tötungsbefehle dahinterstecken. Was doch eine sehr waghalsige These ist.

Natürlich gibt es Zivileopfer durch die USA, aber diese sind nicht beabsichtigt bzw. Taten von durchdrehenden US-Soldaten.

Bis auf den Einsatz von "Agent Orange"n im Vietnamkrieg sind alle deine Punkte Folgen der 8jährigen "Amoktour" von Bush gegen den Nahen Osten.

Natürlich waren diese Entscheidungen falsch, aber wie lange sollen die USA noch darunter leiden?

Es ist nicht einfach für Obama den Scherbenhaufen nach 8 Jahren Bush weg zu räumen. Manches ist aber schon in Arbeit wie der abzug aus dem Irak oder das auflösen des Guantanamolagers.

Was mit Afganistan ist wird sich jetzt zeigen, weil Bin Laden tot ist.

Die USA haben sicher nicht nur gutes in der Welt verursacht, aber so manches was ich hier lese grenzt ja an pure Verachtung.

Welches Land (besonders mit der Macht und dem Einfluss der USA) hat den schon eine weiße Weste?

Es gibt kein Land in dem keine Misstände existieren. Man sollte auch nicht vergessen, das die USA ein wichtiger Faktor für den Frieden auf der Welt sind z.B. in Korea, Taiwan, Israel (wobei das eine sehr heißes Pflaster ist) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[url=http://www.youtube.com/watch?v=xEQKCahNfpM&feature=related]YouTube - Serdar Somuncu: "Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest" 3/9[/url]

Um mal ein bisschen Spass in die Diskussion zu bringen. Ab der 5. Minute fängt er an über unser Thema zu sprechen.

Kann mich doch nicht von dem Thread losreissen, und White eine Frage du weisst schon das die Amis Osama erst zu dem gemacht haben was er war. Sie haben ihm die Waffen und die Macht gegeben, und jetzt will ich von dir wissen wofür wenn du so aufgeklärt bist.

Und fang nicht immer mit anderen Ländern an, wir wissen das andere Länder auch Dreck am stecken haben aber das rechtfertigt nicht das handeln der USA und trägt nicht zur Diskussion bei.

Und Shadow dich meinte ich eigentlich wirklich nicht, aber im Eifer des Gefechtes hab ich nicht nochmal meine Beiträge durchgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um mal ein bisschen Spass in die Diskussion zu bringen. Ab der 5. Minute fängt er an über unser Thema zu sprechen.

Kann mich doch nicht von dem Thread losreissen, und White eine Frage du weisst schon das die Amis Osama erst zu dem gemacht haben was er war. Sie haben ihm die Waffen und die Macht gegeben, und jetzt will ich von dir wissen wofür wenn du so aufgeklärt bist.

Und fang nicht immer mit anderen Ländern an, wir wissen das andere Länder auch Dreck am stecken haben aber das rechtfertigt nicht das handeln der USA und trägt nicht zur Diskussion bei.

Und Shadow dich meinte ich eigentlich wirklich nicht, aber im Eifer des Gefechtes hab ich nicht nochmal meine Beiträge durchgelesen.

Mir ist bekannt, dass die CIA die Mudschahidin in Afganistan und damit auch Bin Laden gegen die Sowjets mit Waffen und Training unterstützt hat. Sie wurden damals als Helden gefeiert. Man dachte damals der Feind meines Feindes ist mein Freund. Da ging es natürlich um Einfluss und die USA wollten keinen sowjetischen Einfluss in der Region.

Was aber nachdem Zerfall der Sowjetunion nach hinten los ging. Bin Laden sah auch die USA als Todfeind.

Und warum soll ich nicht mit anderen Ländern anfangen?

Wirken die USA dann vielleicht nur noch halb so grausam? Man muss das ganze politische Weltbild betrachten und, da sind die USA nicht schlimmer als andere vergleichbare Nationen.

Sicher rechtfertigt es nicht die teilweise großen Fehler der USA, dass auch ander Länder verbrechen begehen/begangen haben. Warum soll ich die USA für etwas verurteilen was andere noch viel schlimmer machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bekannt, dass die CIA die Mudschahidin in Afganistan und damit auch Bin Laden gegen die Sowjets mit Waffen und Training unterstützt hat. Sie wurden damals als Helden gefeiert. Man dachte damals der Feind meines Feindes ist mein Freund. Da ging es natürlich um Einfluss und die USA wollten keinen sowjetischen Einfluss in der Region.

Was aber nachdem Zerfall der Sowjetunion nach hinten los ging. Bin Laden sah auch die USA als Todfeind.

