Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Down - Diskussionsthread


Kay71

Recommended Posts

Für mich ist das ganze schon ein Versagen seitens Sony:

- 1o Tage bis man den Usern eröffnet was Sache ist

- "es könnte sein, dass KK Daten abhanden gekommen sind..."

- zeitgleich mit der Entwarnung der Sicherheitscode sei aber nicht betroffen die ersten Meldungen im Netz von betroffenen Usern

- huete die Meldung: "KK Daten wurden in Reinform abgespeichert"

- Infohotline in D: Kostenpflichtig!!!

- Mail von Sony: Fehlanzeige

- PS3 Homepage: ihre Daten liegen uns am Herzen, wir tun alles um sie zu schützen. (was wollen sie jetzt noch schützen??? Es wurde bereits alles gestohlen!!!)

Im übrigen wie mein Fall von vor ein paar Wochen beweist WAR Das PSN schon länger nicht mehr sicher! Für mich hat Sony hier ganz große Scheiße gebaut! Hätte man mich am 17ten auf ein evtl. Leck bezüglich der Daten hingewiesen, dann wäre ich auf der Seite von Sony und würde sagen, sowas darf nicht passieren, aber sowas KANN passieren.

Aber so: Tepco lässt grüßen! Ich bin einfach nur zutiefst enttäuscht und erschüttert über soviel Inkompetenz was das Krisenmanagement angeht! Man sieht deutlich was wir Kunden Sony wert sind. Nach fast zwei Wochen erfahre ich aus der Presse, was Sache ist, persönlich habe ich nachwievor keinen Kontakt von Sony, eine Email wurde nicht beantwortet mir bleibt nur der Kostenpflichtige Telefonische Weg, um mich dann von absoluten Anfängern beraten lassen zu müssen (Sorry so verlief der letzte Anruf eben.) Also das war ganz klar setzen sechs.

Ach ja auf die Hacker bin ich natürlich auch sauer, aber von denen hab ich nichts anderes erwartet, seitens Sony hätte ich mir etwas mehr als nichts erhofft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh man jetzt drehen die SONY fanboys wieder voll durch xD

ich hab hier keine drohung ausgesprochen man oh man kommt mal wieder runter

ja ich freu mich immer noch nur fakedaten angegeben zu haben wie geschätze

70% aller nutzer

ich kenne keinen der nicht mind. 2 acc. hat somit ist mind. einer zwangsläufig fake

ausserdem hab ich von anschrift etc. gesprochen nicht von einer fake email

die gibts kostenlos soviel man will

es ist egal wenn nur wie du sagst 0,1% ( was ich nicht glaube)

empört über die zensur sind es geht hier um das prinzip

ich hab die funtion teuer mitgekauft das ist fakt

so jetzt könnt ihr weiter zu SONY beten oder versuchen ins PSN zu kommen

jesus,maria und josef sowas gibts echt nur in diesem forum ..unglaublich

ich kenn kein einders forum in dem so viele post/threads gelöscht werden oder die leute immer gleich rum zicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man jetzt drehen die SONY fanboys wieder voll durch xD

ich hab hier keine drohung ausgesprochen man oh man kommt mal wieder runter

ja ich freu mich immer noch nur fakedaten angegeben zu haben wie geschätze

70% aller nutzer

ich kenne keinen der nicht mind. 2 acc. hat somit ist mind. einer zwangsläufig fake

ausserdem hab ich von anschrift etc. gesprochen nicht von einer fake email

die gibts kostenlos soviel man will

es ist egal wenn nur wie du sagst 0,1% ( was ich nicht glaube)

empört über die zensur sind es geht hier um das prinzip

ich hab die funtion teuer mitgekauft das ist fakt

so jetzt könnt ihr weiter zu SONY beten oder versuchen ins PSN zu kommen

jesus,maria und josef sowas gibts echt nur in diesem forum ..unglaublich

ich kenn kein einders forum in dem so viele post/threads gelöscht werden oder die leute immer gleich rum zicken

Du hast nicht die Other-OS Funktion "teuer" gekauft, sondern nur die Konsole. Die Software gehört Sony und kann von denen jederzeit erweitert oder gekürzt werden.

Und wir löschen nur Threads und Beiträge zu illegalen Seiten, die mit Hacks oder Cheats zu tun haben. Aber wenn Dir das nicht passt, steht es Dir jederzeit frei, Dich in coolen "HackOr"-Foren rumzutreiben, anstatt hier bei uns langweilern :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad neue News gefunden:

Am Dienstag hatte sich Sony nur per PlayStation-Blog und FAQ geäußert - seit gestern hat man dann damit begonnen, sämtliche PSN- und Qriocity-Nutzer per E-Mail über die Situation zu informieren.

