Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Octopus

Neue Struktur von Trophy Leitfäden

Recommended Posts

Octopus   
  • 705 posts
  • servus leute :smile: ich hab ein vorschlag was die struktur unserer trophy leitfäden betrifft.ihr kennt das alle man bekommt ein neues spiel dann kommt ihr hier rein und schaut euch den leitfaden von euren spiel an.es stehen zwar zur jeder trophy tipps wie man sie am besten bekommt,aber die erste frage die ich mir stelle bevor ich auf die trophyjagd gehe ist: "Wie und Wo soll ich bei dem Leitfaden anfangen,und wie sieht der beste,schnellste Weg/"Walktrough" um möglichst schnell an 100%/Platin zu kommen?"aiwebs008.gif:drool5: hier ein bsp. wie das aussehen konnte

    http://www.ps3trophies.org/forum/god-war-iii/42788-god-war-iii-trophy-guide-road-map.html

    und das ganze auf deutsch statt englisch:Unter jedem Schritt stehen die dazugehörigen Trophys somit entsteht klare Struktur beim Leitfaden und macht ihn gleichzeitig zu einem"Trophywalktrough".Die Schritte würden bei den meisten Spielen so aussehen:

    Schritt 1: Spiele die Story durch

    Schritt 2: Spiele die Story auf Schwer durch

    Schritt 3: Multiplayer

    Schritt 4: Sonstiges

    Wie findet ihr den Vorschlag? MfG :biggrin5:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Coyote   
  • 6331 posts
  • Gabs so oder so aehnlich als Vorschlag schon und wurde abgelehnt. Glaube auch, dass weder die Betreiber, noch die User Bock drauf haben die ganzen jetzt schon 170 fertigen, nach neuen Standarts angepassten Leitfaeden nochmals zu ueberarbeiten :skep::biggrin5:

    Ich persoenlich brauch auch keinen Walkthrough. Fuer Fragen gibts ja das Forum sollte man net weiterkommen :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Merlin-87   
  • 15122 posts
  • Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber die Leitfäden sowie sie sind reichen auch vollkommen aus. Dragarock hat z.B. für Die Herr der Ringe die Abenteuer von Aragorn eine Roadmap mit eingefügt.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    dukenukemforever   
  • 25110 posts
  • Gabs so oder so aehnlich als Vorschlag schon und wurde abgelehnt. Glaube auch, dass weder die Betreiber, noch die User Bock drauf haben die ganzen jetzt schon 170 fertigen, nach neuen Standarts angepassten Leitfaeden nochmals zu ueberarbeiten :skep::biggrin5:

    Ich persoenlich brauch auch keinen Walkthrough. Fuer Fragen gibts ja das Forum sollte man net weiterkommen :)

    Ähhm, wir sind bei 350 ^^ :cool2:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Octopus   
  • 705 posts
  • Gabs so oder so aehnlich als Vorschlag schon und wurde abgelehnt. Glaube auch, dass weder die Betreiber, noch die User Bock drauf haben die ganzen jetzt schon 170 fertigen, nach neuen Standarts angepassten Leitfaeden nochmals zu ueberarbeiten :skep::biggrin5:

    Ich persoenlich brauch auch keinen Walkthrough. Fuer Fragen gibts ja das Forum sollte man net weiterkommen :)

    Man müsste das nicht unbedingt machen mit den bestehenden leitfäden,man könnte es einfach bei den neuen anwenden :smile:

    und 2. das hat nichts mit weiterkommen in einem spiel zu tun,schau dir den link an bzw den leitfaden an dann wirst eher draufkommen :biggrin5:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    dukenukemforever   
  • 25110 posts
  • Man müsste das nicht unbedingt machen mit den bestehenden leitfäden,man könnte es einfach bei den neuen anwenden :smile:

    und 2. das hat nichts mit weiterkommen in einem spiel zu tun,schau dir den link an bzw den leitfaden an dann wirst eher draufkommen :biggrin5:

    Dann haben wir einmal alte und einmal neue? Und dann kommen welche und wollen die alten auch so haben.

    Ausserdem ist sowas nicht bei allen Spielen anwendbar. Das geht nur bei Spielen, die z.B. eine Story "verfolgen". Bei anderen Spielen geht sowas z.B. garnicht (da würde mir evtl. z.B. Warhawk einfallen).

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Octopus   
  • 705 posts
  • Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber die Leitfäden sowie sie sind reichen auch vollkommen aus. Dragarock hat z.B. für Die Herr der Ringe die Abenteuer von Aragorn eine Roadmap mit eingefügt.

    danke das du das erwähnt hast,das ist nämlich die grundidee,wie es genau gemeint ist kannst du bei dem link sehen :smile: den aus meiner sicht würd ich das für sehr wichtig halten trophys nicht in einer ganzen liste zu machen sondern zu splitten und unter den schritten unterzuordnen,somit entsteht aus dem Leitfaden zusätzlich ein "Trophywalktrough" ohne große veränderungen vorzunehemen

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Merlin-87   
  • 15122 posts
  • danke das du das erwähnt hast,das ist nämlich die grundidee,wie es genau gemeint ist kannst du bei dem link sehen :smile: den aus meiner sicht würd ich das für sehr wichtig halten trophys nicht in einer ganzen liste zu machen sondern zu splitten und unter den schritten unterzuordnen,somit entsteht aus dem Leitfaden zusätzlich ein "Trophywalktrough" ohne große veränderungen vorzunehemen

    Habe mir den Link angeschaut und kenne die Seite. ;)

    Hiermal wie Dragarock es gemacht hat, mit der Roadmap:

    http://forum.trophies-ps3.de/1758879-post1.html

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Octopus   
  • 705 posts
  • Dann haben wir einmal alte und einmal neue? Und dann kommen welche und wollen die alten auch so haben.