Und warum soll ich nicht mit anderen Ländern anfangen?

Wirken die USA dann vielleicht nur noch halb so grausam? Man muss das ganze politische Weltbild betrachten und, da sind die USA nicht schlimmer als andere vergleichbare Nationen.

Sicher rechtfertigt es nicht die teilweise großen Fehler der USA, dass auch ander Länder verbrechen begehen/begangen haben. Warum soll ich die USA für etwas verurteilen was andere noch viel schlimmer machen?

Der Unterschied ist das in den anderen Ländern die Leute teilweise bestraft werden und dieser Zustand wird versucht zu verhindern von anderen Staaten. Bei den Amis herrscht Narrenfreiheit anscheinend. Für die Kriegsverbrechen die die begangen haben steht keiner vor Gericht was in anderen Ländern ganz anders aussieht.

Der nächste Unterschied ist das diese Länder, meist keinen guten Ruf haben und nicht mit ihrer Zivilisation prahlen und auf Weltpolizei machen.

Wir schreiben nicht das Jahr 1945!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist das in den anderen Ländern die Leute teilweise bestraft werden und dieser Zustand wird versucht zu verhindern von anderen Staaten. Bei den Amis herrscht Narrenfreiheit anscheinend. Für die Kriegsverbrechen die die begangen haben steht keiner vor Gericht was in anderen Ländern ganz anders aussieht.

Der nächste Unterschied ist das diese Länder, meist keinen guten Ruf haben und nicht mit ihrer Zivilisation prahlen und auf Weltpolizei machen.

Wir schreiben nicht das Jahr 1945!!

Teilweise? Ein interessantes Wort.

Ach und welche Kriegsverbrecher werden ohne, dass die USA beteiligt sind verurteilt bzw. landen überhaupt vor Gericht? Natürlich kann man die USA dafür kritisieren (mit recht wie ich finde), dass sie den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag nicht akzeptieren. Sicher werden dadurch Kriegsverbrecher aus den USA geschützt.

Es sind einige Verbrechen aus dem Zweiten Weltkrieg und Vietnam ungesühnt.

Allerdings ist es sehr schwer zu sagen wann man wirkich ein Kriegsverbrechen vorliegen hat. Denn völkerechtlich handelt es sich in Afganistan und im Irak um keinen Krieg mehr. Das sind alles juristische Spitzfindigkeiten die eine wichtige Rolle spielen.

Vielleicht ist der Ruf dieser Länder so schlecht, weil sie wenig gutes vollbracht haben?

Sicher gibt es Amerikaner die mit ihrer Lebensstiln prahlen.

Das die USA den Weltpolizisten hat Vor- und Nachteile. Aber würden sie es nicht tun sähe die Welt ganz anders aus und ich zweifele sehr, ob es eine bessere wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise? Ein interessantes Wort.

Ach und welche Kriegsverbrecher werden ohne, dass die USA beteiligt sind verurteilt bzw. landen überhaupt vor Gericht? Natürlich kann man die USA dafür kritisieren (mit recht wie ich finde), dass sie den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag nicht akzeptieren. Sicher werden dadurch Kriegsverbrecher aus den USA geschützt.

Es sind einige Verbrechen aus dem Zweiten Weltkrieg und Vietnam ungesühnt.

Allerdings ist es sehr schwer zu sagen wann man wirkich ein Kriegsverbrechen vorliegen hat. Denn völkerechtlich handelt es sich in Afganistan und im Irak um keinen Krieg mehr. Das sind alles juristische Spitzfindigkeiten die eine wichtige Rolle spielen.

Vielleicht ist der Ruf dieser Länder so schlecht, weil sie wenig gutes vollbracht haben?

Sicher gibt es Amerikaner die mit ihrer Lebensstiln prahlen.

Das die USA den Weltpolizisten hat Vor- und Nachteile. Aber würden sie es nicht tun sähe die Welt ganz anders aus und ich zweifele sehr, ob es eine bessere wäre.

Das Problem, sie spielen nur Weltpolizei aber denen ist der Friede gleichgültig hauptsache die Macht und das Geld fliesst ins eigene Land. Aber ich sehe wir sind ja schon in vielen Sachen einer Meinung. Man kann eh nichts machen aus unserer Sicht. Nur durch die Möglichkeit Internet müssen wir nicht alles so hinnehmen wie es uns vorgegaugelt wird.

Naja lasst uns ma aufhören hier über das Thema kann man sich nur streiten. Und es gibt genug Menschen die bezahlt dafür werden warum sollten wir es Gratis hier auf einer ungeeigneten Plattform tun?

Was spielt ihr denn so? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...