Dass es nicht einmal einen ganzen Tag dauerte, bis die erste Sammelklage in den USA eingereicht wurde, dürfte kaum jemanden überraschen. In der Klageschrift wird Sony fahrlässiges, aber auch betrügerisches Verhalten vorgeworfen. Der Konzern habe es nicht geschafft, eine angemessene Sicherung der Daten zu gewährleisten. Auch seien die Nutzer viel zu spät über den Vorfall aufgeklärt worden. Das PSN sei zudem irreführend beworben worden, wird doch in der Privacy Policy zugesichert, dass man die Daten sicher verwahrt und vor unerlaubtem Zugriff schützt. Neben einem noch nicht näher bezifferten allgemeinen Schadenersatz müsse Sony auch für alle entstandenen und nachweisbaren Schäden bei den Nutzern aufkommen.

Bei Edge verweist man darauf, dass Sony laut der eigenen PSN-Nutzungsbedingungen keinerlei Haftung für den Fall übernimmt, dass die gespeicherten Daten in fremde Hände geraten. Da derartige Nutzungsbedingungen allerdings rechtlich keineswegs unanfechtbar sind, sei jene Passage kein Freibrief. Sollten z.B. einige der Daten in Großbritannien gespeichert worden sein, dann wäre der Datenklau auch ein Fall für den dort gültigen Data Protection Act und könnte mit einem Bußgeld von bis zu 500.000 Pfund geahndet werden - unabhängig von den Nutzungsbedingungen der Plattform.

Eine ganz andere Zahl kursiert bei Forbes, wo man mal bei Ponemon Institute nachgefragt hat. Schlüsselt man die 2010 durch Datenverluste bzw. Diebstahl verursachten Schäden auf, so seien pro betroffenem Datensatz/Konto Kosten von 318 Dollar entstanden. (Wer etwas sucht, sieht allerdings, dass die Datensicherheitsspezialisten die Kosten vor anderhalb Monaten noch mit 214 Dollar beziffert hatten, Anm. d. Red.) Jene Abschätzung schließe neben dem direkten Schaden auch Prozesskosten sowie den Schaden durch den potenziellen Image- und Kundenverlust mit ein. Basierend auf der Zahl der PSN-Konten könnte das Debakel laut jener vielleicht etwas wie eine Milchmädchenrechnung wirkenden Kalkulation Sony bis zu 24 Mrd. Dollar kosten.

Das Branchenmagazin Gamasutra will mittlerweile von eigenen Quellen erfahren haben, dass Sony Entwickler darum bittet, die Software auf den DevKits zu aktualisieren. Das SDK-Update soll erfolgen, bevor die PSN-Server wieder ans Netz gehen. Wann genau das aber geschehen soll, sei auch den Entwicklern nicht mitgeteilt worden. Der Patch der Entwicklungswerkzeuge ist natürlich nicht zwingend ein Beweis dafür, dass - wie von manchen vermutet - eine DevNet-Lücke im Zusammenspiel mit der Rebug-Firmware den Hackern Tür und Tor geöffnet hat; im Rahmen des Umbaus der Sicherheitsmechnismen und der Datenbanken dürfte Sony auch Änderungen an den Softwareschnittstellen eingeplant haben.

Quelle: 4players.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Millionen verkaufte PS3's aber 77 Millionen Kundendaten geklaut :D Da nimmt man es nicht so genau das viele Acc's Subs sind (Man kann bestimmt herausfinden wieviel von diesen Acc's benutzt werden und keine SubAcc's sind), Hauptsache eine schöne hohe Zahl haben um damit rum zu posaunen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Millionen verkaufte PS3's aber 77 Millionen Kundendaten geklaut :D Da nimmt man es nicht so genau das viele Acc's Subs sind (Man kann bestimmt herausfinden wieviel von diesen Acc's benutzt werden und keine SubAcc's sind), Hauptsache eine schöne hohe Zahl haben um damit rum zu posaunen

Ist doch ganz normal und überall so. Oder glaubst Du, daß es bei Facebook wirklich 500.000.000 echte Accounts gibt? Oder glaubst Du, daß wir hier im Forum 35.000 unterschiedliche und echte Benutzer haben? Da scheint mir jemand etwas naiv zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so wie sich das anhört hat fast jeder 2 accs.ich aber nicht.:)

Von den 77 Millionen accs sind bestimmt 30-40 Stück von mir.

Da meine Fat PS3 ja mehrmals eingeschickt werden musste hies es jedesmal Ösi, Japan, Ami und Uk neu machen da die komplett nur aus Fakedaten bestanden haben (fdsfedsfs = Name, Straße, Wohnort, Tel usw....)

Im Forum habe ich nur 1 acc:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wieso sollte ich zu Sony halten. Das ist deren Problem bzw. jetzt auchnoch meins, da sie zu dumm sind :facepalm:

warum solltest du nicht zu Sony halten?

