Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Realmatze

Portal

Recommended Posts

Realmatze   
  • 7850 posts
  • Ihr kennt doch sicher alle das Spiel, über das alle geredet haben.

    Oder zu welchem es jetzt den zweiten Teil gibt, über den alle reden.

    Da dieser Bereich nicht allzu retro ist, habe ich mir überlegt, dass man auch einen Thread zum besten Ego-Shooter der Welt machen kann..

    Habe den ersten Teil wieder auf der PS3 angefangen, um mich auf Portal 2 vorzubereiten :)

    Und ich hab auch gleich eine Frage dazu:

    In Portal konnte man ja auf dem PC ein paar Achievements sammeln.

    Zb alle Kameras zerstören, oder viel wichtiger:

    Die geheimen Radiobotschaften.

    Kann ich das an der PS3 auch?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Anomaly92   
  • 2658 posts
  • Streng genommen ist es kein Ego-Shooter :D

    Das mit den Radio Transmitters war ein von Valve gestelltes Rätsel an die Spieler.

    Die wurden nachträglich hinzugefügt. Wenn du sie alle gefunden hast, hast du seltsame Soundfiles bekommen, die du wiederum in jpeg's umwandeln musstest. Hab das nur am Rande mitbekommen, ist auch schon ein jahr her. Was am Ende rauskam, weiß ich leider auch nicht.

    Achso, um auf deine Frage einzugehen: Auf der PS3 ging das nicht.^^

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Realmatze   
  • 7850 posts
  • So ein Mist.

    Was rauskommt kann ich dir gern sagen :)

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=qjoD3Xwd1ko]YouTube - Portal Radio Morse Code Translated[/url]

    Natürlich ist es ein Shooter, streng genommen verschiesst man Portale ;)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    dukenukemforever   
  • 25110 posts
  • Da ich schon immer HL-Fan war, habe ich HL2 geliebt, ich habe mich den anderen Spielen auf der Orange-Box nie gewidmet.

    Vielleicht sollte ich es doch mal tun und mir Portal anschauen? Ich spiele aber lieber Action-FPS als Knobel-FPS.

    Mal schauen, vielleicht bekommt es von mir noch ne Chance.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    HipHop-Droper   
  • 4364 posts
  • hab, im gegensatz zu den meisten hier, alle spiele der orange box gespielt und geliebt.

    Portal 1, mann, hatte ich damals schwierigkeiten, aber die letzten 10 level habe ich genossen. und als man die kiste mit dem herz drauf verbrennen musste... vom emotionalen grad kommt das schon an heavy rain ran:biggrin5:

    half Life, natürlich Half Life.

    der beste ego shooter EVER, ich versteh nicht, wie man CoD spielen kann, wenn man noch kein Half Life kennt. Hab die 3 Teile der Reihe nach durchgespielt und dann nochmal... und dann nochmal (auch wenn es zum glück keine trophies gibt).

    team Fortress 2 für mich der beste Online MP, hat mir sehr gut gefallen (grafik, spieldynamik, teamfähigkeit...).

    aber hier soll es nur um Portal gehen (obwohl ich noch viel lieber über Orange box geschwärmt hätte) und Portal war einfach zu kurz.

    das ist mein einziger kritikpunkt.

    Jedes Level war einfach nur toll, man musste 4-dimensional denken (Back to the future 4ever^^) und es gab sogar mehrere möglichkeiten ein level zu beenden, nicht zu vergessen die möglichkeiten schabernack mit den gegner zu treiben:biggrin5:)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    HipHop-Droper   
  • 4364 posts
  • Viel zu kurz fand ich es nicht.

    Nach Testkammer 19 nochmal so lange spielen.

    Man hab ich mich darüber gefreut.

    Und der Endboss war ne Sache für sich^^

    naja hoffen wir mal trotzdem, dass portal 2 ein stück weit länger wird.

    achja kleine OT-Frage: Bei orange Box ist doch jedes Half Life mit enthalten, oder?

    Ich habe es damals nicht auf dem PC gezockt (bin konsoloreo:J:) und ein bekannter meinte, dass da nicht alle teile enthalten sind, bzw. hat i-einen anderen dreck geschildert.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Realmatze   
  • 7850 posts
  • Also da ist HL2, HL2 Episode 1 und Episode 2 drauf.

    Und Episode 3 fehlt, weil die, so weit ich weiss, noch nicht draussen ist.

    Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, hab das weder damals noch jetzt gezockt.

    (Konsolero, der nicht viel für shooter übrig hat :) )

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    HipHop-Droper   
  • 4364 posts
  • Also da ist HL2, HL2 Episode 1 und Episode 2 drauf.

    Und Episode 3 fehlt, weil die, so weit ich weiss, noch nicht draussen ist.

    Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, hab das weder damals noch jetzt gezockt.

    (Konsolero, der nicht viel für shooter übrig hat :) )

    Half Life ist mehr als nur ein shooter:biggrin5:

    und genau so habe ich das auch verstanden, orange box beeinhaltet alle erschienenen Half Life Teile, ohne jegliche Ausnahmen.

    Oder irre ich mich?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×