Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies holen ohne Online Account?


TheAssKicker

Recommended Posts

hallo leute ich habe auch mal eine frage ...

Ich wollte heute Borderlands zocken den 4ten DLC und habe auch 2 endgegner besiegt aber keine trophäen bekommen ...

Ist das wegen dem Serverdown ??

Vorher konnte ich immer ganz normal spielen und habe auch die trophys bekommen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir war es damals so. Meine PS3 auf der ich schon einen Online-Account hatte war kaputt. Also hab ich mir eine gebrauchte gekauft. Dort hatte der Vorbesitzer einen Benutzer 1 erstellt.

Als ich die gebrauchte PS3 das erste mal angeschlossen habe, wollte ich natürlich meinen alten Online-Account anmelden.

Also bin ich auf den Benutzer 1 meines Vorbesitzers und habe mich versehentlich dort mit meinem Online-Account angemeldet. Dadurch habe ich jetzt ein paar Trophäen von NfS Shift in meiner Liste obwohl ich das Spiel nie hatte. Diese Trophäen sind von meinem Vorbesitzer und haben kein Datum und keine Uhrzeit. Dennoch sind sie auch auf meinem Online-Account!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es damals so. Meine PS3 auf der ich schon einen Online-Account hatte war kaputt. Also hab ich mir eine gebrauchte gekauft. Dort hatte der Vorbesitzer einen Benutzer 1 erstellt.

Als ich die gebrauchte PS3 das erste mal angeschlossen habe, wollte ich natürlich meinen alten Online-Account anmelden.

Also bin ich auf den Benutzer 1 meines Vorbesitzers und habe mich versehentlich dort mit meinem Online-Account angemeldet. Dadurch habe ich jetzt ein paar Trophäen von NfS Shift in meiner Liste obwohl ich das Spiel nie hatte. Diese Trophäen sind von meinem Vorbesitzer und haben kein Datum und keine Uhrzeit. Dennoch sind sie auch auf meinem Online-Account!

Genau das wollte ich wissen. Dann kann ich ja schonmal paar Trophys ergattern. Dank dir für die Info :emot-waycool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab da auch mal ne frage, und zwar hab ich bemerkt dass mir bei den borderlands oder RDR ein paar trophies ohne datum und uhrzeit sind aber die meisten mit, ich war auch immer on wenn ich spiele, nur hab ich mal meine PS3 ausgewechselt weil sie damals bei RE5 eingefreezt ist und dann das laufwerk kaputt war, kann es viell. damit zusammen hängen?

Und wenn man jetzt ein Game in der offline Zeit spielt und dafür dan offline trophies bekommt, werden die trophies dann mit oder ohne datum und zeot dort stehen ?

Ich spiele seit der PSN Downtime eh nur noch kaum und ich finde Trophies wo kein Datum dabei steht extrem doof da warte ich dann lieber bis dss PSN wieder geht bevor ich jetzt noch mehr trophies hole.

danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man unter seinem Acc offline spielt steht auch während der PSN Downtime Datum und Uhrzeit bei den Trophäen.

Hat man allerdings eine neue PS3 und seinen Acc darauf noch nicht im PSN registriert bekommt man Trophäen ohne Zeit und Datum.

Sieht ein bisschen komisch aus, mir wars jetzt aber auch egal weil ich endlich Crysis 2 spielen wollte und meine alte das Spiel nicht annehmen will. Falls ich die Trophäen später wider erwarten nicht mit meinem Acc synchronisieren kann, ist auch nicht schlimm, hauptsache Spaß. Bin noch nicht sicher was den Spielstand betrifft. Werd ich dann wahrscheinlich nicht weiter nutzen können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man unter seinem Acc offline spielt steht auch während der PSN Downtime Datum und Uhrzeit bei den Trophäen.

Hat man allerdings eine neue PS3 und seinen Acc darauf noch nicht im PSN registriert bekommt man Trophäen ohne Zeit und Datum.

Sieht ein bisschen komisch aus, mir wars jetzt aber auch egal weil ich endlich Crysis 2 spielen wollte und meine alte das Spiel nicht annehmen will. Falls ich die Trophäen später wider erwarten nicht mit meinem Acc synchronisieren kann, ist auch nicht schlimm, hauptsache Spaß. Bin noch nicht sicher was den Spielstand betrifft. Werd ich dann wahrscheinlich nicht weiter nutzen können, oder?

dankeschön genau dass wollte ich hören also kann ich ja mich ja wieder an die trophiejagdt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es den mit folgendem Szenario aus:

Ich hatte früher schonmal Uncharted 2 gespielt, aber damals nur die hälfte der Trophäen geholt. Jetzt zur Downtime wollt ich den Rest machen, online Trophen hab ich schon.