Die sind zu dumm? Du bist so dumm (entschuldige) und gibst deine Daten an Sony weiter!!! Kein Mensch hat dich gezwungen!

Du zahlst nicht fürs PSN und damit hast du auch keinen Anspruch (ausgenommen PS+). Denn im Kaufpreis der Konsole ist das PSN nicht mit inbegriffen.

Du kannst ja auch offline zocken.

Wer seine Daten weitergibt an einen Dienst, der kostenlos ist, der kann sich auch nicht beschweren!

Und ja es ist dein Problem und gerade deshalb solltest du Sony jetzt Glück wünschen, damit es dir auch gut ergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seine Daten weitergibt an einen Dienst, der kostenlos ist, der kann sich auch nicht beschweren!

Glaub der verbraucherschutz würde bei diesem satz mehr als nur haare raufen...

Liess mal bisschen in gesetzestexten, dann wirst du feststellen dass man sehr wohl recht auf vernünftigen umgang mit diskreten daten hat, völlig wumpe ob kostenlos oder nicht - und datensätze unverschlüsselt im netz hin und her senden ist kein vernünftiger umgang, da kann man gegen klagen - was auch paar leute schon tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

psn am 3 mai wieder online

hi leute laut einer internet seite soll das psn am 3 mai in japan und am 4 mai bei uns on gehen was glaubt ihr kann mann das glauben

quell sieht ihr ihr

http://www.videogameszone.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PlayStation-Network-mit-neuen-Sicherheitsmechanismen-bis-zum-3-Mai-wieder-online-822131/

ich jetzt net ob ich weinen oder lachen soll

iwie glaub i das net andererseits freu ik mich doch mal ne art gute mail zu bekommen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du deine Kreditkartendaten hinterlegt hast (falls du eine besitzt), dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Ich für meinen Teil bin erleichtert, weil ich Gott sei Dank bei meiner PSN Acc Erstellung schon misstrauisch war (bin ich generell bei Onlinediensten), und gerade da ein extravagantes PW was ich nirgends anders besitze erstellt habe.

Solltest du das PW irgendwo verwenden solltest du dies ändern.

gott sei dank nicht mit kreditkarte bezahlt, sondern psn cards.

aber das mit dem pw ändern ist ne gute idee.

was glaubt ihr wie lange sony noch braucht, um das PSN wieder frei zu geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich jetzt net ob ich weinen oder lachen soll

iwie glaub i das net andererseits freu ik mich doch mal ne art gute mail zu bekommen:biggrin5:

Die Japaner werden sich freuen.

Sitzen da in ihren Trümmern vor ihren verstrahlten PS3 Konsolen und sind obwohl sie als erstes das PSN nutzen können trauig da sie es nicht nutzen können.:banghead: [/ IRONIE OFF]

Den Gedanken hatte ich letztes mal schon als das Grücht das erste mal im Umklaul kam das das PSN in Jpan zuerst wieder funktioniert.

Btw: das PW bei Sony ist sicherer als viele meiner anderen. da dies sehr viele Vorraussetzungen erfüllen muss hingegen zb. beim Onlinebanking wo ein Zeichen reichn würde:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal was interessantes zur sache von sony kreditpasswort-speicherung und anderen daten

sony-logo-1.jpg Sony-Logo

Ein deutscher Besitzer einer Playstation 3 hat durch seinen Anwalt Beschwerde bei der EU-Kommission gegen Sony eingereicht. In einer siebenseitigen Schrift wirft man dem Konzern ein knappes Dutzend an Verstößen gegen geltendes Recht vor. Schlussendlich stellt man sogar infrage, ob die gesamten EULAS, AGBs und TOS des Konzerns rechtlich überhaupt wirksam sind.

Ein deutscher Kunde des Unternehmens Sony hat bei der Europäischen Kommission Beschwerde gegen den Milliarden-Konzern eingereicht. In einem siebenseitigen Text zählt der Playstation-Besitzer auf, inwiefern Sonys Geschäftspraktiken gegen geltendes EU-Recht verstoßen.

Hierbei spricht er unter anderem zahlreiche Verstöße gegen den Datenschutz an. So verlange das PlayStation Netzwerk bei der Registrierung allerhand personenbezogene Daten wie, Vor- und Zuname, Adresse und Geburtsdatum. Die Informationen würden in der gleichen Netzwerk-Session an den Konzern versendet werden wie auch die Daten über das Nutzungsverhalten des Spielers. Dies betrifft beispielsweise die installierten Spiele, die jeweilige Spielzeit und Model der angeschlossenen Hi-Fi-Geräte.

