Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TheAssKicker

Trophies holen ohne Online Account?

Recommended Posts

TheAssKicker   
  • Beiträge: 1.292
  • Hallo

    Ich hab mal eine Frage:

    Ich hab eine neue PS3 jetzt bekommen hab da natürlich keine Accounts jetzt drauf. Was passiert jetzt wenn ich heute zb Worms 2 neue anfange und Trophies bekomm.

    Und später wenn das PSN wieder geht meinen Account drauf mache sind die Trophies dann da dabei?

    lg Reini

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Tim_Drake   
  • Beiträge: 3.317
  • Hallo

    Ich hab mal eine Frage:

    Ich hab eine neue PS3 jetzt bekommen hab da natürlich keine Accounts jetzt drauf. Was passiert jetzt wenn ich heute zb Worms 2 neue anfange und Trophies bekomm.

    Und später wenn das PSN wieder geht meinen Account drauf mache sind die Trophies dann da dabei?

    lg Reini

    Die Trophäen gehen nicht verloren.

    Unter den Trophäen steht nur kein Datum und keine Uhrzeit.

    Selbst wenn du synchronisierst.

    Mal eine Frage: Wie kommt denn worms 2 auf deine Festplatte ohne Account?

    Ist doch ein Online Spiel...:emot-raise:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TheScynther09   
  • Beiträge: 966
  • Daten-Transferprogramm (oder so)!

    Genauso, wenn du ne neue Festplatte einbaust! da wird alles mitkopiert (Benutzer, savegames, dlc's, Trophies, PSN-Konto,...). Und dann hat er halt auch Worms 2 drauf, und kann da weiter Trophies sammeln.

    Ist praktisch deine alte Playstation mit neuer Hardware^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ChrisTiTan82   
  • Beiträge: 72
  • Moinsen^^...

    Hab mal ne frage ...

    Seit der PSN Downtime hab ich einige Games rausgegrahmt und neu insatalliert die ich

    schon länger nicht mehr gezockt hab.Nu sind allerdings meine Trophys weg (z.b.Boarderlands ).Hab dann neu gestartet und hab dann auch die Trophys die ich eigentlich schon hatte erneut bekommen.

    Wie ist das nu..? bekomme ich die wieder sobald ich wieder sync. kann oder sind die weg wenn ich neu beginne und neu sammel?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    NPR044   
  • Beiträge: 2.340
  • Die Trophäen gehen nicht verloren.

    Unter den Trophäen steht nur kein Datum und keine Uhrzeit.

    Selbst wenn du synchronisierst.

    Mal eine Frage: Wie kommt denn worms 2 auf deine Festplatte ohne Account?

    Ist doch ein Online Spiel...:emot-raise:

    So wie du schreibst könnt ich jetzt Lego Star Wars 3 anfangen und Trophys holen und die werden (wenn das PSN wieder Online ist) dann bei meinem Hauptprofil übernommen, seh ich das richtig ??

    Das ist nämlich komisch, hab auf meiner neuen Konsole zwei Benutzeraccounts also Benutzer 1 und Benutzer 2. Dann hab ich bei Lego Star Wars 3 mit Benutzer 1 das erste Level gespielt und eine Trophy bekommen. Dann wurde gespeichert, bin aussem Spiel raus und hab mir Benutzer 2 geschnappt und bin wieder ins Spiel rein, aber die Trophy wurde nicht übernommen und Automatisch Speichern sowie Trophys freischalten wurde vom System automatisch deaktiviert da es sich um einen fremden Spielstand handelt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tim_Drake   
  • Beiträge: 3.317
  • So wie du schreibst könnt ich jetzt Lego Star Wars 3 anfangen und Trophys holen und die werden (wenn das PSN wieder Online ist) dann bei meinem Hauptprofil übernommen, seh ich das richtig ??

    Das ist nämlich komisch, hab auf meiner neuen Konsole zwei Benutzeraccounts also Benutzer 1 und Benutzer 2. Dann hab ich bei Lego Star Wars 3 mit Benutzer 1 das erste Level gespielt und eine Trophy bekommen. Dann wurde gespeichert, bin aussem Spiel raus und hab mir Benutzer 2 geschnappt und bin wieder ins Spiel rein, aber die Trophy wurde nicht übernommen und Automatisch Speichern sowie Trophys freischalten wurde vom System automatisch deaktiviert da es sich um einen fremden Spielstand handelt.

    Das siehst du richtig ;)

    Ihr habt ja nehme ich an vorher einen Benutzer erstellt auf dem ihr eurer Online Konto habt.

    Z.B. mit 5 Platins.

    Nun geht ihr mit dem Benutzer/ PSN ID online und stellt fest es geht nicht wegen den "Wartungsarbeiten".

