Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Down - Diskussionsthread


Kay71

Recommended Posts

Wie die Kollegen von VG247.com berichten, hat Sony eine für morgen angesetzte Pressekonferenz angekündigt. Die Pressekonferenz soll morgen um 18 Uhr unserer Zeit stattfinden.

Sony CEO Kaz Hirai will darin Details zum PSN Hack bekannt geben, wie bsp. die weitere Vorgehensweise ist, wie es überhaupt zum Hack kommen konnte und welche Daten gestohlen worden sind. Des weiteren möchte man bekannt geben, wann das PlayStation Network wieder an den Start gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ging mir nich nur um linux sondern auch primär darum dass ich 100eur neu ausgeben musste wegen des wegfallens des 3rd party supports...

Man kann von sony halten was man will, man kann auch von MS und nintendo halten was man will, fest steht, dass der kunde schon lang nicht mehr könig sondern sklave ist:

-Sony nahm leuten teilweise die kaufgründe für PS3 weg

-Sony zwang leute sich hardware neu anzuschaffen (100eur bei mir)

-Sony verstösst seit FW 3.56 gegen geltendes EU recht, da bei jedem login mehr daten abgerufen werden als es nach EU recht gemacht werden DARF (mittlerweile hat es auch endlich jemand verstanden und klagt)

-Sony installierte ein rootkit und nahm uns letzten endes sogar die oberste kontrolle über die konsole (sie könnten ALLES abschalten wenn sie WOLLTEN)

-Zu guter letzt gibt sony noch eiskalt zu dass unsere Daten kein stück verschlüsselt waren, sondern nur in einem sicherheitssystem gesichert (was ja nicht so der wahnsinn gewesen sein kann wie man sieht)

Also ich fasse mal zusammen, was hatte ich in der zeit von FW 3.15 noch:

-Konnte meine hardware noch nutzen, PS3 half mir als pseudo PC wegen linux, und meine persönlichen daten waren noch relativ unbekannt (nur an sony)

Das alles hat mir sony weggenommen und was haben sie gegeben? 3D funktion und move - oh cool. 2 funktionen die mich 0% kratzen entschädigen natürlich alles.... denkt sony mir sind die 100eur und die anderen funktionen auf einmal egal weil ich mit der PS3 statt pseudo PC jetz pseudo wii da stehen hab?

Und auch wenn ich in der minderheit bin, es GIBT nunmal leute denen sony richtig auf die füsse trat (nicht nur ich gehöre dazu) und das darf man nicht so einfach hinnehmen...

Warum ich nicht auf xbox wechsel? M$ hat genau so grosse fehler, nur an anderen stellen, es würde mir 0% was bringen auf andere plattformen umzusteigen, alle unternehmen sind eh ungefähr gleichermassen dreist...

Warum ich nicht aufhör mit zocken dann? weil ich kein casual gamer bin und ich ein hobby welches ich 18 jahre lang führe nicht aufgeben will

Wie ihr seht isses ne zwickmühle, da darf ich doch wohl erwähnen das mich etwas stört und auch was ich stört. ich bin keine marionette die nach sonys pfeife tanzt sondern hab meinen eigenen willen sry

Und ich hoffe die sammelklagen gegen sony zeigen erfolg, ich habe NICHTS dafür gekriegt als entschädigung, dass ich 100eur neu ausgeben musste und jetzt bei jeder auslandsreise auch immer den ein oder anderen hunni hinlegen darf, dass ist ein finanzieller schaden an einer privatperson - ist auf keinen fall legitim und sony braucht endlich mal ne art ohrfeige. sie müssen kapieren dass kunden keine puppen sind die man ausbeuten kann - kohle kann man auch mit fairen mitteln verdienen und nicht in dem man sie dem kunden einfach so wegnimmt

Meine 5 cent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Kollegen von VG247.com berichten, hat Sony eine für morgen angesetzte Pressekonferenz angekündigt. Die Pressekonferenz soll morgen um 18 Uhr unserer Zeit stattfinden.

Sony CEO Kaz Hirai will darin Details zum PSN Hack bekannt geben, wie bsp. die weitere Vorgehensweise ist, wie es überhaupt zum Hack kommen konnte und welche Daten gestohlen worden sind. Des weiteren möchte man bekannt geben, wann das PlayStation Network wieder an den Start gehen wird.

fast richtig, morgen früh um 6:00 uhr unserer zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV

was genau meinst du mit den 100 Euro für die neue Hardware?

Ganz einfach, sony hatte irgendwann mal die funktion deaktiviert dass man USB geräte von drittherstellern verwenden kann...