Ich habe es neu installiert und die Trophäen sind weg. Das die mit ner Syncro später wieder da sind, weiß ich ja :)

Mir gehts nun darum:

Ich bin soweit, das mit nicht mehr viel fehlt auf Platin. Wenn ich nun Extrem abgeschloßen habe, sollte eigentlich Platin kommen, da man ja im Spiel sehen kann, welche Trophäen man schon hat.

Nur funktioniert das nun auch? Weil ja nur die Hälfte der Trophaen vorhanden ist und der rest erst mit der Syncro demnächst kommt.

Nicht das ich nun Extrem abschließen, die Extrem Trophy bekomme und ich kein Platin bekomme, weil der Rest fehlt^^

Ich hoffe ihr erkennt mein Problem.

Lieben Gruß

Campi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin noch nicht sicher was den Spielstand betrifft. Werd ich dann wahrscheinlich nicht weiter nutzen können, oder?

Bei Lego Star Wars 3 und Nat Geo Quiz gehts nicht, die sind Account gebunden. (Das betrifft nur die die eine neue PS3 haben, nach dem down)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen^^...

Hab mal ne frage ...

Seit der PSN Downtime hab ich einige Games rausgegrahmt und neu insatalliert die ich

schon länger nicht mehr gezockt hab.Nu sind allerdings meine Trophys weg (z.b.Boarderlands ).Hab dann neu gestartet und hab dann auch die Trophys die ich eigentlich schon hatte erneut bekommen.

Wie ist das nu..? bekomme ich die wieder sobald ich wieder sync. kann oder sind die weg wenn ich neu beginne und neu sammel?

Wenn du wieder syncronisierst sind die Trophäen die du schon hattest wieder da mit dem richtigem Datum und die neu erspielten auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr dürft nur den Benutzer nicht wechseln, sonst werden die Trophäen später nicht übernommen.
Heißt das, wenn ich jetzt aus Versehen auf ein 2. Profil auf meiner PS3 gehe, gehen die nicht synchronisierten Trophäen von meinem eigentlichen Profil verloren? Was ist, wenn ich jetzt bei meinem eigentlichen Profil auf "Trophäen" gehe, wird dann versucht, die Trophäen zu synchronisieren und werden sie dann gelöscht, aber nicht übertragen?

P.S.: Habe meine PS3 schon länger und hab jetzt offline ein paar Trophäen geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, wenn ich jetzt aus Versehen auf ein 2. Profil auf meiner PS3 gehe, gehen die nicht synchronisierten Trophäen von meinem eigentlichen Profil verloren? Was ist, wenn ich jetzt bei meinem eigentlichen Profil auf "Trophäen" gehe, wird dann versucht, die Trophäen zu synchronisieren und werden sie dann gelöscht, aber nicht übertragen?

P.S.: Habe meine PS3 schon länger und hab jetzt offline ein paar Trophäen geholt.

Nein er meint, dass die Trophäen von deinem 1. Account nicht auf den 2. Account übernommen werden.

Du hast jetzt beispielsweise Dirt 2 Platin auf deinem 1. Account. Zockst du nun auf einem 2. Account hast du 0% bei Dirt ohne die Möglichkeit die Trophäen zu übertragen.

Das Synchronisieren ist lediglich dafür gut, das alle anderen deinen Trophäen-Fortschritt sehen und du auf mehreren Systemen mit dem Trophäen-Fortschritt von deinem 1. Account zocken kannst.

Nein die Trophäen werden nicht gelöscht beim synchronisieren. Deine erspielten Trophäen werden auf die Sony-Server geladen und nicht gelöscht.

Schlimmstenfalls könnte es passieren, wenn du direkt nachdem das PSN wieder online ist, da dann sehr viele Leute zu diesem Zeitpunkt ihre Trophäen synchronisieren, deine Trophäen hochlädst. Ich würde 1-2 Tage warten um sicher zu gehen das die überlasteten Server deine Trophäen speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Habe da auch mal ne Frage: Meine alte PS3 hat mal wieder einen Laufwerkschaden(liest keine Spiele mehr). Ich habe dann einen Backup(also eine Datensicherung auf ne externe Festplatte) gemacht. Habe nun eine neue PS3 und habe die Daten von der externen Festplatte auf die neue PS3 übertragen. Benutzer, Spielstände etc. sind nun auf der neuen PS3. Das einzige was fehlt sind die Trophies. Wenn nun das PSN wieder geht kann ich mich doch einfach einloggen und Trophies syncronisieren(auf der neuen). Dann müssten doch meine ganzen erspielten Trophäen wieder angezeigt werden plus diese die ich jetzt noch dazu erspiele. Ist das soweit richtig? Muss ich den Benutzer auf der defekten PS3 eventuell noch deaktivieren? Gruß......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...