    Jetzt spielt ihr einfach auf dem gleichen Benutzer/ der gleichen ID aber diesmal offline.

    Wenn das PSN wieder geht könnt ihr online gehen und die Trophäen werden synchronisiert.

    Sie gehen also nicht verloren.

    Ihr dürft nur den Benutzer nicht wechseln, sonst werden die Trophäen später nicht übernommen.

    Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen wenn dem nicht so ist einfach fragen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    NPR044   
  • Beiträge: 2.340
  • Aber der Threadersteller und Ich haben jeweils eine neue Konsole die noch nie Online war, praktisch frisch aussem Werk. Wenn ich jetzt auf der neuen Konsole einen Offline Account "Benutzer1" erstelle und Trophäen bekomme, werden die Trophys von "Benutzer1" doch nicht zu GalacticMonkey (mein Hauptprofil) synchronisiert ??

    Oder muss ich einen Offline Account mit dem Namen "GalacticMonkey" erstellen und damit Online gehen sobald es wieder möglich ist damit die im Offline Modus erhaltenen Trophäen mit meinem Hauptprofil synchronisiert werden ??

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    el_Tobi_Vorst   
  • Beiträge: 5.878
  • Bei mir hat das nicht geklappt. Die Trophäen die du jetzt mit Benutzer 1 holst kannst du nur auf einen neuangelegten Account benutzen. Wenn du deinen Account auf der neuen Konsole wiederherstellst geht das nicht.( War bei mir auf jedenfall so)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Belian   
  • Beiträge: 8.187
  • Für den Benutzer, den du auf der Konsole spielst, musst du natürlich auch einen dazugehörigen Account erstellen.

    Also wenn ich jetzt auf der Konsole "Benutzer 1" und "Benutzer 2" als Profil hab, aber mit dem "Benutzer 1" Trophies hohle, dann muss ich für diesen Benutzer eben nachher einen Account erstellen. Die Trophäen, die "Benutzer 2" erspielt hat, bekommt der "Benutzer 1" nicht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    NPR044   
  • Beiträge: 2.340
  • Hab ja oben schon geschrieben, hab auf meiner neuen Konsole nun alle Benutzer gelöscht, dann "GalacticMonkey" erstellt und hole jetzt im Offline-Modus Trophäen. Werden die dann auf meinem Hauptprofil übernommen, sobald PSN wieder Online ist ??

    Also meine als Hauptprofil das in meiner Sig !!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    el_Tobi_Vorst   
  • Beiträge: 5.878
  • Ich meine nicht. Spielt ja keine Rolle wie der Benutzer heißt. Du musst meiner Meinung nach warten bis das PSN wieder geht, dann deinen alten Account wieder Herstellen und dann weiter spielen. Die Trophäen die du jetzt Offline holst kannst du nur auf einen neu erstellten Account synchen.

    Musst solange auf der alten Offline zocken.

    Hab jetzt meine 5 Playsi und schon so manches Problem mit den Trophies.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BlackBulli   
  • Beiträge: 3.065
  • wenn das psn wieder geht holst du benutzer 1 und schreibst dich mit deinem bestehenden account (hauptaccount) wieder im psn ein. dann sind alle deine trophys auf deinem hauptaccount.

    lediglich, wie bereits geschrieben wurde, ohne datum und uhrzeit

    Benutzer1 existiert ja gar nicht mehr, hab einen neuen Account mit meinem Hauptprofilnamen erstellt.

    ob da vorne benutzer 1 oder weiß der geier was steht ist ja egal. wichtig sind die accountdaten.

    edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    el_Tobi_Vorst   
  • Beiträge: 5.878
  • wenn das psn wieder geht holst du benutzer 1 und schreibst dich mit deinem bestehenden account (hauptaccount) wieder im psn ein. dann sind alle deine trophys auf deinem hauptaccount.

    lediglich, wie bereits geschrieben wurde, ohne datum und uhrzeit

    Das hat bei mir nicht funktioniert. Nur auf einen neuen Account.

    Sonst könnte ich ja zu meinem Kollegen gehen ( der seit 2 Jahren ohne Internet Trophies Sammelt ) und mich da auf seiner PS3 einloggen und alle seine Trophäen auf meinen Account synchen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BlackBulli   
  • Beiträge: 3.065
  • Das hat bei mir nicht funktioniert. Nur auf einen neuen Account.

    Sonst könnte ich ja zu meinem Kollegen gehen ( der seit 2 Jahren ohne Internet Trophies Sammelt ) und mich da auf seiner PS3 einloggen und alle seine Trophäen auf meinen Account synchen.

    also ich will jetzt nicht die hand dafür ins feuer legen, aber ich bin mir zu 99% sicher daß ich das bei meiner neuen konsole so gemacht hab

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Blade   
  • Beiträge: 2.349
  • Hallo habe auch mal eine Frage dazu und zwar habe ich auch ein neue Konsole und natürlich ist mein Acc. auch noch nicht aktiviert.