Durch diese Kopplung sei es problemlos möglich die Benutzerdaten mit den Informationen über das Nutzungsverhalten in Verbindung zu bringen. Diese Möglichkeit werde in den „fragwürdigen“ Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedoch genau sowenig benannt wie die Tatsache, dass überhaupt eine generelle Erhebung der Informationen erfolgt. Allein an dieser Stelle sieht der Beschwerdeführer einige seiner Rechte verletzt.

Aber zusammen mit seinem Anwalt hat der Sony-Kunde noch weitere mutmaßliche Verstöße ausfindig machen können. So sei nach der einmaligen Eingabe der Kreditkarteninformationen bei keinem weiteren Kauf die Eingabe des CVV-Codes mehr notwendig. Dementsprechend hieße das, dass Sony den Sicherheitscode speichert, was jedoch gegen die internationalen Normen bezüglich der Speicherung von Kreditkarteninformationen verstoße. Es bestünden sogar Zweifel, dass der betroffene Hersteller überhaupt zur Verarbeitung von Kreditkartendaten befähigt ist, da laut AGB/TOS die erwähnte Verarbeitung im Ausland erfolge.

Auch bei der Abrechnung wirft man dem Konzern Fehler vor. Bei Transaktionen, bei denen es sich um eine Zahlung von beispielsweise 3,99 Euro handelt, würde Sony aufrunden und fünf Euro abbuchen. Die Differenz vermerke das Unternehmen daraufhin als Gutschrift. Wie aus der Beschwerdeschrift zu lesen ist, würde man dem Konzern somit ungewollt einen Vorschuss zahlen. Laut den Geschäftsbedingungen erfolge dies aus technischen Gründen. Dies entspreche jedoch nicht der Wahrheit, da „jedwede Transaktion von diversen Kreditkartenfirmen exakt abgerechnet“ werden könne.

Schlussendlich spricht der deutsche Kunde in seiner Schrift einen Punkt an, mit dem der Konzern schon oft schlechte Schlagzeilen schrieb. So sei man als Kunde nur dazu fähig gekauften Content zu nutzen, insofern man die Firmware seiner Konsole regelmäßig auf den aktuellsten Stand bringt. Nutzt man eine veraltete Version, hat der Nutzer keine Möglichkeit auf bereits erwobene Produkte zuzugreifen. Gemäß Gewährleistungsrecht müsse dies aber der Fall sein. Laut AGB/TOS werde zwar angegeben, dass der Hersteller keinerlei Verpflichtung hat, bereits erworbenen Content erneut zur Verfügung zu stellen und ein Back-up dieses Contents im Ermessen des Käufers liege, allerdings sei dem Endkunden eine solche Sicherheitskopie gar nicht möglich, da der Inhalt durch DRM Systeme geschützt sei.

Dann macht der Beschwerdeführer die EU darauf aufmerksam, dass Sony den Funktionsumfang der Konsole unzulässig beschneide. So sei beispielsweise vor einiger Zeit noch damit geworben worden, dass die Playstation 3 auch mit alternativen Betriebssystemen genutzt werden könne. Diese Funktion wurde mit einem Firmwareupdate mittlerweile jedoch deaktiviert. Nun müsse sich der Kunde entscheiden, ob der die Funktion weiterhin nutzen möchte und somit auf andere Playsation-Services verzichtet oder das Firmwareupdate das Feature deaktivieren lässt.

Abschließend heißt es in der Schrift, dass die gesamten EULAS, AGBs und TOS des Konzerns womöglich vollständig unwirksam seien, da dem Interessenten einer Playstation vor dem Kauf die Möglichkeit verwehrt bleibt, die entsprechenden Verträge einzulesen und zu akzeptieren.

Ob die EU durch die Schrift tatsächlich die Arbeitsweise des Konzerns infrage stellt und eine Prüfung anordnet, steht wohl noch in den Sternen. Allerdings hat die Zeit gezeigt, dass sich derartige Verfahren über Jahre ziehen können und ein wirklich erfolgreiches Ergebnis für den Kläger nicht selten ausbleibt.

ob das hier etwas damit zu tun hat.da hat sich schon eine ganze latte von kommentaren breitgemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber es stimmt, sony verstösst in jedem moment wo sich ein europäer im PSN einloggt gegen geltendes europäisches recht...

Leider ist es in unserer welt so dass aber nicht immer derjenige gewinnt der im recht ist, ein guter anwalt kann einen prozess auch schonmal trotz unrecht gewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs nicht, manche seiten sagen, diese Woche gehts online, die andern behaupten am 3 Mai, was soll ich glauben?

Gar nichts. Warte einfach ab, mehr kannst Du nicht tun. Vielleicht ist das PSN morgen wieder verfügbar, vielleicht erst nächste Woche, vielleicht in 2 Wochen ... 100%ig kann das niemand beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...