Mein PS2 zu PS3 converter ging ab dann nicht mehr, somit konnte ich auch meinen PS2 arcadestick nicht mehr dran benutzen, den ich extra angefertigt hatte, es gab zwar noch converter die danach noch liefen, alerdings keine brauchbaren, da sie zu hohe zeitverzögerung hatten...

Musste mir dann nen PS3 stick anfertigen der den alten PS2 stick halbwegs ersetzen konnte, kostenpunkt 100eur - wäre nicht nötig gewesen hätte sony das nicht einfach so weggenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Info.

Da sieht man, dass Sony trotz Kauf der Konsole immer noch die Macht hat und uns vorschreibt was wir zu benutzen haben und was nicht :facepalm:

So schauts aus, nach tausenden fanboys mit aufgesetzter pro sony brille gibts hier halt doch noch immer mal ein paar die es realistisch betrachten und meine lage verstehen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehe ich das richtig das Sony das von anfang an wusste? Ist schon echt arm das, das erst nach einer Woche an die Öffenlichkeit kommt:emot-downsbravo: und zuerst um den heissen Brei rumgeredet wurde. :facepalm:

stell dir vor du bist ein lehrer der schularbeiten korrigieren muss . bei dir wird eingebrochen und die arbeiten werden geklaut. erklär das dem direktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir vor du bist ein lehrer der schularbeiten korrigieren muss . bei dir wird eingebrochen und die arbeiten werden geklaut. erklär das dem direktor.

ist bei uns letztes jahr passiert.. die selbe arbeit wurde einfach nochmal geschrieben :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

stell dir vor du bist ein lehrer der schularbeiten korrigieren muss . bei dir wird eingebrochen und die arbeiten werden geklaut. erklär das dem direktor.

Der Lehrer würde versuchen das zu vertuschen, aber Sony musste früher oder später erklären, was passiert ist.

Und da das nicht von Anfang an geschehen ist, haben einige User das Vertrauen zu Sony verloren, zu Recht!

Trotzdem muss man jetzt nicht nur Kritikpunkte suchen und noch mehr auf den Putz hauen (nach dem Motto "Einer fängt an, alle machen mit"), sondern hoffen, dass sich alles schnellst wieder normalisiert und Sony evtl. unterstützen!

Das ist ein riesen Schaden für Sony, sowohl finanziell als auch Der Imageschaden, und genau deshalb werden die sich auch beeilen.

Was anderes wäre ja auch Dummheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch sch*** egal, welche Funktion ausfällt.

Grund genug sich beschweren ist es allemal, da muss ich OCV zustimmen.

Wenn man wegen einer besonderen Funktion ein gerät kauft, dann erwartet man doch auch, dass man diese Funktion auch beibehält. oder wie würde es dir gefallen, wenn deine waschmaschine nach 3 Jahren kein bock mehr hat zu waschen. Selbst wenn nur 1% (die statistik will ich sehen) diese funktion nutzen, muss sie sony weiterführen, bzw. entschädigen. Sagen wir mal 50% der user nutzen bluray, wenn sich sony aus den 50% nichts macht, sollten die also diese funktion canceln, mit dem ruhigen gewissen, dass die anderen 50% nichts dagegen haben.

Es gab eine ähnliche geschichte auf der wii, bei der die formatierung der bilder mit einem update geändert wurden. Es gab evtl. ne hand voll leute, die das wirklich stört, bzw. die bilder auf ihre wii senden, aber dafür hat nintendo sich auch eine lösung gedacht.

shit, das war mein PW für all meine Konten:biggrin5:

Sony muss fürs Linux entfernen gar nichts entschädigen u muss das auch nicht weiterführen. Du hast die Hardware gekauft nicht die Software. Damit können Sony machen, was sie wollen. Natürlich ist es für einige ärgerlich, dass eine erst beworbene Sache hinterher wieder entfernt wurde, aber Sony hat das gemacht, weil sie es für eine Sicherheitslücke hielten. Sie wollten ja damit kein ärgern, sind aber deswegen für einige die ach so bösen Jungs von Sony. Und das Blu- ray Laufwerk gehört zur Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Da sieht man, dass Sony trotz Kauf der Konsole immer noch die Macht hat und uns vorschreibt was wir zu benutzen haben und was nicht :facepalm:

Wenn nicht lizensierte Hersteller Produkte herstellen, für die sie eben keine Lizenz haben, dann ist das ganz verständlich. Das ist wie beim Falschgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...