    Als ich aber diese Woche ein neues Game angefangen habe aber keine Trophäen bekomme was ich nicht verstehe, kann mir eventuell jemand sagen woran das liegt?

    Und was ich auch noch nicht so ganz verstanden habe werden die Trophäen die ich jetzt erspiele (Voraussetzung das es geht) auf meinen Haupt Acc. übertragen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Belian   
  • Beiträge: 8.187
  • Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das ganze sieht folgendermaßen aus (angenommen das PSN funktioniert):

    1.Fall

    Man hat sich eine neue (seine erste) PS3 gekauft und hatte bis jetzt noch keinen PSN-Account.

    Man hat jetzt mit seinem Profil, sprich das Benutzerkonto auf der Konsole (nicht PSN), "Benutzer 1" offline schon einige Trophäen erspielt. Man entschließt sich dazu, sich endlich mal einen PSN-Account anzulegen, damit man online zocken kann.

    -> PSN-Account erstellen -> wenn fertig, Trophies syncen -> Trophies von "Benutzer 1" sind auf den Sony-Servern, jedoch ohne Zeitstempel

    Falls es noch einen oder mehrere Benutzerkonten auf der Konsole gibt, also z.B. noch einen "Benutzer 2", der ebenfalls ein paar Trophäen erspielt hat, sind die Trophäen von "Benutzer 2" NICHT auf dem PSN-Account vom "Benutzer 1". Soweit ich weiß kann der "Benutzer 2" auch nicht den selben PSN-Account benutzen, sonder muss sich natürlich einen eigenen anlegen. Diese kann ein eigener Hauptaccount sein, oder ein Unteraccount von "Benutzer 1"'s PSN-Account. In beiden fällen werden die Accounts getrennt behandelt, beide haben also nur die Trophäen, die sie selbst auch erspielt haben.

    2.Fall

    Man besitzt bereits eine PS3 UND einen PSN-Account. Man entschließt sich dazu eine neue PS3 zu kaufen. Jetzt möchte man natürlich auf seiner neuen PS3 zocken. Vor dem Datentransfer, muss man unbedingt syncen, wenn man alle Trophäen auf die neue PS3 übertragen möchte. Da das zurzeit blöderweise nicht geht, sollte man lieber noch warten. Wenn man auf beiden PS-Systemen gleichzeitig spielen möchte, dann sollte man bei der neuen PS3 (da bin ich mir jetzt übehaupt nicht sicher, denke aber dass es so ist, wenn nicht, bitte korrigieren) sich ZUERST mit dem bestehenden PSN-Account einloggen und syncen, also quasi für zwei Konsolen freischalten (wenn das überhaupt geht, aber wenn ich immer hier und da mal lese, das welche auf zwei Systemen spielen, geh ich mal davon aus). Wenn du auf der neuen Konsole spielst, ohne dich vorher mit dem PSN-Account eingeloggt und gesynct zu haben, könnten dort erspielte Trophäen wahrscheinlich nicht gewertet werden (da deine Trophäen vom bestehend Account quasi auf deine PS3 gesynct werden und nicht andersrum). Das ist eben der Fall, den el_Tobi_Vorst angesprochen hat. Sonst könnte man ja auf einer x-beliebigen Konsole, deren Benutzer kein PSN-Account hat und nur offline Trophäen erspielt hat, seinen eigenen PSN-Account syncen und hätte geschenkte Trophies.

    Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Müll verzapft, aber so ist es meines Wissens. Wie gesagt, falls nicht: Bitte korrigieren!

    Weil ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz welcher Fall denn nun vorliegt...

    PS:

    noch kurz andere Infos

    3.Fall

    Man hat eine PS3 UND einen PSN-Account (bereits vor dem PSN-Down). Jetzt kann man natürlich nur Offline-Trophies erspielen. Die werden beim nächsten syncen natürlich dazugezählt wenn das PSN wieder geht. Das ist ja nichts anderes, als wäre man wochenlang nicht online gewesen.

    @ Blade: Um was für ein Spiel handelt es sich denn?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Blade   
  • Beiträge: 2.349
  • Heavy Rain und zwar die allererste Trophäe weis leider nicht mehr genau wie die heist...........glaube man muss Prolog abgeschlossen haben.

    Das habe ich auch getan aber keine Trophäe erhalten.

    Und noch was wenn ich jetzt auf meiner neuen Konsole syncronisiere sind dann die TRophäen die ich erspielt habe noch da, oder müssen die Spiele auf der Festplatte gespeichert sein?

    Konnte ja leider Keinen Datentransfer machen da YLOD defekt

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×