    Ausserdem ist sowas nicht bei allen Spielen anwendbar. Das geht nur bei Spielen, die z.B. eine Story "verfolgen". Bei anderen Spielen geht sowas z.B. garnicht (da würde mir evtl. z.B. Warhawk einfallen).

    Bei spielen die kein online modus haben,und die kein schwierigkeitsgrad haben ist das dann gar net erforderlich da reicht der leitfaden in dem zustand in dem er jetzt ist :smile:

    solche spiele mach ich rein und das einzige auf dem weg zur platin was ich beachten muss sind "verpassbare trophys", allerdings haben die meisten spiele online modus bzw schwierigkeitsgrad.und solche spiele absolvieren wir alle in mehreren "abschnitten" sprich zuerst offline, dann online modus etc je nachdem was das spiel beinhaltet und parallel dazu sammeln wir alle unsere trophys....auf dem weg zur platin.....und da wär es hilfreich wenn der leitfaden aussieht wie beim link,also bei dem ganzen handelt es sich nicht nur um eine optische veränderung sondern viel mehr:smile:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    nshero   
  • 1807 posts
  • Dann haben wir einmal alte und einmal neue? Und dann kommen welche und wollen die alten auch so haben.

    Ausserdem ist sowas nicht bei allen Spielen anwendbar. Das geht nur bei Spielen, die z.B. eine Story "verfolgen". Bei anderen Spielen geht sowas z.B. garnicht (da würde mir evtl. z.B. Warhawk einfallen).

    Eine Roadmap ist theoretisch bei allen Spielen anwendbar, auch Warhawk.

    Siehe hier.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Octopus   
  • 705 posts
  • Eine Roadmap ist theoretisch bei allen Spielen anwendbar, auch Warhawk.

    Siehe hier.

    bei NUR offline oder online spielen ist es auch keine große hilfe da kommen die trophys "geradeaus",aber die meisten spiele haben online und offline modus und da frägt sich jeder der sie alle erreichen will,wie er die trophyliste abarbeiten soll,und da ist solche struktur sehr hilfreich.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Octopus   
  • 705 posts
  • Ich weiss schon, was du meinst. Aber im Moment haben wir glaube ich auch mit anderen Problemen zu kämpfen. ;)

    Es steht ja auch jedem frei, in einen LF, wie bei dem von Dragarock, eine kleine RM einzubauen, sofern sie sinnvoll ist.

    ja weil es den problem gibt(PSN),bin ich auch solange im forum :smile: ja ich weiss das es frei ist,aber ich fänd es nice wenn es die regel wär wie bei dem bsp.was vllt leicht zu übersehen ist das die trophyliste beim link mehrere "abschnitte" hat die den dazugehörigen schritten untergeordnet sind so kann man sich auf den "abschnitt"konzetrieren beim trophys sammeln den man auch grad spielt,bei jetzigem stand ist das nicht möglich,da muss man sich jede trophy anschauen ob sie "online oder offline" trophy ist, den ich denke ich dürfte nicht der einzige sein der einen oder anderen blick auf den leitfaden wirft beim zocken von einem spiel ,das wär ne kleine aber für mich sehr bedeutsame steigerung wenn wir schon von Dragarocks LF reden :biggrin5:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    dukenukemforever   
  • 25110 posts
  • ja weil es den problem gibt(PSN),bin ich auch solange im forum :smile: ja ich weiss das es frei ist,aber ich fänd es nice wenn es die regel wär wie bei dem bsp.was vllt leicht zu übersehen ist das die trophyliste beim link mehrere "abschnitte" hat die den dazugehörigen schritten untergeordnet sind so kann man sich auf den "abschnitt"konzetrieren beim trophys sammeln den man auch grad spielt,bei jetzigem stand ist das nicht möglich,da muss man sich jede trophy anschauen ob sie "online oder offline" trophy ist, den ich denke ich dürfte nicht der einzige sein der einen oder anderen blick auf den leitfaden wirft beim zocken von einem spiel ,das wär ne kleine aber für mich sehr bedeutsame steigerung wenn wir schon von Dragarocks LF reden :biggrin5:

    Warten wir einfach mal, ab, wer weiss, was da noch kommt. ;)

    Ich sage mal so: Ist ja nicht so, das wir "stehenbleiben". Aber mehr verrate ich nicht. :cool2: Und es bringt auch nichts, weiter zu bohren. :cool2:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Octopus   
  • 705 posts
  • Warten wir einfach mal, ab, wer weiss, was da noch kommt. ;)

    Ich sage mal so: Ist ja nicht so, das wir "stehenbleiben". Aber mehr verrate ich nicht. :cool2: Und es bringt auch nichts, weiter zu bohren. :cool2:

    ich bohre nicht :biggrin5: hatte nur ne idee und wollt wissen ob die gut ist oder nicht :cool2:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×