Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Forseti777

[Tutorial] Wie bearbeite oder lösche ich eigene Beiträge?

Recommended Posts

Forseti777   
  • 2791 posts
  • Da einige von euch ja Probleme haben einen Beitrag zu editieren (bearbeiten), oder auch im Falle zu löschen, schreibe ich hier einen kleines Tutorial dazu.

    Ich hoffe das Trophies-PS3-Team findet dies in Ordnung? Falls dies nicht der Fall ist könnt ihr mich Verwarnen und das Tutorial in die ewigen Jagdgrpünde schicken. Und mir ist kein Bereich eingefallen wo ich das Posten könnte?

    Fall 1 - Einen geschriebenen Beitrag verändern.

    Ihr habt einen Beitrag geschrieben und möchtet noch was hinzufügen oder ergänzen.

    Nun, Ihr habt unter eurem Beitrag ein paar Buttons, ihr klickt nun auf den Button "Bearbeiten".

    unbenanntwwv.jpg

    Es öffnet sich nun folgendes Fenster.

    unbenannt2ct.jpg

    In diesem seht ihr euren Beitrag unnd könnt entsprechende Inhalte hinzufügen oder abändern sowie Fehler ausbessern. Das Feld "Begründung" ist standartmässig in der Forensoftware implantiert und muss nicht ausgefüllt werden. Seit Ihr mit euren Änderungen fertig geht ihr auf speichern.

    Fall 2: - Bei einem eigenem Thema die Überschrift ändern

    Habt ihr selbst ein Thema erstellt und wollt die Überschrift abändern, weil zb. ein Tippfehler vorhanden ist geht Ihr folgendermasen vor.

    Wiederholt die oben genannten Schritte ibs ihr wieder im Folgenden Fenster seit. Dort klickt ihr dann auf Erweitert und ein das Feld erweitert sich wie der Name schon sagt.

    unbenannt3koa.jpg[/url]

    Nun könnt Ihr unter dem Feld Titel eure Überschrift abändern.

    Eine Begründung ist auch hier nicht Notwendig.

    unbenannt4wv.jpg

    Fall 3: - Wie lösche ich eigene Beiträge?

    Obwohl man die Editierfunktion nutzt kann es dennochmal vorkommen das durch einen kurzen Serverfehler der Beitrag doppelt gpostet wurde und somit 2 mal da steht. Ebenso kann es natürlich sein das es andere Gründe hat das ihr euren Beitrag weghaben möchtet. Frage hat sich erledigt, im falschen Thread gepostet, falsch gelesen etc. Nun müsst ihr euren Beitrag nicht im Meldethread melden und sagen das er gelöscht werden soll, sondern könnt dies ganz einfach selber tun.

    Dazu führt einfach die Schritte im Fall 2 aus bis Ihr im Feld für die Erweiterte Bearbeitung seit. Über diesen Feld ist eine weitere Funktion mit der Ihr den Beitrag ganz einfach löschen könnt.

    Auch hier ist keine Begründung notwendig!

    Dazu müsst Ihr die Auswahl löschen makieren und dies dann mit Löschen bestätigen.

    BEACHTET EIN EINMAL GELÖSCHTER BEITRAG IST UNWIEDERBRINGLICH VERLOREN UND KANN NICHT WIEDER HERGESTELLT WERDEN.

    unbenannt6d.jpg

    Einige weitere Infos:

    - Beiträge im gesammten Marktplatz können nicht bearbeitet und/oder gelöscht werden. Dies ist nur dem Trophies-PS3.de-Team möglich

    - Habt ihr ein Thema erstellt könnt ihr als Thread/Themenersteller den ersten Beitrag nicht löschen, dies ist nur dem Team möglich

    - Eigene Themen kann man ebenfalls nicht slebst löschen

    Das war erstmal. Ich hoffe noch immer das es in Ordnung ist so ein Tutorial erstellt zu haben. Falls jemand Ergänzungen hat werde ich sie Im Tutorial einfügen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Forseti777   
  • 2791 posts
  • Finde ich prima, danke :)

    Aber ob das gegen die zahlreichen Doppelpost hilft? Irgendwie bezweifel ich das ;)

    Danke für das Lob.:smile:

    Ob er wirklich was bringt weiß ich selbst nicht. Aber viele wissen ja nicht das Sie auch selbst ihre Beiträge löschen können.

    Mir war gestern ein wenig langweilig und da kam mir die Idee:smile:

    Wenn das so in Ordnung ist kann man den Ja in den Thread für wichtige Tutorials hinzufügen?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    hitmanfan1   
  • 2109 posts
  • Vielleicht kann man diesen Link dann zum folgenden Text hinzufügen.

    Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke. Für Hilfe hier: Link dieses Threads

    Wäre das eine Lösung?

    Mfg Hitman

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Dragarock   
  • 37061 posts
  • Danke für das Lob.:smile:

    Ob er wirklich was bringt weiß ich selbst nicht. Aber viele wissen ja nicht das Sie auch selbst ihre Beiträge löschen können.

    Mir war gestern ein wenig langweilig und da kam mir die Idee:smile:

    Wenn das so in Ordnung ist kann man den Ja in den Thread für wichtige Tutorials hinzufügen?

    Hab es soeben hier mit eingefügt: Unsere Tutorials + wichtige Themen auf einen Blick :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Dragarock   
  • 37061 posts
  • Kleiner Hinweis: Für vBulletin gibt ein kleines Tool, mit dem Doppelposts automatisch zusammengefügt werden (automerge). Ich denke, dass das den Mods einiges an Arbeit abnehmen würde.

    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=96602

    Das wurde schon vorgeschlagen und abgelehnt. Das hängt glaube ich damit zusammen, daß manchmal Doppelposts durchaus erwünscht sind, z.B. in Info-Threads und ähnlichem.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    rioMC1   
  • 701 posts
  • Hatte grad die Möglichkeit die mobile Variante auf dem Handy eines Kollegen anzutesten. Echt ne feine Sache. Hab zwar selber noch kein SmartPhone aber hier wurde mir soeben ein weiterer Grund geliefert mir endlich mal eins zuzulegen. TU an din1031 für die tolle Arbeit.

    In diesem Post aus dem Mobile-App-Thread wurde ja din1031 als Admin rot und fett markiert. Passiert das automatisch oder muss man das dann extra machen? Kann mir nicht vorstellen, dass das viele selbst machen.

    Das normale verlinken stellt ja kein Problem dar. DAchte bloß, dass da eine Automatik hinterstecken könnte:)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Sepp303   
  • 1541 posts
  • Cooles Tut, jetzt weiß ich auch endlich wie man den Titel des Threads editieren kann, bin nie drauf gekommen einfach mal auf erweitert zu klicken, dachte immer Titel editieren funktioniert nicht.

    Bin mal gespannt ob es jetzt weniger Doppelposts gibt, vielleicht ein paar;)

    Aber alle werden es nie lernen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Michix1   
  • 1975 posts
  • Ich hoffe, das passt hier rein:

    In vielen Posts sieht man Namen von Forumsmitgliedern, in denen eine Verlinkung zum Forumsprofil verankert ist.

    Wie geht das?

    Du schreist den Namen, zB: Michix1 dann suchst du das Profil von ihm und kopierst die URL(also die Internetadresse). Und beim erstellen oder bearbeiten eines Postes, ist oben eine Zeile, wo mann die Schrift Fett, Kursiv oder auch unterstrichen machen kann. Weiter Rechts ist eine Weltkugel mit einer Horisontalen "Büroklammer". Du markierst den Namen und drückst auf das Symbol und dort gibst du die kopierte URL ein. Dann auf OK drücken und du hast es. sieht dann so aus: Michix1

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×